Cover-Bild Dornenspiel
Karen Rose

Dornenspiel

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Nach den Spiegel-Bestsellern „Dornenmädchen“ und „Dornenkleid“ folgt mit „Dornenspiel“ der dritte Teil der Thriller-Reihe von der amerikanischen Bestseller-Autorin Karen Rose. In „Dornenspiel“ bekommen es die FBI-Agenten Griffin „Decker“ Davenport und Kate Coppola mit einem unaussprechlichen Verbrechen zu tun …

Cincinnati, Ohio: Als Griffin „Decker“ Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …
FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …

„Karen Roses ‚Dornen‘-Reihe sind Thriller in Perfektion!“ (Alex Dengler, denglers-buchkritik.de über „Dornenkleid“)

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein Netz der Gefahr

Karen Rose setzt ihre Dornenreihe stark fort. Das Buch ist der dritte Teil der Reihe. Sind ihre Bücher auch meist ohne weitere Kenntnisse ihrer bisherigen Thriller zu lesen, ist es diesmal Empfehlenswert zumindest das letzte Buch “Dornenkleid“ zu kennen. Denn es gibt hier doch einige Verbindungen.
Drogenhandel. Menschenhandel. Kinderpornografie. Das Team vom FBI hat wieder alle Hände voll zu tun. Können sie das gefährliche Netz, das sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht, sprengen und die Kinder retten? Auch das Team wird attackiert. Werden sie es alle überleben? Dieses mal liegt der Fokus auf Kate Coppola. Aber natürlich begegnen einem auch zahlreiche andere Charaktere, die bereits aus den bisherigen Bänden bekannt sind. Denn diese Ermittler sind wie eine große Familie.
“Dornenspiel“ besticht erneut durch eine gute Erzählweise und die durchgehende Spannung. Ein Buch, dass wie ein Dorn unter die Haut geht und die vollen 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, endlich wieder ein packender Thriller von meiner Lieblingsautorin.

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem tollen Thriller, doch ich muss gestehen in letzter Zeit konnte mich keiner wirklich überzeugen.
Das es nun wieder ein neues Buch von Karen Rose gibt machte mich unglaublich glücklich, denn sie ist die einzige die mich mit jeden ihrer Thriller begeistern kann.
Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich hatte schon die Befürchtung das sie vielleicht zu hoch sind, doch meine Sorge war vollkommen unbegründet. Wieder hat sie es geschafft, wieder schafft sie einen Thriller der mein Herz schneller schlagen ließ.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und war innerhalb von weniger Seiten schon wieder mitten im Geschehen. Alle Teile schließen nahtlos an ihren Vorgänger an und das gefiel mir richtig gut, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, sie schreibt aber dennoch sehr einnehmend, auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Jede, und damit meine ich wirklich JEDE Minute habe ich mit dem lesen verbracht, es war wie eine Sucht ich konnte nicht anders. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Trotz seiner über 800 Seiten habe ich dieses Buch verschlungen, es war unglaublich.

Die Charaktere sind mir teilweise ja schon bekannt doch hier kommen auch einige neue Gesichter dazu. Ich finde sie allesamt authentisch und realistisch gezeichnet.
Die kurzen Einblick in die Gedankenwelt des Täters bescherten mir Gänsehaut, es war unglaublich, es wirkte so realistisch.

Die Handlung war wieder einmal unglaublich spannend, nervenaufreibend, atemberaubend und fesselnd.
Ich bin mehr als begeistert, wieder einmal schaffte es Karen Rose mich vollkommen zu überzeugen und auch zu überraschen.
Alle drei Bände der Reihe sind etwas ganz besonderes, für mich ist diese Reihe eine der besten Thriller Reihen überhaupt.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Lest ihr gerne Thriller?
Dann kann ich euch dieses Buch und diese Reihe nur ans Herz legen!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dornenspiel" ist der Autorin ein weiterer nervenaufreibender, spannender und atemberaubender Thriller gelungen den ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Überzeugend, wie immer!

Autor: Karen Rose

Verlag: Droemer Knaur

Genre: Erotik/Thriller

Seitenanzahl: 827 Seiten

Preis: 16, 99€

WIRD DIESES BÖSE SPIEL JE ENDEN?

Als Griffin »Decker« Davenport nach mehreren Tagen ...

Autor: Karen Rose

Verlag: Droemer Knaur

Genre: Erotik/Thriller

Seitenanzahl: 827 Seiten

Preis: 16, 99€

WIRD DIESES BÖSE SPIEL JE ENDEN?

