Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 17.10.2019

So schön !

Dieses Cover ist auf jeden Fall ein Traum und hat mich sofort begeistert.
Genauso wie der Klappentext, der einfach nur super klingt und mich total neugierig gemacht hat.
Ich war bis zur letzten Seite von ...

Dieses Cover ist auf jeden Fall ein Traum und hat mich sofort begeistert.
Ich war bis zur letzten Seite von Rhys und Tamsin gefesselt und konnte das Buch nicht zur Seite legen.
Tamsin und Rhys sind total verschieden und doch ergänzen sie sich perfekt.
Tamsin hilft Rhys durch diese schwere Zeit, zeigt im die Welt, lernt ihm, Menschen zu vertrauen und zu lieben.
Mehr Glück hätte er nicht haben können.
Durch Tamsin ist für ihn alles leichter.
Und auch Tamsin erfährt durch Rhys Glück. Ihrem alten Leben entflohen, findet sie zu Rhys.
Eine romantische und emotionale Geschichte.
Tamsin ist Rhys Heldin.
Das ist ganz anders als man es sonst kennt und trotzdem ist es wunderbar und fesselnd !
Auch die Nebencharaktere wie Malik, Sam und Zelda waren mir sofort sympathisch.
Die Geschichte wurde durch jeden der drei noch ein Stück besser.
Ich bin absolut begeistert !

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein absolutes Highlight

„Finde mich. Jetzt“ hat zuallererst wegen dem wunderschönen Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover. Und auch, dass alle drei Bände beisammen ein Unendlichkeitszeichen ergeben – einfach toll!

Dann habe ich den Klappentext dazu gelesen und war erneut schlichtweg begeistert. Es klang so unfassbar gut und hat mich von der Thematik her an „Fighting to be free“ von Kirsty Moseley erinnert, welches absolute Highlights für mich waren. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass dieses Buch nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit meiner Lieblingsreihe hat.

Dennoch – es war ein absolutes Highlight für mich. Dieses Buch ist so Besonders, so Anders und einfach so, so toll!

Ich bin total vernarrt in den Schreibstil von Kathinka Engel. Dieser liest sich einfach total toll, ist flüssig, hat mich direkt in das Buch hineingezogen und nicht mehr losgelassen.
Mir war keine Sekunde lang langweilig. An diesem Buch hat mich absolut NICHTS gestört. Es war einfach alles perfekt!

Die Charaktere waren ein absoluter Traum, auch, wenn die Namen etwas eigenartig waren und ich mir Anfangs überlegen musste, wie ich Rhys und Tamsin aussprechen soll. Die Beiden waren so wundervoll, dreidimensionale und phänomenal ausgearbeitete Charaktere. Es hat so viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Sie haben so wundervoll miteinander harmoniert. Ich habe ihre Eigenheiten geliebt, ihre Gemeinsamkeiten, ihre Unterschiede.

Auch die Nebencharaktere waren einfach nur toll. Ich habe sie alle so geliebt – Zelda, Malik, Amy, Jeannie, Sam. Jeder einzelne von ihnen war einfach nur unfassbar toll und ich kann es kaum erwarten deren Geschichten zu lesen.

Die Handlung der Geschichte war fortlaufend unterhaltsam, ergreifend.

Dieses Buch hat mir eine unfassbar tolle Lesezeit beschert. Ein gelungenes Debüt für die Autorin!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Emotionaler Auftakt der Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:

Tamsin würde mehr als nur enttäuscht von der Liebe. Um von ihrem Ex und ihren Eltern wegzukommen zieht sie nach Pearley um dort Literatur zu studieren. Sie will sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und hat auch deswegen den Männer abgeschworen. Und dann trifft sie Rhys. Rhys war 6 Jahre unschuldig im Knast und muss in der neuen Welt erstmal zurecht kommen. Er und Tamsin fühlen sich zueinander hingezogen aber es gibt noch soviele Geheimnisse zwischen ihnen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben mit dem Glitzer haben mich zu diesem Buch hingezogen. Naja und der Klappentext hat mich dann absolut überzeugt.
Ich bin so froh das ich es gelesen habe. Es ist einer der schönsten Liebesgeschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Beim Seeting sieht,man alles direkt vor den Augen. Es ist alles so detailliert beschrieben das man denkt man ich genau an diesem Ort (z.B. die Dachszene). Der Schreibstil ist flüssig und man will einfach nicht aufhören. Die Kapitel Reihen sind klasse aneinander. Und das beste ist die Ich Perspektive die man aus der Sicht von Tamsin und Rhys liest.

Tamsin und Rhys passen perfekt auch wenn sie beide sehr unterschiedlich sind. Sie ergänzen sich in allen Situationen. Beide kommen glaubhaft nicht inszeniert rüber und die Situation in der sie befinden ist realistisch beschrieben.

Das Debüt von Kathinka Engel ist absolut gelungen und mich hat es mega überzeugt.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Folge Bände.

