Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 07.12.2020

Bisher der beste Teil der Reih!

Titel: San Teresa University - Forever Mine

Autor: Kara Atkin
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zu dem Setting des Buches, dass ja in Kalifornien spielt und deswegen doch eher sommerlich angelegt ist. Auch durch die Palmenblätter wird dies noch einmal deutlich. So mag ich es, dass man erkennen kann, dass die Bücher der Reihe zueinander gehören, gerade weil die Palmenblätter auf den Covern aller drei Bücher zu finden sind. Dennoch muss ich sagen, dass mir der rosa Hintergrund etwas zu viel ist und mir da doch das grün vom ersten Band besser gefallen hat.

Ich habe mich wirklich riesig auf die Geschichte von Alec und Kate gefreut. Kate war mein Lieblingscharakter im ersten Band, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Vom ersten Band war ich ja leider nicht so begeistert, umso mehr konnte mich dieses Buch von sich überzeugen.

Auch in diesem Band war mir Kate wieder sehr sympathisch. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Kate steckt viel Arbeit in ihren Instagram Account, auf dem sie viele Follower hat und in den sie auch viel Zeit investiert. Deswegen ist sie auch relativ gut bekannt an ihrer Uni. Trotzdem nimmt er sie auch sehr in Anspruch, dabei ist dieser ja nicht alles um das sie sich kümmern muss. Sie studiert schließlich auch noch, ist in einer Verbindung und hat Freunde, die sie keineswegs vernachlässigen möchte. Als allerdings ein Shitstorm auf sie zukommt und man ihr wirklich das Leben schwer macht nimmt sie sich das sehr zu Herzen, was mir leid getan hat.

Aber Alec, denn ich wirklich einfach nur großartig fand, hilft ihr mit der Situation klar zu kommen und ist für sie da. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und genau wie Kate macht er manchmal vielleicht etwas zu viel und weiß nicht wann es Zeit ist mal eine Pause zu machen. Außerdem steht er zu sich selbst, was ihn mir einfach sehr sympathisch gemacht hat.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich etwas holprig. Am Anfang schienen beide gute Freunde zu sein und ich konnte nicht ganz verstehen, wann der Moment kam in dem sich das geändert hat. Natürlich wusste ich, dass es am Ende gar nicht anders sein konnte, als das Beide zusammen kommen. Trotzdem hätte ich mir einfach ein paar mehr Funken gewünscht.

Ich finde, die Botschaft die Kara Atkin in diesem Buch rüber bringt wirklich toll. Die sozialen Medien sind heute einfach überall präsent und viele Menschen glauben sich eine Meinung bilden zu dürfen über etwas das sie gar nichts angeht. Aber egal wie viele Follower man hat, man sollte nicht vergessen, dass es auch noch echte Menschen gibt, die einen mögen und sich um einen kümmern, wenn es einem einmal schlecht geht.

Schön fand ich, dass man noch einen kleinen Einblick auf die momentane Lage, der Charaktere aus dem ersten Band bekommen hat. Da Hunter seinen Abschluss gemacht hat, während Rae noch studiert führen beide gerade eine Fernbeziehung.

In diesem Buch fand ich es auch gut, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alec, als auch von Kate lesen konnte. Ich finde so etwas immer gut, da man so die Handlungsabsichten beider Charaktere gut nachvollziehen kann und einen Einblick in ihr Innenleben bekommt.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge, welche für mich dafür gesorgt haben, dass der Lesefluss unterbrochen war.

Der Schreibstil war auch wieder toll. Ich kam sehr leicht in das Buch rein, wie bereits gesagt hatte ich nur bei den Zeitsprüngen meine Probleme, aber ansonsten ließ sich das Buch sehr gut und vor allem sehr leicht lesen. So dass ich mich nun schon sehr auf den 3. Band freuen. Forever Mine war auf jeden Fall großartig.

Die "San Teresa University" - Reihe:

1. Forever Free
2. Forever Mine
3. Forever Close

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wichtiges Thema super verpackt in dieser Geschichte

Ich war ja wirklich sehr auf die Geschichte von Kate gespannt. Zum einen weil sie mir in Band eins sehr sympathisch war, und zum anderen weil Soziale Medien ja wirklich das Thema momentan sind.

Ich muss ...

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte es fast nicht mehr weglegen und habe es in sehr kurzer Zeit gelesen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Auch der Charakter sind super. Ich liebe ja heimlich Dean. Er ist super!! Aber auch mit Alec hat sie einen sehr guten, speziellen Charakter erschaffen. Ich hatte während dem lesen einige zutreffende Ahnungen auf was es hinauslaufen wird. Dies hat mich hier aber gar nicht gestört.

Die Themen die in dem Buch angesprochen worden sind, fand ich sehr gut. Auch weil dies Probleme sind, mit denen wir alle immer mal wieder Konfrontiert werden. Wenn nicht direkt, dann aber in den Medien. Ich verstehe nicht, wieso dies so überhaupt sein muss. Ich denke aber wir werden immer offener und können mittlerweile auch sehr gut über solche Sachen sprechen. Aber ja, es liegt noch viel Arbeit vor uns allen.

Ich musste an einigen stellen wirklich sehr stark mit mir kämpfen, dass ich nicht in tränen ausgebrochen bin. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mochte das Buch sehr.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil das Ende zu schnell für mich kam. Da hätte man ruhig noch etwas mehr zappeln können. Aber sonst kann ich es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine Geschichte mit Tiefgang

Cover:
Wunderschön! Einfach perfekt gestaltet als Folgeband und passt perfekt zum ersten Band! Zusammen sehen sie noch schöner aus! Wobei ich dem zweiten Band deutlich mehr Pluspunkte vergebe.

