Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 29.07.2019

Verzaubert von Anfang bis Ende

Nach einen hoffnungslos verpatzten Interview verliert Liv nicht nur ihre Stelle sondern mit ihr zugleich auch die Chancen auf ernsthaften Journalismus bei einem sehr angesehen Magazin. Die Hoffnungen, endlich aus der Promiklatschpresse herauszukommen sind mit jenem letzten Anruf ihres Vorgesetzten geplatzt wie eine Seifenblase. Verzweifelt, etwas betrunken und noch immer darüber rätselnd, wie es soweit kommen konnte, entdeckt Liv die Anzeige, die ihr Leben für die nächsten Monate nicht nur finanziell absichern könnte, sondern zugleich auch verlockender ist als sie sich zunächst eingestehen möchte. Gesucht wird ein Housesitter für die nächsten sechs Monate bei Gehalt und kostenloser Unterkunft. Als Liv beschließt sich auf dieses Abenteuer einzulassen, ahnt sie allerdings noch nicht, dass sie einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irlands rauer Küste hüten muss. Doch nicht nur Irlands wundervolle Landschaft übt einen besonderen Reiz auf Liv aus, auch der unglaublich attraktive Kjer verdreht ihr vom ersten Moment an den Kopf. Doch während Liv noch träumt und die Zeit mit ihm genießt, weiß sie noch nicht, dass Kjer ihr bald das Herz brechen wird. Wird es ihr dennoch gelingen zurück zu sich und ihrem ganz persönlichen Glück zu finden?

Kira Mohn ist mit "Show me the Stars" ein wunderschöner und zugleich fesselnder Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende verzaubern konnte. Ihr flüssiger und detailreicher Schreibstil ermöglichten einen guten Einstieg in die Handlung und haben mich immer wieder zum Träumen eingeladen. Auch die Beschreibungen der einzelnen Protagonisten wirkten auf mich derart authentisch und lebendig, dass ich das Gefühl hatte, mit ihnen befreundet zu sein. Liv wirkte in ihrem Handeln und Denken auf mich stets überzeugend und auch liebenswürdig, weshalb ich sie bereits auf den ersten Seiten und Herz geschlossen habe. Da die Handlung aus Ihrer Sicht erzählt wird, war mir zugleich noch ein besserer Einblick in ihre Hoffnungen und Wünsche möglich. Besonders empfand ich hierbei die Entwicklung, die sie während der Handlung durchlebt. Sie legt alte Verhaltensmuster ab Und arbeitet bewusst an sich und ihren vermeintlichen Schwächen, was sie zusätzlich zu einer interessanten Protagonistin macht. Auch wenn sie in mancher Hinsicht möglicherweise verträumt oder gar naiv rüberkommen könnte, so lebt sie ihr Leben doch mit dem Herzen, was sie für mich persönlich noch sympathischer erscheinen lässt. Aber auch andere Protagonisten wie Kjer oder Arin konnten mein Herz im Sturm erobern, weshalb ich wohl noch ewig hätte weiterlesen können. Zusammen mit den atemberaubenden Beschreibungen von Irlands traumhafter Kulisse bildeten selbige den Grundstein für diese tolle Geschichte, welche zudem auch zu meinen absoluten Lesehighlights diesen Jahres zählt. Neben dem wunderschönen Inhalt konnte aber auch die äußere Gestaltung überzeugen und mich zudem ebenfalls für sich begeistern. Farblich perfekt aufeinander abgestimmt, ist der rund 414 Seiten starke Reihenauftakt aus der Feder Kira Mohns zudem auch optisch ein wahrer Hingucker, weshalb es sich perfekt als Geschenk eignet. Zudem lädt die stellenweise sehr heimelige und auch romantische Atmosphäre des Buches zu kuscheligen Lesestunden auch während der nahenden, kalten Jahreszeiten ein. Wer also ein Buch mit großen Gefühlen, einem zarten Knistern, einem Hauch Dramatik, aber auch mit einer Prise Humor sucht, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ich liebe diese Geschichte!

Als Liv in ihrem Job in Hamburg scheitert entschließt sie sich ein sehr unkonventionelles Jobangebot anzunehmen. Für 6 Monate soll sie in einem stillgelegten Leuchtturm, der auf einer einsamen Insel steht, wohnen.
Am allerwenigsten hat sie hier mit dem attraktiven jungen Iren Kjer gerechnet, der ihr Herz schnell höher schlagen lässt.

Das Setting der Geschichte im wunderbaren Irland ist wirklich grandios und die Autorin versteht es die einzigartige Atmosphäre rüber zubringen. Die Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen und schnell ans Herz gewachsen. Ich bin froh, dass die Autorin hier eine ganze Reihe spielen lässt und man so nochmal in diese Welt eintauchen kann. Von Fans der Redwood Love-Reihe ist "Show me the stars" definitiv das Richtige!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Show me the Stars

Kira Mohn - Show me the Stars

Klappentext

Kira Mohn - Show me the Stars

Klappentext

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu kriegen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …
_
Mein Fazit

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin absolut hin und weg. Was für ein grandioses Buch. Vorab wer das Buch noch nicht gelesen hat, hat absolut was verpasst.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin zieht einen so ins Geschehen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und Zack ist man am Ende und denkt was schon vorbei? Ich hätte noch 400 Seiten aus ihrer Feder lesen können. Zum Glück erscheint im September das nächste Buch bei KYSS von der Autorin.

Das Cover und das Design ist absolut lobenswert. Das Meer als Hintergrund auf dem Cover und der Leuchtturm innen mit den 2 tollen Auszpgen, einen dicken Daumen nach oben. Da dürfen sich alle Mitwirkenden auf die Schulter klopfen.

Liv ist eine tolle Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Sie kämpft für ihren Weg und wird leider viel zu oft enttäuscht. Ich muss gestehen ihre Freundin Dana war mir von der ersten Szene an schon absolut unsympathisch und mein Bauchgefühl hat sich leider bestätigt. Durch eine verpatzten Sache auf Arbeit steht Livs Leben nun Kopf und sie reagiert auf eine Stellenanzeige bezüglich Housesitting. Im Leben hat sie nicht damit gerechnet, wo es sie hinverschlägt. Ein Leuchtturm vor Irland. Was sie dort erlebt ist wahnsinn. Genau diese Auszeit braucht Liv auch und es ist unfassbar toll alles mit ihr zu erleben. Natürlich ist die Story gespickt mit einigen emotionalen Momenten, tollen Charakteren und wichtigen Erkenntnissen.

Die Autorin hat mich mit den Beschreibungen der Orte und Szenen so verzaubert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen möchte und meine persönliche Auszeit dort verbringen möchte.

Lasst euch verzaubern und entführen nach Irland mit der wundervollen Story um Liv und ihrer Auszeit im Leuchtturm. Ich kann euch sagen, ihr müsst dieses Buch lesen, es ist so toll.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2019

And i dream about you all the time

Klappentext:

Klappentext:
Ich hatte ein leichtes Buch gebraucht, ein Buch das mich mitnimmt auf eine Reise, die leicht werden würde, die mich davon tragen würde, wie eine Feder im Wind.
Als ich mich für dieses Buch entschieden habe, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass meine Gefühle innerlich zerbrechen würden, dass diese Geschichte meine Seele berühren würde.
Ich möchte jetzt nicht zu viel über die Geschichte schreiben, weil ich finde, dass man sich auf das Buch einlassen muss.
Einfach hingeben und loslassen und man wird es dann spüren.
Ich sah auf alle Fälle den Leuchtturm vor mir.
Ich hab den Wind gespürt, das Salz des Meeres geschmeckt und die Wellen brechen gehört.
Ich sah den Himmel, die Wolken, sah den Bootssteg und immer wieder fühlte ich Hoffnung.
Ich habe die Angst, die Liv in der Dunkelheit
hatte, gespürt und hatte ebenfalls Angst.
Die Telefongespräche mit ihrer Mutter waren genauso verdorben wie die Gespräche mit meiner Mutter.
Livs Gefühle wurden zu meinen, und meine Gefühle wurden immer größer zu Kjer.
Diese Geschichte, dieses Setting ist so atemberaubend schön, dass ich schwer loslassen kann. Das Buch hätte ruhig noch 500 Seiten haben können und ich wäre noch immer mittendrin.
Liv und Kjer sind so authentisch! Beide haben Ecken und Kanten und sind so toll ausgearbeitet.
Es gibt so tolle Szenen in dem Buch und ich liebe Geschichten die Tiefgang haben. Hier findet man nicht Sex ab Seite 50 und auch das amerikanische Sexgehabe mit dem typischen Hengst wird man hier nicht finden.
Hier findet man eine Liebe die schmerzt, eine Geschichte die zu denken anregt, ein Setting das dich zum träumen einlädt!
Die Autorin schafft es einem Gänsehaut über den Körper fahren zu lassen.
Das letzte Buch, das meine Seele genauso berührt hat war „Wie das Feuer zwischen uns“ von Brittainy C. Cherry.
Bücher, die Tiefgang haben und mit Musik gepaart sind, wecken in mir sehr starke Gefühle.
Lieder, die ich am Handy aufdrehen kann, weil es der Protagonist gerade in der Story singt oder hört, liebe ich. Das lässt mich noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
Da wird das Lesen für mich um soviel intensiviert, dass meine Gefühle mit der Geschichte Achterbahn fahren.
Die letzen 100 Seiten waren für mich so intensiv, dass ich nur noch weinend vor dem Buch gesessen bin und jetzt möchte ich am liebsten die Zeit zurück drehen!
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Ich liebe es! Das Meer wirkt rau und gefährlich und man spürt die Kraft des Wassers dahinter.
Genau das spiegelt die Geschichte in dem Buch wieder.
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2019

Herzerwärmend!

Die 22-jährige Journalistin Liv hat ein Interview verpatzt und muss daher nach einem neuen Job Ausschau halten. Daraufhin stößt sie auf eine Anzeige, die Auszeit verspricht. Somit wird sie für die nächsten sechs Monate Housesitterin eines Leuchtturms in Irland, der auf einer einsamen Insel steht. Und dort lernt sie den sehr attraktiven Kjer kennen. Doch ist er bereit für eine feste Beziehung?

Die Story habe ich als eher ruhig empfunden, aber als sehr angenehm ruhig. Dadurch kam die tolle Atmosphäre sehr gut zur Geltung und das verleiht dem Ganzen mit den Tiefgang, der den besonderen Charme der Geschichte ausmacht. Man merkt, wie viel Liebe in diesem Buch steckt.
Durch die tolle Atmosphäre fliegen die Seiten so dahin und man verliert sich einfach in Irland.

Diese liebevolle Art macht sich aich in dem Shreibstil bemerkbar. Dieser ist locker, humorvoll und oft auch sehr detailreich.

Gleiches gilt für die Charaktere. Diese sind sehr lebendig und liebevoll gestaltet. Dies gilt für die Nebencharaktere genauso wie für die Protagonisten. Man merkt, dass die Charaktere sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln und das ist sehr schön mit anzusehen.

Der Charme der Landschaft sowie des Leuchtturms und der urigen Kleinstadt in der Liv landet haben mein Herz erwärmt und somit ist "Show me the stars" definitiv ein Wohlfühlbuch.

Insgesamt ist "Show me the stars" ein Buch mit toller Atmosphäre in dem man leicht versinken kann und geeignet für alle, die leicht kitschige Romane für eine gute Unterhaltung suchen. Egal, ob für Sommer oder Winter.Ich habe es jedenfalls sehr genossen.