Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 03.08.2022

Schön für zwischendurch

Die letzten Jahre von Averys Leben haben nicht viel Schönes für sie bereit gehalten. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und ihr Mann hat die Beiden deswegen vor dem Rest der Welt bestmöglich versteckt. Als Avery dieser lieblosen Ehe ein Ende setzt, wehrt sich ihr Mann Richard nicht mal dagegen und so zieht sie mit der kleinen Hailey nach Redwood, wo ihre Mutter seit einigen Jahren lebt. Avery, die es gewohnt ist, keine Hilfe zu bekommen, kommt anfangs gar nicht mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in der Stadt klar... Sie beginnt einen Job in einer Tierklinik und lernt dort den Tierarzt Cade kennen. Zwischen Ihnen funkt es sofort, aber Cade ist eigentlich kein Beziehungsmensch und Avery hat in den vergangenen Jahren hohe Schutzmauern um sich und Hailey gezogen....

Mal wieder eins der Bücher, um das man auf Bookstagram gar nicht herumkommt. Nachdem ich es nun gelesen habe, bin ich etwas unsicher... Wirklich Spannung kommt nicht auf, weil das Ende bereits am Anfang total absehbar ist. Die Geschichte ist aber schön geschrieben und die einzelnen Personen sind toll beschrieben, zum Beispiel der mürrische Drake oder das Drachentrio. Und was ich absolut süß finde, ist die Entwicklung von Hailey gegenüber Cade - es ist einfach schön, wie sie ihm gegenüber langsam Vertrauen aufbaut und ihn an sich ranlässt. In Summe ist es auf jeden Fall ein gutes Buch, aber ganz gerechtfertigt finde ich den Hype nicht, da es meiner Meinung nach kein Buch ist, ohne das ich nicht hätte leben können.

Veröffentlicht am 30.07.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Unterhaltsames Buch mit tollen Begegnungen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hineingekommen und bin gut zurecht gekommen.

Der ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Unterhaltsames Buch mit tollen Begegnungen

Der Ort ist sympathisch. Avery hat mir als Person recht gut gefallen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll und voller Liebe um ihre Tochter. Ihre Zweifel haben mich dann aber doch etwas genervt. Cade hat mir als Person sehr gut gefallen. Er reagiert toll auf Hailey und ich habe mich direkt etwas in ihn verliebt.

Die Story war in der Mitte längere Zeit langatmig. Das Ende war schön und hat mich berührt.

Fazit: Daher 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein sehr schöner Reihenauftakt zum Wohlfühlen!

Hallo, ihr lieben, ihr hört auch mal wieder von mir... Leider kam ich in letzter Zeit sehr wenig zum Lesen, da wir im Laden, wo ich arbeite, einen Umbau hatten und jede helfende Hand gebraucht wurde. Dies ist nun vorbei, sodass ich wieder zum Lesen komme.
Heute möchte ich euch über dieses Buch meine Meinung schildern in einer ausführlichen Rezension. 🖤
Habt ihr das Buch schon gelesen bzw die Redwood-Reihe?

r e z e n s i o n:

Titel: Redwood Love
Autor: @authorkellymoran
Verlag: @endlichkyss

h a n d l u n g:
Kleine Stadt, große Gefühle
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie.

m e i n u n g:
Die Idee, die dahintersteckt finde ich unfassbar toll, denn ich liebe Liebesgeschichten, die in einer Tierarztpraxis spielen, denn Tiere sind mein Leben. So hört man ganz nebenbei noch von vielen tollen Tieren und sowas erwärmt mein Herz.
Die Charaktere mochte ich alle sehr. Die beiden Protagonisten Cade und Avery sind beide sehr tolle Menschen mit sehr großem Gefühl. Sowie Flynn und Drake - die beiden Brüder von Cade - sind mir auf Anhieb sympathisch vorgekommen.
Wie ich schon mitbekam, werden wir in den anderen Bänden der Reihe mehr von den Brüdern und deren Geschichte erfahren.
Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung mit Flynn - denn dieser ist gehörlos.

Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt, die ich alle schon hier habe. Aber zuerst geht es mit ein paar anderen Büchern weiter.🖤

newadult

bookstagram

bookstagramGermany

liebesroman

Veröffentlicht am 13.04.2022

Leider nicht so wie erhofft

Ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, aber werde vermutlich nach diesem Band nicht wiederlesen. 😶

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, ...

Charaktere:
Avery und Hailey mochte ich eigentlich ganz gerne. :)
Ich verstehe Averys Unsicherheiten, aber manchmal war es mir ein bisschen zu viel.
Cade fand ich oft leider sehr oberflächlich.
Seine Brüder mochte ich dafür wieder ziemlich gerne.

Handlung:
An sich war die Handlung ganz nett, aber ziemlich einseitig. Alles drehte sich nur um Averys Unsicherheiten. 😐
Das war irgendwann langweilig.
Was mich ganz besonders gestört hat, war das Bodyshaming gegen dünne Personen.
Aussahen wie "sie war kein dürres Klappergestell, an dem man sich nirgends festhalten kann" haben mich total gestört. Wieso kann man nicht ausdrücken, dass er ihre kurvige Figur mag, ohne gleich andere Figuren zu beleidigen? 😑

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig. Die 3. Person mag ich nicht so gerne, aber es ließ sich angenehm lesen. :)

Veröffentlicht am 26.03.2022

Wohlfühlstadt!💗

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Ich habe mich so sehr verliebt in Redwood, diese Stadt ist Wohlfühlsetting ohne Ende! Einfach nur traumhaft gelegen in Oregon. Ich liebe ja Kleinstädte wirklich sehr sehr und Redwood ist da keine Ausnahme. Natürlich gibt es in der Stadt unfassbar viel Tratsch, wie man das halt so kennt. Jeder mischt sich überall ein, alle wissen sofort was bei jedem passiert und die neusten News spreaden sofort über die sozialen Medien. Für Avery, die neu nach Redwood kommt, ist das erstmal ein Schock, da es in ihrer vorherigen Heimatstadt San Francisco natürlich ganz anders zu ging. Averys Tochter Hailey ist Autistin und ich fand das Thema wirklich ganz toll mit eingearbeitet und konnte viel nachvollziehen. Ich fand es toll wie alle mit Hailey umgegangen sind und wie sehr sie integriert wurde in dieser tollen Stadt. Mit das beste an der Stadt sind aber natürlich die O‘Grady Brüder, sie leiten die örtliche Tierklinik und könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber wer mag bitte keine Männer, die gut mit Tieren können?? Das findet auch Avery. Sie und Cade lernen sich zunächst nicht auf dem richtigen Fuß kennen, aber ganz Redwood ist der Meinung, dass sie zusammen gehören. Es ist echt toll zu lesen, wie sich ihre Geschichte entwickelt, ich mochte die beiden zusammen sehr!

Mein Fazit ✨
Wirklich ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibts 4/5⭐️!