Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 29.09.2019

Einfach fantastisch!

Lovely Curse ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Kira Licht

Lovely Curse ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Kira Licht
Die 16-jährige Aria zieht, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, von New York zu ihrer Tante auf die Ranch in einer texanischen Provinz. An ihrer neuen Highschool hat Aria es nicht besonders leicht, da ihre Mitschüler es ihr schwer machen. Besonders Neomi macht es ihr anfangs sehr schwer. Dort lernt sie aber auch Simon kennen, der total lieb und charmant ist und sich für Aria interessiert. Aber da ist auch noch Dean der Badboy in Person. Auch dieser scheint sich für sie zu interessieren. Gerade in dieser Zeit, wo sie ihre Freundin Tammy gebrauchen könnte, meldete diese sich nicht mehr bei Aria. Als sich dann ihre Haare über Nacht weiß färben, ist sich Aria sicher das hier etwas vor sich geht. Und sie behält recht, denn sie ist nicht die einzige dich sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Die Geschichte fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gut und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Das Cover finde ich traumhaft schön und es passt sehr gut zu der Geschichte.
Aria fand ich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte fast alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Sie hat gerade erst ihre Eltern verloren und musste ihr ganzes leben in New York aufgeben. Trotzdem finde ich, dass sie gut damit umgeht.
Simon fand ich am Anfang echt lieb und nett aber mit der Zeit hat er mich sehr genervt und ich habe generell kein gutes Gefühl bei ihm.
Dean hingegen fand ich einfach nur großartig. Diese Gespräche zwischen ihm und Aria waren meine persönlichen Highlights und ich habe mich immer sehr darüber gefreut, wenn er in der Geschichte auftauchte.
Über Neomi war ich am Anfang echt wütend, da ich nicht verstanden habe, was ihr Problem war. So mehr freute ich mich über ihre spätere positive Entwicklung.
Das Ende hat mich sehr überrascht, zum einen wegen Tammy, da ich nicht dachte, dass sie nochmal auftauchen würde. Zum anderen hat mich der Name im Epilog sehr überrascht und ich hätte mir gewünscht das dort ein anderer Name stände. Aber ich hoffe, dass sich das vielleicht im zweiten Band ändern wird. Denn ich glaube nicht, dass Aria wirklich zu 100 % bei dieser Person ist. Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Band.
Da das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend und fesselnd war, bekommt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Fesselnde (Fantasy-)Unterhaltung

Mit "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" beweist Autorin Kira Licht einmal mehr ihr Händchen fürs Fantasy-Genre. Der erste Band der zweiteiligen Reihe bietet neben der fesselnden und spannenden Handlung auch äußerst detailierte und realanmutende Protagonisten.
Also die besten Grundlagen für einen Fantasy-Roman, den man als Leser mit Sicherheit nicht vor der letzten Seite aus der Hand legen kann. Bei mir jedenfalls ist es so gewesen *gg.
Neben den zahlreichen unerwarteten Wendungen fällt zudem positiv auf, dass das Buch so gut wie keine unnötigen Handlungsstränge beinhaltet. Die Geschichte und insbesondere der flüssige und anschauliche Schreibstil lassen den Leser schnurstracks durch die Geschichte eilen.
Alles in allem ist dieser Fantasy-Roman weit über meinen Erwartungen geblieben und allen Genre-Fans wärmstens ans Herz zu legen.

Wirklich sehr gut!

Kira Licht hat wieder zugeschlagen!

Kira Licht hat wieder zugeschlagen!

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Aria bei ihrer Tante in Texas. Neben typischen Highschoolzicken gibt es einen netten Footballstar und den düsteren Schönling der sich für die Neue interessieren. Doch schon nach kurzer Zeit verändert sich nicht nur Arias Frisur, sondern die ganze Bevölkerung muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Vorab muss ich gestehen, dass ich ein riesen Fan von der Autorin bin. Kira Licht bringt alte Mythen und Legenden auf eine neue Art wieder zu Leben und bastelt wundervolle Charaktere in ihren Geschichten.

Das Cover ist wunderschön und fällt mit seiner Prägung direkt ins Auge.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Klappentext, sowohl im Buch als auch auf der Rückseite, da dieser leider zuviel verrät.

