Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wundervolle Geschichte,mit einzigartigen Charakteren und einen wunderschön,beschriebenen Ort zum Wohlfühlen

"Es beginnt mit einem Blick" - so ähnlich ging es mir,als ich Redwood Love das erste mal gesehen habe,denn ich habe mich sofort in das wundervolle Cover verguckt und musste es einfach in die Hände nehmen.Nachdem mich auch noch der Klappentext angesprochen hat,stand es fest - das Buch muss mit :)

Jeder der Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick noch nicht gelesen hat,sollte das schnellstens nachholen,denn ich bereue es,das ich das Buch so lange auf meinem SUB hab liegen lassen.

Redwood ist ein wundervoll,beschriebener Ort,bei dem man sich auch als Leser direkt wohl fühlt.Das kleine,aber gemütliche Städtchen,die Natur und die tollen Landschaften,das alles lässt sich dank der tollen Beschreibungen alles im Kopf abspielen.Ein klitzekleiner Kritikpunkt war die Jahreszeit.In Redwood ist es gerade Winter und die Beschreibungen dafür sind wirklich klasse,aber aufgrund des Covers und den schönen Polaroid Bildern habe ich damit gerechnet,das es sich hier um den Herbst handelt,deswegen habe ich bis jetzt gewartet um es zu lesen,um das Feeling mehr zu spüren.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir ausgesprochen gut gefallen.Dieser war so locker und flüssig,das man nur so durch das Buch rauschte.Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren hat dazu beigetragen,das man sich besser in die Gefühlswelt und den Gedanken der beiden einfinden und diese nachvollziehen konnte.

Besonders heraus gestochen haben die einzelnen Charaktere.Alle sind super durchdacht und ausgearbeitet,die meisten sind super sympathisch,hilfsbereit und liebevoll,besonders das Team aus der Tierarztpraxis.Jeder von ihnen hat ein eigenes Päckchen zu tragen,lässt sich davon aber nicht unterkriegen.Auch werden hier besondere Krankheiten bzw Behinderungen aufgegriffen,wie zb Autismus und Taub/Stumm zu sein.Auf diese beiden Dinge wurde hier viel und liebevoll eingegangen,sie rückten nie in den Hintergrund.Das hat mir sehr gefallen.

Die O´Gradys Brüder,bestehend aus Cade,Flynn und Drake,betreiben die tolle Tierarztpraxis in Redwood.Cade hat nun sein Glück gefunden und nun bin ich sehr gespannt auf Flynns und Drakes Geschichte,denn sie haben sich jetzt schon mit ihrer Art und Weise einen Weg in mein Herz erschlichen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

1. Redwood Love /// alleinerziehende Mutter einer autitischen Tochter verliebt sich in den Frauenheld der Stadt

Der Liebesroman „Redwood Love – es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Roman der gleichnamigen Reihe. Das Buch wurde von Kelly Moran geschrieben und zwar aus Avery Sicht wie auch aus Cades Sicht. Der erste Roman der Reihe ist am 19.09.2018 im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten.

Avery hat eine schlimme, gefühllose Ehe hinter sich und will mit ihren stummen autistischen Tochter einen Neuanfang beginnen, in jener Stadt wo ihre Mutter schon lange lebt. Die Kleinstadt Redwood in Oregon scheint einfach sehr passen und schnell hat sie sich dort eingelebt. Sie arbeitet bei drei Brüdern, denen zusammen die Tierpraxis gehört und hat sich schon auf den zweiten Blick in den Jüngsten verliebt, aber eigentlich will sie keine neue Beziehung, sondern erst einmal ihre Freiheit und die Luft zum Atmen genießen. Doch auch Cade, ihren Chef, lässt sie nicht kalt. Seine Mutter und seine Tante merken dies und versuchen die Beiden zu verkuppeln. Doch will sie ihr gebrochenes Herz wirklich dem Frauenheld der Stadt schenken? Ist es dies was sie von einem Neuanfang erwartet?

Bei Liebesbüchern schreibe ich sehr ungern etwas über die Charaktere, weil man diese selbst kennen lernen muss. Doch folgendes erzähle ich. Vom ersten Moment an hatte ich eine Verbindung mit Avery, welche ich als sehr tapfer empfinde und ich mochte auch ihre Tochter Hailey, obwohl ich mir ein Leben mit solch einer Tochter sehr schwierig vorstelle. Cade musste mich erst einmal von sich überzeugen und auch wenn ich ihn mochte, hatte ich bis zum Ende meine Bedenken. Doch wie es in solchen Büchern ist, kennt man das Ende natürlich schon.

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, aber ansonsten im Format wie man es von amerikanischen Liebesbüchern kennt. Doch jedes von diesen Büchern, welche mir stets sehr gefallen, haben etwas besonders an sich. In diesem Buch gibt es gleich zwei Sachen. Zum einen wird in meinen Augen gut beschrieben wie das Leben mit einer stummen, autistischen Tochter ist, denn man wird zum Beispiel nie von ihr die Worte „Mama ich habe dich lieb“ hören und wünscht sich das nicht jede Mutter? Deshalb finde ich dies ein Thema über das man zum Nachdenken gebracht wird. Zum anderen Redwood, einfach eine wunderbare Kleinstadt, wie schon bei Susan Mallerys Fool’s Gold, würde ich auch für diese Stadt am liebsten meine Koffer packen und dort hinziehen. Es gibt zwischen den Städten ein paar Ähnlichkeiten, aber nicht zu viele. Deshalb ist das Buch auch für jene geeignet die mit Susan Mallerys Büchern nichts anfangen können, denn dieses Buch ist nicht so kitschig wie man es den amerikanischen Liebesbüchern normalerweise vorwirft.

