Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein Wohlfühlbuch mit Fernweh-Charakter

Der Beginn der Redwood-Reihe war das erste Buch, dass ich von Kelly Moran gelesen habe.

Und am Anfang musste ich mich zwar noch an den Schreibstil gewöhnen aber nach ein paar Seiten war es flüssig lesbar. Und ich wollte/konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Setting war einfach wunderbar. Die Beschreibungen der Landschaft haben Fernweh ausgelöst. Und man hat direkt ein herbstliches Gefühl. Es war einfach nur zum wohlfühlen.

Avery und auch Cade waren 2 wunderbare Protagonisten. Sie waren sehr bildlich beschrieben und man hat gut mit ihnen mitfühlen können. Cade der eigentlich der typische Frauenschwarm ist stellt sich als absoluter Familienmensch heraus. Er ist einfach zauberhaft mit Hailey umgegangen. Es ist schön zu sehen wie Avery sich Cade immer mehr öffnet und lernt ihm zu vertrauen. Allerdings tuen die beiden einem wirklich leid, da sie durch die Bewohner in Redwood keine Privatsphäre haben.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bänder der Reihe zu lesen und wieder nach Redwood zu reisen.
Ein absolutes Herzensbuch.

Für mich absolut 5/5⭐️ wert.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Dies ist die erste Geschichte der neuen Serie von Kelly Moran. Wir sind mit Avery Stowe und ihrer Tochter Hailey in Redwood Ridge, einem beschaulichen Städtchen in Oregon, angekommen. Nach ihrer Scheidung beschließt Avery einen Neuanfang zu wagen und zieht in die Nähe ihrer Mutter und bekommt einen Job in der örtlichen Tierarztpraxis. Es läuft anfänglich nicht alles nach Wunsch, aber allmählich bekommt alles Struktur und auch am Arbeitsplatz läuft es täglich besser.
Was mir an der Story gut gefallen hat ist, dass sich die Beziehung zu Cade O'Grady langsam entwickelt. Und auch das Avery lernen muss Hilfe von anderen anzunehmen, gerade auch in Bezug auf ihre Tochter Hailey. Die Geschichte selbst ist lustig und mit viel Charme erzählt. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll gezeichnet und machen Lust auf weitere Geschichten.
Mich hat Teil 1 wunderbar unterhalten und ich bin gespannt, was sich in den angekündigten Folgebände in Redwood Ridge weiter ereignen wird. Bis dahin empfehle ich dieses Buch und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2021

So ein schönes Wohlfühlbuch!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Schon seit der Veröffentlichung taucht die Redwood-Reihe immer wieder vor meinen Augen auf und meistens finde ich nur lobende Reihe über die Büche, weswegen ich mir nun auch endlich den 1. Teil gekauft habe. Das Cover gefällt mir super gut, es gibt schon perfekt die kommende Stimmung wieder und passt einfach super zum Inhalt.

Für einen Neuanfang zieht Avery nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood. Sie verspricht sich in dem kleinen Örtchen etwas mehr Ruhe und da ihre Mutter dort schon seit Jahren lebt, möchte sie gemeinsam mit ihr ein neues Leben beginnen. Dass sie gleich am ersten Tag auf den gut aussehenden Tierarzt Cade trifft, der ihr schnell den Kopf verdreht, hätte sie dabei nicht gedacht ...

Avery hat nach einem unendlichen Kampf endlich die Scheidung mit ihrem Ex-Mann durch. Die Ehe glich zuletzt eher einer Wohngemeinschaft, als einer leidenschaftlichen Liebe und als Avery gemerkt hat, wie wenig Beachtung ihr Ex-Mann dem gemeinsamen Kind entgegen bringt, was es für sie endgültig vorbei. Sie wagt also jetzt einen großen Schritt in ein neues Leben. Avery war lange auf sich allein gestellt und dadurch fällt es ihr schwer, jemanden an sie und ihre Tochter heran zu lassen, besonders die kleinstädtische Freundlichkeit in Redwood überrumpelt sie zunächst. Sie muss immer noch einiges verarbeiten und kann sich nicht von den Anmerkungen und Handlungen ihres Ex-Mannes frei machen, weswegen sie immer wieder ein wenig verunsichert auftritt und ihr Selbstbewusstsein erst wieder zurück erlangen muss. Gleichzeitig ist sie aber eine super liebevolle und fürsorgliche Mutter für ihre autistische Tochter, die ganz andere Bedürfnisse hat, als andere Kinder in ihrem Alter. Sie kümmert sich unglaublich um Hailey, die mir auf jeden Fall schnell ans Herz gewachsen ist.

Caden lebt schon immer in Redwood und ist Tierarzt in der örtlichen Tierklinik. Er arbeitet mit seinen 3 Brüdern zusammen, die in den kommenden Teilen die Protagonisten sein werden. Dass Caden sehr gut aussehenden ist, weiß er natürlich und er nutzt gerne seine dadurch entstehenden Vorteile bei Frauen, weswegen er in der Stadt als Frauenheld bekannt ist. Regelmäßig trifft er sich mit anderen, flirtet mit den Besitzerinnen der Tiere in der Praxis und und und. Als er Avery trifft, ändert sich sein Verhalten allerdings schnell und der verliebte Tierarzt zeigt eine ganze andere Seite von sich. Er zeigt sich fürsorglich, empathisch und sehr liebevoll Avery gegenüber und steht ihr immer wieder zur Seite. Er hilft, ihr Selbstbewusstsein aufzubessern und ist auch für Hailey immer da, wodurch auch er schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden hat.

Es gibt hier auch einige Nebencharaktere, die auf jeden Fall einen interessanten Eindruck machen. Wir werden sie in den nächsten Teilen natürlich noch näher kennen lernen, wodurch sie auch hoffentlich noch tiefere Charakterzüge bekommen werden, doch das erste Vorstellen fand ich hier schon super. Sie sind auf jeden Fall alle super super freundlich, was dem typischen Klischee von einer liebevollen Kleinstadt entspricht - hat mir auf jeden Fall schon gut gefallen.

Der Roman ist in der Er/Sie-Form aus den wechselnden Perspektiven von Avery und Caden geschrieben worden. Mit dieser Art von Schreibstil habe ich - besonders bei Liebesromanen - immer kleine Schwierigkeiten, weswegen mir der Start auch etwas schwer gefallen ist. Das hat sich allerdings schnell gelegt und der restliche Schreibstil war wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen.

Die Handlung ist genau das, was ich erwartet habe. Sie lädt dazu ein, sich einen Tee zu machen, in Decken vor den Kamin zu kuscheln und sich ins wunderschöne Redwood zu träumen. Es ist natürlich recht schnell klar, dass sich zwischen Avery und Caden etwas entwickeln wird, aber den Weg dorthin fand ich wirklich wunderschön. Das Tempo zwischen ihnen war sehr angenehm und ich fand es echt toll, wie Caden Avery bei ihrem Prozess ins neue Leben hilft und sie unterstützt. Es gibt hier nicht viel Drama, es wird auch an einigen Stellen etwas kitschig, aber all das, gepaart mit der wunderschönen Atmosphäre von Redwood, hat mich absolut begeistern können. Ich fand es wirklich schön, wie gut die Geschichte ohne überzogenes Drama zurecht gekommen ist und wie sehr es mich dennoch überraschen konnte. Denn genau dadurch wurde es so einer schönen Wohlfühlgeschichte, die ich mir erhofft hatte.

FAZIT
Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Teil wieder zurück nach Redwood zu kehren. Es war eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die besonders durch ihre Atmosphäre überzeugen konnte. Die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen und die Handlung war einfach wunderschön zu lesen!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Herzensbuch & Highlight‘

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Band 1) 🐶🧡
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Ich habe den Schreibstil der Autorin geliebt. Es war so schön und angenehm zu Lesen. Die Atmosphäre in dem Buch war wunderbar und es war einfach zum wohlfühlen. Ich habe mich in den Worten verloren und habe mich in diesem Buch so Zuhause gefühlt, es war einfach nur unglaublich.
Inhalt: 5+ / 5 ⭐️
Die Geschichte von Cade und Avery hat mir extrems gut gefallen, vor allem aber auch weil Redwood einfach ein Ort war, den man lieben musste. Die Geschichte war einfach nur schön zu Lesen und hat mir mein Herz gewärmt. Der Fakt, dass Cade Tierarzt ist und die Praxis auch eine größere Rolle spielt, fand ich einfach nur toll. Auch die Liebe zu den Tieren wurde einem sehr gut vermittelt.
Protagonisten: 5+ / 5 ⭐️
Cade ist ein wahnsinnig toller Protagonist mit einem riesigen Herzen. Auch Avery habe ich direkt in mein Herz geschlossen und Hailey, das autistische Mädchen hat mein Herz erwärmt. Auch Cade‘s Brüder Flynn und Drake sind mir direkt ans Herz gewachsen. So schnell habe ich mich in Protagonisten noch nie „verliebt“. Es sind wirklich tolle Charaktere.
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht wirklich mein Fall, aber bei diesem Buch war es wirklich nur Nebensache, denn das Buch hat mich komplett abgeholt.
Fazit: Ich habe mein erstes Highlight in 2021 gefunden. Redwood Love 1 war einfach nur grandios zu Lesen. Ich habe mich so wohlgefühlt und liebe diesen Ort. Klares Herzensbuch. ❤️

Veröffentlicht am 03.02.2021

So schön

Das Cover von redwood love sieht nicht nur herbstlich aus, man bekommt sogar eine sehr herbstliche Stimmung wenn mam es liest obwohl es im Januar spielt.

Ich habe es sehr oft auf Bookstagram gesehen ...

Ich habe es sehr oft auf Bookstagram gesehen und es wurde immer sehr gut bewertet, sodass ich es mir auch holen musste :)

In dem Buch geht es um Avery die mit ihrer autistischen Tochter Hailey, nach einer schlimmen Beziehung, zu ihrer Mutter nach Redwood zieht. Dort trifft sie den gut aussehenden Cade O'Grady, der mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis leitet. Schnell word Avery klat das er nicht nur sehr attraktiv ist sondern auch einen sehr tollen Charakter hat und ein guten Draht zu ihrer Tochter hat.

Das buch ist echt toll zu lesen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Avery hat es nicht sehr leicht mit ihrer Tochter und ist deshalb eine sehr starke Protagonistin. Auch Cade ist einfach nur ein Traum, er kann gut mit Kindern und mit Tieren, was einfach nur wow ist. Das Setting in Redwood ist auch einfach nur ein Traum. Ich habe mich einfach nur wohlgefühlt.

Ein sehr tolles Buch kann ich euch nur empfehlen.