Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 14.08.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Nun habe ich auch das dritte Buch gelesen. Ich war total gefangen und die letzte Nacht war kurz.

Dieses Mal ging es um Drake und Zoe. Die zwei kennen sich quasi schon immer. Jetzt könnte man denken: „ah hört sich ja wie der zweite Teil nur mit anderen Personen an“, aber das ist überhaupt nicht so.

Drake und Zoe haben jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen. Beide haben in ihrem Leben schwere Schicksalsschläge erlitten. Der Tod von Heather, Drakes Ehefrau und Zoes bester Freundin, hat die zwei doch irgendwie zusammengeschweißt. Nur halt anders als man denkt. Drake hat sich eine lange Zeit aus dem Leben zurückgezogen. Langsam taucht er wieder auf und bemerkt sein Interesse an Zoe….

Zoes Leben wird von einer alles beherrschenden Aufgabe eingenommen und einer riesigen Angst überschattet. Dadurch kann sie sich nicht so richtig entscheiden, da sie fürchtet, Drake auf Dauer zu verletzen.

In diesem Buch ist die Grundstimmung irgendwie traurig. Dies aus verschiedenen Gründen. Dies ist in keinster Weise negativ. Es ist einfach mal was anderes. Das Buch ist ja nicht nur melancholisch. Trotz dieser Grundstimmung durfte ich lachen. Auch andere Gefühle wie das Kribbeln im Bauch kommen nicht zu kurz. Das Buch ist super. Nur die Stimmung halt mal ein wenig anders. Trotzdem gibt es hier viel zu lachen, was fürs Herz und man fiebert richtig mit.

Eigentlich sollte die Serie hier abgeschlossen sein. Aber auf Facebook beim Kyss Verlag habe ich gelesen, dass es nun doch noch zwei weitere Teile geben wird. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ich liebe Drake...

Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran ist am 23.10.2018 im Rowohlt-Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 352 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der dritte Teil von bisher drei erschienenen der Redwood-Love-Reihe.

Im Dritten Teil geht es um Zoey, die als Hundefriseurin in der Tierklinik der O'Grady-Brüder arbeitet. Zoey hat es nicht leicht, da sie auch noch ihre an Demenz erkrankte Mutter pflegt und hat somit gar keine Zeit mehr für ihr Liebesleben.
Drake O'Grady der älteste der drei Brüder ist seit einiger Zeit Witwer und konnte sich noch immer nicht wieder auf die Liebe einlassen. Gut das Zoey die beste Freundin der Verstorbenen Frau von Drake war und sie gemeinsam in Erinnerungen schwelgen können. Das "Drachentrio" hat jedoch anderes für Zoey und Drake im Sinn.

Was passiert und wie sich das weiter entwickelt müsst ihr selbst herausfinden.

Auch der dritte Teil dieser Reihe hat mir super gut gefallen. Vor allem konnte ich mich richtig gut in Zoey reinversetzen, da ich weiß wie es ist einen Angehörigen zur Pflege im direkten Umfeld zu haben.

Von mir 4 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans die Tiere mögen und auf romantische Ortschaften stehen

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ich bin verliebt!!

Drake hat vor Jahren seine Ehefrau an einer Krebserkrankung verloren und befindet sich seitdem in einem Schwebezustand. Ganz langsam versucht er wieder am Leben seiner Freunde und Familie teil zu haben. Er muss einfach raus aus seinem Mäuseloch. Zoe, seine und Heathers beste Freundin seit Kindertagen hilft Drake in nur jeder erdenklichen Lage seines Lebens und das obwohl sie selbst genug Sorgen und Probleme hat. Ihre Mutter leidet an frühzeitiger Demenz und sie hat sonst nicht wirklich jemanden der sich um Sie kümmern kann.
Seit einiger Zeit hegt Drake neue, aufregende und verwirrende Gefühle für Zoe. Doch nie, niemals hätte er sich gedacht das es sich in so eine phantastische, aufregende, zerreißende, leidenschaftliche Zeit mit ihr stürzen würde....

Heimlich war Drake seit dem ersten Band mein Liebling und Himmel, jetzt wo ich seine Geschichte gelesen habe liege ich diesem Mann zu Füßen!! Die Geschichte von Drake hat mich oft mit Tränen in den Augen kämpfen lassen. Zoes Geschichte kommt zudem auch noch dazu, die mich auch in ein nervliches Frack verwandelt hat. Ich habe sehr, sehr hohe Erwartungen an den dritten Band und damit Drakes Geschichte gehabt. Doch das sie sogar übertroffen werden, damit habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Mein Herz schlägt für Redwood. Für die O'Grady Brüder. Und besonders für Drake.
Diese Reihe ist eine ganz, ganz klare und große Leseempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unvergesslich!

