Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 05.10.2019

Spannend

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern zieht Aria von New York zu ihrer Tante auf eine Ranch in Texas.
An der neuen High School fühlt sie sich nicht wohl, von den Mitschülern wird sie gerobbt und als Freak bezeichnet.
Nur ...

Nur Dean, ihr Klassenkamerad und ein richtiger Bad Boy, und Simon, ein Footballspieler und der beliebteste Schüler, sind freundlich zu ihr.
Als ihre blonden Haare plötzlich über Nacht weiß werden, sie von mysteriösen Raben angefallen wird und ein weißes, scheinbar herrenloses Pferd auftaucht, versucht sie Erklärungen für diese seltsamen Ereignisse zu finden.

Der Klappentext verrät für meinen Geschmack viel zu viel, zum Glück habe ich ihn erst nach der Lektüre des Buches gelesen.

Das Cover ist wunderschön, es schimmert so hübsch und Aria ist darauf richtig gut zu erkennen.

Der Schreibstil liest sich sehr gut, schön leicht und flüssig.
Die Story ist sehr emotional, geheimnisvoll und spannend, leider haben sich einige Logikfehler eingeschlichen.

Aria fand ich sofort sympathisch, ich konnte gut mit ihr mitfühlen, das Mobbing, der Verlust der Eltern, die seltsamen Ereignisse... sehr schön beschrieben.
Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich und detailliert beschrieben, ich konnte mir beim Lesen alles sehr gut vorstellen und es erschienen Bilder vor meinem
inneren Auge.
Das Ende war leider sehr abrupt, ungeduldig warte ich nun auf die Fortsetzung, die im Frühjahr 2020 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Großartig!

Dieses Buch hat mich absolut überraschen können und in seinen Bann gezogen, dass ich es in kürzester Zeit verschlungen und geliebt habe. Denn was Kim Kestner in diesem Buch schafft ist eine Spannung, gepaart mit Fantasyelementen und romantischen Szenen, welche einen absolut packen und begeistern.
Zum einen sind die Charaktere sehr sympathisch und authentisch ausgearbeitet, zwar sind sie für ihr Alter passend dargestellt und dennoch sind sie so herzlich und mit sehr viel Liebe ausgearbeitet, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe und mit ihnen mitfiebern konnte. Die sehr passende und authentische Ausarbeitung hat zu folge, dass auch (junge) Erwachsene viel Spaß mit dieser spannenden Geschichte haben können, da die Charaktere ohne die typischen Jugendbuchallüren auskommen, zumindest meistens.. Der nächste große Pluspunkt, ist die Handlung, denn diese ist spannend und mit vielen atmosphärischen Szenen versehen, sodass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Denn jede einzelne Seite dieses Buches ist ein absoluter Spaß, bietet viel Spannung und einige magische Momente, sodass man den Fortgang der Geschichte einfach verschlingen muss.

Für mich eines der überzeugendsten und spannendsten Jugendbücher diesen Jahres und eine Fortsetzung, die ich sehnlichst erwarten werde!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Packender Start einer Fantasy Diologie

Aria, eigentlich Ariana, zieht nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante Suzan auf eine Ranch. Seltsame Gewitter, eine Seuche und sengende Sonne suchen das Gebiet rund um die Ranch heim und Aria träumt seltsame Dinge, nach denen ihr blondes Haar plötzlich weiß wird. Nachdem sie sich nach dem Tod ihrer Eltern innerlich zerrissen fühlt, findet sie in Simon jemanden der ihr Halt gibt und sie tröstet.. Wäre da doch bloß nicht dieser andere Junge, zu dem Aria sich ständig hingezogen fühlt.. Aria will herausfinden, welchen Zusammenhang es zwischen ihrer neuen Haarfarbe und den seltsamen Wetterlagen gibt und stößt dabei auf immer mehr Hinweise, dass dort etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu gehen kann..

Mit "Lovely Curse" hat Autorin Kira Licht ein neues Meisterwerk geschaffen, das den Leser dazu einlädt in der Geschichte zu versinken und sich in die Charaktere zu verlieben.
Durch den verständlichen, lockeren und manchmal frechen Schreibstil der Autorin wird es leicht das Buch flüssig und innerhalb eines kurzen Zeitraums zu lesen.
Der Tiefgang in die einzelnen Charaktere ist vorhanden, jedoch nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt. So ist Dean beispielsweise näher beschrieben, mit einer größeren Hintergrundgeschichte, als es bei Simon der Fall ist, was der Story in diesem Fall jedoch keinen Abbruch gibt, da es bei einzelnen Charakteren nicht notwendig ist. An sich werden die Charaktere mit jeder Seite mehr und mehr sympathisch oder nun mal.. zu einer Figur die man genauso wenig leiden kann wie der Hauptcharakter.

Die erzählte Geschichte nimmt erst langsam Fahrt auf, man braucht ungefähr ein-einhalb Kapitel, um sich richtig einzulesen, doch sobald man einmal in der Story gefangen ist, will man immer wissen wie es weiter geht. Eine spannende, innovative Geschichte die vom Einfallsreichtum Kira Lichts erzählt. Sie ist logisch aufgebaut und nicht verwirrend, wie es bei vielen Büchern durch (zu) viele Zeitsprünge und Flashbacks der Fall ist. Es ist einfach der Handlung zu folgen und sich mit dem Hauptcharakter zu identifizieren.

