Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schönes Buch, hat sich aber dennoch etwas gezogen.

Die Hauptpersonen in Redwood - Es begint mit einer Nacht, sind Zoe Hornsby und Drake O'Grady. An sich finde ich das Buch ganz gut. Die Geschichte an sich ist mal etwas anderes. Die Protagonisten mussten zwei ziemlich harte Schicksalsschläge ertragen.
Aber der Spruch "Wie Hund und Katz" finde ich passt nicht ganz, meiner Meinung nach. Drake und Zoe kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und sind beste Freunde, bis sicher mehr entwickelt. Auch wenn sie sich öfters sticheln, passt meiner Meinung nach der Spruch nicht.

Zum Cover. Es passt wie die Faust aufs Auge. Die Story spielt in einer ländlich/waldigen Gegend. Die verschiedenen Holzfarben auf den jeweiligen Covern sind gut gewählt.

Zur Story. Die Beziehung zwischen Drake und Zoe ist anfangs angenehm leicht und wirkt nicht gezwungen, als sich dann doch mehr als eine freundschaftliche Beziehung entwickelt, wird es bisschen anders. Mir kam es so vor, als wollte die Autorin sie unbedingt zusammen bringen, nur nicht zu früh. Es war ein großes Auf und Ab zwischen ihnen. Ich weiß, dass es schwer war die beiden Charaktere endlich zusammen zubringen, allein wegen den beiden Schicksalsschlägen, doch mir war das bisschen zu viel, zu aufgezwungen. Mir persönlich hat es einfach zu lange gedauert und in manchen Situationen hätte ich auch anders gehandelt (aber das hängt ja von jedem selbst ab).
Blenden wir dieses auf und ab aus, war es dennoch eine süße Story. Ihr seht ich bin bisschen zwiegespaleten. Ich fand den Zusammenhalt der O'Grady Familie echt toll und auch, dass die Frauen so schön integriert wurden.
Bei einigen Szenen musste ich auch schmunzeln (als Zoe auf die Spinne traf und völlig ausgetickt ist).
Ich kann keine eindeutige Rezension schreiben, dass merke ich. Einerseits fand ich die Geschichte echt süß, sowohl Story, als auch wie sich die Charaktere entwickelt haben. Doch dann ist da wieder dieses zu viele Auf und Ab, was auf mich gezwungen wirkte.

Die Leseperspektive war auch nicht so mein Fall, ich lese lieber aus der Ich-Perspektive.

Auch wenn es so wirkt, als würde ich das Buch nicht so mögen... Ich MAG es! Ob ich es nochmal lesen würde ich etwas anderes

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen

Veröffentlicht am 12.05.2019

Mitreißender dritter Band!

Zoe Hornsby und Drake O'Grady sind seit über dreißig Jahren befreundet und haben schon viele schlimme Zeiten durchgemacht. Besonders die schwere Zeit nach dem Tod von Drakes Frau und Zoes bester Freundin Heather hat die beiden noch enger zusammengeschweißt, doch plötzlich sieht Drake Zoe mit anderen Augen, was die Beziehung der beiden völlig durcheinander bringt!

"Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Zoe Hornsby und Drake O'Grady erzählt wird.
Die beiden sind ein fester Bestandteil der Clique, die wir in den ersten beiden Bänden schon kennenlernen durften, sodass sie keine Unbekannten waren.
Ich fand es schön, dass Brent, Flynn und Gabby und Avery und Cade auch in diesem Band ein Teil der Geschichte waren und man sie so noch ein Stück begleiten durfte, denn sie sind mir echt ans Herz gewachsen!

Seit Drakes Frau Heather vor vier Jahren gestorben ist, hat Drake sich stark zurückgezogen. Erst Averys Auftauchen in Redwood hat Drake aus seinem Schneckenhaus gelockt und ihn dazu gebracht, wieder am Leben teilzunehmen.
Auch Zoe hat Heathers Tod schwer getroffen, denn die beiden waren die besten Freundinnen. Zoe und Drake haben sich gegenseitig durch die schwere Zeit geholfen und ihre Freundschaft ist dadurch noch enger geworden. Aber Zoe musste mit der frühen Demenzerkrankung ihrer Mutter gleich den nächsten Schicksalsschlag hin- und die Verantwortung für ihre kranke Mutter übernehmen.
Die Thematik des dritten Bandes hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die Krankheiten, der Verlust und die Trauerbewältigung wirklich keine leichten Themen waren. Kelly Moran hat diese gut in ihre Geschichte eingearbeitet und ich fand die Entwicklung sehr gelungen!

