Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu dunkler Magie greifen und bringt damit sich selbst und ihre Familie in Gefahr von den Hexenjägern enttarnt zu werden. Doch dann trifft sie auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten vor dem sie seit klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet auf Emilias Seite zu stehen - doch kann man einem Höllenfürsten trauen??
Ganz, ganz knapp wurde es dann doch kein Highlight wie ich anfangs gedacht hätte, aber viel hat ganz bestimmt nicht mehr gefehlt. Durch die circa ersten 100 Seiten bin ich nur so geflogen und war sofort in der Story drin. Der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich sofort wohl zu fühlen in der Geschichte, mit den Charakteren und dem Setting. Das Setting war ja wirklich mal klasse! Erst war ich skeptisch wegen dem italienischen Flair aber es passte einfach perfekt! Und dadurch das wir viel im Restaurant von Emilias Familie sind und somit auch viel in der Küche habe ich beim Lesen echt immer Hunger bekommen und ich habe noch jetzt Bock auf Pasta und Scampi. Emilia ist überhaupt eine tolle Protagonistin, die wie ich finde eine gute Entwicklung jetzt schon gemacht hat. Die Emilia die wir auf der letzten Seite haben ist ganz und gar nicht mehr die von Seite eins!! Ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen und erhoffe mir viel von ihr in Band zwei. Ja und Wrath! Was soll man da sagen? Kann man einem sexy Dämonenfürst denn irgendwie wiederstehen?? Ich definitiv nicht. Die Dynamik zwischen Emilia und Wrath liebe ich sehr! Enimies-to-hoffentlich-schon-bald-lovers! Da stehe ich einfach drauf und ich hoffe doch sehr das es zwischen den beiden noch heiß hergehen wird.
Das Ende ist ja sehr vielversprechend - auf vieles!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Mystisch, magisch und gefährlich!

4,5 Sterne | Pluspunkte: Hexenaspekt; Dialoge; Setting | Minuspunkte: Ein paar Kleinigkeiten

Ein brutaler Mord erschüttert die Welt von Emilia. Die Hexe stürzt sich blind in die Suche nach dem Mörder und droht sich in einem Strudel aus Rachegedanken, dunkler Magie und gefährlichen Gegenspielern zu verlieren. Wird der Höllenfürst Wrath ihr Anker, oder ihr Untergang?

Ich brauche mehr! Ein Gedanke, der mich beim Lesen von „Kingdom of the Wicked“ permanent begleitet hat – und darüber hinaus geblieben ist. Denn bitte, WAS ZUR HÖLLE WAR DAS für eine spannende, düstere, verführerisch gute Geschichte?

Besonders begeistert war ich von den wunderbar traditionellen Hexen: Kräuter, Kerzen und Knochen sind es, was man hier unter anderem zum Einsetzen von Magie benötigt. Die ohnehin schon mystische Atmosphäre Siziliens wurde dadurch nochmal gefördert. Ohnehin wurde mit dem italienischen Setting aber auch grandios gespielt - ich glaube, ich war beim Lesen noch nie so hungrig wie hier. Kerri Maniscalco setzt das Kochen in direkten Bezug zur Handlung und zu ihrer Protagonistin, weshalb man am Ende entweder direkt nach Italien fahren oder zumindest einen Besuch in der nächsten Pizzeria planen möchte.

Abgerundet wurden Atmosphäre und Magiesystem von einem zwar nicht gänzlich innovativen, aber überzeugenden Plot, der den Charakteren trotz seines Tempos Raum für Entwicklung und Tiefgang lässt. Emilia und Wrath waren für mich ein fantastisches Duo mit humorvollen, knisternden und dynamischen Dialogen. Genauso, wie ich es liebe!

Ein paar Dinge fielen meiner Meinung nach im Verlauf des Plots etwas unter den Tisch, aber trotzdem kann ich „Kingdom of the Wicked“ allen empfehlen, die Lust auf eine richtig spannende und atmosphärische Fantasy-Geschichte haben! Oh – und ein gutes italienisches Restaurant in der Nähe.

