Cover-Bild Gold und Schatten
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Idee
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Kira Licht

Gold und Schatten

Das erste Buch der Götter

Paris die Stadt der ... Götter!

Veröffentlicht am 28.08.2020

PARIS- DIE STADT DER GÖTTER

Livia ist gerade sechzehn geworden als sie plötzlich Stimmen hört. Die Stimmen gehören den Pflanzen am Wegrand und in Parks. Meistens bitten sie um Wasser oder Dünger.
Als sie eines ...

Als sie eines Nachmittags dem düsteren Mael begegnet der zu den Cataphiles gehört und die Katakomben wie seine Westentasche kennt, fühlt sie sich schnell zu dem undurchschaubaren Jungen hingezogen, doch immer wenn er ihr näher kommt weicht er ihr dann für ein paar Tage aus. Noch weiß Livia nicht, dass sie bald mit Mael in einem Abenteuer feststeckt, und mit einen Ziel, dass unmöglich scheint. Was hat Mael zu verbergen?

Ich liebe dieses Buch. Vor allem die Lovestory zwischen Mael und Livia lässt mich immer wieder innehalten. Die Spannung kommt eher erst zum Schluss aber die Autorin hat die Geschichte bis dahin immer spannend gehalten.
Das Cover ist toll gelungen und ich finde es toll, dass sie dazu schreiben "Das erste Buch der Götter", weil man sich bei anderen Büchern, dann meistens nicht auskennt, was der erste und was der zweite Band ist.
Der Erzählstil ist toll man fiebert richtig mit und kann sich gleichzeitig in Livia hineinversetzen.
Wie gesagt bin ich ein riesen Fan von Livia aber auch Gigi, Jemma, Enko, Noah und natürlich Mael sind auch toll gelungene Charaktere.
Das einzige was mich stört ist der Abstand zwischen den Kapiteln, dass hat das Lesen manchmal erschwert, aber ansonsten ist es ein toll gelungenes Buch.

Ich würde das Buch vor allem Leuten empfehlen, die nach Cover lesen und generell Lovestory Lesern. Ich liebe dieses Buch und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Was für ein großartiger Bücher-Schatz

Livia ist gerade erst nach Paris gezogen, als ihr der mysteriöse Mael begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt. Maels Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch Mael geht immer wieder auf Abstand. Was hat er nur zu verbergen? Und wieso kann Livia plötzlich mit Blumen und Bäumen sprechen? Verliert sie den Verstand? Als es Livia gelingt die vielen Puzzleteile endlich zusammenzusetzen, ist das Geheimnis kaum zu fassen. Denn die Begegnung mit Mael war alles andere als Zufall...

Ich liebe die griechische Mythologie und die Verknüpfung mit der Moderne ist der Autorin Kira Licht wirklich großartig gelungen.

Dieses "Bücherschätzchen" habe ich durch Zufall entdeckt und einmal mit lesen angefangen, konnte ich kaum wieder aufhören.

Die Charaktere sind wunderbare Wegbegleiter, herrlich ausgearbeitet, wirken sie symphatisch und authentisch zugleich.

Livia ist eine tolle Protagonistin, deren Witz und Charme einem sofort sympathisch sind.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mael ist wunderbar mit anzusehen, gefühlvoll und manchmal zum Haare raufen, weil Mael so stur ist, wobei Livia ihm da in nichts nachsteht.

Und dann ist da ja noch die griechische Mythologie. Die ist wunderbar in die Geschichte verflochten und dadurch kommt sehr viel Spannung auf. Die Geheimnisse und Rätsel packen einen von der ersten Seite an.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Dialoge witzig und wunderbar unterhaltsam.

Mich hat diese Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, der zum Glück schon bei mir im Regal steht, denn der Cliffhanger am Ende von Teil eins ist wirklich gemein.

Eine großartige Geschichte, mit viel Witz und Charme, großartigen Charakteren, ganz viel Gefühl und Spannung. Das ist ein echter Bücherschatz!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Paris - Die Stadt der Götter

