Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine gefühlvolle Geschichte mit Tragik

„Everything I didn’t say“ ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker. Ich bin vor einiger Zeit bei Stöbern darüber gestolpert und es wanderte auf Grund des interessanten Klappentextes sofort auf meiner Wunschliste.

Ich ...

Ich muss zugeben, dass ich nicht sooo viel erwartet habe, doch ich wurde ziemlich schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte rund um Jamie und Carter hat es in sich! Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich hier etwas ganz Besonderes lese.

Wir folgen sowohl Jamie als auch Carter, die ihren Gefühlen, Gedanken und Handlungen freien Lauf lassen. Die Geschichte spielt sich auf zwei Ebenen ab: einmal folgen wir den beiden in der Gegenwart, bei der irgend eine Geschichte über Jamie in der Presse aufgetaucht ist. Diese betrifft indirekt auch Carter, die beiden haben jedoch seit Jahren keinen Kontakt mehr miteinander. Zusätzlich wird die Kennenlerngeschichte in der Vergangenheit erzählt. Nun beginnt das große Rätselraten, denn die Autorin schafft es gekonnt, immer wieder Andeutungen zu streuen, aber nur so viel, dass man weiter an den Seiten klebt. Ansonsten hat man keinerlei Ahnung, was vorgefallen ist. Nach und nach ergibt dann alles einen Sinn und meine Vermutungen waren teilweise richtig, wenn auch nicht komplett. Die Wendungen sind geschickt eingefädelt und haben mich sprachlos zurückgelassen. Ich möchte jedoch keine Einzelheiten preisgeben, da es ansonsten den Lesespaß bremsen könnte.

Ich konnte mich sehr gut in Jamie hineinversetzen und verstand auch sofort, warum sie gehandelt hat, wie sie es tat. Aber im Laufe der Geschichte wurde sie mir etwas unsympathisch, denn Carter hat sich um 180° gedreht und ich finde, sie verhält sich ihm gegenüber nicht immer korrekt. Während Jamie in der Vergangenheit arrogant und überheblich war, war seine Charakterentwicklung deutlich zu spüren. Ich mochte ihn immer mehr, je weiter die Geschichte voranschritt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Kim Nina Ocker versteht es, mit Worten umzugehen und fügt Emotionen so geschickt ein, dass sie beim Leser ankommen.

„Everything I didn’t say“ hat mich absolut sprachlos zurückgelassen und ich war mir sicher, dass es ein typisches „Cinderella“-Buch werden würde. Dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil. Es war so viel mehr. Allerdings gab es mitten in der Geschichte einen Punkt, an dem meine Begeisterung ein wenig abgeflacht ist, weil die Spannung nicht gehalten werden konnte. Aus diesem Grund gibt es von mir gute 4 Sterne!

Ich freue mich nun auf den 2. Band namens „Everything I Ever Needed“, der am 28.02.2020 erscheint. Hier geht es um Dexter, der in „Everything I didn’t say“ eine kleine Nebenrolle spielte. Obwohl er sehr oft negativ auffiel, war er Carter ein guter Freund und hat sich für ihn eingesetzt, als es nötig war. Ich hoffe, dass er den Weg zu einem glücklichen, besseren Leben finden wird.

Vielen Dank an den LYX Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt

"Everything I Didn't say" ist der erste Band der neuen New-Adult Reihe von Kim Nina Ocker, welcher bereits am 31.10.2019 durch den LYX-Verlag veröffentlicht wurde.

Bevor ich auf meinen Leseeindruck eingehe, ...