Ein schöner Liebesroman mit nicht ganz so einfachem Thema, den ich gerne empfehle. Vor allem passend in meinen Augen in der uns jetzt bevorstehenden kalten Jahreszeit, denn mit einer heißen Schokolade, einer warmen Decke, kann man es sich mit dem Buch gemütlich auf der Couch machen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

OMG

Einfach herzzerreißend.

Zur Buch:

Einfach herzzerreißend.

Zur Buch:

Der Schreibstil ist schön und flüssig. Es stört mich nicht mal das es nicht aus der Ich Perspektive geschrieben ist. Das seeting ist schön und man kann es sich leicht vorstellen in welcher Umgebung Redwood liegt.
Die Kapitel lassen sich schnell lesen.
Obwohl für mich der Epilog fehlt.
Das Cover passt auch klasse zur Geschichte.

Zur Geschichte:

Avery ist frisch geschieden und zieht mit ihrer Autistischen Tochter Hailey zu ihr Mutter nach Redwood. Avery will sich und auch ihrer Tochter mehr Ruhe und ein neues Leben geben aber sie hat nicht mit dem sexy Tierarzt Cade gerechnet.
Nach und nach will Cade sie erobert aber er muss erstmal Avery Schutzmauern durchbrechen. Was sich leichter anhört als es ist.

Fazit:

Obwohl ich am Anfang dachte das Buch wäre nicht's für mich hat mich die Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen. Und so war ich ruck Zuck mit dem Buch fertig.
Freue mich schon auch die nächsten Geschichten aus Redwood.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Redwood - mehr als nur eine kleine Stadt

Seit einer ganzen Weile schon liegt dieses Buch auf meinem Lesestapel. Auf den ersten Blick hatte mich der Klappentext angesprochen und doch hab ich irgendwie immer tiefer auf den SUB vergraben, es hatte mich nicht in den Fingern gejuckt es zu lesen
Doch nun war es soweit und soll ich euch was sagen?
Ich hab es geliebt _

Avery verschlägt es nach ihrer Scheidung nach Redwood, einen kleinen Städtchen zwischen dem Meer und den Bergen. Sie hofft, dass sie hier von Vorne anfangen kann, dass sie die letzten Jahre mit ihrem Ex-Ehemann verarbeiten kann aber ganz besonders hofft sie das Hailey, ihrer autistischen Tochter m, das Kleinstadtleben gut tun wird.

Eigentlich hatte Avery die Männerwelt abgeschworen, jedenfalls bis auf weiteres... doch schon am ersten Abend steht sie einem der heißesten Junggesellen der Stadt gegenüber. Cade O’Grady lässt die Herzen der Frauen höher schlagen und nebenbei rettet er das Leben von Tieren.

Aber Avery hat die Rechnung nicht mit Redwood gemacht. In dem kleinen Städtchen mischt sich jeder jederzeit in jegliche Angelegenheiten ein. Etwas womit sich Avery mehr als nur schwer tut, denn in den letzten Jahren war sie trotz Ehe komplett auf sich alleine gestellt.. Bevor sie widersprechen kann, hat sie einen neuen Job, steckt plötzlich im Veranstaltungskomitee und bekommt jeder Menge helfende Hände entgegen gestreckt.

Doch kann Avery mit der Hilfe umgehen? Bisher gab es immer nur sie und Hailey gegen den Rest der Welt..
Wird Hailey mit all den Veränderungen klarkommen?
Und dann ist da immer noch dieser sexy Tierarzt, der ihr nicht aus den Kopf geht.. Ist Avery schon wieder bereit für eine Beziehung? Und dann auch noch mit dem Frauenheld der Stadt?

Die Autorin hat einen tollen, fesselnden Schreibstil.
Ich konnte und wollte das Buch kaum aus der Hand legen
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Avery Stowe zieht nach der Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey in die idyllische Stadt Redwood, um einen Neustart zu wagen. Dort trifft sie am Abend ihrer Ankunft auf den Frauenhelden der Stadt: Cade O`Grady.Dieser führt zusammen mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern, doch Avery ist sich nicht sicher, ob sie schon bereit dafür ist...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, da es mal etwas ganz anderes war. Ich fand die kleinen Bilder und die Farbgestaltung sofort ansprechend und einladend. Für mich sieht es nach einem gemütlichen Herbsttag aus.

Kelly Moran entführt ihre Leser durch ihren mitreißenden Schreibstil in einen Ort zum wohlfühlen. Das Worldbuilding ist phänomenal, wodurch man sich von der ersten Seite an wie Zuhause fühlt.
Von Beginn an erlebt man die Geschichte mit den Charakteren; lacht,weint und grübelt mit ihnen.
Die Spannung wird durch das Hin und Her zwischen Avery und Caden, dem Kuppeln anderer und dem Kennenlernen neuer Charaktere ständig aufrecht erhalten, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dabei beschreibt Kelly Moran die Geschehnisse sowohl aus Averys als auch aus Cadens Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat.
Für mich persönlich gab es in der Geschichte nicht einen Punkt der mir zu sehr in die Länge gezogen oder langweilig vorkam.
Das Ende war zwar, wie sehr oft in diesem Genre, voraussehbar, was meiner Meinung nach jedoch kein Nachteil ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erste Teil der Trilogie meine Erwartungen weit übertroffen hat und für mich zu einem Lese-Highlight geworden ist.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine Geschichte fallen lassen und einfach nur wohlfühlen möchte.