Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.04.2019

Super

Eine sehr sympathische Geschichte.

Eine sehr sympathische Geschichte.
Mir hat, das Cover von Anfang an Anfang gefallen. Die Story war sehr humorvoll und romantisch. Avery konnte den Menschen in Redwood kaum vertrauen. Cade war ein super Tierarzt. Ich freue mich schon darauf, die anderen Brüder besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Witziger und berührender Roman mit einer wichtigen Message

Inhalt

Inhalt

Nachdem Avery eine stressige Scheidung hinter sich hat, zieht sie mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, wo bereits ihre Mutter wohnt. Gleich am ersten Abend haut Hailey ab und findet im schneebedeckten Wald einen verletzten Welpen. Der Tierarzt, Cade O’Grady, hatte einen ziemlich miesen Tag und unterstellt Avery so einiges. Als er am Tag darauf seinen Fehler erkennt, entschuldigt er sich und beide spüren eine starke Anziehung. Doch auch die Mitbürger von Redwood registrieren diese Chemie und versuchen dieses ungleiche Pärchen zu verkuppeln. Doch Avery hat der Männerwelt abgeschworen und Cade hat eigentlich nur etwas für kurze Nächte übrig, oder?

Auf YouTube, Instagram und sonstigen Social-Media-Seiten wurde man geradezu auf diese Reihe aufmerksam gemacht. Schnell gewann diese Reihe auch mein Interesse, als die Booktuberin Tami von dieser Reihe zu schwärmen anfing. Ich habe einen sehr ähnlichen Buchgeschmack und als die Wörter Gilmore Girls und Sarah Morgan fielen, stand die Reihe fest auf meiner Wunschliste. 2018 hatte ich jedoch schon andere Bücher geplant zu lesen, sodass ich die Bücher dann jetzt erst im März angefangen habe zu lesen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, meiner Meinung nach. Das Holzdesign spiegelt die Stadt und die Atmosphäre der Geschichte sehr gut wieder und sieht außerdem ausgesprochen edel sowie gemütlich aus. Die Polaroid-ähnlichen Bilder finde ich gut gewählt, da sie einzelne Momente in der Geschichte darstellen und ein sehr heimeliges Gefühl auslösen. Auch die unterschiedlichen Schriftarten finde ich sehr passend zum Hintergrund, ebenso wie das kleine Logo mit der Hütte. Das einzige, was mich nicht so anspricht, ist der kleine Kreis, mit dem Nebentitel der Geschichte „Es beginnt mit einem Blick“. Mich erinnert der Kreis, an die kleinen nervigen Sticker auf Büchern, die ich immer als erstes entferne.

Der Schreibstil von Kelly Moran war sehr schön und flüssig. Sie schafft es sehr viele witzige Dialoge zu schreiben, aber auch Dialoge mit sehr viel Inhalt. Des Weiteren schreibt Kelly Moran auch sehr emotionale Stellen mit viel Gefühl und Intensität. Auch die intimeren Stellen zwischen den Charakteren waren sehr geschmackvoll und ästhetisch beschrieben. Außerdem erschafft sie durch ihren Schreibstil eine wunderschöne Atmosphäre in diesen Ort und bringt ihn durch die Personen und die Dialoge zum Leben. Ebenfalls war es mal wieder schön aus unterschiedlichen Blickwinkeln in die Geschichte einzutauchen und somit die Gedanken beider Protagonisten zu erfahren. Am Anfang war es für mich nur etwas schwer, die Tierkommentare auszublenden, bzw. was Cade denkt, was die Tiere gerade sagen würden. Diese Kommentare haben mich immer etwas aus dem Konzept gebracht.

Die Charaktere aus „Redwood Love – Es begann mit einem Blick“ sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen, egal ob Protagonist oder Nebencharakter. Avery ist eine sehr starke Frau, auch wenn sie das selber vielleicht nicht von sich denkt. Sie hat viel durchgemacht, auch wenn es nicht offensichtliche Verletzungen sind, hat ihr Ex-Mann sie emotional sehr verletzt. Außerdem ist sie eine großartige Mutter, die alles für ihre Tochter Hailey macht. Trotz der wenigen Kommunikation seitens Hailey, hat sie ihr Kind so gut kennengelernt hat, dass sie durch andere Äußerungen ihre Wünsche und Probleme bemerken kann. Cade ist ein ebenso toller Mensch, der sehr familienbewusst, geduldig, offensichtlich tierlieb und witzig ist. Er behandelt Avery großartig und geht auch auf ihre Tochter Hailey super ein, was beweist, wie viel Feingefühl er besitzt. Ebenso hat er dennoch auch seine Probleme, sodass er oft mit Vorurteilen seinerseits und einer Bindungsangst zu kämpfen hat. Während des Lesens des Buches, konnte ich auch schon weitere Charaktere wie, Flynn, Drake, Gabby, Zoe, die Drachen und noch einige andere Charaktere kennen lernen, auf dessen Geschichten ich schon gespannt bin.