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder einmal toll. Flüssig, einfach und man taucht leicht in die Handlung ab. Es ist atmosphärisch und ich verlor nicht einmal die lust beim lesen!
Auch die Themen die hier und da eine Handlung spielen, sind ernstzunehmende und verleihen der Geschichte auch noch mal ihren gewissen etwas.
Das ganze wird zudem aus beider Sichtweisen Geschrieben und aus der Ich Perspektive.

Hier erwähne ich noch mal, dass dies der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Kara Atkin ist! Also lesen auf eigene Gefahr!
Kate ist mir direkt ans Herz gewachsen und ich fühlte von anhieb mit ihr. Gerade in der heutigen Zeit, kann das jedem ganz schnell passieren und daher konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Da ich als Bookstagrammer ja auch in den Sozialen Medien unterwegs bin.
Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibart, mich wunderbar in das Geschehen direkt hinein zu manövrieren und ich konnte mich wirklich gut in ihre situation einfinden.
Außerdem finde ich die message am Rande wirklich super! Denn Cybermobbing ist in der heutigen Zeit mehr als nur aktuell. Durch das was Kate im laufe lernt, können viele etwas aus der Geschichte lernen und mitnehmen. Sowas zu lesen ist wiederum wirklich schön!
Alec hat sich auch ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte und stand ihr in all der Zeit bei und war eine tolle stütze. Sie waren sich gegenseitig diese stütze.
Aber es war auch nicht wirklich verwunderlich, denn beide Protagonisten sind wirklich starke Persönlichkeiten, mit schweren Vergangenheiten. Auch der Tiefgang in der ganzen Geschichte war mehr als nur vorhanden.

Fazit:
Es behandelt Themen, die heutzutage leider noch immer eine Rolle spielen. Durch die message des Buches, lernen nicht nur die Protagonisten etwas dazu, sondern auch wir als die Leser.
Eine Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann!
4,5/5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 28.11.2020

Gegensätze ziehen sich an

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.
Sie führt ihren eigenen Instagramaccount, doch will einfach nur noch einmal alles so erleben wir vorher- nur einen Tag. Doch eine Nacht mit einem der beliebtesten Typen Alec, der San Theresa Unifersity wird ihr umso schneller zum Verhängnis.
Kate muss ausziehen- ausgerechnet neben Alecs Zimmer ein.
Wird sich doch etwas zwischen den beiden anbahnen?

Gleich am Anfang hat man die Charakterzüge der beiden Hauptcharaktere kennengelernt.
Alec ist ein sehr offener und selbstbewusster Typ, dem ziemlich viel egal sein kann.
Kate hingegen hat man sofort angemerkt, dass ihr Kleinigkeiten schnell zu Kopf steigen.
Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht sofort anfreunden, da ich auch noch kein Buch von ihr zuvor gelesen hatte, jedoch wurde dieser von Zeit zu Zeit immer besser und hat mich letztendlich sehr überzeugt.
Mit ihren genutzten Adjektiven konnte sie Situationen sehr gut und anschaulich darstellen.
Auch das Thema des Buches war sehr spannend zu lesen, denn besonders am Anfang wurde Social Media sehr stark besprochen. Man konnte die Auswirkungen erfahren und einen kleinen Einblick in das Influencerleben erhaschen.
Die Palmen auf dem Cover schreien für mich nach Sommer und Chillen, was alles sehr entspannt wirken lässt.

Fazit:

Auch, wenn man die Handlung ziemlich leicht erahnen konnte, hat mir das Buch gut gefallen, da es trotzdem noch Spannung enthielt.
Die Charaktere hatten beide tolle und emotionale Geschichten hinter sich.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es einfach alles gut im Endeffekt zusammengepasst hat.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Aktuelle Themen so toll umgesetzt

Nachdem ich von "Forever Free" nicht ganz so überzeugt war, ich aber schon dort Kate unheimlich toll fand, hab ich mich umso mehr auf "Forever Mine" gefreut.
Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein ...

Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein Herz berührt und hatte eine wirklich tolle Message.

Komischerweise fand ich den ausführlichen und detailreichen Schreibstil der Autorin total passend und angenehm. Die verschiedenen Settings haben Abwechslung herein gebracht und waren wirklich toll gewählt. Ich habe die Szenen mit Kates Nanna wirklich genossen und mein Herz hat sich richtig wohlgefühlt.

Auch wenn Kates "Absturz" in der Welt der sozialen Medien ziemlich schnell ging und in meinen Augen nicht ganz realistisch war, glaube ich, dass es in einem ähnlichen Umfang doch passieren kann. In der heutigen Zeit kann ein kleiner Fehler, der eigentlich gar keiner ist, einen riesigen Sturm entfachen. Und der anonyme Hassregen prasselt unaufhaltsam auf einen ein.
Kate hat zum Glück so unfassbar Glück mit ihren Freunden, denn wer hätte nicht gerne einen kleinen Kampfzwerg namens April, der ohne zu zögern für einen in die Bresche springt? Ich bin so richtig gespannt wie ihre Geschichte im kommenden Band sein wird, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kates Entwicklung und Gedankengänge während der schweren Zeit hat mir sehr gut gefallen und mir tat ihre Situation richtig leid, aber ihre Stärke und ihr Wille hat Gott sei Dank gewonnen!
Alec als männlicher Prota fand ich super sympathisch auch wenn ich ihn nicht ganz greifen konnte. Trotzdem fand ich seine Ansichten und sein Verhalten einfach nur toll. Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber ich will mich kurz halten: Die Charaktere waren einzigartig gut!

Ich freue mich sehr auf Band 3 und die Geschichte von April und Tyler.