Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 01.01.2019

Idol. Gib mir dein Herz – Kristen Callihan

Zum Inhalt:

Idol. Gib mir dein Herz – Kristen Callihan

Zum Inhalt:
Gabriel Scott ist Manager der Band „Kill John“. Obwohl er deswegen an das Reisen gewohnt sein sollte, kostet es ihn jedes Mal erneut Überwindung in ein Flugzeug zu steigen. Er gönnt sich daher den Luxus eines Fluges ohne Sitzpartner. Nur blöd, wenn auf einmal eine junge und ziemlich gesprächige Frau auf dem eigentlich leeren Sitz neben ihm Platz genommen hat. Es gelingt ihm sogar die Anwesenheit von Sophie Darling für ein paar Augenblicke zu genießen. Sogar so sehr, dass es ihm gar nicht gefällt zu erfahren, dass Sophie scheinbar für die Band arbeiten wird.

Zum Cover:
Das Cover wirkt durch seine Farben recht modern. Das gefällt mir. Insbesondere die Darstellung des Schriftzugs „IDOL“ in verschiedenen ineinanderübergehenden Pastelltönen sticht mir ins Auge. Der dargestellte Mann im Anzug ist für mich eher Nebensache, da ich reale Personen auf Covern nicht mag.

Meine Meinung / Bewertung:
Der vorherige Band hatte mich nicht wirklich überzeugen können. Ich hatte mich geärgert, dass ich trotzdem neugierig darauf war zu lesen wie es mit den Jungs von „Kill John“ weitergeht.
Und ich muss sagen ich bin mehr als glücklich darüber, die Reihe weiter gelesen zu haben. Auch wenn Scott kein eigentliches Mitglied von „Kill John“ ist, gehört er doch zur Band. Soll heißen: man muss nicht auf der Bühne stehen um Teil einer Band zu sein. Die Jungs und er sind in ihrer Studienzeit zusammengewachsen. Ohne einen stabilen familiären Hintergrund sind seine Freunde seine Familie geworden. Natürlich macht es ihn ein bisschen zum Außenseiter – aber das ist nicht schlimm. Es ist vielmehr so, dass Scott hin und wieder Momente für sich und somit seine Privatsphäre braucht.
Umso mehr verwundert es alle, als er Sophie, die die Band als Fotografin auf ihrer Tournee begleitet, näher an sich heran lässt als so manch anderen. Doch Sophie muss man auch einfach nur gernhaben. Wie kann es anders sein bei dem Namen Darling? Ihr Start in der Band war alles andere als gut. Und obwohl es eigentlich heißt für einen ersten Eindruck gebe es keine zweite Chance, schafft sie es sich in die Herzen der Band zu schleichen und einen eigenen – wenn auch kleinen – Platz einzunehmen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass vergessen wurde, dass Sophie eine quasi-Mitschuld an der schwärzesten Stunde der Band trägt. Ein Ereignis, das weiterhin allgegenwärtig ist und für Schlaflosigkeit bei Scott sorgt.

All dies und noch mehr hat die Autorin Kristen Callihan gekonnt in ein literarisches Werk verpackt. Der Schreibstil ist absolut flüssig. Lediglich zu Beginn waren die Namen der verschiedenen Bandmitglieder noch etwas verwirrend, aber das legt sich sehr rasch.

Das Buch wäre fast ein fünf-Sterne-Kandidat geworden, doch aus folgenden Gründen habe ich mich letztlich für vier Sterne entschieden:
- Wie bereits im ersten Band sind die Protagonisten für mein Verständnis viel zu schnell viel zu sehr vertraut miteinander und sprechen sich fast nur noch mit Spitz- bzw. Kosenamen an.
- Das Finale hatte für mich einen Schlenker zu viel. Ein Missverständnis weniger hätte an der Dramatik des finalen Geschehens nichts geändert und diese auch nicht gemindert.
- Auch hier war das einschneidende Ereignis der Vergangenheit (wegen Spoilergefahr gehe ich nicht näher darauf ein) wieder Thema. Es wurde kurz zu Beginn und zum Schluss erwähnt und das war es. Ich komme immer mehr zu der Einstellung, dass es vlt. besser gewesen wäre mit der Geschichte eines anderen Bandmitglieds zu beginnen. Doch es wird schon seine Gründe haben, warum die Jungs in dieser Reihenfolge die Protagonisten in den Büchern sind.

Diese Punkte sind Meckern auf hohem Niveau und greifen lediglich Gedankengänge auf, die mir während und nach dem Lesen gekommen sind.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich würde meine volle Empfehlung aussprechen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Humorvoll!!

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Band 1 habe ich schon gelesen und fand ihn sehr gut, wobei es kein Highlight für mich war, da es schon einige Dinge gab, die mich gestört haben. Dennoch habe ich mich ohne Erwartungen an Band 2 angetastet und muss sagen, dass dieser mir sogar viel besser gefallen hat!
Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, zwar nicht so auffällig wie Band 1 aber die Farben harmonieren so gut miteinander. Einfach ein Traum!

