Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eher das schwächste Buch der Reihe

Achtung Spoiler:

Erstmal ich liebe diese Cover.

Achtung Spoiler:

Erstmal ich liebe diese Cover.

Ich war erst unsicher ob ich mir das Buch holen soll. Da Genre Hexen nicht meins waren und das die Handlung in Italien abspielt ist auch ganz neu für mich gewesen.
Emilia ist eine mutige doch ahnungslose hexe. Sie erforscht die Hintergründe von Vittorias tot und deckt damit vieles auf. Dabei lernt sie einige Fürsten kennen, darunter auch Wrath. In diesem Band geschieht einiges da man nach und nach die Charaktere kennenlernt und auch den Storyaufbau. Wir lernen was Emilia wirklich ist und was es mit den Anhängern auf sich hat und warum alle diese haben möchten.
Was mich gestört hatte war das ganze hin und her mit Emilia und Wrath. In diesem Band ist kein wirklicher Beziehungsaufbau (Bindungsaufbau) sondern ständig nur Aufklärungen was ihr Band wirklich zu bedeutet hat. Immer wieder scheint es doch was anderes zu sein und am Ende löst sich alles auf und alles war umsonst? Und sie tut das was sie am Anfang auf keinen fall machen wollte?
Mir haben auch die tieferen Beschreibungen der Scenen und der Kulissen gefehlt. Diese wurden zu schwach dargestellt.
Ich war sehr unschlüssig ob ich den zweiten Band lesen soll. Doch da ich ihn schon hatte lies ich auch ihn. Und erst ab Band 2 habe ich die Reihe auch gemocht.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Spannend mit Potenial für den zweiten Teil

Toll fand ich das Setting des Romans: Nicht nur, dass es schön düster und geheimnisvoll war, sondern da es auf Sizilien spielte, war das Setting auch italienisch, d.h. alle (irdischen) Charaktere hatten italienische Namen, manche Worte wie "Grazie" und "Buona sera" waren auch auf italienisch geschrieben - das fand ich toll um in die Geschichte einzutauchen. Auch die italienische Küche hatte ihren Platz im Roman, da die Familie der Protagonisten ein Restaurant besaß und dort regelmäßig gekocht wurde.

Besonders gut gefallen haben mir die Höllenfürsten: Davon gibt es insgesamt sieben (benannt nach den sieben Totsünden) wir haben aber nicht alle im Roman kennengelernt. Mit dabei der Höllenfürst Wrath, der besonders und geheimnisvoll ist. Auch seine Brüder fand ich super spannend und alle haben ihren eigenen Bann auf den Leser ausgeübt und man hat sich regelrecht darauf gefreut einen neuen Herrscher kennenzulernen. Habt ihr die Serie "Sandman" auf Netflix geguckt? Ich fand es ein bisschen vergleichbar damit, wenn wir einen von Dreams Brüdern oder Schwestern kennengelernt haben. Vor allem "Desire" kommt den Charakteren im Roman recht nah.

Es gab einige Sachen, die ich noch etwas verbesserungsfähig, bzw. unlogisch fand, beispielsweise wieso man zwei achtjährigen Mädchen zwei so wichtige Dinge, wie die Cornicelli gibt, wenn sie so viel anrichten können, wenn man sie zusammen aufbewahrt. Dies wird den Mädchen von Anfang an gesagt und wir wissen ja alle, was Kinder machen, wenn man ihnen sagt, dass sie etwas nicht tun sollen... da es mehrere Hexerfamilien auf der Insel gibt, frage ich mich wieso die beiden Artefakte am selben Ort aufgehoben werden...aber vielleicht gibt es dazu mehr Infos in Band 2.

AUch Emilia war manchmal wirklich naiv, aber, obwohl ich über ihr Verhalten mehrmals den Kopf schütteln musste, war sie doch eine spannende Protagonistin, die man gerne begleitet hat und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Kingdom of the Wicked

Das Cover des Buches ist unfassbar toll gestaltet. Die Farben kommen in der Geschichte immer wieder vor, da der Höllenfürst Wrath diese des Öfteren trägt. Allgemein scheint dieser einen Faible für edle Kleidung zu besitzen. Die Charaktere sind vielfältig, es treffen immer wieder gut und böse auf einander. Die Hauptfigur Emilia hat leider eine sehr ambivalente Persönlichkeit, sie tut öfters Dinge die teilweise sogar ihr selbst fraglich scheinen. Trotzdem gefällt sie mir irgendwie. Die Handlung ist wirklich gelungen. Ich mag die Verbindung von Romanze und Fantasy hier wirklich gern. Dennoch hätte ich mir die sich anbahnende Liebe zwischen Wrath und Emilia etwas greifbarere gewünscht. Das Ende ist ein echt guter Auftakt für den nächsten Teil, auch wenn ich von Wrath etwas enttäuscht wurde.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wer ist Freund und wer ist Feind?

