Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 25.04.2021

Finale der Love-Trilogie

Zoe war schon immer an Drakes Seite gewesen, doch bisher war Drake so in seinem Kummer um seine verstorbene Ehefrau Heather gefangen gewesen, dass er die Anwesenheit von Zoe gar nicht mehr zu schätzen gewusst hatte. Dabei hatte sie ihm ins Leben zurückgeholfen. Nun ist sie diejenige, die seine Hilfe braucht.

Der dritte Band der Redwood Love Reihe hat mir genauso wie die Vorbände unglaublich gut gefallen.

Das Cover des Buches ist wunderschön und ansprechend. Die Charaktere kannte ich schon von den Vorbänden und fand es schön von den anderen O'Gradys zu lesen. Und nun haben auch Zoe und Drake mich von sich als Paar überzeugen können.

Das Buch ist wunderschön geschrieben und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Ich habe jede Sekunde mit Zoe und Drake mitgefiebert und fand die Geschichte der beiden herzergreifend. Das Ende hat mich dann vollkommen geflasht.

Ich bin total verliebt in diese Familie und wäre am liebsten ein Teil davon.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker zu Lesen. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt, es war einfach wie nach Hause kommen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich gefühlt, als würde ich direkt neben den Protagonisten stehen und das Ganze hautnah miterleben.
Inhalt: 4,5 / 5 ⭐️
Drake und Zoe hatten ihre ganz eigene, einzigartige Geschichte. Drake, der früh seine Frau Heather verloren hat und Zoe, die schon immer mit ihm befreundet war. Ich fand es berührend und einfach nur wundervoll, wie auch Heather mit in die Geschichte mit einbezogen wurde, denn sie ist ein Teil von Drake. Dieser Kampf um die Liebe, die Ängste die Angesprochen werden und auch die Krankheit Demenz, es war einfach nur berührend, emotional und ein Buch zum wohlfühlen.
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Ich habe mich Seite für Seite ein Stückchen mehr in Drake verliebt. Ich liebe seinen Charakter, seine Art, einfach alles an ihm, wie er kämpft um jeden den er liebt, bedingungslos. Drake hat viel durchgemacht, seine Frau ist früh an Krebs verstorben und doch hat er nie aufgegeben. Zoe, die ihre Kranke Mutter pflegt und sich selbst dabei vergisst, Zoe die Schuldgefühle und viele Ängste hat. Und doch spürt man auf jeder Seite das Knistern zwischen den Beiden. Auch die Nebenprotagonisten waren so toll und lebendig ausgearbeitet, ich mag fast jeden Einzelnen unglaublich gerne.
Cover: 3,5 / 5 ⭐️
Das Cover passt gut zu Band 1 & 2, jedoch ist es nicht mein liebstes Cover. Aber zum Glück geht es ja um den Inhalt des Buches.
FAZIT: Redwood ist nach Hause kommen. Redwood ist Wohlfühlen. Redwood ist Einzigartig. Ich liebe diese Reihe und habe sie sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Nutze die Change die dir gegeben wird

Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Hier ist sein zu Hause, hier fühlt er sich wohl und hier musste er auch seine große Liebe und Ehefrau beerdigen. Diese schwere Zeit hätte er ohne Zoe niemals überstanden. Sie ist als Freundin immer an seiner Seite gewesen, auch wenn ihre Sturheit ihn öfter in den Wahnsinn treibt, als er zählen kann. Mit der Zeit merkt er, dass Zoe immer mehr für ihn wird, doch Zoe hat ein Geheimnis, das eine mögliche Zukunft mit Drake vielleicht unmöglich macht...

"Redwood" ist für mich immer ein Ort zum Wohlfühlen, dieser Ort weckt Sehnsucht und man möchte am liebsten selber Zeit an diesem himmlischen Ort verbringen.

Die Geschichte von Drake und Zoe ist mir tatsächlich die liebste gewesen. Zu sehen wie Drake langsam aus seiner Starre und Trauer erwacht und wieder am Leben teil nimmt, hat mich in Band 1 und 2 schon unglaublich gefreut und ich habe mich daher auch sehr auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig gehalten. Man fliegt nur so durch die Seiten und jede einzelne ist ein wahrer Genuss.

Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und ich war sehr froh, dass man auch hier wieder einiges über sie erfährt und sie weiterhin Teil der Geschichte bleiben.

Mit viel Witz, Charme und Gefühl kommen sich Drake und Zoe immer näher und es war einfach so wunderbar zu beobachten, mit wieviel Herz sie sich dem anderen nähern.

Das Thema Demenz, das in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt, wurde sehr gut umgesetzt und man spürt regelrecht die Sorge und Trauer von Zoe im Bezug auf ihre erkrankte Mutter. Diese Krankheit ist ein Monster und das gerade die Angehörigen hier zum Teil viel mehr leiden als die Erkrankten selbst, wird hier sehr deutlich und gut umgesetzt.

Für mich war der dritte Teil dieser Reihe der Beste, ich habe mich wie immer in Redwood sehr wohlgefühlt und Drake und Zoe haben mich emotional wahnsinnig berührt.

Ein durch und durch großartiger Wohlfühlroman, mit ganz viel Gefühl, Herz und Drama.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Bewegende romantische Geschichte

Dieser dritte Teil der Redwood Ridge Reihe ist eine bewegende romantische Geschichte. Die beiden Hauptfiguren Zoe und Drake haben in ihrem noch jungen Leben schon einiges verkraften müssen. Und genau das verbindet sie letztlich, als sie sich gegenseitig Halt geben in ihrer Trauer bzw. bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben. Trotz etlicher Hindernisse spürt man die Chemie, die zwischen ihnen einfach stimmt. Ich war total hibbelig was passieren wird, wenn sie sich ihre Gefühle füreinander endlich eingestehen werden.
Kelly Moran hat es auch in diesem Teil dank ihres tollen lebendigen und modernen Schreib- und Erzählstil geschafft, diese Geschichte mühelos vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Die Art wie sie die Figuren charakterisiert mit ihren kleinen und größeren Macken wirken so echt und überzeugend, dass es einfach Spaß macht sich in die Geschichte fallen zu lassen und mit zu lachen und zu leiden. Von mit gibt es auch für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Diese Reihe ist eine Empfehlung!

Klappentext:

Klappentext:

Wie Hund und Katz Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben

Was ich traurig finde: die Reihe schließt mit diesem Teil ab.
Was ich schön finde: es gibt eine neue von Kelly!!

Der letzte Teil konnte mich auch 100 Prozent überzeugen. Das Cover von diesem Buch gefällt mir am allerbesten, da ich den Grauton super schön finde!
In diesem Buch ging es um Zoe und Drake.
Drake habe ich schnell ins Herz schließen können. Man hat gleich gemerkt, dass er ein liebenswürdiger Mensch ist, der sich um andere kümmert und sie beschützen will. Er weiß allerdings manchmal nicht, wie er es zeigen soll.
Als er Zoe kennenlernt, wird das nicht besser.
Sie war mir auch sehr schnell sympathisch.
Ich mochte ihre kämpferische Ader, die auch sie in der Vergangenheit schon oft zeigen musste, was mich sehr emotional gerührt hat.
Die Autorin konnte die Emotionen mit ihrem Schreibstil bewundernswert verkörpern und hat auch mit dem letzten Teil ein Meisterwerk erschaffen.

Fazit:

Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich fand es eine tolle Idee, dass in jedem Teil ein anderer Bruder die Hauptrolle spielen durfte!