Cover-Bild ONE OF US IS LYING
Band 1 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019. Mit exklusivem Bonusmaterial.
Anja Galić (Übersetzer)

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

Mit einem exklusiven Bonuskapitel!

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wer ist der Lügner??

An einem Nachmittag an der Bayview High versammeln sich fünf Schüler zum Nachsitzen. Als der Lehrer kurz das Klassenzimmer verlässt bricht einer von ihnen aus dem nicht zusammen und muss in Krankenhaus. Als er dort verstarb ermittelt die Polizei gegen die anderen vier Schüler. Alle haben Geheimnisse die niemand erfahren darf und wer verbirgt das Grösste. Wer ist der Mörder??

Mit diesem Buch habe ich das lesen wieder entdeckt. Es ist ein sehr spannender Thriller. Die Geschichte fesselt einem seit Seite 1 und es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen erzählt, was es sehr angenehm macht zum lesen und die Spannung wird somit noch mehr gefördert.

Bronwyn das Superhirn ist mir seit dem Anfang ans Herzgewachsen ich mag ihre denkweisse und sie ist so herzlich. Addy, Cooper, Nate sind ebenfalls super Charaktere aber sie sind nicht Bronwyn.

Das Buch ist ein super einstig wenn man mit Thriller anfangen will zu lesen. Es ist nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr amerikanisch

An der Bayview High herrschen strenge Handyregeln. Als fünf Schüler und Schülerinnen dagegen verstoßen werden sie von ihrem Lehrer zum Nachsitzen verdonnert. Im Chemiesaal ereignet sich dann die Katastrophe. Simon trinkt aus einem Becher und erleidet einen anaphylaktischen Schock. Die Schüler versuchen ihn zu retten, scheitern aber und Simon stirbt. Da die vier Überlebenden die einzigen in Simons Nähe waren geraten sie unter Mordverdacht. Für alle übrigen Schüler und Schülerinnen und die Presse ein gefundenes Fressen. Klatsch, Tratsch und Gerüchte verbreiten sich wie Lauffeuer. Jeder ist verdächtig, denn jeder hat sein kleines Geheimnis, dass nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Ein spannender Jugendthriller mit vielen Wendungen und ausreichend Romance. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich am Ende überraschen lassen. Und meinem Sohn hat es auch richtig gut gefallen. Ich habe mich gefreut ihn mit diesem Buch mal wieder zum Lesen zu bringen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannung kaum zum aushalten

Inhalt: In one of us is lying geht es um einen Todesfall, während des Nachsitzens, bei dem vier andere Schüler anwesend waren und herausgefunden werden soll, wer das Mordopfer umgebracht hat.
Das Buch ...

Das Buch wird aus vier verschieden Sichten von den Schülern, die bei dem Nachsitzen dabei waren, erzählt.

Meinung: Das Buch ist super spannend und nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die man nicht vorhersehen konnte. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches sehr weiter und man hat das Gefühl, dass man sie immer besser kennen lernt!
Es ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Thriller für alle Krimi Liebhaber! :)

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannender Thriller mit vielen Plowtwists

Ich habe vor einer Weile mit Thrillern angefangen. Häufig waren diese ziemlich vorhersehbar und dadurch manchmal etwas langweilig. "One of us is lying" ist genau das Gegenteil. Man stellt zwar immer wieder Vermutung auf, aber es bleibt bis zum Ende hin spannend. Alles in diesem Buch ist sehr raffiniert und gut bedacht. Dazu gab es dann auch noch eine Liebesgeschichte, die das Komplettpacket aus dem Buch gemacht hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. In dem Buch wird aus 4 Perspektiven geschrieben (Browyn, Nate, Addy und Cooper), was mir besonders gut gefallen hat, da man so immer wusste wie die einzelnden Mitglieder "der Bayview four" sich fühlen.

Falls ihr einen wirklich guten und spannenden Thriller lesen möchtet, ist das Buch auf jeden Fall richtig für euch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Sehr spannend

Worum geht es?

Worum geht es?

Fünf Schüler der Bayview High sitzen zum Nachsitzen in einem Raum, als der Lehrer diesen kurz verlässt. Simon, einer der Schüler, bricht daraufhin zusammen und stirbt im Krankenhaus. Die Polizei beginnt zu ermitteln und nimmt die vier übrigen Schüler ins Visier. Alle von ihnen haben Geheimnisse, die nicht öffentlich gemacht werden sollten und von denen Simon wusste. Somit haben alle vier ein Motiv, doch wer hat den Mord begangen?

Das Cover ist ausgefallen und gefällt mir sehr gut. Nachdem der Klappentext meine Neugier geweckt hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich mochte es, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So hat man als Leser die Möglichkeit in jeden Kopf zu schauen und die Taten der vier Schüler besser nachzuvollziehen. Während mir Bronwyn und Nate sofort ans Herz gewachsen sind, haben Addy und Cooper länger gebraucht. Doch auch die beiden haben es schließlich geschafft, dass ich sie mochte und mir gewünscht habe, keiner von ihnen hätte den Mord begangen. Mit dem Ende des Buches hätte ich jedoch nie gerechnet. Der gesamte Plot war sehr gut durchdacht, sodass am Ende alles wirklich Sinn ergeben hat. Dennoch wurde ich als Leser auf eine falsche Spur geführt und konnte nie voraussehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Das hat das Buch nur umso spannender gemacht.

Da ich das Buch so gut fand, werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Autorin ansehen.