Auch Zoe und Drake haben mir richtig gut gefallen! Drake war um einiges unsicherer, als ich vermutet hätte! Die Tatsache, dass er sich pötzlich zu Zoe hingezogen fühlt, mit der er seit über dreißig Jahren befreundet ist, bringt ihn richtig durcheinander! Bisher war er der knallharte Kerl, der immer wusste was zu tun war und nun kommt eine weiche Seite zum Vorschein, was ich sehr spannend fand! Zoe trägt viel Verantwortung auf ihren Schultern und die schwierige Situation mit ihrer Mutter macht ihr ordentlich zu schaffen! In den letzen Jahren hat sie sich ein Stück weit selbst verloren und ich fand es schön, dass sie mit Drakes Hilfe zu sich selbst zurückfindet.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte konnte mich mitreißen, auch wenn ich den zweiten Band im direkten Vergleich ein wenig stärker fand! Bei Zoes und Drakes Geschichte gab es für meinen Geschmack teilweise auch zu viele Ähnlichkeiten zu den vorherigen Bänden, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.

Fazit:
"Es beginnt mit einer Nacht" ist ein mitreißender dritter Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe!
Mir haben Zoe und Drake richtig gut gefallen und auch die Thematik der Geschichte fand ich sehr spannend!
Das Buch ließ sich richtig gut lesen und hat mir echt gut gefallen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Schicksalsschläge können auch gute Seiten haben...

Story und Charakter

Story und Charakter
Wie bin ich auch die Geschichte gestoßen? Ganz ehrlich – Der Hype auf Bookstagram und die Leseprobe haben mich Neugierig gemacht. Im Endeffekt ist es eine Mischung aus dem Charme von Gilmore Girls und dem alltäglichen Leben von Tierärzten. In drei Romanen hat jeder der 3 O'Grady Brüder seine eigne und ganz persönliche Geschichte bekommen, welche unabhängig voneinander gelesen werden kann. Natürlich könnten die Folgebände an manchen Stellen spoilern - aber ich glaube, jeder weiß oder ist sich bewusst, dass die Protagonisten am Ende jeden Romans ein glückliches Paar sind.
Im dritten Band hat Zoe nicht nur mit dem Tod ihrer bereits verstorbenen besten Freundin Heather zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Demenz kranken Mutter. Dabei möchte Zoe sie nicht aufgeben und in ein Altenheim verfrachten. Mit Müh und Kraft kann sie ihr Leben geradeso Händeln. Doch ständig kommen alte Gefühle für Drake an die Oberfläche, welcher ihr stets Hilfe anbietet. Um diese Emotionen zu verdrängen bringt nicht nur Zoe Drake zur Weißglut. Bücher stellen bloß Fiktion da, aber in diesem Buch wurde mir nochmal verdeutlicht, wie langsam und grausam der Tod sein kann. Besonders die Hinterbliebenen müssen schauen, wie sie zurecht kommen. Jeder reagiert anders. Irgendwie finde ich es immer etwas Makaber, wenn der Witwer mit der besten Freundin der verstorbenen Frau zusammen kommt. Aber Liebe kennt keine Regeln.
Drake und Zoe. Beide haben mit dem Tod der Frau bzw. besten Freundin Heather zu kämpfen. Ihre Charakterentwicklung ist einzigartig. Auch wenn sie ihre Liebe nicht eingestehen wollen, sind beide als Halt für den anderen da. Im Laufe der Geschichte bauen sich beide, trotz einiger traurigen Erinnerungen, wieder auf. Klar, das Leben wird noch dem Tod einer geliebten Person nie wieder wie vorher sein, aber man lernt mit dem Schmerz zu leben. Drake öffnet sich und lässt sein verdrängten Emotionen zu. Zoe gibt die Hoffnung nicht auf und versucht weiterhin an das Gute zu glauben.