Ansonsten haben wir wieder besondere Charaktere!
Aria ist klasse, sie ist ein schüchternes Mädchen, kann aber auch in Wortgefechten mithalten. Sie lebt auf einer Farm bei ihrer Tante. Und auch dort leben nur freundliche und niedliche Personen.
Aria lernt schnell Simon kennen, den viel zu perfekten Freund und Star der Schule. Neben Simon weckt sie jedoch auch Interesse bei Dean, einem etwas düsteren, aber humorvollen Mitschüler. Und um es auf die Spitze zu treiben wird Aria von der Schuldiva Noemi gequält. Alle Charakter sind wirklich schön erdacht und es macht Spaß sie zusammen zu erleben.

Es geht also rund in ihrem neuen Leben. Das wäre ja schon genug, würden sich nicht ihre Haare von alleine verfärben, Angriffe von Raben stattfinden, sehr gewaltige Unwetter aufziehen und ein wunderschönes Pferd vor der Tür stehen.

Ein alter Mythos, eine tolle Freundschaft und eine sehr verstrickt Beziehung, gepaart mit einigen Rätseln bieten hier einen wundervollen ersten Band einer Geschichte.

Und leider müssen wir nun auf den zweiten Band warten, der gar nicht schnell genug kommen kann. Am Ende stehen wir vor einem riesigen Cliffhanger und verfluchen kurz die Geschichte, weil sie uns einfach so stehen lässt.

Wie geht es weiter? Was passiert mit unseren liebgewonnenen Protagonisten? Und wie werden sie eine Lösung finden? Und was genau stimmt mit Simon nicht? Wer wird noch zu der Gruppe stoßen?

Kira Licht hat mich nicht enttäuscht und ich gebe eine klare Empfehlung für diese wundervolle Geschichte!

Spannende Jugend-Fantasy!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

fantastisches Jugendbuch, von einer fantastischen Autorin!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

fantastisches Jugendbuch, von einer fantastischen Autorin!

Ariana, genannt Aria, ist 16, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Von heute auf morgen ändert sich für die Schülerin alles, denn sie soll aus ihrer Heimatstadt New York zu ihrer Tante Suzan, auf deren Farm, in die kleine Provinz "Littlecreek" ziehen.
Neue Schule, neues Zuhause und neue Freunde?
Für Aria ein absoluter Albtraum. Schnell merkt sie, dass in ihrem neuen Wohnort etwas nicht stimmt, denn in Littlecreek geschehen merkwürdige Dinge. Verseuchtes Wasser, Tierkadaver und schlimme Unwetter sind nur der Anfang.
Und wäre das alles nicht schlimm genug, schafft es Aria, sich die Oberzicke der Schule Noemi, gleich zur Feindin zu machen. Diese erklärt ihr gleich den Krieg und macht es Aria ziemlich schwer in der Schule.

Doch vielleicht geschieht auch etwas Gutes, denn gleich zwei Jungs ihrer Schule sind beeindruckt von Aria und suchen ihre Aufmerksamkeit. Und auch die beiden Jungs haben Arias Interesse geweckt, doch welcher der beiden mehr, als der andere? Bad Boy Dean oder der charmante Simon?
Und was bitte ist mit Arias Haaren über Nacht passiert?

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren

Kira Licht hat es geschafft, eine spannende Romantasy Geschichte zu schreiben. Während Aria versucht, über den Tod ihrer Eltern hinweg zu kommen, geschehen in Littlecreek immer mehr merkwürdige Dinge. Tiere sterben wegen einer komischen Alge und es häufen sich schwere Unwetter.
Als Aria eines Morgens mit weißen Haaren aufwacht, ist auch ihr klar, dass das kein Zufall sein kann. Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie Aria immer klarer wurde, dass hier etwas übernatürliches vor sich geht.

Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, denn Kira Licht hat es geschafft, einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich bis zum Ende des Buches durchzieht. Man möchte einfach wissen, was mit Littlecreek nicht stimmt und welche Rolle Aria und zu letzt auch Dean und Noemi dabei spielen.
Ich mag den Mix aus Jugendroman und Fantasybuch, was die Handlung und Figuren sehr real wirken lässt.

Besonders gefallen hat mir die gute Mischung aus verschieden Persönlichkeiten der Hauptfiguren.
Vom schüchternem Mädchen, über Sunnyboy und Oberzicke, bis hin zu Bad Boy, ist alles vertreten. Die Figuren haben Ecken und Kanten und wirken gerade deswegen so wie von nebenan.

