Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 23.12.2019

Sehr berührend und fesselnd...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Sehr berührend und fesselnd...

Es ist schon eine Weile her, dass ich Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel gelesen habe. Und diesen ersten Teil habe ich so verschlungen. Da habe ich mich jetzt wirklich monatelang sehnsüchtig auf Halte mich. Hier gefreut!

Ich dachte erst, ich hätte vielleicht Probleme beim Einstieg. Dass es zu lange her wäre, seit ich zuletzt in der Welt von Kathinka Engel war. Aber zum Glück schafft die Autorin es, wichtige Details immer wieder einzuflechten, sodass ich ganz schnell keine Lücken mehr hatte.

Die Geschichte zweiter Chancen von Malik und Zelda hat mich sehr berührt. Auf beide Protagonisten habe ich mich im ersten Band schon sehr gefreut.
Die Anziehung zwischen den Beiden ist spürbar und die Erotik wirklich prickelnd.

Zelda und Malik haben mit unglaublich vielen Hindernissen zu kämpfen. Doch egal, welchen Widrigkeiten sie sich stellen müssen, sie stehen zueinander und lassen sich von ihren Zielen nicht abbringen.
Dieses bedingungslose füreinander Einstehen hat mich sehr berührt.

Kathinka Engel kann wunderbar erzählen und auch Halte mich. Hier habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Nun bin ich in seliger Erwartung des dritten Teils.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein wirklich schönes Buch !

Heute möchte ich euch “Halte mich. Hier” von Kathinka Engel vorstellen. Es ist der zweite Band einer Trilogie, welchen man aber unabhängig von den anderen lesen kann, da in jedem Teil die Geschichte anderer Protagonisten erzählt wird.
Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, das mir der erste Band - bis auf einige Kritikpunkte - ganz gut gefallen hat. Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar noch besser. Es hatte viel mehr Tiefgang, als ich zu Anfang erwartet habe.
Aber da einige von euch noch nicht wissen, worum es in dem Buch geht, kommt vorerst noch der Klappentext:
“Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. So unterschiedlich ihre Welten auch sind: Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Herkunft sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie - gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.”
Ich finde das Cover wunderschön. Es passt perfekt zum Vorgänger und macht sich super gut im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat sich total zum positiven geändert. Denn im ersten Band war ich nicht besonders angetan von der Schreibweise. Hier dagegen kam ich super gut durch die Seiten und die gesamte Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik erzählt, was ich besonders toll fand.
Die Charaktere waren allesamt authentisch dargestellt und hatten im gesamten alle etwas einzigartiges. Niemand glich dem anderen, was ich als großen Pluspunkt wahrnehme.
Zelda hat es mir besonderes angetan. Ihre offene, quirlige Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung und war wirklich greifbar.
Auch Malik habe ich ins Herz geschlossen. Seine Fürsorglichkeit und seine Liebe zur Familie haben ihn für mich umso sympathischer gemacht.
Die gesamte Geschichte lud zum träumen ein. Es war stellenweise zuckersüß, romantisch und liebevoll. Aber auch die nicht so schönen Momente in der Story wurden unglaublich realistisch beschrieben. Gemeinsam mit den beiden war ich wütend, entsetzt, enttäuscht und verzweifelt.
Auch an Erotik hat’s nicht gefehlt.
Immer wieder entlockte die Geschichte mir, durch die humorvollen Dialoge, ein Lachen. Ich bin wirklich begeistert. Es hatte meiner Meinung nach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Nicht zu viel Drama, aber doch genug, um es aufregend zu machen. Nicht zu viele Liebesszenen und dennoch genug, um das Knistern förmlich zu spüren. Für mich war alles sehr stimmig.
Definitiv eine deutliche Steigerung zum ersten Band !
Ich freue mich schon total auf den letzten Teil und bin jetzt schon etwas traurig, das die Reihe sich dem Ende neigt.
Und somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2019

Mitreißend und überwältigend

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

Mit „Halte mich. Hier“ beschreibt die Autorin eine weitere fesselnde und wunderschöne Geschichte, zudem ist dieses Buch der zweite Band der „Finde mich Reihe“. Da mich Band 1 bereits begeistert und vollkommen für sich eingenommen hat, war ich hoch gespannt was mich hier erwarten würde. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht.

