Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 12.04.2020

Dieses Buch hat mich gefunden!

Tamsin wurde von der Liebe schmerzlichst enttäuscht und beschließt daraufhin ins kalifornische Pearley, für ein Literaturstudium, zu ziehen. Sie hat sich die Männerwelt für alle Male abgeschworen, bis sie auf Rhys trifft. Was Tamsin aber zunächst nicht weiß, ist, dass Rhys seine gesamte Jugend im Gefängnis verbracht hat. Dieser muss sich nun in einer ihm völlig fremden Welt zurechtfinden. Er selbst fühlt sich zu Tamsin sehr hingezogen. Tamsin weiß nur leider noch nicht die ganze Geschichte..

Der Auftakt der Finde-mich Reihe hat mich mit dem Klappentext lange nicht überzeugen können. Ich bin oft an diesem Buch vorbei gegangen, obwohl ich das Cover sehr schön finde und dieses mich angesprochen hat. Nachdem ich ein paar verschiedene Meinungen über das Buch gehört habe, habe ich mich dazu entschieden, dieses Buch zu lesen um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Tamsin ist für mich kein besonders außergewöhnlicher Charakter. Sie zieht für ein Literaturstudium alleine in einer andere Stadt und kommt dort so richtig aus sich raus. Kann endlich sein wer sie sein will. Für ein New Adult Buch nichts ungewöhnliches. Trotzdem hat die Autorin sie sehr sympathisch beschrieben und ich habe leicht ihre Geschichte lesen können.
Rhys hingegen hat mich sofort fasziniert und neugierig gemacht. Ich fand dieses Charakter wesentlich stärker als Tamsin und hätte mir auch vorstellen können, die gesamte Geschichte aus seiner Perspektive zu lesen. Er hat bereits sehr viel in seinem jungen Leben erlebt und hat sich nach dem Gefängnis einige Ziele gesetzt, die er nach und nach versucht abzuarbeiten.

Die gesamte Geschichte hat mich positiv überrascht und mich zwischendurch zu Tränen gerührt. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, sodass ich das Buch in einem Tag verschlungen habe.

Das einzige was mich wesentlich gestört hat, war, dass diese Geschichte für mich ein zweites Buch braucht.
Es gab viele Wendungen und Szenen, die mehr Platz gebraucht hätten. Irgendwie ging alles sehr schnell hintereinander weg und man konnte sich in die einzelnen Situationen nicht ganz einfinden, bevor sie wieder zu Ende waren.

Für mich trotz dessen eine Buchempfehlung und ich bin gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Toller Start für eine spannende Trilogie

Das Cover ist schon mal sehr toll und ansprechend. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein wundervoller Auftakt dieser Trilogie und machte sehr viel Freude beim lesen. Die Handlung war schön aufgebaut und man fieberte immer ein wenig mit den Charakteren mit.

Sehr zum empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wunderschöner New Adult-Roman mit einem Sonnenschein als Hauptfigur…

Der New Adult-Roman „Finde mich. Jetzt“ von Kathinka Engel ist am 02. September 2019 im Piper Verlag erschienen und spielt in Pearley/Kalifornien.

Nachdem ihr langjähriger Freund sie betrogen hat und ...

Nachdem ihr langjähriger Freund sie betrogen hat und um sich frei zu fühlen, zieht Tamsin nach Pearley, um dort Literatur zu studieren. Gleich nach ihrer Ankunft trifft sie auf den verschlossenen Rhys, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Tamsin weiß selbst nicht, wie ihr geschieht, denn obwohl sie der Männerwelt erstmal abgeschworen hat, zieht Rhys sie an und sie kann sich ihm nicht entziehen. Die beiden kommen sich schnell näher, doch wirft ihnen die Vergangenheit immer wieder Steine in den Weg. Vor beiden liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von vielen Emotionen und Tamsins innerem Konflikt, ob ihre Entscheidung richtig war, klammheimlich von zu Hause zu verschwinden, als auch Rhys innerem Konflikt, ob er gut genug für Tamsin sein kann.

Gut drei Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr zufrieden und glücklich zurücklässt.

Das Cover ist wunderschön und passt ausgezeichnet zur Geschichte und zum Genre. Ich bin total begeistert.

Auch der Klappentext ist äußerst gelungen und hat mich sofort gepackt. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein. Und er schafft eine erste Lesestimmung.

