Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Eine echte Überraschung...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

persönliche Wertung:

Ich muss gestehen, dass mir persönlich das Cover der Neuauflage leider gar nicht gefällt. Für mich hat es einfach nichts mit der Geschichte zu tun und außerdem finde ich es leider sehr nichtssagend. Mir wäre es im Laden nie ins Auge gestochen. Wäre ich nicht über die Lesejury auf das Buch aufmerksam geworden, hätte ich eine wundervolle Geschichte verpasst, was wirklich sehr schade gewesen wäre... Das Cover wird diesem wundervollen New Adult Buch überhaupt nicht gerecht und kann dem Alten absolut nicht das Wasser reichen. Ich bin sogar echt ganz schön traurig, dass ich das Buch und zukünftig die Reihe nicht in seiner alten, wunderschönen Optik in meinem Regal stehen habe... :( Aber solang die Geschichte mich von sich überzeugen kann, kann ich über das Cover hinweg sehen. Find es nur sehr schade, dass es meiner Meinung nach nichts dafür tut, dem Leser ins Auge zu springen.
Ich habe mich in der Geschichte gleich sehr wohl gefühlt. Schon die Leseprobe hatte mich absolut in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil von Autorin Kristen Callihan konnte mich bereits auf den ersten Seiten absolut fesseln. Der Witz, den sie in ihrer Erzählung rüber bringt, ist herrlich.

"... Ich werde jetzt nicht behaupten, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Nein, es war mehr so etwas wie Oh-zum-Teufel-ja-bitte-das-hätte-ich-gerne."
Kapitel Prolog, Seite 15

Diese absolut tollen, humorvollen Dialoge zwischen Anna und Drew sind der Hammer. Sie haben mir mein Leseerlebnis versüßt und die Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem werden lassen! ♥ Ich liebe die Stimmung zwischen Anna und Drew. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist vom ersten Augenblick an greifbar. Die Funken fliegen nur so durch die Gegend und springen mir als Leser förmlich ins Gesicht. Diese Energie zwischen zwei Menschen, welche Kristen Callihan in ihrem Buch beschreibt ist für mich einfach nur faszinierend. Genau diese Energie möchte ich in meinem Leben auch einmal spüren, genau diese Verbindung erleben. Kristen Callihan schafft es mit ihren Worten einfach, mich absolut zum Träumen zu bringen und auch irgendwie dahin, weiterhin an die große Liebe zu glauben. Daran, dass es irgendwo auf dieser Erde einen Menschen gibt, der nur auf mich gewartet hat und dem dies genau wie mir im ersten Augenblick der Begegnung klar wird! Auch wenn sich dieser Gedanke wahnsinnig kitschig und unrealistisch anhört, so liebe ich Bücher einfach dafür, dass sie die Kraft haben mich genau davon träumen zu lassen.
An Anna gefällt mir besonders, dass sie so herrlich schlagfertig ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich vor allem in keine Schublade stecken. Ich mag die Stärke die sie nach außen hin zeigt und kann die Unsicherheit in ihrem Inneren so wahnsinnig gut nachvollziehen. Der Welt nur das zu zeigen, was sie sehen soll kommt mir einfach so wahnsinnig bekannt vor.
Besonders begeistern konnte mich Drews Kampfgeist. Ich liebe Männer, die wissen was sie wollen und sich davon nicht abbringen lassen. Dass er sich um Anna bemüht, um sie kämpft, hat ihn für mich zu einem absoluten Traummann werden lassen. Und auch obwohl es so scheint, als wäre sie gegen seinen Charme absolut resistent, er gibt nicht auf.
Toll finde ich auch, dass die Geschichte anders ist, als ich sie erwartet habe, anders als ich es von New Adult Büchern gewöhnt bin. Ich mochte diese Abwechslung super gern und war überwältigt, dass mich ein Buch dieses Genres mit seiner Art und Weise wie es erzählt ist, noch so überraschen kann. Und wie ihr wisst lese ich zu 85%, wenn nicht sogar noch mehr, New Adult Bücher! Eine Geschichte die sich von anderen Bücher aus ihrem Genre abhebt, egal wodurch, ist immer etwas sehr fesselndes und für mich absolut faszinierend.

"Was genau an unserer Bekanntschaft hat dich darauf gebracht, dass ich irgendeine Ähnlichkeit mit den Mädchen haben könnte, die du sonst so kennst?"
Kapitel 31, Seite 402

Viele werden als negativen Punkt wahrscheinlich anmerken, dass sich im Laufe der Geschichte sehr viel zwischen Anna und Drew um Sex dreht. Mich persönlich hat dieser Umstand tatsächlich nicht gestört. Ja der Anteil an Sexszenen war tatsächlich sehr hoch, aber für mich hat dies zur Geschichte gepasst. Vielleicht hätte es an der ein- oder anderen Stelle ein bisschen mehr Tiefgang haben können, aber alles in allem war es für mich sehr stimmig.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil dieser Buchreihe, dieser wird sich nämlich um Gray, Drews besten Freund, drehen. Gray ist mir schon in dieser Geschichte mit seiner Art sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten auch seine Geschichte zu lesen.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich mit seiner Geschichte wirklich überraschen. Eine absolute Empfehlung, wenn man mal eine etwas andere New Adult Geschichte lesen möchte. Ganz besonders begeistern konnte mich die Energie zwischen den beiden Hauptprotagonisten Anna und Drew. Ich hatte wahnsinnig oft während des Lesens ein Lächeln auf den Lippen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, immer ein sehr gutes Zeichen! :)

Eine süße College Story

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich ...