Ich möchte nur kurz etwas zum Cover erwähnen bevor ich zur Handlung komme. Mir persönlich gefallen die Cover der Reihe unfassbar gut. Die Farben sind traumhaft schön und harmonieren perfekt. Der Glitzer Touch lässt das Cover regelrecht erstrahlen. Es ist wie bei Band 1, ein wahrer Eye Catcher.

Wie im ersten Teil schreibt die Autorin voller Gefühle, Leidenschaft und Hingabe. Jedes Wort umschmeichelte meine Sinne und riss mich von Anfang an mit sich. Leicht verständlich und flüssig konnte ich ihr zu jeder Zeit folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zelda und Malik geschrieben wodurch ich genug Zeit hatte sie kennenzulernen. Ich fühlte mit ihnen, verstand ihre Gedanken und Gefühle und spürte eine tiefe Sympathie.

Die Charaktere haben es mir aber auch nicht schwer gemacht sie in mein Herz aufzunehmen. Sie sind sowohl authentisch als auch natürlich gestaltet. Insbesondere da man sie aus Band 1 schon kennt und dort bereits eine Verbundenheit zu ihnen aufbauen kann. Ich war unglaublich begeistert und fasziniert nun ihre Geschichte zu lesen.

Zelda und Malik haben mich tief berührt, mitgerissen und in ihren Bann gezogen. Seite um Seite nahm ich in mich auf, konnte es nie weglegen. Wie eine Sucht begleitete mich diese ergreifende und herzzerreißende Geschichte. Kathinka Engel hat ein unbeschreibliches Talent, denn ihre Werke sind sowohl himmlisch als auch emotional gesehen eine Naturgewalt.

Fazit

Wer „Finde mich. Jetzt“ gelesen und geliebt hat, der feiert Band 2 der Reihe ebenso, denn Kathinka Engel bringt Worte zum strahlen, so hell wie die Sterne, und setzt diese auf Papier. Eine Geschichte die sowohl tief bewegt als auch von Anfang an mitreißt, denn Zelda und Malik kann man gar nicht aus seinem Herzen ausschließen.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Veröffentlicht am 06.12.2019

Fast noch besser als Band 1

Inhalt
Zeldas Familie wünscht sich für sie, dass sie einen Ehemann aus gutem und reichem Hause heiratet. Doch Zelda spielt ihrer Familie gegenüber nur eine Rolle und passt überhaupt nicht in ihre Familie. ...

Inhalt
Malik kommt aus einer Großfamilie und will Koch werden.
Als sie das erste Mal Zeit miteinander verbringen, knistert es zwischen ihnen. Doch ihr familiärer Hintergrund macht es Zelda nicht leicht, vor allem, weil sie genau weiß, dass Maliks Vergangenheit und seine Hautfarbe für ihre Familie ein Problem darstellen werden.

Nachdem ich von dem ersten Band schon so begeistert war, habe ich mich schon riesig auf Zeldas und Maliks Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen? Sie hat mir richtig gut gefallen.

Nur ein kurzer Satz zum Cover: einfach ein Traum. Auch die Idee, dass aus allen drei Büchern anschließend ein Unendlichkeitszeichen wird, finde ich einfach nur spitze. Es ist einfach wunderschön. Hut ab, an denjenigen, der das entworfen hat.

Ich fand es richtig toll, dass hier ernste Themen wie Rassismus und die Diskrepanz zwischen arm und reich behandelt werden. Das hat dem Buch einen ernsteren Beigeschmack verliehen und es interessant und abwechslungsreich gemacht. Die Geschichte war daher auch sehr vielseitig. Wir hatten hier einerseits die ernsteren Themen, die eine wichtige Rolle zwischen Malik und Zelda gespielt haben, aber auch andererseits die romantischen Momente zwischen ihnen sowie die Freundschaft, die auch eine wichtige Rolle gespielt hat.

Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus Band 1 gegeben hat und man kleine Einblicke erhalten hat, wie es ihnen so geht. Das war wirklich schön zu sehen. Sie haben natürlich auch noch eine wichtige Rolle in Sachen Freundschaft zu Zelda und Malik gespielt.

