Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich bin verliebt..

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so ein tolles Buch! Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover liebe. Die Farben, das Bild..es passt alles so gut zusammen. Nachdem ich mir den Klappentext durch gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Es war kein Fehler.
Ich liebe den Schreibstil von Kristen Callihan, wie sie die Verbindung von Liberty und Killian dargestellt hat.. wow. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Anfangs war ich skeptisch gegenüber den restlichen Bandmitgliedern, aber irgendwann habe ich angefangen, sie zu lieben. Und zwar alle, sei es Brenna, Scottie oder Jax. In manchen Situationen konnten sie solche Chaoten sein, dass man sie einfach lieben muss. Und das tat ich. Zum Ende hin ist mir die ganze Gruppe ans Herz gewachsen. Außerdem mag ich die Darstellung der Welt als Musiker, ich habe mich gefühlt, wie als wäre ich selbst eine Musikerin und würde das alles erleben, man, war das ein tolles Gefühl!
Ich liebe Killians Spitznamen für Liberty, aber wie gesagt, ich liebe im Allgemeinen die Beziehung der beiden. Als ich am Ende angekommen war, dachte ich mir bloß "Ich brauche mehr von den beiden!!"
Ich habe keine Minuspunkte zu dem Buch und freue mich schon, in den nächsten Tagen den zweiten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Rockstar-Geschichten reizen mich immer wieder und so wollte ich auch diese Reihe beginnen. Band 1 hat meine Erwartungen sogar noch übertreffen können.

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch ...

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Der Prolog macht schon mal neugierig auf die Geschichte, aber auch die ersten Kapitel waren schon mal anders, als ich das erwartet hatte. Sie haben mich gleich zum schmunzeln gebracht und gezeigt, auf was man sich bei der Geschichte einstellen sollte.
Ich hab mich einfach mitreißen lassen und die beiden Protagonisten haben mich gefesselt. Schon relativ schnell bekommt man einen Eindruck davon, welche Lasten auf den Schultern der beiden liegen und welche Ereignisse sie geprägt haben. Man merkt schnell, dass das Buch sehr emotional geschrieben ist und so manches Mal konnte die Handlung mich berühren. Das Buch wird aber auch durch viele Szenen zum schmunzeln aufgelockert.
Die Handlung ist spannend und hat einige überraschende Wendungen parat. Gut, manche hat man auch vorausahnen können, aber dennoch hat mich die Handlung gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte schreitet schnell voran. Es werden auch einige Andeutungen in Richtung der anderen Bandmitglieder gemacht, sodass ich auch auf deren Geschichten neugierig geworden bin.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der Weg dahin hat mich überrascht, da ich ihn so nicht erwartet hatte. Es war ein sehr schöner Abschluss für die Geschichte der beiden.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Libby und Killian. Beide haben mich von Anfang an überzeugen können. Sie und ihre Emotionen wirkten einfach "echt" auf und ich habe mich davon mitreißen lassen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und ich fand es spannend, dies zu beobachten.
Die Bandmitglieder haben mir ebenfalls gut gefallen. Auch wenn man von ihnen bisher nur einen kleinen Eindruck bekommen hat, bin ich sehr neugierig auf ihre eigenen Geschichten. Es wurden schon einige Andeutungen gemacht.
Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit dem Manager, seine Art fand ich ein bisschen komisch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Er hat mich in den Bann des Buches gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war ziemlich schnell weggelesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt. Dadurch konnte man die Meinungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. So hat man auch einen sehr guten Eindruck von ihren Gefühlen bekommen.

Mein Fazit
Eine mitreißende Liebesgeschichte
Die Geschichte von Libby und Killian hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht, die Handlung konnte mich fesseln und mitreißen. Die Protagonisten und die Gefühle wirkten auf mich "echt" und ich konnte mich gut in die beiden einfühlen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es fing an mit Elly May und dem Rasenpenner...

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:

… und veränderte sich zu etwas vollkommen anderem.

Worum es geht:
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern auf deren Farm verschanzt. Obwohl sie die Musik liebt, hat sie sich bisher noch nie getraut auf der Bühne zu spielen. So hat sie ihre Lieder und ihre Leidenschaft zur Musik für sich behalten, zumindest bis Killian kam...
Killian ist der Lead Sänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt, doch nachdem eines der Bandmitglieder versucht hat sich umzubringen, hat sich die Band seit einem Jahr verstreut. Er ist vom Weg abgekommen und hat seine Musik verloren, bis er auf Libby trifft...
Cover:

Das Cover ist ein Traum! Die vielen leuchtenden Farben konnten mich direkt in ihren Bann ziehen und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Die Lichter und Farbenspiele sind umwerfend.

