Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 29.12.2019

Einfach nur schön

Ein Roman zum Dahinschmelzen.
Die große Spannung und die unfassbar ergreifenden Emotionen kann man hier nicht erwarten.
Viel mehr ist dieses Buch einfach zu schön, um wahr zu sein.
Innerhalb kürzester ...

Ein Roman zum Dahinschmelzen.
Viel mehr ist dieses Buch einfach zu schön, um wahr zu sein.
Innerhalb kürzester Zeit hat man sich unwiderruflich in Redwood verliebt. Wenn es so eine Stadt in echt gäbe - ich würde direkt dorthin ziehen.
Das Bild, das erschaffen wird, ist so charmant, so herzerwärmend, einfach ein Traum.
Die Leute, diese Stadt.. alles ist einfach so unglaublich sympathisch. Von jeder Seite geht Wärme aus, die den Leser einzulullen scheint und man fühlt sich einfach wohl.
Auch die Liebesgeschichte ist ein wahres Träumchen. Sie ist voller Höhen und Tiefen, sympathisch, humorvoll, echt und mit lauter kleinen Details gespickt. Es ist wirklich einfach zu schön und trotzdem hat es noch genügend Tiefe, um micht zu langweilen.
Und es muss auch erwähnt werden, dass Cade ein unfassbar toller Mann ist. Wo bekommt man so einen im echten Leben? Ich würde ihn sofort nehmen.
Zwischen den Seiten von Redwood Love ist man wirklich gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Kleine Stadt, große Gefühle ♥

„Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …“
Quelle: Buchrücken „Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran

Nachdem mir schon so viele Menschen erzählt haben, wie toll diese Reihe sein soll, habe ich mich nun endlich auch an den ersten Band von „Redwood Love“ rangetraut. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert. Ich hatte mit diesem Buch richtig viel Spaß, denn es ist ein absoluter Wohlfühlbuch.

Avery ist mit ihrer kleinen Tochter Hailey frisch nach Redwood gezogen, nachdem sie sich von ihrem Ex-Mann getrennt hat. Sie wirkte auf mich nicht sehr vertrauensselig und scheint dadurch bedingt sehr zurückgezogen zu leben. Das scheint darin begründet zu sein, dass sie Angst vor einer weiteren Enttäuschung in ihrem Leben hat und sie mit ihrer Tochter schon genug Probleme hat. Aber wieso das? Die kleine Hailey ist Autistin und hat deshalb nur ein paar weniger Kommunikationsmöglichkeiten, denn die meiste Zeit spricht sie z. B. gar nicht und vor allem wird sie mit anderen Menschen nicht so schnell war. Bis auf einen.
Cade ist einer von drei Brüdern und von Beruf Tierarzt. Zu Beginn der Geschichte wirkt er auf mich sehr mürrisch und wie ein totaler Weiberheld. Aber als er Avery kennenlernt, ab da wird alles anders und er scheint sich zum perfekten Mann zu entwickeln. Ich mein, welcher Mann ist schon nicht perfekt, der gut mit Tieren und super mit Kindern kann!? Bei Cade bin auch ich sehr ins schwärmen geraten und musste aufpassen, dass ich mich nicht selbst in ihn vergucke. grins

Der Schreibstil, der die Geschichte erzählt, ist sehr angenehm und flüssig. Ich finde, irgendwie trägt er zur Atmosphäre sehr stark bei, die das Buch und der kleine Ort Redwood heraufbeschwören. Die Dialoge sind witzig gemacht und die Personen und die gesamte Umgebung wirken durch ihre authentische Gestaltung sehr lebendig.
Redwood ist ein kleines idyllisches Städtchen indem jeder jeden kennt. Die Menschen dort sind immer hilfsbereit und mischen sich allerdings aber auch überall ein, ob es sie etwas angeht oder nicht. Letztendlich ist mir die Kleinstadt jedoch sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover ist passend zur aktuellen Jahreszeit gestaltet, denn für mich ist immer noch Herbst ^^ Mit kleinen Fotoausschnitten und einer sehr hübschen Gravur hat es mich äußerlich direkt angesprochen. Im Nachhinein konnte ich auch feststellen, dass eben diese Ausschnitte sehr gut zur Handlung passten.