Tamsin ist eine selbstbewusste, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Und zwar ihre Freiheit… und Rhys, egal welche Vorgeschichte er hat. Für mich war sie ab ihrem ersten Auftritt eine absolute Sympathieträgerin und ein Sonnenschein. Sie ist mutig, kämpft für Gerechtigkeit, für die Liebe und vor allem, sie gibt nie auf. Tamsin hat ein Ziel vor Augen, arbeitet aktiv darauf hin und nimmt alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie ist sehr authentisch in ihrem Verhalten und auch nachvollziehbar und sie macht eine gelungene Entwicklung durch. Tamsin ist ein einfach großartig!

Auch Rhys mochte ich sofort. Man spürt sofort, wie ihn die Zeit im Gefängnis geprägt hat und wie verunsichert er in „der neuen Welt“ ist. Er kann sein Glück kaum glauben, als Tamsin ihn ernst nimmt und nicht vorverurteilt. Und er gibt sein Bestes für die Beziehung. Aber es gibt eben auch die Dämonen der Vergangenheit, die es zu besiegen gilt. Und dabei ist er zum Glück nicht allein. Rhys möchte man eigentlich in den Arm nehmen, nachdem man erfährt, was ihm widerfahren ist. Auch er hat ein klares Ziel vor Augen, arbeitet darauf hin und nimmt die Hürden, die sich vor ihm aufbauen. Rhys macht wunderbare Entwicklung durch und er ist total authentisch.

Auch alle anderen Figuren mochte ich sehr: Sam, Malik, Amy, Zelda. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen und ergänzt die Haupthandlung prima. Und mittlerweile weiß ich ja auch, dass ich einige von ihnen in den folgenden Bänden wiedertreffen werde. Eine überaus gelungene Figurenzusammenstellung!

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Kathinka Engel entwickelt eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Ich habe im Buch gehangen und die ganze Zeit mit Tamsin und Rhys mitgefiebert. Das gewählte Thema ist ebenfalls sehr gut verarbeitet worden. Und das Ende war sooo schön. Meinen Geschmack hat es voll getroffen und ich finde es war genau richtig dosiert.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 52 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form abwechselnd aus Tamsins und Rhys Sicht im Präsens geschrieben sind. Das war wunderbar. Dadurch war man beiden total nahe und hat mit ihnen mitgefiebert, mitgezittert, mitgelitten, sich aber auch mitgefreut.

Der Schreibstil ist grandios. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell, frisch und machen Spaß. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir die gesamte Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert und ich war voll dabei. Auch die prickelnden Momente sind so wunderschön beschrieben. Ich bin hin und weg. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt.

Mein Fazit nach 399 Seiten:

„Finde mich. Jetzt“ ist ein New Adult Roman, der zeigt, dass es sich lohnt, Menschen vorurteilsfrei zu begegnen, sie kennenzulernen und jedem eine Chance zu geben und vor allem immer für das zu kämpfen, was man wirklich will. Ansonsten könnte einem im Leben wirklich etwas entgehen oder man verpasst sogar seine große Liebe.

Wer einen sehr gefühlvollen New Adult-Roman sucht, der in Kalifornien spielt und das Thema XXX verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die Hauptfiguren wirklich besonders sind und eine wunderbare Entwicklung durchmachen. Die Handlung ist abwechslungsreich und lässt einen mitfiebern und der Schreibstil ist einfach nur großartig und sehr gefühlvoll. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein überaus gelungener New Adult-Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Kathinka Engel für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Rezension:))

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und schnell zu lesen! Nach der Hälfte des Buches war es einfach ein totaler Pageturner.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben ...

Schreibstil

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und jedes Kapitel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin, was mir unfassbar gefallen hat, weil man damit beide besser kennenlernt! Sonst würde man womöglich so einige Handlungen von Rhys nicht verstehen..

Charaktere
Beide Protagonisten sind ihr hier unglaublich gut ausgearbeitet worden. Sie sind mutig, ehrgeizig und haben beide so Einiges durchmachen müssen.

Tamsin ist mir sofort sympatisch gewesen, auch weil sie eine Bücherliebhaberin ist und man sich da sehr gut mit ihr identifizieren kann.Wogegen ich die Idee mit der Kopfkamera ja ganz süß fand, aber es war mir schon etwas zu kindisch.. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich liebe ihren Umgang mit Rhys einfach extrem!