Ich habe mich riesig gefreut mehr Einblicke in Zeldas Familie und ihre Probleme zu bekommen. Das war wirklich sehr spannend und interessant. Vor allem hat es mir gut gefallen, die Unterschiede zwischen ihr und ihrer Familie deutlich gemacht zu bekommen. Das hat die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht.
Auch Malik hat mir sehr gut gefallen. Von ihm und seiner Vergangenheit wusste man schon ein bisschen mehr, als es bei Zelda der Fall gewesen war. Dennoch war es toll, mehr aus seiner Perspektive zu erleben und vor allem, wie er Zelda wahrnimmt. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man konnte sich wieder richtig fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Die Emotionen und Gefühle wurden auch wieder wunderbar rübergebracht, sodass man von den Geschehnissen auch berührt wurde.

Insgesamt also ein gelungener zweiter Band mit tollen Figuren, den sich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Sehr emotional und ergreifend

Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus

"Halte mich. Hier" ist der nunmehr 2. Band der "Finde mich"-Trilogie. Bereits der Auftakt konnte mich für sich einnehmen und die Geschichten rund um Schicksale, Emotion und Liebe sind ein ganz besonderes Lesevergnügen. Das Cover ist optisch perfekt an das des ersten Teils angepasst. Wenn man die Bücher direkt im Regal stehen hat und nebeneinander legt, ergibt sich dann irgendwann am Ende der Trilogie das Unendlichkeitszeichen, was ich persönlich eine wirklich tolle Idee finde. Ich habe die Geschichten leider als ebook gelesen, sodass mir dieses Highlight nur in meiner Vorstellung bleibt :D

Nachdem wir im Auftakt die Geschichte von Rhys und Tamsin verfolgen konnten, geht es nun mit einem neuen Pairing weiter: Zelda und Malik. Beide sind uns schon aus dem ersten Band bekannt und ich war sehr gespannt, was die Autorin sich für sie ausgedacht hatte. Und ich kann euch direkt sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
Es sind zwei Welten die hier aufeinanderprallen. Zelda mit einer reichen Familie, die sich in den Kopf gesetzt haben, sie zu verheiraten. Ihre einzige Flucht: ihr Studium und ihr "anderes" Leben, in dem sie ausblendet, was sie am Wochenende immer schauspielern muss. Und dann ist da Malik, mit einer liebevollen und gleichzeitig chaotischen Großfamilie, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und nun in Amys Resozialisierungsprogramm gelandet ist, mit dem großen Ziel, Koch zu werden. Und noch dazu ist er von dunkler Hautfarbe, was ihn erst recht von allen anderen unterscheidet.
Aber dennoch knistert es zwischen ihm und Zelda bei einem Ausflug ganz gewaltig und es entsteht ein unerwartetes Band. Doch irgendwann muss man sich den Problemen stellen, die in der Welt auf einen warten....

Ich muss sagen, dass mir Zelda und Malik als Pairing wahnsinnig gut gefallen haben. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, hatte das seinen ganz eigenen Reiz und sie haben so toll miteinander harmoniert. Entgegen aller Unsicherheiten und Widerstände entsteht hier eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor Gefühl und Emotion nur so sprüht.
Man spürt die Emotionen richtig gut beim Lesen und man möchte seufzen und lächeln und ja, manchmal auch weinen.
Denn nicht alles läuft so gut, wie es sollte und es gibt Hürden, die nicht so leicht zu überwinden sind. Es kommt im Laufe des Buches zu einem großen Knall, der plötzlich alles ins Chaos stürzt. Spätestens dann war ich absolut schockiert von Zeldas Familie und konnte gar nicht fassen, was ich da lesen musste. Ich kann euch also sagen, es erwarten euch hier einige Überraschungen, sowohl negative als auch positive.

Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und man wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. In meinen Augen ist der Autorin hier ein wunderbarer 2. Band gelungen, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste. Ich finde es gut, wie die Brücken zwischen den einzelnen Charakteren gezogen werden und alltägliche Sorgen und Nöte mit eingebunden sind. Ich bin gespannt, was uns dann im dritten Teil erwartet, wenn es unserer lieben Amy an den Kragen geht. Hier gibt es auch einiges an Potenzial denke ich. Bis dahin gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt und verzaubert hat! Hat mir sogar nochmal eine ganze Ecke besser gefallen als der Auftakt der Trilogie und bekommt daher verdiente 5 Sternchen. Jetzt heißt es Vorfreude auf den dritten und finalen Band!