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut. Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich auch wieder überzeugen, doch es haben mir ein wenig die Leichtigkeit und witzigen Elemente gefehlt, welche die Idol-Reihe für mich so rund gemacht haben. Außerdem war mir nicht bewusst, dass das Buch bereits 2016 erschienen ist (auch wenn mir der Titel bekannt vorkam) und ich es bereits gelesen hatte. Es könnte schon deutlicher gekennzeichnet werden, dass es eine Neuauflage ist.
Aber nun zum Buch. Kommen wir zunächst zu Anna, die mich die meiste Zeit leider einfach genervt hat. Ich habe erstmal knapp 200 Seiten gebraucht um annähernd zu verstehen, warum sie sich ständig von Drew zurückzieht und ihm einfach keine Chance geben will. Danach Konnte ich zwar ihre Probleme und Schutzmechanismen bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber durch ihr andauerndes abweisendes Verhalten haben sich die beiden ständig im Kreis gedreht.
Drew mochte ich zwar mit seiner ruhigen und besonnenen Art, allerdings habe ich mich manchmal gefragt, wieso er sich so viel von ihr gefallen lässt. Andererseits muss man sein Durchhaltevermögen und das er sich nicht unterkriegen lässt einfach beeindruckend finden.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich für mich insgesamt zu sehr gezogen, sie haben immer einen Schritt vor und zwei zurück gemacht. Zudem hat mich etwas gestört, dass man einige Kapitel des Buches in der Mitte komplett hätte streichen können, da nicht wirklich viel geschehen ist und dadurch alles nur in die Länge gezogen wurde.
Allerdings hat mir das letzte Drittel des Buches dann wieder richtig gut gefallen, die Geschichte nimmt an fahrt auf und Anna machte einige Fortschritte, weshalb das Buch dann doch noch 4/5 Punkte bekommt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein gutes Buch bei dem mir etwas gefehlt hat...

Titel: Game On – Mein Herz will dich
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Titel: Game On – Mein Herz will dich
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Das Cover des Buches finde ich persönlich unglaublich schön. Es ist sehr schlicht, aber gerade deswegen gefällt es mir so gut. Die Farben passen sehr gut zusammen und die Schriftart hat mich direkt an ein College erinnert, so dass ich es für dieses Buch auch sehr passend finde. Und aus irgendeinem Grund musste ich als ich es das erste Mal gesehen habe direkt an Football denken, obwohl ich noch keine Ahnung hatte, dass es in diesem Buch um Football gehen wird.

Drew hat mir ziemlich gut gefallen. Er war mir sehr sympathisch. Was bei Drew sehr stark rüber gekommen ist, ist das er sehr einsam ist. Durch einen Schicksalsschlag hat er Menschen verloren die ihm sehr viel bedeutet haben und seit dem ist er so ziemlich allein. Deswegen bedeutet ihm der Football und seine Freunde auch sehr viel. Aber er steht im Laufe des Buches auch vor einer sehr harten Willensprobe. Zum Ende hin hat Kristen Callihan noch einen wirklich großen Plot Twist eingebaut mit dem ich nicht gerechnet habe, der aber noch mal für Spannung gesorgt hat und vor allem für Drew schlimm gewesen ist.

Anna ist eine sehr starke Person, die niemand zu sehr an sich heran lassen möchte einfach weil sie nicht verletzt oder enttäuscht werden will. Dies hat auch ihren Ursprung, wie man im Buch lernt, was ich auch gut nachvollziehen konnte.
Genau aus diesem Grund möchte sie auch keine Beziehung mit Drew, sondern nur Sex. Aber auch Anna muss sich eingestehen, dass Drew vielleicht das Risiko Wert ist auch wenn sie verletzt werden könnte.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ein paar Dinge noch offen geblieben sind. So hätte ich gerne noch mehr über Drew‘s Vergangenheit erfahren oder über Iris.

Ein Charakter auf den ich mich aber schon sehr freue, ist Gray. Er war mir direkt sympathisch gewesen, so dass ich seine Geschichte kaum erwarten kann.

Auch den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich sehr gut. Da dies mein erstes Buch von der Autorin war, wusste ich noch nicht was auf mich zukommen würde, aber ich bin von ihrem Schreibstil wirklich sehr begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bücher der „Game On“- Reihe.

Anfangsschwierigkeiten, trotzdem wundervolles Buch

Eine spannende College-Story!

Cover:

Eine spannende College-Story!

Cover:
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover wie magisch angezogen hat. Die Farbgebung gefällt mir super, die Stoffoptik wirkt ein wenig verwegen, aber auch gemütlich. Passend zur Handlung :)

Inhalt/ Handlung:
Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer. Ich war erstaunt über die etwas plumpe Wortwahl und das Verhalten der Charaktere. Auf mich wirkte das erste Treffen ein wenig unrealistisch. Sowohl Anna als auch Drew lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten und handeln aus dem Bauch heraus. Etwas schade ist, dass die wirklich tiefgründigen Gespräche ein wenig auf sich warten lassen. Zum Glück gibt es aber eine Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten, die sehr besonders ist.
Mit ihren "alltäglichen" Problemen wurde Anna mir immer sympathischer und ich konnte sie ins Herz schließen. Drew ist zum Glück nicht dieser "typische" oberflächliche Footballstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Eine Harmonie, die mich in ihren Bann gezogen hat! Insgesamt präsentiert Kristen facettenreiche, ehrliche und ziestrebige Charaktere, die innere Stärke aufweisen und für ihre Ziele kämpfen!

Insbesondere der Erzählstil aus der Sicht der beiden Protagonisten gefällt mir super, so ist es dem Leser möglich beide Gedankengänge zu verstehen und noch stärker mitzufiebern!

Schreibstil:
Kristen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist realitätsnah und umgangssprachlich, genauso wie man sie im echten Leben von jungen Erwachsenen erwarten würde. Es war mein erstes Buch von ihr, Nun bin ich ein großer Fan von ihrem Umgang mit Worten!

Fazit:
Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich völlig begeistert und freue mich auf Teil zwei! Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Young Adult-Fans, die sich für romantische, erotische Geschichten und das College-Leben interessieren!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wahres Game der Gefühle!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn ein großes Problem mit diesem Buch hatte. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mit einer gewissen Einstellung rangegangen bin. Erwartet habe ich ganz viel Klischee. Und die ersten ca. 50 Seiten habe ich auch genau das bekommen. Für mich waren das Vibes von einem schlechten Teenager-Film: Das Mädchen verliebt sich in den gutaussehenden, muskelbepackten Footballspieler und gibt sich unscheinbar. Nicht meins.

Hätte ich nicht die Aufgabe gehabt, dieses Buch zu lesen, wüsste ich nicht, ob ich es weitergelesen hätte. Ich bin aber tatsächlich froh, dass ich es getan habe, deshalb schon mal vorab: Gebt nicht auf!

Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Drew war einfach nur herzzerreißend und wunderschön zugleich. Beide Charaktere sind unfassbar individuell und stark. Auch wenn ich Annas Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, hat sie mich von sich überzeugen können. Ihre Geschichte und das Verhältnis zu Drew habe ich gespannt verfolgt. Apropos Drew! Er ist dann doch alles andere, als der typische Footballspieler. Nach kurzer Zeit habe ich ihn total ins Herz geschlossen und ständig mit ihm gelitten (besonders gegen Ende). Er war eine sehr inspirierende Person und ich glaube sogar, dass ich etwas von ihm gelernt habe: Niemals aufgeben!

Die gesamte Storyline hat mir auch sehr gefallen. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber definitiv nicht langweilig. Die heißen Szenen zwischen den beiden haben mich zwar überrascht, aber ich fand sie sehr gut geschrieben. Auf jeden Fall alles andere als geschmacklos. Wie bereits erwähnt konnte ich Annas Verhalten bzw. ihre Gedankenzüge nicht immer verstehen. Da tat Drew mir schon sehr leid. Leider wurde Anna aber auch viel von ihrer eigentlichen "besten Freundin" beeinflusst. Und dazu muss ich etwas loswerden:

Von New-Adult Romanen bin ich es gewohnt, dass die beste Freundin der Protagonistin sehr quirlig ist und man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Kristen Callihan hat hier die Stereotypes aus dem Weg geräumt, was ich einerseits sehr gut finde, aber andererseits war ich auch wirklich wütend. Annas Freundin (ihren Namen habe ich sogar schon vergessen) war meiner Meinung nach alles andere als eine Unterstützung. Sie hat Anna komische Sachen eingeredet und sie nicht in ihrem Vorhaben unterstützt. Mit ihrer eigenen merkwürdigen Beziehung hat sich mich auch einfach nur genervt. Definitiv alles andere als sympathisch! Leider.

Zum Glück konnte ich darüber hinweg sehen. Das Ende der ganzen Geschichte empfand ich als sehr spannend. Es wurde etwas früher angesetzt, weshalb sich das gesamte Buch ein bisschen in die Länge gezogen hat. Meiner Meinung nach hätte man das sicherlich 50 Seiten kürzer halten können. Trotzdem war ich sehr begeistert.

Insgesamt gab es also ein paar Dinge, die mich gestört haben, aber wenn man einmal in der Geschichte von Anna und Drew drin ist, dann kann man auch nicht mehr loslassen. Ich würde es empfehlen, aber das beste Buch, das ich jemals gelesen habe, war es leider nicht.