Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 09.03.2022

Hat mich enttäuscht

Im dritten Teil der Redwood Love Reihe ,,Es beginnt mit einer Nacht‘‘, geht es um den dritten der drei Tierarzt-Brüder Drake. Die Entwicklung einer romantischen Beziehung mit seiner besten Freundin Zoe habe ich seit Teil 1 vermutet, und nun war endlich die Geschichte der Beiden an der Reihe.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Die erste Hälfte konnte mich noch fesseln, doch leider hat sich die zweite Hälfte für mich nur noch gezogen. Es gab keine Abwechslung mehr, es drehte sich immerzu um dieselben Themen, sodass ich das Buch im Prinzip nur noch überflogen habe. Und das mache ich fast nie.

Leider haben Zoe und Drake in meinen Augen hier nicht ganz die Geschichte bekommen, die sie verdient haben. Die Redwood Reihe, die ich bisher eigentlich geliebt habe, hat an dieser Stelle einen Durchhänger für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Wahnsinnig gut!!!

Ich bin so dankbar, durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden zu sein! Es war eine absolut kurzweilige Geschichte und sie gehört jetzt zu einer meiner Liebsten dystopischen Bücher! Durch das aktuelle Thema (Internet/ digitale Welt/ Nutzung usw.) besteht einfach auch ein sehr großer Bezug zum echten Leben, und ich konnte alle Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich wirklich sehr auf die anderen beiden Teile! Der Schreibstil war super, der Liebes-Anteil auch, daher ist es das perfekte Gesamtpaket für alle, die Dystopien auch so lieben, wie ich!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Protas, die miteinander reden

Drake und Zoe sind schon fast ihr ganzes Leben befreundet. Unter anderem durch Heather verbunden – ihre beste Freundin und seine Frau. Doch Heather lebt schon seit ein paar Jahren nicht mehr und Zoe ist die einzige, die richtig zu Drake durchdringt. Obwohl sie ihn auch oft genug in den Wahnsinn treibt. Sie weckt in Drake den Wunsch nach mehr. Aber kann das gut gehen?

Auch der dritte Teil der Redwood Love-Trilogie war wieder schön, gemütlich, zum Wohlfühlen. Es ist eine angenehme Kleinstadt mit einer lieben Clique und einem nervigen Drachentrio, das für mich oft zu viel des Guten ist, aber zum Glück nicht zu oft mitmischt. Umso schöner fand ich es aber hier, dass Zoe mal den Mund aufgemacht und ihnen gesagt hat, dass das nicht immer alles in Ordnung ist, was sie da tun.

Generell ist das wohl eine von Zoes hervorstechenden Eigenschaften: Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sagt, was sie denkt, ist etwas frecher. Und das hat mir total gut gefallen. Auch Drake hat recht früh und recht offen gesagt, wie er empfindet. Das war super erfrischend mit den beiden. Endlich mal welche, die den Mund aufkriegen und nicht stillschweigen und sich dann irgendwelche Dinge einreden. Heißt natürlich nicht, dass es bei Drake und Zoe nicht genügend Probleme, genügend Unsicherheiten und Hindernisse gab. Aber immerhin haben sie geredet. Dieser Mittelweg war toll.
Auch fand ich beide sehr sympathisch und nahbar. Drake hat ein wirklich gutes Herz, ist liebevoll und attraktiv und es ist wunderbar, wie sehr er für Zoe da sein will. Zoe hat noch eine viel weichere, verletzlichere Seite als die, die sie der Öffentlichkeit zeigt, und auch das ist schön zu sehen und gibt ihr Tiefe. Die Entwicklung der Beziehung kam für mich authentisch rüber, ich hab mitgefiebert und mich mit beiden gefreut. Sie sind wirklich sehr süß zusammen!
Gegen Ende war mir Zoe doch ein bisschen zu zögernd, da dachte ich schon „lass endlich gut sein“ – andererseits hatte sie auch wirklich gute Gründe. Generell fand ich, dass die Probleme hier „echt“ waren und kein unnötig aufgebauschtes Drama. Ich konnte gut nachvollziehen, dass das Steine in den Weg legt. Umso toller, wenn sie sich dann kriegen.

Alles in allem also eine wirklich schöne Geschichte, wie die Vorgänger auch! Es hat mich nicht total vom Hocker gehauen oder ins endlose Schmachten fallen lassen, aber es war warmherzig und sehr zufriedenstellend. Ich kann gar nicht sagen, welcher Teil mir nun am besten gefallen hat, denn ich muss sagen, dass sich doch alle sehr ähneln. Für alle gibt es jedenfalls eine Empfehlung, und dieser Band bekommt von mir wieder 4 – 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2022

hat mir sehr gefallen

Ich muss vorweg sagen, ich habe die ersteb neiden Bücher noch nicht gelesen, doch trotzdem wurde man nicht allzu sehr gespoilert, es wurden nur Andeutungen gemacht, was ich aber nicht schlimm fand.
Das ...

Das Buch selber hat mir sehr gut gefallen und ich fand die beiden Protagonisten sehr süß zusammen, nur das Drachen-Trio ist mir an manchen Stellen zu aufdringlich gewesen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Nachdem ich Band 1 der Redwood Reihe gelesen hatte, habe ich mich schon auf Band 3 gefreut, denn der mürrische und schweigsame Drake hatte es mir gleich angetan.

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön ...

Auch wenn der dritte Band wieder wunderschön war, war er anders als ich es erwartet hatte.
Drake ist aufgetaut und hat eine Wandlung durchlebt. Diese konnte ich zwar nachvollziehen, aber ich hätte mir ein wenig mehr Einblicke in die Gedankenwelt des mürrischen Drakes gewünscht.

Der Schreibstil war wieder wunderbar angenehm ubd leicht mit vielen humorvollen Szenen. Genauso wie ich es mag. Ab und zu musste ich auch wirklich herzhaft laut lachen. Ich sag nur: Spinne🕷️ Ich glaube das war meine Lieblingsszene.

Mit einer überraschenden Wendung hatte ich nicht gerechnet, so dass es zur Mitte des Buches nochmal zu etwas Spannung kam.