Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.05.2021

schöner Auftakt

Gemeinsam mit Avery lernt man das kleine Städtchen Redwood kennen und im ersten Moment wusste ich nicht ganz, was ich von Cade O'Grady halten sollte, da der Anfang aus Averys Sicht war. Zu Beginn ist er einem unsympathisch, denn er reagiert sehr ruppig und hinterfragt nicht, woher sie den Hund hat und weshalb der Hund in dem Zustand ist.
Durch seine Sicht erfährt man, warum er so gehandelt hat und kann ihn ins Herz schließen. Relativ schnell lernt man auch seine beiden Brüder kennen - Drake und Flynn -, die man auch sehr schnell ins Herz schließt.
Die Chemie zwischen Avery und Cade passt sehr gut zusammen und ich mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Besonders hat mir gefallen, dass Cade von Anfang an sich auch um Hailey, Averys Tochter, gekümmert hat und nicht nur um Avery. Dabei ist die Besonderheit, dass Hailey Autistin ist und daher der Umgang mit ihr ein wenig anders ist und es ist so schön zu sehen, wie sie mit Cade, Flynn oder Avery umgeht. Ein wirklich schöner Auftakt zur Redwood Reihe.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Kitschig aber super süß

"Kleine Stadt, große Gefühle"

"Kleine Stadt, große Gefühle"

Zum Inhalt: Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey in die Kleinstadt in Oregon. Dort möchte sie sich, weit entfernt von ihrem Ex- Ehemann, einen Neuanfang wagen. Und sie möchte alles andere als eine neue Beziehung, aber sie hatte nicht mit Cade O'Grady gerechnet.

Eine süß und romantische Liebesgeschichte, die auch in die Tiefe geht und schöne, wie auch weniger schöne Themen anspricht. Es ist aber zwischendurch sehr kitschig und man muss, wie ich es bin, ein Fan solcher Bücher sein. Aber es wird einem auf keinen Fall bei diesem Buch langweilig, da es immer ein paar Überraschungen auf Lager hat.
Ich bin schon total auf die weiteren Bände dieser Buchreihe gespannt!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Love!! Tolle Reihe

Klappentext:

Klappentext:

Kleine Stadt, große Gefühle

Ich habe die Reihe empfohlen bekommen und wollte mich unbedingt selber überzeugen!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich Oregon sehr mochte.
Ein toller Spielort für den Roman.
Die Atmosphäre konnte sehr gut transportiert werden und man hat sich gefühlt, als wäre man direkt vor Ort.
Avery fand ich sehr sympathisch. Ihre Art war ziemlich individuell, aber mir hat sie sehr gefallen.
Sie selbst wusste, gegen Cade hält sie nicht lange an, versuchte allerdings trotzdem standhaft zu bleiben. Ihre Vergangenheit war nicht leicht, aber sie ist eine sehr starke Frau.
Auch bei Cade hat man schnell gemerkt, er hat ein sehr gutes Herz und steckt seine Liebe mit in seinen Beruf.

Fazit:

Der Auftakt hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich gespannt auf die nächsten Teile bin... ich habe sie nämlich schon gelesen!
Empfehlung!!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Redwood - Ein Ort zum Verlieben

In "Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" geht es um Avery, welche nach ihrer gescheiterten Ehe mit ihrer kleinen Tochter Hailey in die Kleinstadt Redwood zieht. Dort lernt sie viele neue Leute kennen, unter anderem die drei attraktiven Tierärzte der Stadt. Einer davon ist Cade, für den sie schnell Gefühle entwickelt.

Dieses Buch war meiner Meinung nach wirklich großartig. Ich habe mich direkt wohl in Redwood gefühlt. Diese kleine Stadt scheint der absolute Traumort zu sein und ich würde direkt dorthin ziehen, würde es diese Stadt mit den tollen Einwohnern wirklich geben! Kelly Moran schafft es, dem Buch und der Stadt eine unglaublich tolle Atmosphäre zu verleihen. Die Gegend wirkt sehr ländlich in der Stadt, in der sich eigentlich jeder kennt. Die Einwohner der Stadt sind unglaublich sympathisch und helfen sich gegenseitig. Generell scheint jeder in der Stadt auch Tiere zu lieben und so gibt es auch unglaublich viele tolle Tier in der Stadt.

Auch die Hauptcharaktere sind mir, genau wie die anderen Einwohner Redwoods, total sympathisch. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Vor allem in die drei Brüder, die Tierärzte, habe ich mich direkt verliebt. Ich konnte die Gedanken und Sorgen der einzelnen Charaktere total nachvollziehen und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie so schnell lieb gewonnen habe.

Am besten finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte von Avery und Cade im Mittelpunkt steht, sondern auch Averys Tochter Hailey, welche in dem Buch eine große Entwicklung durchmacht. Ich war total gerührt, dass die Kleine in Redwood eine neue Heimat gefunden hat,.

Der einzige Kritikpunkt wäre für mich, dass das ganze Buch vielleicht ein bisschen zu perfekt scheint und deshalb nicht wirklich realistisch ist. Zwischen Cade und Avery läuft alles perfekt, es gibt kaum Konflikte in ihrer Beziehung. Generell sind die meisten Charaktere einfach perfekt und machen absolut alles richtig. Jeder Mensch in Redwood ist total freundlich und es gibt niemanden, den man nicht sofort mag.

Fazit:

Trotz des kleinen Kritikpunktes hat Kelly Moran in diesem Buch eine großartige Geschichte zum Wohlfühlen geschrieben. Es ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt spannend, sondern eher vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte trotzdem unglaublich viel Spaß, dieses Buch zu lesen, weil Redwood und seine wunderbaren Einwohner mich direkt in ihren Bann gezogen haben. Und ich freue mich darauf, auch die nächsten Teile der Redwood Reihe und damit die Geschichten von Cades Brüdern zu lesen!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Locker und leicht, entspannend und seicht

Avery hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und beschließt mit ihrer autistischen Tochter Hailey in den Wohnort ihrer Mutter zu ziehen. Kaum dort angekommen finden sie einen kleinen verletzten Hund und Hailey scheint einen neuen Freund gefunden zu haben. Mit diesem neuen Weggefährten beginnt die Geschichte zwischen Avery und Cade, dem ortsansässigen Tierarzt.
Ich gestehe, ich habe mit einer typischen NA-Geschichte gerechnet. Was ich bekommen habe war viel idyllischer. Redwood ist ein verschlafenes Städchen, jeder kennt jeden und nichts bleibt ein Geheimnis. Im Ort verkuppelt ein älteres Schwestern-Trio alles was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Allein die Vorstellung wie es sein muss in Redwood zu leben ist herrlich.
So hat sich im ersten Band das Trio den Tierarzt Cade ausgesucht. Er ist der jüngste von drei Brüdern, Tierarzt und lebt bisher eher das Leben eines Casanovas. Er ist jedoch sehr herzlich und ein wirklich charmanter und hingebungsvoller Mann. Er bemüht sich um Avery und findet sogar einen Draht zu ihrer Tochter Hailey.
Die Geschichte ist kein typischer NA-Roman, dafür sind die Protagonisten zu gestanden und auch wenn es Drama gibt, so ist dieses nicht übertrieben. Redwood bietet eine Wohlfühlatmosphäre, es ist locker und leicht geschrieben und perfekt zum seichten Dahinschmelzen. Und wenn man genau das sucht ist dieses Buch perfekt!