Cover-Bild Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Nach den tragischen Ereignissen auf dem Dach des Towers ist nichts mehr wie es war. Leda, Avery, Watt und Rylin haben sich geschworen, über die Nacht zu schweigen und das schreckliche Geheimnis um jeden Preis zu wahren. Nun tun sie alles, um möglichst normal weiterzuleben, doch das ist nicht so einfach:
Avery und ihr Adoptivbruder Atlas dürfen nicht zusammen sein, denn ihre verbotene Liebe droht die Familie zu zerstören. Und es wird mit jedem Tag schwieriger, ihren Eltern etwas vorzumachen.
Rylin erhält ein Stipendium für die elitäre Berkeley Academy in den oberen Etagen. Doch nun kann sie dem Jungen, dessen Herz sie gebrochen hat, nicht mehr aus dem Weg gehen.
Leda versucht verzweifelt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen – und den Erinnerungen an jene furchtbare Nacht zu entfliehen.
Watt hadert mit verwirrenden Gefühlen für ein Mädchen, das er bis in alle Ewigkeit hassen wollte, und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Und Mariel will nur eins: Rache.
Als die mysteriöse Calliope in den Tower zieht und sich zielstrebig ihren Platz in der reichen Gesellschaft sucht, droht das Netz aus Lügen zu zerreißen …

Veröffentlicht am 04.10.2022

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten eine gelungene Fortsetzung

New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Nach der schlimmsten Nacht ihres Lebens wird für vier Jugendliche nichts mehr so sein wie vorher, denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie beobachtet werden und jemand weiß, was auf dem Dach des Towers passiert ist. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganze eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen....
Zwischen dem Lesen des ersten und zweiten Teils ist bei mir einige Zeit vergangen und ich hatte etwas Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte reinzufinden. Durch kleine Rückblicke innerhalb der Handlung kam die Erinnerung dann aber mehr und mehr zurück. Die Rückblicke haben sich für meinen Geschmack dann aber irgendwann etwas zu sehr wiederholt. Vielleicht wäre eine kurze Zusammenfassung dessen, was bisher passiert ist, gleich zu Beginn des Buches die bessere Lösung gewesen.
Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung mit vielen Intrigen, Geheimnissen, Glamour und Luxus.
Da ich jetzt wieder in der Geschichte angekommen bin, werde ich zeitnah auch den dritten Teil in Angriff nehmen und bin gespannt, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Super gutes Buch!

Im Buch geht es um Avery, Leda, Rylin und Watt. Sie alle leben in einem futuristischen Hochhaus. Die reichen leben ganz oben und die ärmeren weiter unten. Auf einer Party kommt es dann dazu, dass einer von ihnen stirbt und ein anderer der Mörder ist. (Erster Teil)
Sie haben sich alle geschworen über die Nacht zu schweigen, doch es kommen immer mehr Intrigen und verbotene Gefühle hinzu und jeder versucht seine Wahrheiten und Geheimnisse zu schützen. Außerdem zieht Caliope mit ihrer Mutter in den Tower, die ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt...

Das Buch ist sehr spannend und man kann es mit Pretty Little Liars, Gossip Girl und Elite vergleichen!
Es ist eine gute Mischung aus Intrigen und (verbotener) Liebe.
Auch wenn es sehr zukunftsorientiert und etwas surreal ist, ist es super und ich kann es nur empfehlen :)
Der Erzählstil und die Handlung sind gut und man erfährt auch genug über die einzelnen Charaktere und kann in deren Geschichte eintauchen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein muss nach dem ersten Teil

Das Cover ist fast genau so wie das des ersten, nur die Farben sind anders. Ein Mädchen sitzt über einer Großstadt.
Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Sie beginnt wieder mir den Tod eines ...

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Sie beginnt wieder mir den Tod eines Mädchens und wieder weiß man bis zum Ende nicht wer es ist.
Die Lügen und Geheimnisse sind noch mehr geworden, in erster Linie wegen dem Tod von Eris. Leda ist unberechenbar geworden.

Veröffentlicht am 04.03.2021

herzensreihe

Im höchsten Wolkenkratzer der Welt keben die Armen unten und die Reichen oben. Die glänzende Fassade des Towers verbirgt eleganten Luxus - und düstere Abgründe
Beautiful Liars gefährliche Sehnusucht 4,5/5⭐️

Beautiful Liars gefährliche Sehnusucht 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine tolle Fortsetzung

Das Buch hat mir viel besser gefallen, als der erste Teil. Vermutlich liegt es daran, dass ich in den ersten schwer reingekommen bin und ich die Charaktere jetzt schon kannte und auch die Handlung sich zugespitzt hat. Das Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Mich hat es etwas gewundert, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, weil der zweite Teil meistens der schwächste in der Reihe ist.