„Es beginnt mit einem Blick“ ist ein wundervolles Herbstbuch und hat meinen Erwartungen absolut entsprochen und mir ein wundervolles Feeling beschert. Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Rezension Redwood Love 1

🍂 R E Z E N S I O N 🍂 •

🍂 R E Z E N S I O N 🍂 •
Die Reihe „Redwood Love“ wurde mir von so vielen Leuten ans Herz gelegt. Und da viele gesagt haben der Herbst sei die beste Zeit die Bücher zu lesen hab ich mich mal getraut und ich kann nur sagen -
ICH LIEBE DIESES BUCH!
Ich liebe Redwood.
Ich liebe die O‘Grady Brüder.
Ich liebe das Drachentrio.
Und ich liebe Avery und ihre Tochter Hailey.

Was für eine unglaublich schöne Geschichte! Ich habe mich sofort in Redwood verliebt und in jeden einzelnen Bewohner. Ich freue mich wahnsinnig die anderen beiden Teile zu lesen ! •
Am aller besten ist doch der Redwood Twitter Account. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. 😂

Gibt es eigentlich jemanden der diese Reihe nicht liebt ? 😍 •
Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.11.2019

...verliebt, verzaubert & mit Sehnsucht nach mehr…

Ich liebe ich auch Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Natürlich bietet die Reihe viel mehr und ist eigenständig und kreativ aufs neue etwas was nicht nur ans Herz geht sondern auch von Charakteren einnimmt.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die neue in der Runde, Avery mit ihrer bezaubernden Tochter Hailey.

Das ergreifende Werk beginnt mit dieser und man schließt sie sofort ins Herz. Bewundernswert wie stark Avery ist, komplett eingeschlossen in ihre Mutterrolle kann Sie in Redwood komplett aufblühen, endlich Menschen die ihrer Tochter mit Autismus Zuneigung und Aufmerksamkeit schenke.
In ihrem neuen Job zeigt sie auch noch mehr Qualitäten, daher überrascht es auch nicht das auch der Playboy an sich, sie wahrnimmt und in vielen Details den Kopf verliert, wenn es um sie geht.

Die Kombination der Charaktere ist genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt. Die in sich gekehrte und ernste Avery, die sogar den in Trauer gehüllten Drake für sich gewinnt und der ach so verspielte, charmante und witzige Cade. Die beiden sind unterschiedlicher als erwartet und doch zieht die Chemie und Cades Dickkopf sie zueinander.
Natürlich ist nicht alles so einfach wie erwartet, der Herzschmerz vor programmiert aber auch eine Anziehungskraft, die keinen entgeht.

Das wundervolle an dieser Geschichte ist nicht nur dass man sich nur 2 Protagonisten verliebt und uns geboten werden, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.
Außerdem geht jedes Tierherz auf, in den es die engagierten und genialen Menschen miterlebt, die sich für jedes Tier einsetzen und versuchen diese zu retten und ihnen ein wunderschönes zu Hause bieten.

Das Werk hat mich mit den ersten Zeilen ergriffen und mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das lag natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher entzückt, ergriffen und total begeistert vom ersten Teil der Reihe aus dem genialen EndlichKYSS Verlag zurück.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile, da jeder der Tierärzte, jedes Mitglied der Gruppe sein Happy End verdient und ich kann es kaum erwarten das nächste an vordersten Front mitzuerleben.

RedwoodLove

EsbeginntmiteinemBlick

KellyMoran

EndlichKYSS

Rowolth

werbung

Veröffentlicht am 07.11.2019

Wunderschön schnulziger Liebesroman

Erst hatte ich mir das Buch nicht gekauft, aber dann hat mich der Klappentext doch angesprochen.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Diese Holzoptik mit den Bildern außenherum hat etwas sehr heimeliges an sich.
Ich kam schnell in das Buch rein. Der Schreibstil war toll und einfach verständlich geschrieben. Es hat mir allerdings nicht so gut gefallen, dass das Buch nicht in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten das Buch zu verschlingen.
Die Geschichte ist sehr sehr schön. Ich habe mich ständig dabei erwischt, dass ich während dem Lesen dahingeschmolzen bin.
Es war wie eine kleine heile Welt und man hat sich sofort mit den Personen wohlgefühlt.
Ich fand es eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich habe mich auch direkt in die kleine Stadt und ihre Leute verliebt. Sie sind alle so herzlich.
Da ich ein kleiner Happy End Freak bin, habe ich so gehofft, dass alles wunderschön ausgeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen. Ich freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe.