Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 23.07.2019

Grandioser Auftakt..

Show me the stars ist mein absolutes Lese-Highlight im Sommer 2019. Ich habe es in einem Rutsch in nur 2 Tagen durchgelesen und konnte mich kaum davon trennen. Kira Mohn hat es verstanden fesselnd, flüssig, mit viel Gefühl, witzig, romantisch und... und... und.. zu schreiben. Obwohl man das Ende der Geschichte erwartet hat, ist der ganze Roman so vielschichtig geschrieben, dass es eine wahre Freude ist ihn zu lesen. Die Protagonisten Liv und Kjer werden total lebensecht beschrieben, man kann sich in beide hineinversetzen und jede "Randfigur" und der Leuchtturm wächst ans Herz, so dass man sofort Lust bekommt Housesitter bei "Matthew" zu werden. Klare Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf den 2. Band und auf die weiteren Geschichten vom Leuchtturm und der wunderschönen Landschaftsbeschreibungen Irlands.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Highlight!

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die besonders durch ihr sommerliches und detailliertes Feeling zu begeistern wusste. Die Charaktere sind in meinen Augen sehr authentisch und bildhaft gezeichnet, sodass man in die Geschichte eintaucht und diese nicht mehr verlassen möchte. Ich hab das Hörbuch gehört und war sehr begeistert, da die Atmosphäre überzeugend und die Gedankengänge der Charaktere witzig, erotisch und im Gegensatz zu vielen Charakteren des Genres nicht überzogen, sondern realistisch und durchaus nachvollziehbar waren. Dieses Buch setzt außerdem eher auf Gefühl, als auf die erotischen Szenen, was mir besonders gut gefiel, da die Geschichte nie auch nur ansatzweise überzogen, sondern wunderbar lesbar war .

Ein absolutes und überraschendes Highlight, was auch Leser begeistern wird, die diesem Genre eher weniger angetan sind !

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein tolles Buch!

Meinung

Meinung

Ich bin und bleibe ein großer Fan vom wundervollen Kyss Verlag und den dazugehörigen Büchern. Denn sie konnten mich bisher alle begeistern und umhauen. Es gab keines, welches mich enttäuscht hat oder welches ich nicht gut gefunden habe. Dazu zählt natürlich auch das neuste Buch "Show me the Stars" von Autorin Kira Mohn.

Ich verliebte mich auf den ersten Blick in dieses traumhaft schöne Cover. Schon als der Kyss Verlag dieses das erste Mal präsentiert hat, fand ich es wahnsinnig schön. Die Farbdetails passen perfekt zueinander und wurden super abgestimmt. Die Hervorhebungen verliehen dem Cover den letzten Schliff. Ich freue mich riesig, dieses Buch nun bei meinen Büchern aus dem Kyss Verlag stehen zu haben.

Die Autorin Kira Mohn besitzt einen unfassbar einnehmenden und fesselnden Schreibstil. Auf Anhieb war ich mitten im Geschehen und musste einfach wissen, was alles passieren würde und wie die Geschichte schlussendlich endet. Es gab einige emotionale und gefühlvolle Stellen, die ich sehr geschätzt habe und die mich wirklich berühren konnten. Jeder Satz, jedes Wort von Kira Mohn war unglaublich gefühlvoll, einfühlsam und gleichzeitig wahnsinnig stark und unendlich gewaltig.

Auch das Spannungsniveau hielt sich stets ziemlich weit oben. Ich konnte keine langweiligen oder langatmigen Stellen ausmachen und die Spannung verlor sich bis zum Schluss nicht.

Die Protagonistin Liv war in meinen Augen wahnsinnig mutig und echt. Sie konnte mich tief beeindrucken, da sie an großen Ängsten leidet. Nach und nach wird ihr dann klar, was sie eigentlich wirklich will und wer sie eigentlich ist.

Livs Weg beeindruckte mich sehr. Ich konnte mit ihr weinen und lachen. Freude und Trauer waren stetige Begleiter. Ich habe mir für sie gewünscht, dass sie das bekommt, was sie sich wünscht. Es dauert zwar eine ganze Weile, bis sie immer mehr über sich selbst hinauswächst, dennoch muss Liv auch einige Rückschläge einstecken, die sie in den Abgrund ziehen wollen.