Wie bereits bei den anderen beiden Bänden gefällt mir das Cover unglaublich gut. Die Holzoptik verleiht dem Ganzen eine robuste Ausstrahlung und das Gefühl von einer Terrasse im Wald. Dazu kommen die Bilder, welche teilweise schon kleine Szenen aus der Geschichte verraten oder mit den Figuren zu tun haben. Es verleiht dem Buch eine heimliche Atmosphäre. Man hat das Gefühl auf der Terrasse zu sitzen und alte Familienfotos anzusehen, während im Garten die Hunde herumlaufen und die Familie mit einem zusammen ist. Der Titel passt gut zu der Geschichte, da eine Nacht, bzw. in diesem Fall sogar mehrere Nächte, alles für die Protagonisten verändert haben. Der Klappentext macht neugierig auf das, was geschehen wird in dem Buch. Er verrät nur das Nötigste ohne zu viel vorweg zu nehmen, was ich gut finde. Man kann sich denken, was passieren könnte, wird dann jedoch beim lesen eines besseren belehrt und total überrascht. Die Handlung hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde oder in welche Richtung es sich entwickeln würde. Man musste die gesamte Zeit mitfiebern. Die gesamte Handlung schien durch die Vergangenheit der Protagonisten schwietig zu werden, schaffe es am Ende jedoch mich komplett zu überzeugen und hat mein Herz im Sturm erobert. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, hat ihre Probleme und Ängste gut verstanden und konnte die Reaktionen darauf realistisch einschätzen. So ist mir Drake bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon seit dem ersten Moment unglaublich auf seine Geschichte gefreut. Denn er schien einfach verschlossen und unnahbar, was in mir das Bedürfnis geweckt hatte, hinter seine Fassade zu blicken und herauszufinden, wer er wirklich ist. Genau das konnte ich im dreitten Band tun. Er ist ein herzlicher Mensch, der mit voller Seele liebt und leidet und es nicht versteckt. Zoe ist eher das Gegenteil. Sie pocht auf ihre Selbstständigkeit und stößt oft die Menschen von sich, die sie am meisten liebt. Durch die Erkrankrung ihrer Mutter ist nichts mehr wie es mal war und das macht auch Zoe sehr zu schaffen. Besonders gut finde ich die Charakterentwicklung, die Zoe im Laufe des Buchs durchmacht. Von anfänglicher Abkapselung und Einzelkämperei bleibt zum Ende eine gutdurchdachte Änderung über. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und lässt einen das Buch verschlingen. Am liebsten würde man es nicht mehr aus der Hand legen und nur noch lesen. Die Aurotin schafft es das Kleinstadtfeeling nach Hause zu liefern, sodass man sich dazugehörig fühlt. Als würde man zu der Clique rund um Zoe, Avery und Flynn gehören und jeden Abend mit ihnen im Shooters sitzen. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit:
Alles in allem war dieses Buch, genau wie seine beiden Vorgänger, ein Wohlfühlbuch zum lieb haben und drin versinken. Das Buch erhält 4/5 ⭐von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Romantisch, witzig, spannend

Inhalt

Inhalt
Drake, der älteste der 3 O’Grady Brüder, hatte in der Vergangenheit einen großen Verlust erlebt: Seine Frau ist gestorben. Während dieser Zeit stand ihm immer Zoe zur Seite, die gleichzeitig auch die beste Freundin seiner Frau war. So ist sie zur wichtigsten Person in seinem Leben geworden. Doch auch Zoe hat es momentan nicht leicht, sodass Drake nun versucht, für sie da zu sein. Und dann merken beide, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte, als nur Freundschaft…

Mir hat dieser dritte Band auch wieder richtig gut gefallen. Er fügt sich wunderbar in diese Reihe ein und ich konnte wieder komplett in dieses malerische Örtchen eintauchen. Mit Beginn des Buches hat es sich irgendwie direkt wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Cover ist natürlich genauso wunderschön gestaltet wie die ersten beiden auch. Sie passen zueinander und vermitteln einfach dieses Gefühl eines kleinen Ortes, wo jeder jeden kennt, mit wunderschönen Häusern, die sich am Waldrand befinden. Es lädt irgendwie zum Träumen ein.

Das Buch konnte durch seinen lockeren Humor, den man schon aus den ersten Bänden kannte, überzeugen. Besonders eine kleine-große Spinne sorgte für mächtig Tumult – da konnte ich einfach nur noch herzlich lachen.
Zudem fand ich, dass es hier Aspekte und Themen in der Geschichte gab, die das Buch sehr fesselnd und spannend gemacht haben, so wie man es aus Band 1 und 2 noch nicht kannte. Diese Dinge waren sehr wichtig für die Geschichte und haben für die eine oder andere Überraschung gesorgt.
Schön fand ich auch hier wieder das Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus den letzten Bänden. Man erfährt, wie es ihnen so ergangen ist und wie ihr Leben so verlaufen ist.
Natürlich konnte das Buch bei mir wieder mit den ganzen tollen Tieren punkten, die darin vorkommen. Diese werden so einzigartig beschrieben, dass sie einem auch wieder direkt ans Herz gewachsen sind.

Von Drake wusste man schon viel aus den ersten Bänden und hat mit ihm schon erlebt, wie er sich von Band 1 an weiter entwickelt hat. Dadurch ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen und nun erleben wir hier teilweise das Buch aus seiner Perspektive. Er ist ein toller und vielseitiger Protagonist, der schon viel durchgemacht hat und einfach ein neues Kapitel aufmachen möchte. Er hat als Figur so viel Tiefe und Lebendigkeit, dass man sich gut in ihn hineinversetzen konnte und mit ihm mitfühlen konnte.
Den anderen Teil des Buches erlebt man aus Zoe’s Perspektive. Auch sie kannte man schon aus Band 1 und 2 und wusste daher schon ein bisschen was über sie und ihr Leben. Am Anfang bin ich nicht so ganz warm mit ihr geworden, weil ich zunächst etwas mit ihrer Art überfordert war. Das hat sich aber schnell gelegt und sie ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihre direkte Art und, dass sie sich schnell ärgern lässt und aus der Haut fährt. Das war irgendwie sehr erfrischend und machte sie liebenswert.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lässt die Atmosphäre eines kleinen, verträumten, malerischen Örtchens aufkommen und nimmt so einfach die Stimmung, die das Cover schon erschaffen hat, mit auf. Er schafft es außerdem die Gefühle und Emotionen der beiden Hauptfiguren wunderbar darzustellen, sodass es einen auch berühren konnte und man sich gut in sie einfühlen konnte.

Insgesamt also ein wunderbarer Abschluss der Reihe, der definitiv Lust auf ein Wiedersehen mit den ganzen tollen Figuren macht.