Als Griffin »Decker« Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als Undercover-Agent einen Menschenhändlerring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist - und dass Kinder in Gefahr sind...

FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner räumt alle aus dem Weg, die ihm in die Quere kommen...

Vor knapp einem Jahr habe ich auf Empfehlung einer Freundin mit »Todesschrei«, einem früheren Thriller von Karen Rose, begonnen und habe bis dato jedes Einzelne ihrer Bücher gelesen. Das sagt, meiner Meinung nach, schon viel über meine Begeisterung für ihre Bücher aus.

Das Interessante daran ist, dass Roses Bücher immer einem bestimmten Prinzip folgen, und trotzdem nicht langweilig werden. Beispielsweise gibt es immer eine ergreifende Liebesgeschichte (mit ganz viel erotischer Spannung), die zwei Menschen mit dramatischen Vergangenheiten vereint. Toll ist auch, dass die Bücher allesamt auf irgendeine Weise miteinander zusammenhängen, sodass immer wieder altbekannte Personen (u.a. Pärchen aus den anderen Büchern) auftauchen. Das mag ich besonders, weil man sie dadurch nicht einfach vergisst und das Gefühl hat, dass deren Leben weitergeht, dass sie glücklich sind, möglicherweise sogar schon Kinder haben, etc.

An sich finde ich es gut, dass den Personen so viel Wer beigemessen wird. So wachsen sie dem Leser schneller ans Herz. An Humor fehlt es Karen Rose zum Glück auch nicht.

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, ist, dass die Thriller aufgrund der sich stetig wiederholenden Handlung langweilig werden müssten, und natürlich vorhersehbar, was allerdings nicht der Fall ist. Natürlich gibt es Dinge, von denen man von Anfang an ausgeht, aber das macht einem den Lesespaß keineswegs kaputt.

Auch spannend ist es, dass große Teile der Handlung aus der Sicht des Serienkillers erzählt werden, sodass man auch den Einblick in seine kranke Gedankenwelt erhält und deshalb noch mehr mitfiebert, wenn die Polizei endlich eine vielversprechende Spur hat. Oder eben auch mitleidet, wenn sie sich von ihm hinters Licht führen lassen.

Der Killer in »Dornenspiel« ist ein sehr intelligenter Mensch und deshalb schwer zu fassen. Seine Storyline war durch und durch spannend, auf jeder einzelnen Seite und das Buch schnell gelesen. Das haben die Thriller, wie ich finde, alle an sich. Es gibt immer doch recht viele Seiten, die dann aber erstaunlich schnell vorbeifliegen.

Der Schreibstil ist, wie gewöhnlich, gut und flüssig, die Story überzeugend.

Ich mag es, dass der Fokus eben nicht nur auf dem Verbrecher liegt, der wirklich Schlimmes tut, sondern auch auf den beiden Hauptfiguren, nämlich Kate und Decker, die in diesem Durcheinander zueinander finden. Es ist immer wieder schön, zu erleben, wie zwei geplagte Menschen sich allmählich öffnen und miteinander glücklich werden. Natürlich, wie schon erwähnt, nicht ohne, dass die körperliche Liebe zu kurz kommt. Karen Rose setzt in all ihren Büchern auf Erotik, was mich nicht stört.

Mein Kritikpunkt ist lediglich, die Zeiteinteilung. Oft ist es so, dass die Hauptprotagonisten sich nur seit sehr kurzer Zeit kennen, sofort miteinander ins Bett gehen und dann die große Liebe da ist. Ich weiß, dass das Roses Stil ist und ich daran mit Sicherheit nichts ändern kann, aber mir würde es besser gefallen, wenn sie sich ein bisschen mehr Zeit ließen. Für alles.

Aber da das, trotz allem, hauptsächlich ein Thriller ist, zusätzlich noch ein sehr gelungener, gebe ich »Dornenspiel« fünf von fünf Sterne für die packende Story.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Fazit:

Ein nervenzerreißender Thriller mit einer prickelnden Liebesgeschichte zwischen zweien Agents, die alles dafür tun würden, dem perversen Drogenhändler, der sich »der Professor« nennt, das Handwerk zu legen. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannend, aber keine leichte Kost