PS: Googeln hat übrigens ergeben, dass das Buch im späten 18. Jahrhundert spielt – für alle, die zwischendurch genauso verwirrt waren wie ich!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Junge Hexe trifft auf Dämonenfürsten – eine gefährliche Kombination mit dem gewissen Etwas

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich mag die dunkle Gestaltung und die goldenen Akzente. Die Schlange steht in Bezug zur Geschichte, genauso wie der Titel. Es versprüht schon eine richtig düstere Atmosphäre, was mir extrem gut gefällt.
Der Schreibstil von Kerri Maniscalco ist sehr angenehm. Sie schreibt recht locker und nutzt vor allem kurze, prägnante Sätze. Mir ist unter anderem aufgefallen, dass sie vor allem düstere und gefährliche Szenen sehr, sehr gut umsetzen kann. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht von ihrem Schreibstil.

Die weibliche Protagonistin Emilia ist eine junge Hexe. Ich kann ihre Beweggründe für bestimmte Handlungen wirklich verstehen, dennoch glaube ich, dass sie so von ihrem „Racheplan“ besessen war, dass sie nicht mehr rational entscheiden konnte. Oft hat sie sich in große Gefahr begeben und wurde dann aber auch teilweise für ihre Handlungen bestraft. Das hat mir richtig gut gefallen. Emilia ist schlau, mutig und stark. Sie kämpft für ihre Werte, verliert sich aber manchmal dabei auch selbst.
Der männliche Charakter Wrath ist für mich kein klassischer Protagonist. Dafür hat er für mich zu wenig Anteile an der Geschichte gehabt. Als Emilia das erste Mal auf ihn traf, hat er ihr gewisse Dinge in Bezug auf die Welt der Wicked erklärt. Dies hat gleichzeitig mir erklärt, wie die gesamte Welt aufgebaut ist. Wrath verfolgt seine ganz eigenen Ziele und kommt manchmal unnahbar und egoistisch rüber. Man hat aber schon gemerkt, dass Emilia ihn nicht ganz kalt lässt.

Zur Handlung wieder nur ein paar wenige Worte, da ich nicht aus Versehen spoilern möchte.
Emilia möchte unbedingt den Tod an ihrer Schwester aufklären, koste es, was es wolle. Dabei begibt sie sich selbst und auch ihre Familie teilweise in große Gefahr. Die verschiedenen Plottwists und auch der Verlauf der Handlung waren spannend und ich wollte zu jeder Zeit wissen, wie es weitergeht.
Die Welt wurde gut erklärt und ich hatte keine Probleme, mich in ihr zurechtzufinden. Die hauptsächliche Story spielt in Palermo, Italien. Die Welt der Wicked wird vorwiegend erklärt, aber die Story handelte nur sehr wenig dort.
Nach der Auflösung am Ende war ich erst einmal baff. Mit diesem Ausgang der Handlung hatte ich nicht gerechnet und ich würde am liebsten jetzt schon weiterlesen wollen.
Emilia hat sich über die gesamte Geschichte richtig gut weiterentwickelt und ich konnte die meisten Zusammenhänge am Ende viel besser nachvollziehen.

Ich habe noch nie eine Fantasy-Geschichte über Hexen und Dämonen gelesen und die Geschichte hat mich wahnsinnig in ihren Bann gezogen.
Dennoch hat es für mich noch nicht zu vollen fünf Sternen gereicht. Den genauen Grund kann ich gar nicht nennen, es ist eher ein Gefühl.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Fantasy und Geschichten über Hexen und Dämonen liest.

Ich fiebere auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil hin und hoffe, dass dieser mich dann noch einen Tick mehr von sich überzeugen kann, damit ich volle fünf Sterne geben kann.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein düsterer und magischer Auftakt

Das Buch spielt im wunderschönen Palermo in Italien, wo die junge Hexe Emilia mit ihrer Zwillingsschwester Vittoria und ihrer Familie lebt. Nach dem tragischen Tod von Vittoria, bricht für Emilia eine Welt zusammen und sie schwört Rache zu nehmen, koste es was es wolle. Sie schreckt auch nicht davor zurück den Höllenfürsten Wrath persönlich heraufzubeschwören. Zusammen versuchen sie den Mord aufzuklären. Aber kann Emilia Wrath trauen, obwohl sie ihr Leben lang vor den Wicked gewarnt wurde?

