Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 23.01.2020

Eine tolle Geschichte

Airin ist die Ruhe selbst in ihrem eigenen Bed & Breakfast, aber ihr neuer Gast geht ihr gewaltig auf den Wecker. Denn Joshua Hayes, ist ein heiß begehrter TV-Star und auch Airin findet ihn durchaus attraktiv. Allerdings leben die beiden total gegensätzlich und der Familienstreit von Airin trägt auch nicht unbedingt zu einer harmonischen Beziehung bei. Deswegen wäre es total unvernünftig sich in diesen tollen Mann zu verlieben, geschweige denn eine Beziehung einzugehen. Bis Josh auf eine total ungewöhnliche Idee kommt und Airin auf diese hirnverbrannte Wette eingeht. Wird es am Ende ein Desaster oder doch etwas ein Happy End...
Das Cover gefällt mehr sehr gut von der Farbgestaltung und auch von den Hintergrund her. Das sich das Wort „Storm“ noch plastisch vom Cover abhebt finde ich auch noch eine tolle Idee und fühlt sich auch gut an.
Von der Handlung gefiel mir die Geschichte von Airin und Josh sehr gut. Allerdings wusste ich gar nicht das, dass der dritte Band einer Reihe war. Dennoch konnte ich den Inhalt nachvollziehen und mir scheint als könne man die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Mir gefiel der Charme und die Humorvollen Stellen am besten. Außerdem wirkte die Story nicht zu kitschig und hat meinen Geschmack voll getroffen. Ich mag nämlich keine schmalzigen Liebesgeschichten.
Die Charaktere fand ich persönlich sehr gut dargestellt und waren mir auf alle Fälle sehr sympathisch. Da merkt man schon, dass sich Kira Mohn sehr viele Gedanken um ihre Figuren gemacht hat und es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Wer eine etwas turbulente und keine kitschige Liebesgeschichte sucht liegt mit „Find me in the Storm“ vollkommen richtig und ich vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2020

…erstaunlich, emotional, ergreifend und voller amüsanter Lacher...

Das ist der dritte Teil der Leuchtturmreihe und man kann es unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, verpasst aber die 2 vorherigen zusammen gefunden Paare. Liv und Kjer als auch Seanna und Niall sind erstaunliche Charaktere und bieten herzzerreißende Werke, die man einfach lesen muss.
Der dritte Teil sticht für mich schon im Cover sehr von den anderen hervor und ist am schönsten gestaltet. Ein geniales Cover was auf die Geschichte viel neugieriger macht. Besonders wenn es sich bei diesem Werk endlich um Airin geht!

Sie stach für mich schon im ersten Teil hervor, als genial Freundin, herzliche und liebevolle Person, die immer für einen da ist, zeigt sie auch in ihrem eigene Buch, wie schwer auch ihr Leben sein kann und was in diesem wohl fehlt.

Die Geschichte beginnt mit einem Drama, einen neuen sehr beliebten Gast und einer Wette, worauf Airin sich doch nie einlässt, oder ?

Josh, der hierbei den Paart den berühmten, charismatischen und sehr gutaussehenden als auch anziehenden Promi einnimmt, fühlt sich sofort in in der kleinen Stadt wohl und zieht eine rasante Aufmerksamkeit auf sich.

Die Kombination zwischen den Beiden ist perfekt gewählt. Schon der Blick auf ihr Gemüt, die Leichtigkeit im Umgang miteinander und wie Sie sich anderen gegenüber zeigen, scheint perfekt zueinander zu passen. Herausstechend aber auch anderen immer das beste zu ermöglichen und die eigenen Sehnsüchte hinten dran zu stellen.

Wie ihr merkt haben es die beiden mir angetan, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und hatte viele Momente des entzücken aber mir wurden auch viele Szenen zum erheitern geboten. Natürlich steigert dies auch noch die knisternde Anziehungskraft, die keinem verborgen bleibt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, amüsiert als als gefühlvoll betroffen. Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt meine Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich zum entzücken, hat mich aber auch Tränen des Lachens als auch der Trauer gekostet.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von den 2 vorherigen Pärchen geboten, besonders die Mädels sind immer bei Airin und diese in ihrem Leben, so dass man merkt wie tief deren Freundschaft und der Rückhalt für einander ist.

Ich bekam den stärksten und intensivsten Teil der Trilogie am Ende geboten und habe als perfekter Ausgang der Reihe empfunden, so dass ich sehnsüchtig die kleine Insel, das B&B sowie auch den Leuchtturm verlasse und vollkommen zufrieden zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag EndlichKYSS.