Fazit:

Romantisch mit Suchtgefahr

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft

Inhalt

"Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht"

Inhalt

"Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht"

Tamsin hat die Nase voll von Männern, der Liebe und den Einschränkungen durch ihre Familie und zieht kurzer Hand zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich von nun an nur noch auf sich selbst konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Rhys und es fällt ihr immer schwerer an diesem Ziel festzuhalten. Sie ist von Anfang an von dem unnahbaren Mann fasziniert. Was sie aber nicht weiß: Rhys saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis und muss nun lernen, sich in dieser neuen Welt zu beweisen. Auch er ist von Tamsin fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Sie hilft ihm wieder auf die Füße zu kommen und er lernt ihr zu vertrauen, doch es gibt Dinge, die Tamsin nicht über ihn weiß...

Als ich das Buch vor Monaten zum ersten Mal auf dem Instagramaccount der Autorin entdeckt habe, haben mich Cover und Klappentext direkt angesprochen - und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich muss zugeben, dass ich der weiblichen Protagonistin Tamsin anfangs noch zwiegespalten gegenüberstand. In den Kapiteln aus ihrer Sicht war sie mir wirklich sehr sympathisch, aber in den Kapiteln aus Rhys‘ Sicht war sie mir zu aufdringlich. Doch im Laufe des Buches hat sich meine Meinung über sie geändert und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen! Tamsin hat einfach eine wirklich liebenswerte und fröhliche Art an sich, sodass man nicht anders kann, als sie zu mögen!

Rhys hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Bisher hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Buch gelesen, dessen Protagonist im Gefängnis war. Und das Besondere in Rhys‘ Fall: Er saß beinahe seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Man hat schon von der ersten Seite an gemerkt, dass diese Zeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist und dass viele Narben zurückgeblieben sind - sowohl auf seinem Körper, als auch auf seiner Seele.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Sie beide wurden in ihrer Vergangenheit verletzt und diese Beziehung ist für beide eine Chance für einen Neuanfang.
Tamsin unterstützt Rhys dabei, in der Welt außerhalb des Gefängnisses Fuß zu fassen und beide lernen wie es ist, einen Menschen wirklich zu lieben und einander zu vertrauen.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir aber auch die Nebencharaktere kennen, um die es in den Folgebänden geht. Das sind Tamsins beste Freundin Zelda und Rhys Mitbewohner Malik (Band 2: Halte mich. Hier), sowie Rhys‘ Sozialarbeiterin Amy und Tamsins Bester und ältester Freund Sam (Band 3: Liebe mich. Für immer). Ich habe sie alle bereits ins Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten endlich ihre Geschichten zu lesen!

Fazit

"Finde mich. Jetzt" ist ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft und ich kann es euch wirklich wärmstens empfehlen! Besonders das Ende hat mich sehr berührt!

Bewertung

4,5-5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 10.10.2019

Finde mich. Jetzt - Liebesgeschichte mit Hindernissen – so schön

Finde mich. Jetzt , von Kathinka Engel

Cover:
Sehr schöne Farben und de Glitzer- und Glanzeffekt heben es hervor und passen super zur Geschichte.

Tamsin ist von der Liebe und ihrer Familie bitter ...

Finde mich. Jetzt , von Kathinka Engel

Cover:

Tamsin ist von der Liebe und ihrer Familie bitter enttäuscht und zieht auf die andere Seite des Landes zu einem Literaturstudium.
Phys ist gerade aus dem Gefängnis entlassen in das er mit 15 unschuldig eingeliefert wurde und nun seine 6 Jahre hinter sich gebracht hat.
Beide haben ihre eigenen Pläne und wollen keinen anderen mehr in ihre Welt lassen.
Doch das Leben hat anderes mit ihnen vor.
Und so beginnt für die beiden eine Achterbahn mit viel Glück, Geheimnissen, aber auch herben Enttäuschungen.

Eine wunderbare Geschichte, wie sie das Leben so schreiben könnte.
Zwei junge Leute die tief verletzt wurden, aber das Glück haben der Liebe zu begegnen und Menschen an ihrer Seite zu haben, die sich als wahre Freunde zeigen.
Es ist wunderschön ihre Entwicklung miterleben zu dürfen.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Locker und leicht, sehr flüssig und einfach jeder Situation angepasst.
Was mir ganz besonders gut gefällt: Die Emotionen kommen wirklich gut rüber und bei mir voll an.
Die Charaktere sind super gezeichnet, jeder hat seine ganz eigene Identität und ist super glaubhaft.
Genau solche Freunde und Helfer wünscht sich jeder, für sich oder die Menschen die man selber liebt.

Dies ist der Auftakt zu einer romantischen und gefühlvollen Reihe mit Suchtfaktor, steht auf der Buchrückseite. Dies kann ich nur voll und ganz bestätigen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wobei jedes Buch seine eigenen Hauptprotagonisten hat und dieses hier wirklich schön in sich abgeschlossen ist.

Eine Autorin, die man sich merken muss.

Autorin:
Die gebürtige Münchnerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus fast allen Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und – als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin. Nun ist sie mit ihrem Debüt auch unter die Autoren gegangen.

Ein wirklich schöner und gefühlvoller Roman mit viel Herz, der mich berührt und sehr gut unterhalten hat.
Von mir volle 5 Sterne.