Von mir ist dieses Buch eine absolute Lese- und Kaufempfehlung für jeden der auf mysteriöse Geschichten und gleichzeitig prickelnde Romantik steht. Ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen..

Veröffentlicht am 02.10.2019

Auftaktband mit leichten Anlaufschwierigkeiten…

„Lovely Curse: Erbin der Finsternis“ ist der erste Band einer neuen Fantasy-Dilogie von Autorin Kira Licht und verspricht laut Klappentext „Betörend-gefährliche Romantasy!“.
Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die sechzehnjährige Ariana Clark, genannt Aria, die nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern zu ihrer Tante nach Texas ziehen muss. Als echtes Stadtkind mitten aus New York gerissen und auf eine Pferderanch im Nirgendwo verschlagen zu werden, ist keine leichte Situation. Entsprechend erwartet man als Leser hier auch einen Einblick in Arias Gefühlswelt, ihre Situation – das ganze geriet für meinen Geschmack dann aber fast zu ausführlich: nicht nur Arias High-School-Alltag als Außenseiterin, wobei für mich gar nicht so richtig nachvollziehbar war, warum sich die gesamten Littlecreek-Highschool gegen Aria verschworen hat, nein auch noch ein Liebesdreieck wird ziemlich detailliert entworfen: Aria muss sich auch noch zwischen dem blonden Sonnyboy und Traumschwiegersohn Simon und dem dunkelhaarigen Bad Boy Dean entscheiden.
Irgendwie gingen mir da die Fantasy-Elemente etwas unter. Das Cover ist echt wunderschön, düster, magisch und mysteriös und macht neugierig auf eine Fantasy Geschichte, die der Klappentext ja auch groß ankündigt: „ Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen.“ – doch neben den merkwürdigen Naturphänomenen dauert es geraume Zeit bis irgendetwas Mysteriöses passiert, das dann aber wieder in Arias Liebesringen zwischen Simon und Dean untergeht.
Schön ist, dass Arias Gefühle so detailliert beschrieben werden und interessant auch, dass sie so großen Wert auf Düfte legt (jeder Charakter und jede Situation wird von Aria mit Düften beschrieben), aber ein wenig mehr Action hätte ich mir erwartet. Gegen Ende hingegen überschlagen sich die Ereignisse nur so und das Ende ist so abrupt, dass ich dachte, ich müsse nur Umblättern und es geht weiter…
Der Schreibstil liest sich gut und ist flüssig, die Beschreibungen der Charaktere, Landschaften und Situationen sind gut gelungen. Mit den vier Apokalyptischen Reitern rücken auch Figuren ins Zentrum der Fantasy Geschichte, die ich dort nicht erwartet hätte – insgesamt also eine spannende Romantasy, die ein wenig Beschleunigung vertragen hätten – dennoch bin ich sehr auf Teil 2 gespannt!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Licht oder Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis von Kira Licht handelt von Aria, die nach einem Tragischen Ereignis von New York in die Provinz Texas ziehen muss. Auf ihrer neuen Schule wird sie nicht gerade mit offen Armen empfangen und es gibt immer wieder Auseinandersetzungen mit ihren Mitschülern. Ihre Beste Freundin scheint auch keine Zeit mehr für Aria zu haben, zum Glück gibt es aber noch zwei Charmante Jungs die für Aria etwas übrig haben, jeder auf seine eigenen Art. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und auch nicht die einzige dabei bleibt und zu allem Überfluss die Vermutung aufstellt eine der vier Todesboten zu sein, überschlagen sich die Ereignisse.
Kira hat wieder einmal bewiesen dass Sie eine großartige Schriftstellerin ist. Ihr Schreibstil mag ich sehr er ist locker und flüssig wie Seide. Das schimmernder Buchcover ist echt der Wahnsinn und spiegelt den Inhalt des Buches hervorragend wieder.

Die Geschichte wird aus der siecht von Aria erzählt. Aria als Charaktere hat mir sehr gut gefallen sie ist mutig und ihre freche Zunge hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Aber auch wie sie mit dem Verlust ihrer Eltern und mit der neuen Lebensweise zu recht kommt, hat mich beeindruckt.

Ganz ehrlich am Anfang hat mir Simon der Sonnyboy sehr gut gefallen aber mit jedem Kapitel hat er an Sympathie verloren und zum Schluss wollte ich nur noch das Aria ihn los wird…

Dean dagegen hat mit jedem Kapitel an Sympathie gewonnen und auch er hat mich oft mit seinem losen Mundwerk zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charakteren im Buch konnten mich überzeugen da sie sympathisch und lebendig dargestellt wurden.

Das Buch ist unglaublich spannendes, dass mir das lesen nie schwer gefallen ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Das Ende kam mir aber doch zu schnell und zu abrupt und der Fieser Cliffhanger am ende tut es auch nicht besser Frühjahr wo bist du.