FindmeintheStorm

LeuchtturmSaga

Kira Mohn

EndlichKYSS

Rowolth

werbung

Veröffentlicht am 10.12.2019

Krönender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Der Schreibstil von Kira Mohn war auch wie bei den anderen beiden Bänden der Leuchtturm-Trilogie mal wieder besonders toll. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dieser Band sogar noch etwas humorvoller war. Es gab einige Stellen, wo ich einfach schmunzeln musste, auch wenn es wahrscheinlich viel mit den sympathischen Protagonisten zu tun hatte. Auch in "Find me in the Storm" kamen die Orts- und Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz, wobei ich sagen muss, dass es hier nicht unbedingt im Fokus steht im Vergleich zu "Show me the Stars". Nichtsdestotrotz schreibt Kira Mohn immer noch bildhaft
und detailgetreu. Ihr Schreibstil ist einfach, authentisch und flüssig, sodass man fast durch die Seiten fliegt. Ich habe alle drei Bände innerhalb eines Tages/Abends gelesen, ohne auch nur eine einzige kurze Pause zu machen. Diese Bücher machen süchtig. Ich vermisse Castledunns jetzt schon und habe regelrecht fernweh, wenn ich an Irland und seine wunderschöne Küste, den Leuchtturm und die Landschaft denke.

Schon bei den Vorgängern der Leuchtturm-Trilogie fand ich Airin super sympathisch. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich über diesen Band besonders gefreut habe. Und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn Airin ist immer noch meine liebste Protagonisten von den drei Frauen. Sie ist sehr hilfsbereit, immer freundlich und zuvorkommend, stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen, ist selbstlos und einfach ein Herzensmensch, den ganz Castledunns lieben gelernt hat. Und ich finde, dass sie sich im ganzen Band treu bleibt, denn sie entscheidet immer aus ihrem Herzen heraus und fragt sich ständig, was das Beste für andere wäre. Ich finde Airin ist eine echte Powerfrau!

Mit Josh als krönenden Abschluss der Trilogie, kann ich sagen, dass es mir Kira Mohn wirklich schwer macht, mich für einen der drei Kerle zu entscheiden. Auch Josh ist ein echter Bookboyfriend und ich muss zugeben, dass ich das Buch manchmal nur wegen ihm nicht aus der Hand legen konnte ;) Er ist ein TV-Star und mehr als nur begehrt unter den Frauen in Castledunns. Nur Airin wird erst auf ihn aufmerksam, als er ein Zimmer in ihrem Bed&Breakfast bucht. Er selbst ist erst einmal unnahbar und scheint eher distanziert zu sein. Dem Leser wird erst gegen Ende bewusst, was sich hinter der Maske von Joshua Hayes verbirgt und es macht die Geschichte noch spannender. Ich bin begeistert von der Wendung gegen Ende des Buches, denn niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Aber lest selbst und lasst euch von Josh verzaubern, so wie er es auch bei Airin getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr anders und ich wahr anfangs tatsächlich etwas skeptisch, ob die beiden wirklich zueinander passen. Auch das hat Kira Mohn wirklich super und realistisch gelöst. Auch wenn es sich bei Josh um einen TV-Star handelt, finde ich die Umsetzung dennoch sehr passend und authentisch. Ich persönlich habe nur eines an der Liebesgeschichte auszusetzten, nämlich, dass die Gefühle von Josh nicht wirklich rüber kamen. Ich war mir nie wirklich sicher, ob und welche Gefühle er für Airin hegt und hatte das Empfinden, dass es erst gegen Ende fast schon herausgeplatzt ist. Aber ein wirkliches "Ich liebe dich" war nie zu hören oder zu spüren gewesen. Nichtsdestotrotz mag ich die beiden zusammen sehr und habe mit jeder Seite mitgefiebert.

Das Ende war nicht so spannend, wie das von "Save me in the Night", von dem ich so begeistert war. Allerdings war es überhaupt nicht schlimm, denn das einzige, was ich wollte, war, dass Josh und Airin ihr Glück finden und natürlich wurde der Leser wieder mit einem Happy End belohnt.

Dieses Buch hat mich dennoch in jeglicher Hinsicht gepackt, mitgerissen und abgeholt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war regelrecht verliebt in die Worte, in das Setting und ganz besonders in die Protagonisten. Es ist und bleibt ein krönender Abschluss der Trilogie, die nun einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Ich kann jedem von euch nur empfehlen, diese Reihe zu lesen, denn wenn etwas zu bemängeln war, dann waren es wirklich nur Kleinigkeiten, wie in diesem Band. Dieses Buch bekommt von mir wohlverdiente 4,75 Sterne. Mein absolutes Liebling der Reihe bleibt aber immer noch "Save me in the Night"!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Hach, war das ein schöner Abschluss für die Reihe!
Airin lernen wir besonders im ersten Band schon wirklich gut kennen, hier bekommt sie nun ihre eigene Geschichte.
Von Anfang an fand ich Airin sympathisch ...

Hach, war das ein schöner Abschluss für die Reihe!
Von Anfang an fand ich Airin sympathisch und konnte ihre Gedanken sehr gut verstehen. Besonders verbunden habe ich mich mit ihr dadurch gefühlt, dass sie nicht nichts tun kann. Einfach mal entspannen und die ToDo-Liste Liste sein lassen ist einfach nicht so Airins Ding. Die Einblicke in die Führung eines B&Bs haben mir sehr gut gefallen. Auch dass es hier ein größeres Wiedersehen mit dem Leuchtturm gibt, finde ich sehr gelungen. Die Gefühle zwischen Joshua und Airin konnten mich leider, wie schon in Band 1, nicht wirklich abholen. Die Anziehung ist da, aber für mich hat es einfach nicht gereicht, um so richtig in der Geschichte anzukommen. Die Einblicke ins Show-Geschäft kamen nicht zu kurz und haben hier und da für die Auflockerung einiger Szenen gesorgt. Ich mochte sowohl Airin als auch Joshua und die beiden zusammen, aber leider blieben bei mir die Gefühle auf der Strecke. Dennoch ein schöner Abschluss für die Reihe, die ich insgesamt sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Platte Lovestory.

"Die Zukunft liegt vor mir, liegt vor uns, und zum ersten Mal in meinem Leben scheint sie zu leuchten."

"Find me in the Storm" ist der dritte und letzte Band der "Leuchtturm"-Reihe und dreht sich rund um Airin, die man bereits in den ersten Bänden kennen und lieben gelernt hat. Ein Buch zu ihr schien nur zu passen, jedoch ist dieses ihren Ansprüchen definitiv nicht gerecht geworden.

Die Irland-Beschreibungen waren wieder wunderschön und auch der Leuchtturm Matthew hatte wieder seinen besonderen Auftritt. Man trifft die Protagonisten Seanna und Liv aus den vorherigen Bänden wieder, erfährt leider nur wenig Neues zu ihren Geschichten, und fühlt sich in Castledunns wieder ganz wie zu Hause. Das hat mir sehr gefallen. Airins Leben mit ihrer Bewirtschaftung der Pension "Seawinds", verrückte Bekanntschaften mit ihren Gästen und dazu noch ihr persönliches Familiendrama waren im Buch irgendwie mehr der Boden, in die dann die Liebesgeschichte zu Josh eingepflanzt wurde, haben mich jedoch wesentlich mehr an das Buch gefesselt und die Handlung sehr greifbar gemacht.

Das große Aber jedoch - die oben genannte Liebesgeschichte. Warum nur musste die sein? Ich gönne Airin wirklich alles Glück der Welt, aber warum Josh? Das Liebesdrama um die beiden konnte ich absolut nicht nachvollziehen und war der schwächste Faden in der gesamten Reihe. Josh blieb für mich absolut platt, ich hatte beim Lesen keinerlei Bild von ihm vor Augen und kann wirklich nicht sagen, was Airin und alle anderen Fangirls in dem Dorf an Josh fanden. Ja, vielleicht sah er gut aus und versprühte Charme, aber das war es dann schon. Erneut eine absolut "tragische" Hintergrundstory, die sein Verhalten rechtfertigen soll, die für mich aber mehr nach an den Haaren herbeigezogen klang.

Da das Buch als Liebesroman klassifiziert ist und mir eben die Lovestory nicht zusagte, ist ein recht großes Manko an dem Buch. Es scheint gerade so, als sei Kira Mohn das Schießpulver für feinfühlige und vielschichtige Kerle ausgegangen und Josh wurde dann nur noch dahingeklatscht. Ohne Liebe, ohne Charaktereigenschaften.

"Find me in the Storm" war für mich definitiv der schwächste Band der Reihe. Ohne die Liebesgeschichte beziehungsweise mit einer besseren Liebesgeschichte oder einem nahbareren Josh hätte ich das Buch sehr genossen, aber so war es einfach nur platt und unglaubwürdig. Der Rest rund um Airin und Castledunns hat mir sehr gefallen, und da ich dem mehr Wert beimesse, bekommt dieser dritte und letzte Band noch 3/5 Sterne.