Cover und Schreibstil
Die Cover harmonieren perfekt mit den einzelnen Storys. Insgesamt stellt es den ersten Blick in das kleine, aber heimische Redwood da, wo jeder jeden kennt. Die verschiedenen Holzarten bzw. Holzfarben unter den Polarid Fotos spiegeln die unterschiedlichen Charakter der Story wieder. Obwohl die Bücher eine Trilogie darstellen, bekommt jedes Buch durch die Unterschiede, sein ganz eignen Flare und Charme.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist angenehm und stellt somit eine gute Grundlage für die Romane da. Aber Kelly Moran drückt sich an manchen stellen etwas umständlich bzw. kompliziert aus. Es liegt etwas Herausforderung beim lesen, doch diese zwingt und hält den Leser im Roman und der Thematik gefangen. Zudem wechselt sie an den passenden Stellen die Sichtweise zum jeweilig anderen Protagonisten des Buches. Daher macht es den Schreibstil für mich trotzdem außergewöhnlich und unverwechselbar.

Redwood Love ist eine außergewöhnliche Trilogie. Nicht nur Kelly Morans Schreibstil ist außergewöhnlich, auch die Protagonisten der Trilogie habe ich in einer solchen Form noch nie kennengelernt. Charmante und sympathische Brüder, welche eine gemeinschaftlich Tierarztpraxis führen. Noch nie habe ich einen Roman über eine solch heimische Kleinstadt gelesen. Es ruft Erinnerungen an Gilmore Girls wach. Denn jeder kennt jeden und kein Geheimnis ist sicher. Mit viel lockeren Humor, aber auch Dramatik, sowie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ist die Trilogie aufgebaut. Dabei hat Kelly Moran jeder Figur eine Geschichte für das eigne und ganz persönliche Leben eingehaucht.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine wundervolle Reihe

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Infos:
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

das ende ist zu kitschig - aber ansonsten top

Zoe Hornsby arbeite als Hundefrisörin in der Tierarztpraxis der O'Graby Brüder. Sie und Drake O'Grady sind seit langem eng befreundet. Aber seit Drakes Frau vor einigen Jahren an Krebs verstorben ist, ist Zoe auch Drakes Stütze gewesen und durch sie, verarbeitete er auch langsam seinen schrecklichen Verlust. Beide sind relativ eng befreundet, doch was er nicht ahnt ist,dass Zoe schon lange, heimlich, für ihn schwärmt. Als Drake eines Tages Zoe plötzlich küsst, ist zwischen beiden plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war....

Band drei der Redwood Love-Trilogie ist meiner Meinung nach der emotionalste und auch der beste Band der Reihe! Hier gibt's ganz viel Gefühl und große Emotionen! Die Geschichte unterhält gut - nur leider ist das Ende etwas kitschig geraten, da wäre weniger definitiv mehr gewesen.
Hier im Vordergrund stehen Zoe und Drake. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit und haben in der Vergangenheit viel gemeinsam, als Freunde, durchgemacht!

Zu beobachten,wie Drake und Zoes Beziehung sich Schritt für Schritt veränderte, war sehr unterhaltsam und süß zu lesen. Zoe muss mit so viel in ihrem Leben klarkommen, sodass sie Angst hat, sich voll und ganz auf Drake einzulassen. Drake weiß, spätestens seit dem Verlust seiner geliebten Frau, dass Zeit kostbar ist und man jeden Moment so leben sollte, als wäre es sein letzter.

Drake ist hier wahrlich ein Goldschatz. Von all den O'Grady Brüdern, ist Drake für mich mit deutlichem Abstand, mein Liebling! Er ist süß, sexy, fürsorglich und kümmert sich soo mega toll um die Leute, die ihm am Herzen liegen! Man spürt richtig,wie sehr ihm Zoe am Herzen liegt. (Gleiches gilt übrigens auch für Zoe in Bezug auf Drake!) Diese Liebe zwischen den beiden ist so authentisch und nahbar!

Eine sehr süße Geschichte, wobei stellenweise doch etwas zu dick aufgetragen wird. Drake und Zoe sind aber mein liebstes Pärchen der ganzen Reihe!
Gute vier von fünf Sternchen!