Rhys tut mir unfassbar leid.. er ist ein guter Mann, auch wenn er zuerst kalt und impulsiv rüberkommt, aber wie sollte man sonst sein, wenn man jahrelang unschuldig im Gefängnis saß? Es wurde sehr gut dargestellt, dass er nur schwer Vertrauen und Körpernähe zu anderen zulassen konnte. Hat mir total gefallen, dass es hier mal einen anderen Protagonisten gab, als den typischen Bad Boy Draufgänger!

Die Funken sprühen nur so zwischen den beiden und das hat man auch als Leser sofort gemerkt, zuerst dachte ich zwar, dass es etwas zu schnell geht, aber die Geschwindigkeit war halt doch echt passend.

Zelda ist ein so interessanter Nebencharakter, weil sie so flippig, bunt und einfach verrückt ist, aber auch sie etwas Schlimmes durchhalten muss mit ihren Eltern..

Malik ist auch total interessant - er ist so liebevoll, was man auch im Umgang mit seiner Schwester bemerkt, kocht gerne und kommt ebenfalls aus dem Knast!

Cover
Ich kann nicht beschreiben, wie unendlich schön das Cover ist, mit den Pastelltönen und dem Glitzer, den man beim Berühren des Covers auch spürt.

Übrigens, alle drei Cover der Reihe ergeben zusammen ein Unendlichkeitszeichen, freue mich schon, wenn alle nebeneinander in meinem Regal stehen.

Zu der Gestaltung im Buch: Die Idee mit den Steckbriefen am Anfang ist echt unfassbar süß, hat mir gefallen!

Fazit
Ein sehr toller Debüt Roman, der mir jedoch in den ersten 100 Seiten etwas zu langweilig und gezogen war, nach der Hälfte hat es mich dann aber so sehr mitgerissen, dass ich kaum das Buch mehr aus der Hand legen konnte! Durch Rhys Geheimnis will man immer weiterlesen und ich bin ziemlich froh, dass es ein wunderschönes und für sie gerechtes Ende hatte.
Ich hätte mir aber noch etwas mehr Drama rund um Dominic gewünscht.. ich weiß nicht, es wurde mir zu schnell abgehakt, daraus hätte vielleicht noch was Größeres passieren können.

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben, Freundschaft, mutiger Charaktere und prickelnden Szenen. Mit einem Protagonisten, der eine etwas unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist! Für jeden, der mal eine etwas andere New Adult Handlung lesen will.

Ich freue mich extrem auf den 2. Band und bin gespannt auf Zeldas und Maliks Geschichte!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Rollentausch, sonst sehr vorhersehbar

Finde mich. Jetzt.

Finde mich. Jetzt.

Cover
Das Cover ist für mich farblich mal etwas anderes - abseits von den häufigen Rosa- und Blautönen im New Adult- Genre. Der Anfang des Unendlichkeitszeichen passt zudem gut, da es sich durch die anderen zwei Teile vollendet.
4/5

Inhalt
Das Buch beginnt mit Tamsins Ausbruch aus ihrem bisherigen Zuhause und Rhys' Entlassung aus dem Gefängnis. Relativ schnell treffen die Zwei aufeinander und generell fehlt mir ein wenig die Spannung oder Unvorhersehbarkeit. Zu Beginn schien es, als sei es mal etwas anderes und auch ein Geschenk von Tamsin an Rhys rührte mich und war eine wirklich schöne Idee. Doch im weiteren Verlauf schien es wie eine typische New Adult Geschichte mit vertauschten Rollen. Ich mags, wenn Gefühle von beiden ProtagonistInnen gezeigt wird, wenn es Ehrlichkeit gezeigt wird und man die Emotionen selber schon fühlen kann. Doch hier war’s mir wirklich gerade auf Rhys' Seite etwas zu übertrieben dargestellt, wie er mit gewissen Sachen umgegangen ist. Im weiteren Verlauf hat sich das noch zum positiven verändert, doch da war es für mich schon fast zu spät.
3/5

Schreibstil
Der Roman wird abwechselnd aus Rhys und Tamsins Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht und es lässt sich gut lesen. Für mich gab es wenig Tiefgründigkeit und auch Spannung wurde für mich kaum erzeugt.
Dennoch gab es einen guten und schönen Lesefluss.
3,5/5

Fazit
Ein schönes Buch, doch für mich nichts Neues und sehr vorausschauend. Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet, auch von den Gefühlen her.