Bevor ich auf meinen Leseeindruck eingehe, hier ein kleiner Eindruck zum Inhalt:

Die 19-jährige Jamie Evans studiert an der Universität in Chicago und beginnt nebenbei ein Praktikum als Dramaturgie Assistentin bei einer Daily-Soap. Ihr Praktikum gefällt ihr sehr gut und lernt nebenbei noch den attraktiven Schauspieler und Frauenschwarm Nummer 1, Carter, kennen. Zwischen den beiden knistert es, bis ein einziger Abend das Leben der beiden Hauptprotagonisten komplett auf den Kopf stellt. Zumindest erstmal für eine von beiden Personen….
Das Buch ist so aufgebaut, dass wir Leser sowohl aus der Sicht von Jamie, als auch aus der Sicht von Carter einen Einblick in deren Leben bekommen. Ausserdem gibt es immer wieder einen Wechsel aus dem Jahr 2015 und 2019.

Kurz zusammengefasst, handelt das Buch von Familie, Liebe, Freundschaft, Karriere und Zusammenhalt.

"Everything I Didn't say" habe ich innerhalb von 5 Tagen verschlungen und konnte mich total gut in die Geschichte hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Das war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es bestimmt nicht das letzte Buch von ihr war.
Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass ich mich mitten in der Geschichte befinde und eine gute Freundin von Jamie bin. Kim hat alles sehr detailliert, aber nicht zu genau beschrieben und somit wurde es beim Lesen definit nicht langweilig. Durch die verschiedenen Themen und ein ernstes Thema, war die Distanz zur Realität nicht zu gross. Es handelt nämlich auch von Themen, mit denen sich junge Erwachsene beschäftigen müssen, ob gewollt oder nicht.
Zu Beginn der Geschichte weiss man eigentlich schon in welche Richtung es gehen wird. Aber die Dinge die wirklich passieren, sind absolut unvorhersehbar, weshalb man ab und zu darüber nachdenkt, ob es wirklich das Ende nimmt, an das man am Anfang dachte.

Ich habe mich absolut in die Geschichte von Jamie und Carter verliebt und hoffe, dass man auch im 2. Teil der Reihe, etwas von den beiden mitbekommt. Ich habe beim Lesen selber Glücksgefühle entwickelt und mitgefiebert. Hätte man mich dabei beobachtet, hätte man vermutlich denken können, dass ich mit meinem Schwarm schreibe. Danke an den LYX-Verlag und an Kim Nina Ocker, dass ich ein so tiefgründiges und schönes Buch lesen durfte und ich in die Welt von Jamie und Carter eintauchen durfte.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein tolles, tiefgründiges Buch

Endlich habe ich dieses Buch bei mir zuhause. Ich habe mich in dieses Cover und in den Klappentext verliebt.

Diese Charaktere... Ich habe mich blindlings in Jamie und Carter verliebt. Carter, der eigentlich so anders ist, als es scheint, aber er hat mich auch noch überraschen können. Manche Seiten an ihm hätte ich ihn nicht zugetraut. Ein gutes Buch erkennt man daran, wenn man beim Lesen vergisst, dass die Charaktere nur fiktiv sind... Genau so ist es mir mit den beiden ergangen. Jamie und Carter haben sich das Happy End verdient, auch wenn die beiden in der realen Welt nicht existieren, aber in der Bücherwelt haben sie jedes nur erdenkliche Happy End auf dieser Welt verdient.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn ich mit dem Stil des Buches am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte. Und jeder der keinen einzigen Spoiler lesen will, sollte dieses Absatz jetzt überspringen. Ich finde es nicht schlimm, dass das Buch in 2 Teile geteilt ist, einen der 2015 und der andere, der jetzt (2019) spielt. Auch wenn ich kein Fan von Zeitsprüngen bin. Aber ich hatte mit den ersten 200 Seiten Probleme in die Handlung zu finden, da die Autorin immer wieder ein paar Kapitel aus der Gegenwart einbaut, also 2019. So weiß man, dass Jamie und Carter sich 4 Jahre lang nicht sehen und man rätselt herum, was passiert ist. Dadurch konnte ich irgendwie nicht in die Geschichte wirklich hineinfinden, wie sich die beiden kennengelernt haben. weil immer wieder Zwischenkapitel kamen, die 4 Jahre später spielen... Aber als endlich der Teil da war, 4 Jahre später, da war ich dann sofort in der Handlung.
So und nun ist der kleine Spoiler auch schon wieder vorbei. Ich hätte es gerne im Vorhinein gewusst, dann hätte ich mich darauf auch eingestellt und vielleicht nicht so tragisch gefunden.
Ich finde es wie immer toll, dass die Autorin in 2 Sichten schreibt und auch dafür sorgt, dass es ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Jamies und Carters Sicht gibt.
Von der Handlung bin ich immer noch hin und weg. Der Klappentext hat ja schon einiges versprochen, meine Erwartungen dementsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Handlung ist anders, als ich jemals erwartet hätte, aber auf ihre Weise toll und jetzt könnte ich mir keine bessere für dieses Buch vorstellen. Das ist die Geschichte von Jamie und Carter, es ist ihre und es gäbe keine bessere. Das Buch beinhaltet so viel Herzschmerz, Leidenschaft, Hoffnungen und Enttäuschungen. Es ist tiefgründig, fesselt und es bleibt einem nichts anderes übrig als mitzufiebern und aufs Happy End zu hoffen, zu beten.
Das Ende fand ich schön, besonders da der Buchtitel es ins Buch geschafft hat und man somit einen weiteren Bezug auf die Handlung hat.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach, obwohl es weiß ich. Es ist so wunderschön und so toll designt.