Schreibstil: So wie in Band eins war auch hier alles sehr einfach geschrieben, wobei es diesmal sehr viele Dialoge gab. Ab und an waren diese aber wirklich sehr lustig und fesselnd! Die Autorin hat es einfach raus, wie sie mit ihrer einfachen aber humorvollen Art den Leser begeistern kann!

Handlung: Eines muss ich zuerst loswerden: ich konnte mich kaum vor Lachen noch halten! Dieses Buch hat mich wirklich die ganze Zeit zum Lachen gebracht, was größten Teils an den Charakteren und deren Humor lag, aber die Autorin denkt sich immer so tolle Sachen aus, wo ich mir nur so denke: wie schafft sie es, so etwas Einfaches in etwas so Großes und Lustiges zu verpacken? Also wirklich, die Autorin hat es drauf, einen an den unerwartetsten stellen zum Lachen zu bringen. Manchmal sogar auch zum weinen...

Aber nicht nur das ist ein positiver Aspekt, sondern auch, dass mich das Buch einfach nicht los lassen konnte. Die Handlung war zwar nicht immer sonderlich spannend, da manchmal der rote Faden fehlte, aber es war einfach grandios, alles mit den Charakteren mitzuerleben. Zudem wurde auch von beiden Protagonisten aus erzählt, was das Ganze nochmal einfacher zu verfolgen macht.

Ich denke zwar, dass man an der einen oder anderen Stelle hätte etwas mehr Handlung einbauen können, aber solange ich Spaß beim Lesen habe, ist das absolut ausreichend!
Vor allem fand ich es toll, dass man Killian und Libby als Paar nochmal gegenüber tritt, sowie den anderen Bandmitgliedern.

Charaktere: Gabriel ist ein echt wahnsinnig heißer Typ, der immer alles im Griff hat und sich von Nichts aus der Ruhe bringen lassen kann. Außerdem mag ich deine Art, wie er Sophie immer Darling nennt. Das gibt dem Ganzen einfach das Gefühl, mittendrin zu sein und so hat man einfach mehr Spaß beim Lesen. Aber zurück zu Gabriel und Sophie. Er kann auch mal anders sein, ein etwas herrischer heißer Typ. Leider hat mich das ein wenig gestört an ihm, aber zum Glück war er fast immer gut gelaunt:D!

Zu Sophie kann ich such nur sagen, dass sie eine total offene Person, nett und sympathisch ist. Sie gibt auch Gabriel immer Spitznamen und bei den beiden stimmt die Chemie einfach! Es ist immer wieder toll, die beiden zusammen zu erleben, wie sie gemeinsam lachen und andere Dinge tun.

Die Nebencharaktere kommen hier zum Glück nicht zu kurz, denn viele kennt man schon aus Band 1 und spielen zwar keine große Rolle, sind aber dennoch irgendwie ein Teil von Gabriel und Sophie.

Fazit: Ein wirklich humorvoller Roman mit einer überaus lustigen Handlung, sowie lustigen und tollen Charakteren! Band 2 ist sogar noch besser als Band 1. Auf jeden Fall empfehlenswert?!
4,5 Sterne

Klasse...

Ich habe mich so gefreut den zweiten Teil lesen zu dürfen. Wenn er genauso gut ist wie der erste, dann kann ja nix mehr schief gehen, und wurde nicht enttäuscht.
Ein tolles Buch, was ich auch als Niedlich ...

Ein tolles Buch, was ich auch als Niedlich bezeichnen kann.
Was mir besonders gefällt ist der Humor , wo ich mir das grinsen nicht verkneifen konnte.
Habe mit gelitten und gefiebert wie das alles endet bzw. ausgeht. Wo das Ende mir auch gut gefallen hat.

Es hat mir Spaß gemacht diesen teil zu lesen und freue mich schon auf Band 3 !

Veröffentlicht am 28.12.2018

That's what friends are for

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

Endlich, der heiß ersehnte zweite Band der Rockstar-Reihe von Kristen Callihan!

In Idol 2 geht es um Sophie und Gabriel, die sich auf einem Flug kennenlernen. Gabriel ist der Manager von Kill John und hat unglaubliche Flugangst, weswegen er immer zwei Sitze reserviert, damit es niemand mitbekommt. Doch dann wird Sophie in die erste Klasse verlegt - auf diesen zweiten Platz! Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ihr zukünftiger Chef sein würde, denn sie reist zu einem Vorstellungsgespräch in London. Schließlich treffen die beiden ein raffinierten Abkommen, um ihre gemeinsame Schlaflosigkeit zu besiegen - und kommen sich näher.

Gabriel ist einfach ein Hottie, anders lässt es sich nicht beschreiben. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt: Er ist ernst, aber auch witzig, zurückhaltend, um seine Person zu schützen und sowohl sich als auch andere nicht zu enttäuschen, wenn es um Verlust geht.
Sophie hingegen ist flippig und offen, frech und herzlich, und passt perfekt zu ihm. Gemeinsam sind sie einfach das perfekte Paar und nehmen sich ihre Ängste.

Die Geschichte beginnt zunächst unglaublich komisch und steigert sich immer mehr, wird dramatisch, berührend und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Ein grandioser zweiter Band, der meiner Meinung nach sogar den ersten noch übertroffen hat.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Humorvoll, charmant und einfach zum Dahinschmelzen!

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat und Gabriel Scott auf jeden Fall Eindruck hinterlassen konnte, war ich so so gespannt auf das Buch.
Und ... na ja, was soll ich sagen?
Wieder einmal ...

Und ... na ja, was soll ich sagen?
Wieder einmal hat mich Kristen Callihan nicht enttäuscht.
Obwohl sich auch diese Geschichte sozusagen in ihrer Rockstar Welt dreht, kam hier eine ganz andere Stimmung auf. Mehr hinter den Kulissen quasi und man bekommt einmal mehr einen Einblick darauf, wie sich die Dynamik der Freunde untereinander abspielt. Aber dazu später mehr  ...

Unsere Protagonisten Gabriel und Sophie treffen das erste Mal im Flugzeug aufeinander, in der ersten Klasse, und das obwohl Gabriel seine Flüge immer so bucht, dass er alleine sitzt...
Nun, nicht mit Sophie. Von dem ersten Moment an hat mich die Autorin mit den Beiden überzeugen können. Spritzige Dialoge haben das erste Treffen dominiert, gleichzeitg hat man aber merken können, dass - auch wenn das nicht lange anhält  - etwas Ernstes zwischen den beiden sein kann, beziehungsweise beide sie selbst sein und sich auf eine Art offenbaren können. Dieses Wechselspiel machte die Beziehung der Beiden hauptsächlich aus, wobei mit Fortschreiten der Entwicklung diese Ernsthaftigkeit immer mehr zugenommen hat, Sophie und Gabriel sich mehr und mehr geöffnet und losgelassen haben.

Ich muss sagen, dass das kein einfacher Weg war. Die beiden mussten auch erst lernen, sich aufeinander abzustimmen, vor allem auch, wenn man von ihrer später aktiven sexuellen Beziehung absieht. Einige Male redeten sie aneinander vorbei und nahmen Dinge an, die der andere denken könnte, anstatt den jeweils anderen direkt damit zu konfrontieren. Kleinere Umwege mussten gegangen werden, obwohl diese vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht nötig gewesen wären.

So hielt sich dieser gewisse "Drama-Pegel", wie ich finde, jedoch noch im Rahmen, vor allem auch weil Kristen Callihan es mit ihrem Charme, Humor und dieses wundervollen Charakteren geschafft hat, dass ich die meiste Zeit mit einem breiten Grinsen gelesen und das Buch innerhalb von knappen 2 Tagen gelesen habe.
Im nächsten Jahr geht es dann mit Jax weiter und ich kann es kaum erwarten!

Charaktere:

Sophie ist eine lebenfrohe Frau und auf dem ersten Blick kommt es so herüber, als nehme sie das Leben nicht immer allzu ernst. Schnell stellt man natürlich fest, dass das zwar irgendwie zu ihr gehört, sie aber auch anders kann, zum Felsen für Gabriel werden kann und somit eine charmante und wundervolle Protagonistin abgab.

Gabriel, mein kleiner Gefühlsbrocken. :D
Er hat es mit dem nach außen Tragen von Gefühlen nicht so und schien in manchen Momenten vielleicht weniger empathisch oder grob, aber was mich dann so fasziniert hat war, dass er einfach so krass aufmerksam ist, was seine Freunde und Liebenden betrifft. Seine Loyalität ist unfassbar und hat mich mehr als einmal dahin schmelzen lassen, vor allem wenn er das auf seine eigene Art nach außen trug. Einfach komplett trocken. :D Dabei wissen wir doch alle, dass du einer der emotionalsten Männer bist, Scottie. ;)

Auch die anderen der Band trifft man als Nebencharaktere wieder und bringen ordentlich Stimmung mit rein. Man fühlt sich einfach wohl und geborgen und immer wenn sie dabei waren, konnte ich nicht anders, als zu grinsen. :D
Auch seitens Sohie kamen ein paar Charaktere ins Spiel, die dem Buch teils andere Richtungen gegeben haben, aber auch wichtig für die Entwicklung im Allgemeinen waren.

Fazit:

Wieder einmal war ich hellauf begeistert von einem von Kristen Callihans Büchern. Die Frau schafft es immer wieder, mich mit charmanten, wundervollen und witzigen Charakteren für sich zu gewinnen und eine Story zu erschaffen, die vielleicht nur so vor Klischees trieft, aber eben nicht auf übertriebene Weise!
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den Beiden und kann Band 3 kaum erwarten.