Ich lese meistens Fantasy Bücher und NA, Rockstarromanzen lese ich eher weniger. Was ich nach diesem Buch auf jeden Fall ändern werde!
Der Schreibstil ist einfach super. Der Humor der Autorin ist einmalig. Ich musste oft lachen, doch auch die tiefgründigen Gefühle konnte sie einem gut vermitteln. Vor allem dadurch, das abwechselnd aus Libbys und Killians Perspektivenerzählt wurde, ließ sich alles gut nachvollziehen.

Libby ist eine super sympathische Person. Sie ist echt nicht auf den Mund gefallen, selbstbewusst und überzeugt durch ihre Schlagfertigkeit. Die Wortgefechte mit Killian sind unverbesserlich... wer da nicht mit lacht, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen ;)
Am Anfang lebt sie alleine in einem großen Haus, am Ende der Welt quasi als Einsiedlerin, ohne sozialen Kontakt.

,,Auf seltsame Weise ist (Scottie) mir in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Er ist nicht schüchtern und auch nicht unsozial. Er ist einfach nur verschlossen und schätzt seine Privatsphäre." Libby, S. 384

Killian war bis zum Suizid Versuch seines Freundes das klassische Klischee eines Rockstars. Viele Frauen, sexy, leichtsinnig und erfolgreich. Doch als er seinen Kumpel und Bandmitglied jax in dem Zustand fand, zerbrach etwas in ihm. Die Band zerstreute sich und er ist müde und uninspiriert. Durch Libby findet er wieder zurück zu seiner Liebe zur Musik und so kommen die beiden sich immer näher.

Durch ihre Begegnung verändern sich die beiden und finden zurück zu sich selbst. Sie konzentrieren sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben und verstehen das es viel zu viele positive Sachen gibt, auf die es sich zu konzentrieren lohnt. Anstatt sich von den negativen runterziehen zu lassen

Die Liebesgeschichte ist authentisch und lässt einem das Herz schmelzen. Die beiden ergänzen sich super miteinander und man liest gerne von den beiden. Ich würde mir auch so gerne einen Killian wünschen.
Beide unterstützen den anderen und wollen einander trotz der Komplikationen nicht aufgeben, denn sie merken schnell, dass sie super zusammenpassen und ohne den anderen nicht mehr leben könnten.
In dem Buch gab es so tolle Textstellen und zur Verdeutlichung der Gefühle habe ich einfach mal ein paar meiner Lieblinge rausgesucht (zum Verständnis habe ich manchmal aber ein bisschen abgeändert).

,, Wir kenne einander. Wir können über alles oder nichts reden. Es wird niemals öde oder langweilig. Libby ist mein Echo. Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich plötzlich ganz energiegeladen, un alles bewegt sich in einer anderen Frequenz. " Killian, S. 93

,, Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem ganzem Leben nie wieder etwas oder jemanden so Umwerfendes sehen werde. alles hat sich verändert. Alles." S. 97

,, Als meine Eltern starben, gab ich einfach alles auf. Bis ich Killian traf" Libby, S. 390

,, Liebe bricht einem das Herz und bringt einen durcheinander... Sie ist ein perfektes, alles verschlingendes Chaos. (…) Es fühlte sich sicherer an sich davon fern zu halten. (…) Aber es ist auch das hier. Frieden und Wärme und so wunderschön, dass man alles riskieren würde, um es zu behalten" Killian, S. 413

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass ich mir doch mehr Spannung bzw. Handlungen erhofft hatte. Irgendwie zog es sich für eine kurze Zeit ein bisschen in die Länge und ich hätte mir da einfach mehr Inhalt gewünscht.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung. Eine Liebesgeschichte die jedes Herz höher schlagen lassen wird. Das Buch ist witzig, authentisch, romantisch und bewegend. Nicht nur das Cover ist fabelhaft, sondern auch der Inhalt und die Botschaft des Buches:
Sei einfach du selbst und hör nicht auf die anderen, denn nur deine Überzeugung zählt.
Wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen und
gehe deinen eigenen weg - lös dich von den Erwartungen anderer.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Rockstars und Farmmädchen

Als sie den völlig betrunkenen Mann auf ihrem Rasen findet, ahnt Liberty Bell nicht, wen sie vor sich hat. Killian James, Sänger der Rockband Kill John, steht vor den Scherben seiner Karriere. Da ihm Libby sofort sympathisch ist, mietet er kurzerhand das Haus ihr gegenüber und verbringt ein paar erholsame Wochen mit ihr, bis sein altes Leben ihn einholt. Kann ihre Liebe dem Rockstarleben Killians standalten?