Fazit
Ich bin in dieses Buch verliebt. Es ist noch viel toller, als erwartet. Ich hätte mit einer oberflächlichen Geschichte gerechnet, aber hinter diesem Buch steckt so viel mehr.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Hat mir wirklich gut gefallen!

Inhalt

Inhalt
Als Jamie ein Praktikum als Dramaturgieassistentin bei einer Show bekommt, trifft sie dort auf den Schauspieler, Carter. Anfangs noch etwas abgeneigt von Carter, sprühen irgendwann immer mehr die Funken zwischen den beiden. Das liegt auch daran, dass Carter einfach nicht lockerzulassen scheint. Doch zwischen den beiden darf nichts passieren, denn Carter ist vertraglich verpflichtet Single zu bleiben – zumindest für die Öffentlichkeit. Da sie der Anziehung nicht mehr standhalten können, geben sie nach, aber die Zukunft hält noch einige Hürden für sie bereit.
Cover
Das Buch habe ich schon sehr lange im Auge gehabt und das Cover ging mir auch nie aus dem Kopf. Ich finde es wunderschön und liebe die Pinselstriche in den verschiedenen Farben. Das gewisse Etwas kommt dann auch durch die goldenen Pinselstriche und etwas Glitzer dazu.
Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen, hatte einen sehr guten Lesefluss und dementsprechend das Buch auch schnell durchgelesen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Jamie als auch von Carter. Außerdem gibt es Kapitel aus der Vergangenheit im Jahr 2015 und aus der Gegenwart im Jahr 2019.
Das Buch hat zu Anfang zwei Erzählstränge und beginnt mit einem aus der Gegenwart im Jahr 2019, was einen direkt sehr neugierig darauf macht zu erfahren, was zwischen Jamie und Carter in den Jahren passiert ist. Danach geht es erstmal mit der Vergangenheit und dem kennenlernen der beiden weiter und man bekommt immer wieder Bruchstücke und versucht sich zusammenzureimen was passiert sein könnte.
Jamie ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die alles tut, um ihrem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Das hat sie mit Carter definitiv gemeinsam, denn auch ihm ist sein Job unglaublich wichtig und er möchte nichts tun, um diesen zu gefährden und gibt alles dafür erfolgreicher zu werden. Auf mich wirkte er manchmal wirklich unmöglich, sein Verhalten war teilweise sehr arrogant, aber er weiß einfach nur, dass er gut ist und zu mehr im Stande. Eigentlich kann man das auch nur bewundern. Zwischen Jamie und Carter gibt es von Beginn an eine starke Anziehung, auch wenn Jamie versucht das zu ignorieren. Ihre Wortgefechte waren wirklich immer sehr unterhaltsam und haben mich zum schmunzeln gebracht. Man begleitet die beiden eine Weile in ihrer Kennenlernphase bis die Kapitel nur noch aus der Gegenwart erzählt werden, in denen alles anders zu sein scheint. Jamies Leben hat sich komplett geändert, genau wie sie selbst. Carter scheint erstmal keine Rolle mehr darin zu spielen, aber auch das ändert sich sehr schnell wieder. Es kommt zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und für die Protagonisten beginnt auch eine neue Reise. Sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber vor allem Jamie kann sie nicht wirklich vergessen. Obwohl sich Carter wirklich bemüht, will sie ihn teilweise nicht einmal anhören. Ich konnte ihre Verletztheit verstehen, aber in diesen Momenten hat mich ihre Sturheit doch etwas genervt. Doch sie musste erst einmal herausfinden, ob sie Carter wieder vertrauen kann.
Die Geschichte war für mich irgendwie mal etwas anderes, im positiven Sinne, und nicht unbedingt wie viele andere Bücher in dem Bereich. Das hat mir sehr gefallen und auch an sich konnte mich die Geschichte rund um Jamie und Carter überzeugen und auch einige Male berühren.
Fazit
Eine wirklich schöne, humorvolle und emotionale Geschichte, die mich auch mit Spannung und Wendungen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Everything I Didn't Say“ geht es um, die Geschichte von Jamie und Carter. Als beide sich zum ersten Mal sehen sprühen funken, doch sie dürfen nichts miteinander anfangen, weil sonst ihr Job auf dem Spiel steht. Sie, als Regieassistentin während Carter der Star der Show ist. Was wird, das Schicksal entscheiden???

