Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kitschige Liebesgeschichte

Mein Herz ist geschmolzen, meine Augen sind zu Herzchen geworden und meine Finger haben gekribbelt.
Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die ...

Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die bisher in ihrem Leben viel durchmachen musste. Sie ist stark und sehr selbstbestimmt. Die Einblicke in ihre mentale Gesundheit fand ich auch sehr gut und sehr wichtig, jedoch manchmal zu oberflächlich. Viele ihre Gedankengänge wurden angeschnitten, jedoch nicht komplett besprochen.
Auch ihre Familiensituation mit ihren Stiefschwestern fand ich sehr gut getroffen!!

Cinder hingegen konnte mich nicht so sehr überzeugen. Er war ganz süß, aber nicht besonders tiefgründig. Teilweise ist er mir echt auf die Nerven gegangen. Seine Sicht hat mir nicht so gut gefallen, wie die von Ella.

Die Liebesgeschichte der beiden hingegen war zuckersüß. Ihre Liebe zu Büchern und dem Droidenprinz war einfach nur klasse! Auch die Chemie hat sehr gestimmt, wobei mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden ihrer Beziehung sicher mehr Tiefe gegeben hätte.

Auch, wenn ich Kitsch liebe, war mir das Ende dann doch zu viel des Guten. Fast schon war es too much...

Ich empfehle das Buch jedem, der mal ein kitschiges Märchen zum weinen für zwischendurch benötigt!

Veröffentlicht am 04.02.2021

hype teilweise gerechtfertigt

Als ich dieses Buch letzten Sommer gelesen habe, hat mir so ziemlich jeder davor gesagt, wie gut dieses Buch ist, und wie emotional es ist. Kurz gesagt, ich fand das Buch gut. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, auch die Geschichte an sich, doch der Verlauf der Handlung war meiner Meinung nach ein bisschen stockend und zog sich ein wenig in die Länge. Dennoch verstehe ich jeden, der sagt, er findet dieses Buch toll, denn es hat durchaus etwas an sich, aber für mich war dieses Buch einfach ein wenig zu kitschig und romantisch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ganz ok

Ich hab viel Gutes von diesem Buch gehört und wurde etwas enttäuscht.
Am Anfang fand ich es ganz süß, aber dann war es mir zu voraussehbar und wie viele andere NA Romane.

Ich hab viel Gutes von diesem Buch gehört und wurde etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gute Idee, jedoch gut umgesetzt.

Cinder & Ella ist das erste Buch, welches ich von Kelly Oram gelesen habe. Erst als der Hype um das Buch beendet war, habe ich es mir letztendlich dann auch zugelegt. Letztendlich lag es dann sehr lange in meinem SuB, bis ich es dann doch im Winter angefangen habe zu lesen.

Das Cover hat mich von Anfang an schon sehr angesprochen. Das Design ist sehr schlicht und mit zwei sehr schlichten, aber dennoch sehr gut zusammenpassenden Farben gestaltet, und hat für mich einen sehr ruhigen und gelassenen Eindruck.

Bis ich die ersten Seiten gelesen habe, hat es eine Zeit gedauert. Denn am Anfang war ich nicht so überzeugt von dem Klappentext. Sie hat sich für mich sehr eintönig und nicht sehr besonders angehört. Jedoch wollte ich mich davon nicht abhalten, trotzdem das Buch zu lesen, nachdem ich schon sehr vieles, davon überwiegen positives gehört hatte.

Die ersten Seiten konnte ich nur sehr schleppend lesen, da ich nicht wirklicht mit dem Buch warm geworden bin. Die Geschichte hat mich nicht so wirklich gefesselt, und dann war ich auch schon ein bisschen enttäuscht. Immerhin habe ich bis jetzt nur positives davon gehört. Nachdem ich jedoch eine Zeit lang nichts mehr gelesen hatte, habe ich wieder angefangen, weiter in dem Buch zu lesen. Mittlerweile war ich schon bei der Hälfte angekommen. Und zum weglegen war es mir dann doch zu Schade, immerhin habe ich noch gehofft, dass mir das Buch gefallen würde.

Die Leselust hat mich letztendlich dann doch noch gepackt und ich habe das Buch dann innerhalb von ein paar Tagen fertig gelesen. Immerhin ist die Gesichte sehr leicht zu lesen und auch sehr verständlich.

Jedoch hat mir bei Cinder & Ella nicht so gefallen, dass es doch sehr eintönig war, und dass es nicht wirklich kleine Nebenstorys gab. Mir hat ein bisschen der Sinn gefehlt, sowie der Höhepunkt. Hin und wieder hat sich die Geschichte etwas gezogen. Ich konnte mich auch nicht wirklich in die Hauptperson hineinversetzen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere hätte man besser beschreiben können.

Trotzdem war das Buch sehr einfach und letztendlich sehr schnell zu lesen. Auch die Story dahinter hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch nicht schlecht, jedoch nichts für mich.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man das Buch in weniger Seiten verfassen hätte können. Dafür spannender erzählen könnte. Die Idee und Story hat mich schon interessiert, jedoch wurde sie nicht so gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Wenig authentische Märchenadaption

Inhalt: Nach einem tragischen Autounfall verlor Ella ihre Mutter und entgeht nur knapp, jedoch nicht ohne Spuren, ihrem eigenen Tod. Nach zahlreichen Krankenhausaufenthalten und OPs muss Ella zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Das einzige, was sie in dieser schwierigen Zeit aufmuntern kann, ist der Kontakt zu ihrem Chatfreund Cinder. Ella hat jedoch keine Ahnung, wer Cinder in Wirklichkeit ist - und das aus einem guten Grund.

Meine persönliche Meinung zu dem Buch: Die Idee rund um eine Märchenadaption zu "Cinderella" klang für mich sehr interessant und das Konzept wurde von der Autorin im Großen und Ganzen durchgezogen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte das Buch schnell und ohne Probleme lesen. Mir persönlich fiel es schwer, zu den Protagonisten Cinder und Ella einen Draht aufzubauen. Ich konnte mich nur schwer in Ellas Situation hineinversetzen und habe viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen können. Auch mit Cinder bin ich nicht warm geworden und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wirkte für mich wenig authentisch. Insgesamt war die Handlung vorhersehbar und es hat ihr an Spannung gefehlt. Das Ende des Buches war für mich zufriedenstellend, jedoch bin ich noch am überlegen, ob ich den zweiten Teil der Reihe lesen werde, da der erste Teil (zumindest für mich) in sich abgeschlossen ist.