Das Buch ist eine wirklich bezaubernde Rockstar-Romanze. Wer träumt nicht davon, dem Sänger seiner Lieblingsband zu begegnen und wirklich zu sehen, wie er ist? Ich tue das und konnte mich direkt mit Libby und Killian freuen. Die beiden sind so süß zusammen, wie sie das einfache Leben von Farmern führen und sich dabei immer näher kommen. Verständlich, dass Killian Angst davor hat, Libby die andere Seite seines Lebens zu zeigen.

Auch die restlichen Mitglieder von Kill John kennenzulernen hat Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, ihre eigene Liebesgeschichte zu lesen, allen voran bin ich auf Jax‘ Geschichte gespannt, hat er doch einige schmerzhafte Erfahrungen zu verarbeiten. Ich bin hier sehr gespannt, wie es weitergeht, und auch mehr über Libby und Killian zu lesen.

Ein wirklich gutes Rockstar-Buch, das mich gut unterhalten hat und mich dazu brachte, ein paar meiner alten CDs aus dem Regal zu nehmen und mir längst vergessene Alben früherer Lieblingsbands mal wieder anzuhören. Um es mit Robbie zu sagen: „Let me entertain you“!

Veröffentlicht am 10.12.2018

diese Geschichte ist Null authentisch

Libby Bell ist Mitte 20 und lebt seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einem Haus, mitten am Land! Sie arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten das Haus. Sie führt ein richtiges Einsiedlerleben bis eines Nachts ein betrunkener Mann auf seinem Motorrad vor ihrer Einfahrt landet. Libby ist zunächst nur wenige begeistert von diesem jungen Mann, doch sie gibt sich einen Ruck und versorgt den Fremden, der sich kurze Zeit später als ihr neuer Nachbar Killian Jones entpuppt. Zunächst hält Libby Killian auf Abstand, doch mit der Zeit werden die zwei Freunde, wobei Libby nicht ahnt, dass Killian einer der größten Musiker der USA ist...

Ich war gespannt auf diesen Roman, da er ja in der Blogger-Szene momentan doch sehr gehypt wird. Und naja, ich fand das Cover schon nicht soo ansprechend und schön, aber ich wollte der Autorin eine Chance geben. "Idol-Gib mir die Welt" ist ein Liebsroman geworden,der mich leider überhaupt nicht überzeugen und in seinen Bann ziehen konnte. Die Geschichte ist stellenweise ziemlich flach, nicht immer authentisch und hat auch echte Längen, die beim lesen schon stören. Einzig, der Schreibstil ist flüssig, sodass man den Roman relativ schnell durch hat - und da war ich dann auch froh, als ich die Geschichte endlich beendet habe!

Libby ist die Protagonistin dieses Romans und ich wurde aus ihr einfach überhaupt nicht schlau! Sie weiß nicht, was sie will und so ganz sympathisch war sie mir leider auch nicht.
Killian ist auch ein komischer Protagonist, dessen Verhalten ich auch des öfteren überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte der beiden schaffte es weder mich in ihren Bann zu ziehen, noch mich zu überzeugen. Und warum lässt man bitte einen quasi total fremden, betrunkenen Mann in sein Haus, kümmert sich um ihn und lässt ihn dann seinen Rausch im nochmals: eigenen Haus ausschlafen?? Verstehe ich nicht?! Und Libby hätte weiß Gott was, passieren können! Also ein wirklich sehr naives Verhalten von Libby - sie hätte echt die Polizei rufen sollen! Die Kommunikation von Killian und Libby war auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Sie waren zuerst Freunde, dann ein Paar, aber die Kommunikation zwischen beiden war echt nicht gut, um es mal höflich auszudrücken! Und noch ein Punkt, der mich an Libby sehr gestört war, war, ihre angebliche Unwissenheit, über Killians wahre Identität! Wieso weiß sie bitte nicht, das er einer der großen Musikstars der USA ist?? So ganz logisch war diese Unwissenheit jetzt nicht!

Für mich wird das vorerst das letzte Buch der Autorin gewesen sein.Die restlichen zwei Teile dieser Trilogie werde ich nicht mehr lesen, dafür habe ich andere Bücher, die gelesen werden wollen!

Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!