Am Anfang fiel es mir ein bisschen schwer in das Buch hineinzufinden, da mir einige Gespräche oder Livia's Gedanken etwas zu kindlich wirkten (allerdings ist sie ja auch erst 16) und manchmal auch, für mich typische, Phrasen vorkamen wie sie auch in Filmen oder anderen Büchern oft vorkommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir ansonsten aber sehr gut gefallen, das Buch ist flüssig zu lesen und nach den ersten 70 Seiten war ich total drin ! Ich muss sagen Maél hat es mir natürlich total angetan, wie auch nicht . Die Geschichte wurde genau an den richtigen Stellen lustig oder spannend und teilweise habe ich mich echt kaputt gelacht - Stichwort Aphrodite -. Livia hat sich im Laufe der Geschichte total zum positiven verändert, was mit sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich sehr unterhalten und mich total in den Bann gezogen, so dass ich wirklich bis morgens um 4 aufgeblieben bin um es zu Ende zu lesen . Das Ende kam dann für mich so schnell, ich hätte noch Stunden so weiterlesen können . Mit dem 'Geheimnis' allerdings haben sich die entsprechenden Personen relativ schnell abgefunden was für mich irgendwie ein bisschen zu einfach war . Fazit: Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich eine Nacht durch gelesen habe was mir schon lange lange nicht mehr passiert ist, sodass sich die paar nicht so positiven Kleinigkeiten total in den Hintergrund geschoben haben. Das Buch erhält von mir verdiente 5/5 .

Veröffentlicht am 20.03.2020

Paris im Zeichen der Götter und Nymphen

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die 16-jährige Livia Hals über Kopf in Maél. seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerische Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die ihr Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn das sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als Zufall...

Fazit:

Die beiden Bücher von Kira Licht standen schon seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel. Irgendwann sind sie dann auf meinem SuB gelandet, doch mir war klar, das ich sie ziemlich schnell lesen würde.

Der Auftakt der Götter-Dilogie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das erste Zusammentreffen von Livia und Maél lässt nicht lange auf sich warten, trotzdem kommt es einem nicht gehetzt vor. Die beiden strahlen eine unglaubliche Dynamik aus, beide zusammen sind einfach nur der Knaller. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr gut zu lesen, man kann sich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren. Und diese hält so einiges bereit. Immer, wenn ich dachte, es kommt etwas Ruhe rein kam die nächste Explosion und man lernte wieder etwas neues kennen. Ich liebe es, wenn Bücher mich überraschen und nicht vorhersehbar sind. Livia und Maél sind voll von Überraschungen. Ihre Liebesgeschichte ist einfach nur bittersüß und man fiebert in jedem Moment mit.

Doch ob die beiden am Ende zueinander finden, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Das Buch hat einen gemeinen Cliffhanger, man sollte also nach Möglichkeit schon den zweiten Band zu Hause haben, damit man direkt wieder in die welt der Götter abtauchen kann. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein packendes Buch mit vielen "Schmunzel-Momenten"

Mein erstes Buch von Kira Licht ist nun beendet und hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Paris, die Stadt der Götter. Livia ist gerade mit ihren Eltern nach Paris gezogen, als sie merkt das sich irgendetwas in ihr verändert. Sie wird von Schwindelanfällen und Halluzinationen geplagt und kann (ja richtig!) mit Pflanzen kommunizieren! In Paris angekommen lernt sie natürlich viele interessante Leute kennen. Unter anderem ihre beiden besten Freundinnen und Mael. Und ab da beginnt eine sehr rasante Reise für Livia.

Cover:
Das Cover gefällt mir total gut, ist ansprechend und macht wirklich neugierig.

Charaktere:
Livia ist so echt und muss man einfach mögen. Sie ist authentisch und immer für ihre Freunde da. Sie lässt sich nicht verbiegen, ist mutig, hinterfragt alles und bleibt sich treu.

Mael ist der Bad Boy aus der Unterwelt.. Er weiß seinen Charme einzusetzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach authentisch. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, muss sehr oft schmunzeln und wird einfach nur gepackt. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die doch sehr "gehobene" Sprache die ich bei einer 16 jährigen dann doch so noch nicht gehört habe ;)

Allgemein:
Die Anfangsszene im Untergrund von Paris hat mir suuuper gut gefallen und hat einen direkt gepackt! Man wusste sofort das mit Mael irgendetwas ist! Ich habe ich auch immer wieder über Livias Mut gewundert und mich andauernd gefragt ob ich genauso agiert hätte... äh... nein! :)
Die Umsetzung der griechischen Mythologie in die Moderne fand ich ebenfalls gut gelungen und auch nicht zu überzogen.
Besonders, ja ich muss sagen, bezaubernd, fand ich Evangeline und ihre Namensgebung <3
Aber es waren viele schöne und besondere "Momente" dabei, wie z.B. die Mc.D. Rutsche.
Was wieder nicht so stimmig meiner Meinung nach war, jeder wusste sofort das Livia eine Nymphe war, aber keiner wusste so wirklich was über ihre Fähigkeiten und Kräfte !?!?

Fazit:
Ein Buch das mich positiv überrascht hat! Lustig, fesselnd und ich werde direkt mit Band 2 weiter machen. Und ich werde garantiert noch weitere Bücher von Kira Licht lesen!