Die Geschichte ist also wirklich nicht einfach nur ausgedacht. Denn diese könnte wirklich so sein und alles ist extrem real und echt.

Doch auch Kjer fand ich sehr interessant als Figur. Seine Charaktereigenschaften waren ganz besondere und ich wusste nie so ganz, woran ich bei ihm eigentlich war. Denn ich konnte Kjer überhaupt nicht lesen oder durchschauen.

Es gab aber auch einige Nebencharaktere, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich freue mich sehr, in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren.

Die Reise, auf die ich beim Lesen mitgenommen wurde, war unglaublich. Die Autorin schaffte es zu jeder Zeit, mich an die Geschichte zu fesseln, sodass ich nicht mehr von diesem Buch loskam. Es faszinierte mich und ich bin total verliebt in die Geschichte.

Fazit

Die Autorin Kira Mohn konnte mich mit ihrem Buch "Show me the Stars" wirklich beeindrucken. Sie zog mich in den Bann ihrer Geschichte, sodass ich von dieser nicht mehr loskam. Es gab keinen Moment, der nicht voller Spannung war. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell durchgelesen, da ich es nicht zur Seite legen wollte. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände. Ihr solltet euch diese Bücher nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Absolut wudnerschöne Auszeit

Da ich erst sehr spät über dieses Buch gestolpert bin und keine wirkliche Zeit hatte, mich darauf zu freuen, hat mich dieses Buch mehr als überrascht.

-Spoilerwarnung-

Die ersten paar Seiten waren für ...

-Spoilerwarnung-

Die ersten paar Seiten waren für mich etwas schwer reinzukommen, aber dann war der Schreibstil von Kira Mohn einfach wunderbar. Er passt zu dem Setting und beschreibt eine wunderschöne Zeit, die Liv auf der einsamen verbringt. Alles ist sehr detailreich beschrieben. Man hat förmlich das Gefühl, selbst auf dieser Insel zu sein.

Vor allem die Diskrepanz mit ihrer Mutter und ihrer Kollegin Dana haben mir gefallen und waren sehr realitätsnah. Umso schöner fand ich, dass Liv endlich die Möglichkeit hatte, sich eine Auszeit nehmen zu können. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, die Möglichkeit, in einem Leuchtturm zu wohnen ist das wunderschönste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

Kjer war einfach nur herzallerliebst. Seine und Livs Geschichte fand ich wunderbar und realistisch dargestellt, einfach nur, weil er nicht sofort zu ihr gerannt kam, als er gemerkt hat, dass sie ihm etwas bedeutet. So ein Verhalten kann man nicht einfach von heute auf morgen ändern. Umso schöner fand ich die Tatsache, dass es mit den beiden dann doch geklappt hat.

Jetzt kommen wir zu dem absoluten Highlight, was mich in dem Buch zum Weinen gebracht hat:
Die Geschichte von Max Wedekind und seiner Frau ist ja wohl mal das wunderschönste, was ich je gelesen habe! Die Briefe an seine Frau, dass er den Leuchtturm nur für die behalten hat... alles einfach wunderschön und herzzerreißend. Ich fand, genau das hat die Story noch einmal so richtig schön abgerundet.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Atemberaubend schön

Als es in der Berufswelt der ehrgeizigen Perfektionistin Liv kriselt, bewirbt sie sich kurzentschlossen auf einer Anzeige, die einen Housesitter in einem Leuchtturm in Irland sucht. Die freie Journalisten bekommt den Job und reist in das kleine Dorf Castleduns, wo sie neben ihrer besten Freundin Airin auch die Liebe ihres Lebens findet.
Der Inhalt mag etwas klischeehaft klingen, doch die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Protagonisten sind allesamt sympatisch und die Beschreibungen der Insel und des Lebens im Leuchtturm sehr lebendig. Die Spannung hält sich eher in Grenzen da man schnell versteht worum es geht und wie die Romance sich entwickeln wird aber man liest dieses Buch nicht für seine Spannung. Eher will man mit der Protagonistin verreisen und sich beim Lesen mit Gefühlen überhäufen lassen. Und das schafft sie allemal.