Cover-Bild Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
Band 1 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kira Licht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein spannendes Rätsel

»𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒛𝒘𝒆𝒊 𝑵𝒂𝒕𝒖𝒓𝒈𝒆𝒘𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒂𝒖𝒇𝒆𝒊𝒏𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓𝒂𝒔𝒕𝒆𝒏. 𝑾𝒊𝒓 𝒘𝒂𝒓𝒆𝒏 𝒅𝒂𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕, 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒂𝒏 𝑺𝒆𝒊𝒕𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝒊𝒉𝒓𝒆𝒏 𝑨𝒏𝒈𝒆𝒍𝒏 𝒛𝒖𝒓𝒆𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏«~Emilia

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste ...

Das Buch stand schon ewig auf meiner Liste und um so mehr freut es mich, dass das Buch mir so gut gefallen hat. Der Schreibstil von Kira Licht ist super flüssig und spannend. Ich habe mich in der Welt der Alchemie sofort wohlgefühlt. Die Welt der Alchemie teilt sich in Gold-, Silber- und Qucksilberalchemisten. Diese Gruppen haben jeweils noch Astralelemte die sie Kontrollieren können der Goldorden z.B. Sauerstoff. In den Orden gibt es nochmal Logen (die sind praktisch wie Schattenjäger Institute über die ganze Welt verteilt). Auch Emilia lernt die Mitglieder einer solchen Loge kennen, allen voran Ben. Die Streitgespräche zwischen den beiden sind wirklich der Hammer, die beiden passen zusammen wie Pech und Schwefel. Auch die anderen Mitglieder der Loge Larkin, Murphy und Oliver sind einem sofort sympathisch. Ich meine Oliver hat eine Teesammlung wie cool ist das denn.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das perfekte Buch für Fantasyliebhaber

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der 17-jährigen Emilia, die Rätsel liebt. Sie bemerkt während eines Museumsbesuchs, dass sie eine codierte Schrift, die noch niemand lesen konnte, entschlüsseln kann. Kurze Zeit später trifft sie auf Ben (der sich später als Goldalchemist herausstellt). Er klärt sie über ihr (für sie) unbekanntes Talent und die Welt der Alchemisten auf.
Es entsteht eine spannende und nervenaufreibende Fantasy Geschichte.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Von Beginn an gefällt mir das Buch sehr gut. Der langsame Einstieg in die Geschichte (ungefähr die ersten 60 Seiten) gibt dem/der Leser*in die Möglichkeit, sich zurecht zu finden. Allgemein ist das Buch sehr liebevoll gestaltet (Cover, etc.).
Der Cliffhanger am Ende weckt zum wiederholten Male das Interesse, sodass man sofort den 2.Teil kaufen möchte 🤓

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉
Alles in allem das perfekte Buch für einen Fantasyliebhaber, der gerne in die Welt der Alchemisten eintauchen möchte

Veröffentlicht am 01.01.2022

„Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus den Angeln zu reißen.“

Ich muss ehrlich zugeben, dass Kaleidra schon länger auf meinem SuB lag und ich mich nicht ran getraut habe, weil ich Angst hatte, es gefällt mir nicht.
Naja, wie es oft so ist, habe ich mich im Nachhinein ...

Naja, wie es oft so ist, habe ich mich im Nachhinein gefragt, wieso ich so ein Problem hatte, denn das Buch hat mich gefesselt und direkt in den Bann gezogen😀

Ich finde den Aufbau mega interessant und spannend und auch die Art wie Die Elemente mit einbezogen werden☺️

Die Protagonisten Ben und Emilia sind richtig sympathisch und Ben vor allem geheimnisvoll😉

Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, aber das ist ja Geschmackssache, waren die großen Gefühle, zumindest in diesem Band. Wer weiß, vielleicht wird die Lovestory größer im Folgeband🤣

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, denn das Ende ist schon ziemlich fies😱

Kann das Buch wirklich jeden weiterempfehlen, der leicht erklärte Fantasy Bücher mag, mit Spannung und unerwarteten Wendungen❤️

Veröffentlicht am 21.12.2021

Fantasy auf besonderer Art

Zu allererst hat mich diese Geschichte an die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier erinnert. Auch hier gibt es Logen und eine zunächst unwissende Protagonistin mit erstaunlichem Potenzial. Da hörte die Gemeinsamkeiten aber auch auf. Kaleidra hat mich in einen Bann aus Rätseln , chemischen Elementen und Nervenkitzel gezogen. Die Idee hinter dieser Buchreihe ist einfach genial und ich freue mich echt auf die Folgebände .
Ich bin ja ein echter Liebhaber von einer guten Lovestory hinter der Fantasystory. Diese wurde mir hier etwas ausgedehnt , sodass ich mir an mancher Stelle die Haare hätte raufen können , weil sie einfach nicht zum Punkt kamen. Dies wurde aber von den Rätseln schnell nebensächlich gemacht. Ich habe mitgeraten , Dinge die ich nicht wusste recherchiert und war total im Indianer Jones vs. Sherlock Modus.
Mit dem Ende habe ich alles andere als gerechnet . Es war fast episch , dass ich davon in der ganzen Story nichts geahnt habe.

Ein Tipp : Habt Band 2 parat - this Cliff is Hard

Veröffentlicht am 17.12.2021

Spannend bis zum Schluss

Ich war direkt angetan von Band 1. Ich liebe alles was Chemie betrifft und in diesem Buch kam viel über die Chemischen Elemente vor.

Der Schreibstil war sehr angenehm und spannend. Man hatte zu keinem ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und spannend. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Buches das Gefühl es wäre langweilig oder langatmig. Es war von Anfang bis Ende ein roter Faden erkennbar und voller Spannung.

Ich möchte die Welt der Alchemisten total gern. Ich fand es spannend wie die mit den Elementen umgegangen sind und wissen wie sie was zusammen fügen müssen um darauf etwas zu erhalten. Es war genial.

Auch die Story war mega gut.
Ich mochte Ben total gern und hoffe es wird doch irgendwie möglich sein ein Leben mit Emilia möglich ist.

Das Ende war mega überraschend , ich hatte nicht damit gerechnet und bin deswegen umso mehr gespannt auf Band 2.