Jamie ergattert eine Praktikumsstelle, als Dramaturgieassistenin um damit ihrem Traum am Theater arbeiten zu können, erfüllen will nach ihrem Studium. Das sie ausgerechnet Herzklopfen bei Carter dem Star der Show....

Carter ist der Star der Show Chicago Hearts und hat sich dazu verpflichtet sich mit keiner Frau in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. Doch was hat, das Schicksal mit beiden vor? Er ist ein authentischer Protagonist, der mich sofort fasziniert hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Carter und Jamie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zum Buch und man entdeckt immer wieder etwas Neues durch, die Charaktere. Die Nebenfiguren wie Jamies Familie sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Jamie und Carter gezogen. Das Buch beginnt mit einem Zeitsprung von 2019, das die Zukunft zeigt, in der alles anders scheint. Das kennenlernen von Jamie und Carter wird im Jahr 2015 erzählt. Jamie will durch einen Job, als Dramaturgieassistentin in einer TV-Serie Erfahrungen sammeln um später am Theater arbeiten zu können, nach ihrem Studium. Doch, als sie Carter dort zum ersten Mal trifft, der als Schauspieler dort arbeitet, klopft ihr Herz ganz laut. Dieser hat, aber Auflagen und darf eigentlich nichts mit jemanden anfangen, ohne gefeuert zu werden. Jamie ahnt nicht, das es seine Lieblingsbeschäftigung ist ihr, das Leben am Set nicht so einfach zu machen. So lernt sie ihn, aber immer näher kennen. Eine Party scheint alles zu verändern und die Zukunft der beiden zu prägen.
Die Autorin legt in diese Geschichte sehr viel Gefühle hinein und ich konnte mich kaum davon bremsen. Was wird nun, die Zukunft von Jamie und Carter verlangen? Muss Carter seine Entscheidung für, die Karriere von damals bereuen ???? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Ob beide ihr Happy End finden müsst ihr selbst lesen....

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug ist ein echter Hingucker.

Fazit

Mit „Everything I Didn't Say“ schafft, die Autorin einen fesselnden, emotionalen New Adult Auftakt ihrer Reihe. Ich kann es kaum abwarten mehr von ihr zu lesen.