Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 14.08.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte nun einmal Lust auf eine schöne Liebesgeschichte. Irgendwie sprang mir diese Buchreihe in letzter Zeit immer wieder in den Augen und auch von Freunden hatte ich durchweg positives gehört. Die Neugierde hat gesiegt und ich habe angefangen zu lesen.

Die Geschichte hat einen einfachen aber mega tollen Aufbau. Avery, am Anfang noch irgendwie unsicher, muss sich erstmal selbst wiederfinden. Sie muss mit der kleinen Hailey einen Neuanfang wagen und tut dies in Redwood. Redwood ist sowie man sich ein kleines Dorf vorstellt. Jeder hilft jedem und jeder weiß alles über jeden. Hier sind die Menschen auch schon modern und nutzen Twitter und Instagram um die Gerüchteküche anzuheizen.

Die Menschen sind einfach nur herzlich. Jeden einzelnen habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Wundervoll finde ich wie Cade und Hailey sich näher kommen. Ich fand das schon ziemlich besonders.

Dieses Buch hat mich mit auf eine Reise von verschiedensten Gefühle genommen. Ich war gefangen in dieser kleinen Welt und konnte fühlen was die Protagonisten fühlten. Ich liebe es wenn Bücher Gefühle so richtig übermitteln.

Ein wirklich tolles Buch mit viel Herz.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Redwood Love

Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran ist am 19.09.2018 im Rowohlt-Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 384 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der erste Teil von bisher drei erschienenen der Redwood-Love-Reihe.

Wie das Cover, wie ich finde, schon verrät geht es um eine kleine romantisch-veträumte Ortschaft Namens "Redwood", welches in absolut traumhafter Kulisse liegen muss. Die Hauptfigur in diesem Band ist Avery, welche nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey für einen Neunanfang nach Redwood zieht. Vor allem hat Avery aber auch mit Männern abgeschlossen, bis sie dort auf Caden O'Grady trifft, der gemeinsam mit seinen 2 Brüdern eine Tierarztpraxis leitet. Caden ist gleichzeitig der begehrteste Junggeselle der Stadt und lässt scheinbar auch nichts anbrennen, bis das sog. "Drachentrio" mitmischt. Was genau passiert und wie es sich mit der Liebe verhält müsst ihr selbst herausfinden.

Mich hat dieses ganze Setting sehr an die Serie Gilmore Girls erinnert und ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt. Man kann sich richtig fallen lassen und sich nach Redwood träumen. Die Geschichte an sich war einfach einer Zuckersüße Liebesgeschichte, vor allem auch durch die kleine Hailey.

Von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans die Tiere mögen und auf romantische Ortschaften stehen

Veröffentlicht am 29.07.2019

romantische und idyllische Liebesgeschichte

Lange hat mich die Reihe nicht interessiert, doch nachdem ich schon fast alle Bücher vom Kyss Verlag gelesen habe, musste ich nun auch der Redwood Reihe eine Chance geben. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover ist schön gestaltet, es wirkt idyllisch und romantisch. Sehr passend zur Story und dem kleinen Ort Redwood.

Kelly Morans Schreibstil fand ich sehr gelungen. Er ist malerisch, flüssig, leicht zu lesen und mit einer guten Prise Humor versehen. Die Beschreibungen von Redwood haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht der Typ für kleine Städte/Dörfer bin kam ich doch sehr schnell ins Schwärmen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Avery und Cade erzählt.

Bei Cade kam ich sofort ins Schwärmen. Wie er mit den kranken Tieren und Hailey umgegangen ist. Einfach ein Traum. Cade ist in Redwood als kleiner Womanizer verschrien, aber je mehr wir ihn kennenlernen und hinter seine Fassade schauen, desto mehr merken wir, dass er doch ein ganz anständiger und fürsorglicher Kerl ist. Wegen seinem Bruder Drake, der seine Frau verloren hat, will er keine Frau fürs Leben, da er den Schmerz, den er immer bei seinem Bruder sieht, nicht erleben möchte. Er lebt nach dem Motto: „Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen.“ Doch er hat die Rechnung ohne Avery gemacht, schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Avery ist eine Wahnsinns tolle Protagonistin, die man einfach mögen muss. Obwohl sie schon so viel durchgemacht hat im Leben, ihr Ex-Mann und die Scheidung, hat sie nie ihre freundliche und offene Art verloren. Avery hat so eine innere Stärke und sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kleine Tochter, die Autismus hat. Ich kann auch ihr zögern und ihre Angst, gegen über Cade und einer neuen Beziehung, absolut nachvollziehen.

