Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine zweite Chance für das Leben

ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ, ɪᴄʜ ᴅᴀʀғ, ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴍᴜss ɴɪᴄʜᴛ. ᴢᴜᴍ ᴇʀsᴛᴇɴ ᴍᴀʟ ᴡɪʀᴅ ᴍɪʀ ʙᴇᴡᴜssᴛ, ᴡᴀs ғʀᴇɪʜᴇɪᴛ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ.
-----
Finde mich. Jetzt. ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe von Kathinka Engel.

Ich habe lange überlegt, ...

-----
Finde mich. Jetzt. ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe von Kathinka Engel.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Reihe lesen soll, und meine Neugierde hat im Endeffekt gesiegt. Zuerst einmal finde ich die Cover extrem schön. Besonders, wenn man die drei Bände nebeneinander stellt und sich dann ein Unendlichzeitszeichen daraus ergibt. Da schlägt mein Rosa-Coverherz höher 😍

Die Story hatte einige Schwächen und konnte mich nicht ganz abholen. Rhys Geschichte ist richtig interessant und gleichzeitig wirklich schlimm. Seine kühle und unnahbare Art lassen ihn wie einen Bad Boy wirken, was er aber eigentlich nicht ist.

Tamsin mochte ich teilweise sehr gerne. Aber es gab Momente, wo mir ihre Aussagen total fehl am Platz vorkamen. Gut gefallen hat mir aber, dass sie diesmal die "starke" in der Beziehung ist.

Ich mochte die Entwicklung der beiden zwar, dennoch ging mir zum Ende hin vieles zu schnell. Einige Fragen wurden überhaupt nicht geklärt.

Wer Lust auf eine etwas andere Geschichte hat, in der es um zweite Chancen geht, ist hier auf jeden Fall richtig.

Für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch, die einige Schwachstellen hat. Deshalb nur 3/5⭐

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Vor Jahren habe ich dieses Buch schon mal gehört, aber da ich gerne mit den Folgenbänden weitermachen möchte, habe ich beschlossen, dieses Buch erneut zu hören.

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr ...

Die Sprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Wie beim ersten Mal schon hatte ich auch beim reread meine Probleme damit, in die Geschichte zu kommen und mit den Charakteren warm zu werden. Ich habe oft das Verhalten der beiden nicht so nachfühlen können. Die Geschichte an sich war zwar sehr interessant, ist mir aber zu schnell abgehandelt worden, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es passt.

Weiteres sind mir einfach noch zu viele Fragen offen. Sowohl, was die Vergangenheit der beiden betrifft, als auch die Gegenwart. Da wurden viele Dinge angesprochen, aber nicht wirklich bearbeitet.

Dennoch möchte ich den Folgebänden eine Chance geben, weil mir die Charaktere dort sympathisch sind.

Fazit:
Auch beim zweiten Mal hören bin ich sowohl mit der Geschichte als auch den beiden Charakteren nicht gänzlich warm geworden. Es gab verschiedenen Gründen, warum mich das Buch nicht so abholen konnte.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich war sehr gespannt, da ich so viele positive Stimmen zu der Autorin gehört habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt.

Tamsin ist eine junge und starke Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen will und sich von niemandem vorschreiben lassen möchte, wie sie zu leben hat oder was gut für sie ist. Sie ist aufgeweckt und plappert gerne drauf los. Das macht sie sehr sympathisch.

Rhys hat eine harte Zeit hinter sich und muss mit seinem neuen Leben erst einmal zurecht kommen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich seine Bedenken und Unsicherheiten gut nachvollziehen konnte auch wenn ich nie in solch einer Situation war oder jemanden kenne.

Die Geheimnisse und die Vergangenheiten kommen recht schnell ans Tageslicht aber das war gar nicht schlimm. Es hat der Geschichte keine Spannung genommen. Im Gegenteil, es war spannend zu verfolgen, wie beide mit diesen Geheimnissen umgehen und welche Folgen das alles für sie hat. Auch wenn Tamsin und Rhys nicht den besten Start miteinander hatten, haben sie schnell gemerkt, wie gerne sie einander mögen.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr sypathisch gewesen und haben die Geschichte schön abgerundet.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Es ist nicht nur spannend sondern auch romantisch und die Gefühle konnten gut übermittelt werden. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde ...

Jetzt geht es nicht mehr um das überleben, jetzt geht es um leben.“

Ich habe viel zu lange gewartet. Das Buch hätte ich viel früher lesen sollen.
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstiel ist flüssig, leicht zu lesen und fesselnd.
Das Cover hat wunderschöne bunte Farben und ergibt sogar ein Infinity Symbol (3 Bänder). Insgesamt gibt es 4 Bücher.

Im ersten Band geht es um Rhys und Tamsin.
Nachdem Tamsins Opa gestorben ist, wollte sie von zu Hause weg. Sie hielt es zu Hause nicht mehr aus und floh für ihr Studium nach Pearley.
Ich war von ihr sehr begeistert. Es war mutig von ihr, einfach zu gehen. Die Art wie sie gegangen ist, fand ich interessant. Das Buch hat mich damit gleich neugierig auf mehr gemacht. Tamsin hat eine ganz tolle Art Ereignisse in Erinnerung zu behalten.
Der Ort Pearley wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Ich hätte viel zu viel Angst mich dort aufzuhalten. Pearley war für das Buch sehr passend gewählt. Dort gab es viele ecken in denen man sich nicht aufhalten sollte.
In einem Caffee traf Tamsin auf Rhys.
Rhys war 6 Jahre in einem Gefängnis. Mit 15 wurde er unschuldig eingesperrt. Ich habe mit ihm gefühlt. Es war für ihn nicht leicht, zurück ins Leben zu finden. Es gab sehr viele Veränderungen mit denen er klar kommen musste. Rhys musste von vorne anfangen, aber nicht nur das. Er wollte seine kleine Schwester wiederfinden.

Im Buch geht es um zwei unterschiedliche Familienverhältnisse, die beide nicht schön waren. Zum Glück haben sie einander gefunden. Die Beziehung bringt natürlich neue Hürden. Ich mochte ihre Beziehung. Für Rhys war alles sehr neu. Er war unerfahren.
Rhys suchte seine kleine Schwester. Das fand ich sehr interessant und gut gelöst. Es gab dem Buch noch das gewisse etwas.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 21.04.2022

Finde mich. Jetzt

Worum geht es?: Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Nicht zu kompliziert, aber sehr emotional erzählt und die Charaktere werden gut dargestellt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Hauptfiguren: Tamsin ist eine Powerfrau. Nach der Trennung von ihrem Exfreund, kehr sie ihren Eltern von heute auf morgen den Rücken. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und lässt sich nichts von ihren Eltern aufquatschen. Wie sie ihre Beziehung zu ihrem Opa beschreibt, hat mich sehr berührt.

Rhys ist eher grummelig und nicht besonders redselig. Er muss sich erst an das Leben nach dem Gefängnis gewöhnen.

Endfazit: Ein super Reihenauftakt. Die Geschichte von Tamsin und Rhys hat mir super gefallen. Die Liebesgeschichte wird sehr realistisch und nicht zu schnell erzählt. Mir hat leider noch das gewisse Etwas gefehlt, daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Ich kann jedem nur raten, die Bände in der Reihenfolge zu lesen, da alle Charaktere auch in den Folgebänden mit erwähnt werden und dadurch Spoiler-Gefahr besteht.