Fazit und Empfehlung

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt auf das 2. Buch, welches (leider erst) im Frühjahr 2020 erscheint.
Für mich & alle Romantasy/Jugend-Fantasy Fans ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Sehr interessante Jugend Fantasy - ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht!

Ariana, genannt Aria hat ihre beiden Eltern durch einen Autounfall verloren und nun lebt sie bei ihrer Tante die sie im Prinzip gar nicht kennt und mit der sie sich nicht wirklich gut versteht, auf einer Ranch mitten im Nirgendwo in Texas. Der Ort wird von einer mysteriösen giftigen Algenplage heimgesucht und von seltsamen, plötzlich auftretenden extrem heftigen Gewittern.

Gleich am ersten Schultag schafft Aria es, sich die Bienenkönigin der örtlichen Highschool zur Feindin zu machen und damit scheinbar auch die ganze übrige Schule. Nicht einmal die Lehrer tun etwas gegen das Verhalten von Noemi.

Zwei Jungs, die sie kennenlernt, scheinen dafür umso interessierter bei ihr zu landen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Simon der beliebte Sportler, hinter dem auch Noemi her ist und Dean der Außenseiter mit furchtbarem Ruf und Arroganz-Problemen. Aria tut sich schwer in der Kleinstadt und alles scheint sich gegen sie zu verschwören. Dann färbt sich ihr Haar auch noch über Nacht weißblond und sie hat merkwürdige Träume. Was ist los in dieser Stadt? Und was hat das alles mit Aria zu tun?

Mich hat das Cover dazu verführt mir das Buch genauer anzusehen. Ich fand es wunderschön und mysteriös zugleich. Es ist stellenweise mit Folie bedruckt und schimmert im Licht. Ich finde die Gestaltung wirklich wunderschön.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich war sofort „drin“ in der Geschichte. Es ist alles sehr mysteriös und wirkt irgendwie düster, als würde jeden Moment irgendetwas großes und gewaltiges passieren. Man spürt eine unterschwellige Spannung, aber weiß nicht woher sie kommt.

Ich fand Aria sehr sympathisch. Sie war mir nicht zu Teenie oder etwas in der Art. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und habe ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt.

Simon wirkt auf den ersten Blick wie ein Traumprinz, aber ich bin mir was ihn angeht nicht wirklich sicher. Irgendwie sind da auch disharmonische Töne.

Dean ist ein Rebell, der aus einer „schlechten Familie“ stammt und daher von vielen Bewohnern der Kleinstadt abgelehnt wird. Zwischen ihm und Aria fliegen gewaltig die Funken und man weiß einfach nicht, was man davon halten soll, oder von ihm.

Das Buch ist geprägt von Wendungen. Es geschehen viele Dinge plötzlich ohne Vorwarnung, aber das macht auch den Reiz des Buches und der Handlung aus. Als das Buch beginnt, denkt man, man so ungefähr wohin die Reise geht, aber je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr Puzzle Teile fallen teilweise buchstäblich vom Himmel und alles wird immer mysteriöser. Aber auch die Charaktere machen Wendungen und Wandlungen durch. Man kann sich bei diesem Buch zu keinem Zeitpunkt sicher sein, den Überblick zu haben, denn den hat man einfach nie.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2! Es ist ein Jugend-Fantasy Roman, der einige klassische Elemente enthält, wie die Erziehungsberechtigten, die falsche Schlüsse ziehen und einfach immer das Falsche tun, oder die Außenseiter-Protagonistin und natürlich nicht zu vergessen die Dreiecks-Geschichte. Was dieses Buch aber besonders macht, ist die Art, wie diese Elemente miteinander und dem Fantasy-Teil verwoben sind. Ich finde die Handlung originell und spannend. Ich bin wirklich gespannt, wie es nach der letzten großen Überraschung in Band 2 weitergeht. Das Buch hat keinen klassischen Cliffhanger, endet aber dennoch an einer spannenden Stelle und lässt einen mit vielen Fragezeichen zurück.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Ich werde Band 2 garantiert lesen. Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht und wie die Geschichte vor allem auf der mythologischen Ebene weitergeführt wird. Ich möchte nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, nur, dass es die zugrundeliegende Mythologie ist. Das Buch schafft den Spagat zwischen Puzzle-Teile zuwerfen und genug im Unklaren zu lassen, um den Leser konstant bei der Stange zu halten. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben.

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen!