Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

Charlie Hastings hat ein Problem, sie ist in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verknallt. Charlie spielt nämlich Baseball in einem Jungenteam und ist das einzige Mädchen. Doch Eric sieht in Charlie nur einen Kumpel und als er und die Jungs auch noch ohne sie den Abschlussball planen ist Schluss. Eine Veränderung muss her und Charlie will lernen, ein echtes Mädchen zu sein.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich in meinem Fall Fußball als einziges Mädchen bei den Jungs gespielt habe. Bis zur Grundschule war das auch genauso wie bei Charlie, da ich in der Pause auch immer nur mit den Jungs Fußball gespielt habe. Aber ich hatte auch Freundinnen.

Charlie hat aber nur männliche Freunde mit denen sie abhängt.
Es ist ein tolles Young Adult Buch über Selbstfindung und auch Veränderung.

Es war mein erstes Buch der Autorin Kelly Oram und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und passend zum Thema.
Man ist direkt in der Geschichte drin und kann total mit Charlie mitfühlen.

Jace wird Charlies rettender Anker und ich fand die Charaktere einfach nur wundervoll ausgearbeitet. Ich hätte mir immer so eine tolle Mannschaft wie Charlie sie hat gewünscht.
Irgendwie fand ich auch total cool, dass es um Baseball geht und man so ein klein wenig etwas über die Sportart erfährt.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es jedem ans Herz legen, der einfach mal in einen YA Roman abtauchen will und ein Wohlfühlbuch lesen will.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine tolle Geschichte ohne viel Drama!

„Girl at heart“ war mein erstes Buch von der Autorin und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein 🙈

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Charlie ist sehr sympathisch, liebevoll und mutig. Ich mochte es sehr, Charlie auf ihren Weg zu begleiten, denn sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Manchmal hat sie sich etwas naiv verhalten aber darüber kann ich hinweg sehen.
Jace ist fürsorglich, romantisch und eine tolle Person. Man muss ihn einfach mögen! Er hat mich immer mehr in seinen Bann ziehen können 🥰
Die Verbindungen zwischen allen Charaktere war sehr schön!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Atmosphäre war sehr schön. Trotz den wenigen Seiten hat die Autorin geschafft, dass die Charaktere einem ans Herz wachsen. Die Geschichte war sehr herzerwärmend ohne viel Drama.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, da es eine süße Geschichte ist, um vor der Realität zu entfliehen.

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar )

Veröffentlicht am 01.01.2022

gute Thematik

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Charlie ist der Star des Baseballteams. Sie ist nicht dieses typische Mädchen, sondern eher der Kumpeltyp. Seit geraumer Zeit ist sie in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verliebt. Als er jedoch mit einem anderen Mädchen ausgeht ist Charlie zutiefst erschüttert, denn er geht nicht nur mit einem anderen Mädchen aus, er sieht Charlie auch nicht als Mädchen. Daraufhin beschließt Charlie sich weiblich zu kleiden und zu schminken außerdem verlässt sie das Team, denn Baseball ist alles andere als weiblich. Der gutaussehende Team Kapitän Jace versucht Charlie für das Team zurückzugewinnen und zeigt ihr, dass sie gar nicht weiblich sein muss, um wahrgenommen zu werden, denn Jace hegt schon lange Gefühle für Charlie….

Ein neues Buch von Kelly Oram, mit dem gewohntem tollen Schreibstil, der einem das lesen vereinfacht. Die Protagonisten fand ich ehrlich schwierig. Es kann gut möglich sein, dass ich einfach zu alt bin und die Protagonisten mir zu kindlich sind und auch zu kindlich handeln… Außerdem hat mir das Buch wieder einmal gezeigt, wie schrecklich gemein die Highschool sein kann. Das Buch hat aber eine super wichtige Aussage, welche ich nur unterstützen kann. Charlie zeigt uns, dass man als Mädchen auch einen typischen „Männersport“ perfektionieren kann. Ich finde es sehr schön, dass sich Kelly Oram dieser Thematik in einem Young Adult Buch gewidmet hat und hoffe das junge Leser*innen sich bestärkt fühlen, in dem was sie machen. Allein deswegen würde ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leichter kitschiger Roman für Zwischendurch

Das Cover persönlich finde ich sehr ansprechend! Ich mag die eher schlichte gestaltung, und das Blau harmoniert sehr gut mit dem Gold und verleiht so dem Buch einen edlen Effekt.

Den Schreibstil finde ...

Den Schreibstil finde ich angenehm, klar löst er nicht die krassesten Emotionen aus, aber er ist schön detailreich.

Ich mag die genrelle Idee des Buches, und die Umsetztung ist Kelly Oram auch ganz gut gelungen. Die Kapitel waren teils etwas kurz.

Ich finde es schön, dass man am Anfang schön mitbekommt wie es Charlie ergeht, und warum, dass das ganze zu einem Problem wird, welches sie lösen möchte.

WEi die Handlung voranschreitet finde ich sehr schön, manchmla konnte ich ihre Hanlungen nicht gna nachvollziehen, oder sie haben mich eher an eine kleines Kind.

Die Beziehung zwischen ihr und Jace finde ich sehr süß, aber sie geht aber auch sehr schnell... Manchmal frage ich mich, wie sie ihn so schnell mögen konnte, und so schnell ihren besten Freund einfach links liegen gelassen hat.

ZUsammnfassen war das ein schönes Buch echt gut für zwischendurch, ziemlich kitschig, aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Tolles Jugendbuch

Nachdem ich Cinder&Ella von der Autorin abgöttisch geliebt habe wollte ich definitiv auch Girl at heart lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht durch das dunkle Blau und das Gold total edel aus, versprüht aber dennoch durch die Schriftart den typischen Collegecharme. Sehr passend zum Inhalt wie ich finde.

Der Schreibstil von Kelly Oram war sehr locker und leicht. Ich kam sehr schnell durch die Geschichte durch und habe mich auch direkt darin wohlgefühlt.

Die Protagonistin Charlie tat mir an mancher Stelle so leid! Ich war zwar selber nie in einer solchen Situation, aber dennoch konnte ich die eine oder andere Szene sehr gut nachvollziehen. Charlie findet im Laufe des Buches heraus wer sie wirklich ist und wie sie sein möchte. Den Weg dorthin fand ich wirklich sehr schön beschrieben. Zu sehen wie sie ihren Platz im Leben findet und wie sie sich entwickelt hat war wirklich toll. Sie ist an mancher Stelle auch ein klein wenig naiv, aber das ist für ihr Alter meinem Empfinden nach vollkommen in Ordnung

Jace hat mich direkt begeistern können. Er ist so charmant, am Boden geblieben und herzlich dass es kaum auszuhalten ist. Er ist so ein richtig toller Typ den man einfach nur mögen muss. Anders geht’s einfach nicht. Er ist ja Kapitän der Baseball-Mannschaft und dadurch hätte ich ihn anfangs ganz anders eingeschätzt. Er hat mich jedoch mit seiner Art und Weise total überrascht – im positiven Sinne.

Es handelt sich hier um einen Young Adult Roman – ein Jugendbuch. Danach habe ich das Buch auch beurteilt. Für meinen Geschmack würde ich sagen, dass es für etwas jüngere Leser als die Cinder&Ella Reihe gedacht ist. Es ist relativ leichte Kost, aber auch ein tolles Lesevergnügen.
Der Aufbau der Geschichte war flüssig und gut umgesetzt. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig oder hat sich gezogen.
Hier wurde nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlungen bauen sich relativ flott aufeinander auf.
Jedoch hat es mich jetzt nicht komplett umgehauen so wie Cinder&Ella.
Dennoch ist es ein tolles, lockerleichtes Jugendbuch das ich jedem sehr empfehlen kann.