Das Cover

Das Cover
Schon von ersten Moment an, als ich in die Buchhandlung gegangen bin, ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen. Es ist düster, geheimnisvoll und schaurig schön. Der Totenkopf und die Schlange zeigen bereits, dass es sich um ein Spiel mit dem Teufel handelt.

Die Handlung
Die ersten fünfzig Seiten konnten mich in ihrem Bann ziehen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Familie von Emilia und Vittoria sind liebevoll und süß. Die Großmutter ist das Familienoberhaupt und lehrt beide ihrer Hexenkunst. Das italienische Flair und die Atmosphäre im Restaurant kommen eindrücklich zur Geltung. Mehr als bloß einmal habe ich mich dabei ertappt, wie ich plötzlich Gusto auf die italienische Küche und das Kochen bekommen hat.
Sehr schnell wird man aus dieser heilen Welt gemeinsam mit Emilia gerissen und ab da gibt es kein Halten mehr. Die Geschichte geht rasant und spannend voran und immer mehr Rätsel kommen zum Vorschein, deren Lüftung noch sehr weit entfernt schein.

Die Charakter
Emilia ist wundervoll. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren, denn sie ist eine liebende Person, deren Kopf nicht nur in den Wolken ist, sondern auch fest mit der Erde verankert ist. Sie besitzt eine gewisse Balance - zwischen einer nachdenklichen aber doch auch leidenschaftlichen Frau. Sie ist unglaublich sympathisch und ich konnte sie einfach nur lieb gewinne.
Wrath ist im Gegensatz dazu, düster, mysteriös und voller Rätsel. Er lässt niemanden an sich heran und spielt sein komplett eigenen Spiel. Trotz der Sexyness, die er besitzt, war ich ihm gegenüber total skeptisch. Denn man traut ihm einfach alles zu.

Das Fazit
Schon lange konnte mich ein Fantasyroman nicht mehr so begeistern, wie Kingdom of the Wicked. Dieses Buch besitzt einfach alles, was einen guten Fantasyroman ausmachen soll. Darüber hinaus bietet er einen einzigartigen Mix zwischen italienischem Flair und düsteren Fantasyroman. Ich bin sehr gespannt darauf, was dieses Buch in den weiteren zwei Teilen noch alles für seine Leserinnen parat haben wird!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Was ist deine Todsünde?

Darum gehts:

Darum gehts:
Die Protagonistin Emilia ist eine Hexe, genauso wie ihre Zwillingsschwester. Doch nach und nach werden immer mehr Hexen in der Umgebung getötet und die sieben Höllenfürsten scheinen nicht mehr in der Hölle gefangen zu sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es den Leser in eine neue Welt zu saugen und emotional zu fesseln. Die Charaktere werden facettenreich und detailliert beschrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie schon seit Jahren zu kennen.
Einzig und allein die italienischen Begriffe, die ab und an in den Text eingebaut wurden, haben meinen Lesefluss stocken lassen.

Charaktere:
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia geschrieben. Und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, neugierig und mutig. Sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Neben Emilia gibt es noch weitere wichtige Charaktere. Der, meiner Meinung nach, spannendste in diesem Band war Warth. Er ist einer der sieben Höllenfürsten und eher unfreiwillig an Emilia gebunden. Seine wahren Absichten konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Trotzdem mag ich seine direkte und beschützerische Seite und bin gespannt, was er plant.

Geschichte:
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen. Vor allem der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, Geheimnisse offenbart und Mittelpunkt der Geschichte ist. Die Geschichte ist komplex aber gut durchdacht. Nach und nach erkennt man Zusammenhänge und immer mehr Details fallen auf.

Ranking:
4/5 🧚🏻‍♀️
Wer ist ein Freund, wer ist ein Feind? Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und welche überraschenden Entwicklungen nicht kommen werden.