Die Geschichte war so wie sie steht für mich fast perfekt. Es hat mir lediglich an manchen Stellen etwas an Spannung gefehlt. Dennoch ist die Geschichte wunderbar zu lesen. Es gibt keine unnötigen Dramen und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich sehr authentisch im gesamten Verlauf der Geschichte und wird immer intensiver. Auch die Vertrauensprobleme von Avery sind nicht innerhalb von ein paar Tagen weg, sondern werden Stück für Stück immer weniger. Des Weiteren wird ihr Alltag sehr realistisch beschrieben und es sind diese alltäglichen Dinge, die der Geschichte dieses Heimgefühl geben. Die Rolle einer alleinerziehenden Mutter wird auch sehr schön dargestellt und die Bereitschaft des Ortes, immer jedem zu helfen, lässt mich wünschen, auch dort ein kleines Häuschen zu besitzen.

Fazit

„Redwood Love – Es begann mit einem Blick“ war ein wunderschöner erster Band einer Reihe, der auf jeden Fall nach mehr rufen lässt. Ich freue mich riesig, gleich den nächsten Band aufzuschlagen und wieder zu Hause in Redwood zu sein, denn dieser Ort, seine Leute und die Hilfsbereitschaft dort, haben für mich ganz hohen Wohlfühlcharakter.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Einfach nur toll

"Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Band der "Redwood Love Trilogie" rund um die drei O’Grady Brüder. Im Mittelpunkt des ersten Bandes steht der jüngste Bruder Cade O’Grady. Er ist der typische Womanizer. Wenn es ihm mit einer Frau zu langweilig wird, zieht er zur nächsten Frau weiter. Dabei ist er aber immer offen und ehrlich und gibt nie vor, dass er mehr will als Sex. Bis zu dem Tag, an dem Avery und ihre Tochter Hailey kennen und lieben lernt.

Die Liebesgeschichte zwischen Cade und Avery fand ich wirklich zuckersüß. Er gab ihr Raum, hat sie nie wirklich bedrängt und hat sich super um Hailey gekümmert. Cade hat sie auf jeden Fall ein Stück in mein Herz geschlichen. Aber auch Avery st ein toller Charakter mit vielen Ecken und Kanten. Sie hatte keine glückliche Ehe und ist daher ziemlich zurückhaltend, verunsichert und blockiert. Aber durch Cade hat sich Stück für Stück zu ihrem alten Ich zurückgefunden.

Cade und seine Brüder sind Männer, die auf jeden Fall um ihre Attraktivität wissen. Sie sind ein tolles Trio zusammen und managen die Tierarztpraxis ihres verstorbenes Vaters. Wer genau mein Liebling ist kann ich nicht genau sagen. Alle drei sind auf ihre Art und Weise sehr sexy.

Band 2 und 3 habe ich mir bereits gekauft und möchten schnellstmöglich gelesen werden <3

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein toller Auftakt zur Redwood Love Trilogie

Nach ihrer gescheiterten Ehe hat sich Avery entschieden mit ihrer Tochter Hailey einen Neuanfang in Redwood zu wagen.
Da Hailey Autistin ist, war dieser Umzug für Avery nicht leicht.
Als Avery dann auch ...

Da Hailey Autistin ist, war dieser Umzug für Avery nicht leicht.
Als Avery dann auch noch auf den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady trifft ist für sie das Chaos perfekt. Ein neuer Mann passt gar nicht in ihr neues Leben, nur scheint es so als ob der ganze Ort sich gegen sie in diesem Punkt verschworen hat.

Dies ist der Auftaktroman einer Trilogie um Redwood aus der Feder von Kelly Moran. Zeitgleich ist dies aber auch der deutsche Debütroman der Autorin.
Obwohl das Cover wirklich sehr ansprechend gestaltet ist hat mich hier der Klappentext einfach mehr angesprochen und konnte es nicht erwarten bis ich den Roman in Händen halten konnte um mit dem Lesen zu beginnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und da ich innerhalb weniger Seiten vollkommen in die Geschichte eingetaucht war kam ich auch sehr zügig voran da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat für diesen Roman empfand ich während des Lesens als sehr angenehm.
Gut gefallen aht mir hier auch wie die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Cade und Avery erzählt wurde, so hat man als Leser die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitbekommen und man konnte sich besser in sie hineinversetzen.
Avery hat eine starke Persönlichkeit und ist es nicht anders gewöhnt als alleine alles was Hailey und deren Erkrankung betrifft zu bewerkstelligen. So muss sie erst mal lernen wie es ist in einer Gemeinschaft zu leben und seine Sorgen zu teilen.
Hier fand ich es sehr toll zu lesen wie die Autorin die Erkrankung von Hailey also den Autismus beschreibt und wie man damit lebt auch als Familie.
Der Handlung an sich konnte man aber sehr gut folgen und ich muss sagen , ich hatte auch keinerlei Probleme die Entscheidungen die im Verlauf des Romans getroffen wurden nachzuvollziehen.
Wie es bei diesem Genre üblich ist, steht das Happy End zwar von Anfang an fest aber der Weg dahin ist von Höhen und Tiefen gespickt und es war nie klar oder absehbar was passieren würde.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe beschrieben, so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich weiß ja nicht ob es Redwood wirklich gibt oder einfach für viele Kleinstädte in Amerika steht, aber die Handlungsorte waren alle so anschaulich beschrieben um sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Alles in allem ein wirklich toller Roman den ich sehr gerne gelesen habe. Den 2. Teil habe ich schon bestellt und freue mich schon den 2. Tierarztbruder besser kennenzulernen. Auch hoffe ich, dass es nach der Trilogie noch mehr Romane von Kelly Moran auf Deutsch zu lesen geben wird.