Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 17.02.2023

romantisch, süß, tolle Autorin

3.75/5⭐️

3.75/5⭐️

Das Buch war ein sehr schönes, romantisches Buch mit einem sehr tollen Schreibstil. Jedoch hat Kathinka Engel deutlich bessere Bücher geschrieben und man merkt, dass ihr Schreibstil sich über die Jahre viel mehr verfestigt und verbessert hat.

„Finde Mich. Jetzt“ ist ein Wohlfühlbuch, dass man nicht weglegen kann. Jedoch hat es mich gefühlstechnisch nicht so sehr gecatcht, wie die Shetland Love Reihe zum Beispiel.

Veröffentlicht am 12.11.2021

schöner Auftakt der Reihe mit viel Luft nach oben

„Es ist seltsam, draußen zu sein. Die Welt ist irgendwie zu…voll. Und für mich ist kein Platz.“ (S. 80)

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil war richtig toll, hat mir wirklich gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Kathinka, aber definitiv nicht mein letztes!

Die Story fand ich super, hat mich jedoch nicht ganz abgeholt. Es gab viele Logikfehler und was mich sehr gestört hat war, dass im Laufe der Geschichte viele Probleme aufgetaucht sind, die aber so unglaublich schnell und einfach wieder gelöst wurden und das, obwohl sie manchmal ziemlich komplex waren! Besonders das Ende hat mich leider nicht ganz überzeugen können.

Die Charaktere waren ganz interessant und echt mal was anderen im NA-Genre.
Tamsin ist eine selbstbewusste, starke junge Frau. Rhys dagegen ist ziemlich unsicher und schüchtern. Im Laufe der Geschichte hätte ich mir besonders vom männlichen Protagonisten gewünscht, dass er sich entwickelt und über sich selbst hinauswächst. Dass er sicherer und selbstbewusster wird. Es war so enttäuschend, dass sein Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.

Zu Beginn wurde öfter betont, dass Rhys unschuldig im Gefängnis saß, allerdings geriet das im Laufe der Geschichte immer weiter in den Hintergrund und zum Ende hin war dieses Thema irgendwie ganz vom Tisch. Zu seiner Familie und seiner Hintergrundgeschichte wurde auch wenig gesagt, was mich mit jeder Seite immer mehr frustriert hat.

Tamsin wirkte für mich leider auch ziemlich blass und ich bin bis zum Ende nicht wirklich warm geworden mit ihr… Ähnlich auch bei den Nebencharakteren, die für mich leider zu gestellt und nicht authentisch wirkten.

Das Buch hat mir dennoch einige schöne Lesestunden bereitet und ist ganz nett für Zwischendurch. Wer auf der Suche nach einem leichten Roman ist, ist hiermit gut bedient.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Finde mich jetzt!

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe schon viel gutes über ihre Bücher gehört und war sehr gespannt, was ich dazu denke.

Erst einmal der Schreibstil. Diesen mochte ich sehr gerne. Ich ...

Erst einmal der Schreibstil. Diesen mochte ich sehr gerne. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen was sehr für das Buch spricht.

Ich habe zwar einiges gutes über die Bücher gehört aber ich wusste nichts über die Geschichte und die Charaktere, ... also wurde ich komplett überrascht von der Geschichte und der Wichtigkeit.

Beide Protagonisten waren mir sympathisch aber ich mochte nicht alle Eigenschaften von Tamsin. Sie hatte viele gute Seiten, aber in manchen Momenten war sie mir zu naiv. Trotzdem mochte ich sie gerne, es hat mich nur manchmal gestört.

Die Story fand ich sehr inspirierend und unerwartet ernst. Trotzdem wurde sie mit einer Leichtigkeit geschrieben die ich sehr genossen habe.

Es ist ein gutes Buch und ich kann es auch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Erfrischende Liebesgeschichte

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod ihrer wichtigsten Bezugsperson beschließt Tamsin ein neues, selbstbestimmtes Leben zu beginnen und zieht zum Studieren in die Stadt, in der auch ihr bester Freund lebt. In ihrem neuen Stammcafé arbeitet Rhys, der 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß und etwas Düsteres ausstrahlt...

Handlung
Der Einstieg gefällt mir sehr gut, durch die Vorstellung der Charaktere mit ihren Hintergrundgeschichten wird direkt Spannung aufgebaut. Leider wird es im Mittelteil wieder etwas zäh, bevor die Handlung zum Ende hin wieder beschleunigt. Die Themen, die im Buch angesprochen werden, gefallen mir allerdings sehr gut.

Charaktere
Tamsin war mir sehr sympathisch, weil sie so anders ist und auf eine liebenswerte Art und Weise einen kleinen "Schuss" hat ;) Sie ist so offen und man muss sie einfach lieb haben.
An Rhys hat mir besonders gefallen, wie man in den Kapiteln aus seiner Perspektive gemerkt hat, wie fremd ihm unsere Welt ist. In diesem Alter 6 Jahre (unschuldig!) im Gefängnis gewesen zu sein ist wirklich ein hartes Schicksal, was seinen Charakter sehr spannend macht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, noch mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Gerade Erlebnisse im Gefängnis werden eher oberflächlich angerissen, was ich wirklich sehr schade fand.

Fazit

Insgesamt ein tolles Buch für zwischendurch mit 2 tollen Charakteren. So interessant wie die ganze Gefängnisthematik ist, hätte ich mir an einigen Stellen aber mehr Tiefe gewünscht.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gutes Buch-jedoch nicht herausragend

Ich finde die Coveridee echt richtig gelungen mit dem Unendlichkeitszeichen.

Ich finde die Coveridee echt richtig gelungen mit dem Unendlichkeitszeichen.
Die Geschichte hat mir insgesamt ganz gut gefallen, da sie emotional war und echt eine Abwechslung im Bereich New Adult ist, da sie auch andere Elemente enthält, wie zum Beispiel, dass Rhys im Gefängnis saß. Leider ging mir die Geschichte an manchen Stellen viel zu schnell und haben sich nicht so realistisch angefangen. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte der beiden und der Schreibstil hat die hochkommenden Emotionen unterstützt.