Kelly Moran hat es wunderbar geschafft allen Protagonisten und den Nebenfiguren Leben einzuhauchen. Die Entwicklungen sind sinnvoll und sehr gut nachvollziehbar. Ich habe mich richtig wohlgefühlt in Redwood. Jetzt freue ich mich schon sehr darauf die weiteren Bände zu lesen. Denn Cades Brüder wirken genau so interessant wie er. In Band zwei wird es um Flynn gehen und in Band drei hat Drake seinen Auftritt.

Aber zum Schluss möchte ich noch das sogenannte „Drachentrio“ erwähnen. Das besteht aus Cades Mutter und ihren beiden Schwestern. Bewaffnet mit Twitter und Pinterest lassen die drei nichts unversucht um Cade und Avery zu verkuppeln. Ich bin schon gespannt, was sich die drei in den nächsten Bänden alles einfallen lassen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein wohlfühl Buch

Kleine Stadt, große GefühleRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Meine Meinung.

Das Cover ist erst einmal wirklich unglaublich schön und passt perfekt zum Buch.

Avery ist alleinerziehende Mutter ihrer autistischen Tochter, zwar gibt es auch einen Vater, aber von dem lässt sich Avery scheiden, da er sich nicht wirklich kümmert.

Sie möchte einen Neuanfang und zieht zu ihrer Mutter nach Redwood. In diesem kleinen Ort, der stark einem typischen Dorf ähnelt, wo jeder jeden kennt und sich alles schnell rumspricht.

In Redwood gibt es auch die drei Brüder Cade, Flynn und Drake, wobei Avery und Cade sich Nahe kommen, allerdings möchte Avery nach der Enttäuschung mit ihrem Exmann erstmal keine Beziehung und sich nur auf die Erziehung ihrer Tochter konzentrieren.

Besonders die Entwicklung von Cade fand ich sehr gut, da er am Anfang als Playboy gilt, aber zum Schluss weiß er ganz genau was er will und das ist nur Avery.

Auch das Themen wie Autismus und Gehörlosigkeit angesprochen wurden, fand ich sehr gut.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wirklich sehr gut und bereits im ersten Teil hat sich mein heimlicher Favorit raus kristallisiert, weswegen ich mich schon riesig auf Flynn's Geschichte freue.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schön

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM BLICK

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM BLICK

Von der ersten Seite an habe ich mich in dieses Buch verliebt!! ES trifft genau meinen Geschmack!! Das Setting ist traumhaft schön, ich konnte mir Redwood ganz klar vorstellen, es ist ein Ort an dem ich jederzeit selber gerne hinziehen würde. Und auch das es hier um eine Tierarztpraxis geht hat mein Herz höher schlagen lassen. Und natürlich diese wunderschöne, atemberaubende Liebesgeschichte oben drauf!! Ich kann einfach nicht aufhören zu schwärmen!! Was mir aber den Rest gab, dieses Buch zu verschlingen und zu lieben, war die Geschichte von Hailey!! Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit der Krankheit, die sie hat, ernsthaft auseinander gesetzt.. Aber dieses Mädchen hat mein Herz gestohlen!!

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey, nach ihrer grauenvollen Ehe und Scheidung zu ihrer Mutter in das kleine Städtchen Redwood um einen Neuanfang zu starten. Nur sie und ihre Tochter. Keine Probleme. Kein Mann. Einfach ein Neustart. Gleich zu Beginn findet Hailey einen verletzten Welpen und so lernt sie den Tierarzt Cade kennen. Und schon bald ist klar das es das Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen wird.

Es ist atemberaubend schön. Ich habe mich in die Geschichte einfach fallen lassen können, und jeden Satz, jedes Wort geradezu inhaliert!! Ich freue mich so die beiden weiteren Teile der Redwood Love Triologie zu lesen (die zum Glück schon auf meinen SuB liegen) den ich will unbedingt und dringend wissen was die Autorin sich für die beiden Brüder von Cade einfallen hat lassen.
Absolut empfehlenswert!!