Mir hat das Buch mit dem Setting rund um das Sizilianische Palermo sehr gut gefallen. Die Familie von Emilia besitzt ein kleines Restaurant, und mir ist regelmäßig das Wasser im Mund zusammengelaufen von den ganzen italienischen Spezialitäten.

Außerdem herrscht die ganze Zeit eine eher düstere, mysteriöse Stimmung welche die Spannung durchgehend hochhält. Man tappt ständig mit Emilia im Dunkeln und rätselt wer der Mörder sein könnte. Das Ganze verleiht dem Buch einen gewissen Krimifaktor. Stellenweise war ich allerdings etwas verwirrt, da viele Dinge und vor allem das Magiesystem nicht richtig erklärt werden und Hintergrundinformationen fehlen. Trotzdem mochte ich die Thematik rund um die Dämonen, Hexen und die Unterwelt wirklich sehr.

Auch Emilia mochte ich sehr gerne, sie macht eine starke Entwicklung durch. Von einer eher vorsichtigen zurückhaltenden Hexe zu einer starken selbstbewussten jungen Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt. Zu Wrath brauche ich glaube ich nicht zu viel zu sagen, er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und anziehend. Einfach ein Hottie. ❤️‍🔥

Der Enemies-to-Lovers Aspekt ist hier perfekt in die Story eingebaut, die Spannung zwischen den beiden war förmlich greifbar. Meiner Meinung nach hätte es aber ruhig noch ein bisschen mehr prickeln können. Auch baut sich die Tension zwischen den beiden relativ langsam und erst ziemlich spät richtig auf.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Ende macht auf jeden Fall Neugierig auf den nächsten Teil. 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2022

Grandioses Fantasybuch

Kingdom of the Wicked ist der erste Band der neuen Fantasytrilogie von Kerri Maniscalco. In dem Buch geht es um Emilia und ihre Zwillingssschwester Vittoria die unter geheimnisvollen Umständen ermordet wird. Emilia möchte herausfinden wer dafür verantwortlich ist und sich an der Person rächen. Dabei stößt sie auf Wrath der einer der sieben Höllenfürsten ist. Zusammen versuchen die beiden herauszufinden was genau vor sich geht und wer hinter alldem steckt. Doch kann Emilia einem Höllenfürsten überhaupt vertrauen?

Das Cover zu Kingdom of the Wicked gefällt mir unheimlich gut. Es ist etwas düsterer gestaltet aber passt super zu dem Inhalt des Buches. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Meine Neugier auf Band zwei ist auf jeden Fall jetzt schon riesig.

Ich liebe Fantasy Geschichten aber habe bisher noch nicht so viele Geschichten gelesen, in denen es um Hexen geht. Trotzdem hat mich das Buch komplett von sich überzeugen können. Das Setting in Italien mit den Sizilianischen Einflüssen hat mir richtig gut gefallen und war mal etwas ganz anderes. Zudem spielt die Geschichte zeitlich in einem bereits vergangenen Jahrhundert was ebenfalls mal etwas anderes gewesen ist und mir richtig gut gefallen hat.

Emilia war mir von Beginn an super sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Es tat mir sehr leid wie stark sie von dem Tod ihrer Schwester betroffen war. Mit Vittoria dagegen bin ich leider nicht wirklich warm geworden.
Wrath kommt sehr mysteriös rüber aber er ist ein unglaublich spannender Charakter. Ich bin sehr gespannt was uns mit ihm noch alles erwarten wird in den nächsten Bänden. Auch die anderen Höllenfürsten waren sehr spannende und eigene Charaktere. Ich bin auch hier super gespannt ob wir die anderen noch kennenlernen werden.

Emilia und Wrath sind auf jeden Fall ein super Team und ich bin bereits jetzt schon ein riesiger Fan der beiden. Natürlich wünsche ich mir für die beiden selbstverständlich auch ein Happy End