Cincinnati, Ohio: Griffin “Decker” Davenport liegt nun schon mehrere Tage im Koma. Drei Jahre lang war er als Undercover Agent des FBI in einem Menschenhändlerring aktiv und hat dort die schlimmsten Dinge mit erlebt. Nun sind Teile des Rings gesprengt, doch noch immer sind Kinderschänder auf freiem Fuß und Kinder aktiv in Gefahr. Decker muss aufwachen und sich erinnern, um den Täter zur Strecke zu bringen…

In “Dornenkleid” präsentiert uns die Autorin keine leichte Kost, denn es geht um Menschenhandel und Pädophilie. Den FBI-Agent Decker hat es schwer erwischt und er liegt im Koma. FBI Special Agent Kate Coppola weicht jedoch nicht von seiner Seite und das nicht nur aus beruflichem Interesse. Sie bemerkt, dass Decker durch seine Undercoverarbeit sehr einsam ist und fühlt sich mit ihm verbunden und daraus erwachsen zarte Gefühle. Das tut der Geschichte um ehrlich zu sein auch gut, sonst wäre die ganze Story doch sehr schwer verdaulich.

Im Fokus der Geschichte steht jedoch klar ein Kinderschänder und Drogendealer, der sich der “Professor” nennen und schon viele Jahre sein Grauen treibt. Die Autorin erzählt die Geschichte auch aus seiner Perspektive und es ist wirklich gruselig mit welcher Kaltblütigkeit, aber auch Raffinesse er ans Werk geht. Dabei räumt er jeden aus dem Weg, der ihm gefährlich werden kann.

Besonders hart trifft es Meredith. Sie hat “der Professor” adoptiert, als sie noch sehr klein war und für seine Filme missbraucht. Inzwischen ist ihre Zeit als “Star” Sunshine Suzie zwar abgelaufen, doch sie lebt nun in ständiger Angst bei ihm im Haushalt und muss ihm gehorchen. Die Autorin verzichtet insgesamt dankenswerterweise auf nähere Beschreibungen der sexuellen Handlungen, aber was sie andeutet, war mir um ehrlich zu sein schon genug.

Neben Kate und Decker gibt es ein ganzes Ermittlerteam, welches man langsam ins Herz schließt und teilweise schon aus Vorgängerromanen kennt. Da ist Kates ehemaliger Partner Deacon Novak und seine Schwester Dani, eine Krankenschwester oder der Journalist Markus O`Bannion mit seinen Brüdern, die hier wieder Nebenrollen einnehmen.

Das Thema Drogenhänder und Pädophilie stehen im neuesten Buch von Karen Rose im Mittelpunkt der Geschichte und beides sind wirklich keine leicht verdaulichen Themen. Der Fall selbst ist wieder genial und sehr detailreich beschrieben (keine Angst, keine sexuellen Details), so dass man die Genialität der Autorin nur bewundern kann.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Dornenspiel

FBI Agent Griffin „Decker“ Davenport hat drei Jahre undercover gearbeitet, um einen Menschenhändlerring aufzudecken. Beim Übergriff wurde er angeschossen und schwer verletzt. Nach Tagen erwacht er nun aus dem Koma und trifft auf Agent Kate Coppola, die die ganze Zeit an seinem Krankenbett gesessen hat. Sie ist entsetzt, als sie erfährt, dass der Ring noch einen bislang unbekannten Partner hat, der weiter unschuldige Kinder für seinen Onlinesexhandel benutzt. Gemeinsam mit dem gesamten Team gilt es nun, diesen Partner ausfindig zu machen und ihm endgültig das Handwerk zu legen. Doch ihr Gegner macht es ihnen alles andere als einfach sondern beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen.

Dornenspiel ist der 3. Band der Dornen Reihe von Karen Rose. Ich würde auf alle Fälle empfehlen die anderen Bände vorher zu lesen, da dieser Fall noch mit dem aus dem vorigen Band zusammenhängt. Der Schreibstil liest sich flüssig und fesselnd. Ich liebe es wie Karen Rose immer die Kombination aus spannendem Thriller mit viel Blutvergießen und heißen Lovestorys hinbekommt. Das ist ihr auch in diesem Band wieder gut gelungen. Was mich diesmal etwas störte, dass zu viele Charaktere versucht haben, in den Vordergrund zu rücken. Ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben, wäre ich mir nicht sicher gewesen, wer hier nun die Protagonisten sein sollen. Dadurch wurden ohne Ende Storys mit rein gemischt die leider nicht genug in die Tiefe gehen. Das macht den dritten Band aus meiner Sicht leider schwächer als seinen Vorgänger. Von mir bekommt Dornenspiel 4 Sterne.