Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Künstler und die Vamp ...

"In der Dunkelheit liegt so viel Schönheit. Sie ist nur schwerer zu finden."

"In der Dunkelheit liegt so viel Schönheit. Sie ist nur schwerer zu finden."

"All Saints High - Der Verlorene" ist der dritte und vorerst letzte Band der "All Saints High"-Reihe der amerikanischen New-Adult-Autorin L. J. Shen. Die Autorin ist ja bekannt für ihre toxischen und moralisch zweifelhaften Liebesgeschichten. Ich bin bestimmt nicht mit allem, das in diesem Buch passiert ist, einverstanden, aber die Liebesgeschichte von Vaughn und Lenora hat mich wirklich berührt.

Meine Meinung: Die Autorin konnte mich mit den Gefühlen und Emotionen tief bewegen, auch wenn sie zum Teil total verkorkst und verstörend waren. Vaughn und Lenora sind zwei total verdrehte und mental gestörte Jugendliche, ihr Weg zueinander teils verstörend aber so voller Gefühl und wunderschön. Ich konnte mich dem Sog einfach nicht entziehen. Auch wenn ich manchmal von der Geschichte angewidert war, hat sie mich auch total angezogen. Die Autorin hat wirklich ein riesiges Talent für solche Geschichten. Von vorbildlichen und moralisch einwandfreien Liebesbeziehungen sind wir zwar sehr weit entfernt, von denen gibt es aber auch schon genug. Wer also mal Lust auf etwas düstereres und dunkleres hat, ist bei ihren Geschichten genau richtig.

Die Protagonisten waren einmalig ausgearbeitet und einzigartig. Die Beiden lernt man ja bereits in den Vorgängern der "All-Saints-High" als völlig unnahbar kennen. In "Der Verlorene" lernen wir aber auch ihre Charakter zu lieben, die sich natürlich aus ihrer Vergangenheit geformt haben. Genau wie im wahren Leben teils zum Guten und teils zum Schlechten.

Beim Lesen habe ich ich sehr viel empfunden - tiefe Gefühle und die Frage stellte sich mir, ob diese Gefühle auch in Ordnung sind. Ist Selbstjustiz ok? Verteidigt eine düstere Vergangenheit die Gegenwart? Die Autorin hat das wirklich wunderbar gemacht. Auch nach Beenden des Buches gingen mir Vaughns und Lennis Geschichten nicht mehr aus dem Kopf.

Das Ende war wieder einmal ein bisschen zu rosarot, wie bereits bei anderen Büchern der Autorin. Die psychischen Probleme der Protagonisten scheinen immer plötzlich zu verschwinden.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der tiefe Gefühle liebt und genug von den rosaroten Bilderbuch-Liebes-Geschichten hat.
Verstörend aber auch unglaublich anziehend

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein Kunstwerk

Es ist mittlerweile ja wirklich kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von der Autorin L. J. Shen vergöttere. Die Autorin hat die einzigartige Fähigkeit dir die grausame Realität vor Augen zu halten und gebrochene Charaktere zu Erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich glaube mit jedem Buch von L. J. Shen gebe ich ein kleines Stückchen von meinem Herzen ab und die Lücke wird sich auch nicht mehr füllen. Ein kleiner Teil von mir steckt in diesen Büchern und das nur durch das bloße Lesen.
Ich habe mich nach dem Beenden des dritten Bandes der "All Saints High" Trilogie so unglaublich leer gefühlt und gleichzeitig eben voller Liebe für die Charaktere.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es passt perfekt zu den anderen Büchern und ich liebe die Farbe Lila einfach sehr!

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich das Lesen des dritten Bandes ein bisschen vor mir hergeschoben habe. Denn einerseits wollte ich nicht, dass die Reise schon vorbei ist und auf der anderen Seite konnte ich Vaughn einfach nicht einordnen. Ich bin beim Lesen der ersten beiden Bände immer davon ausgegangen, dass Daria und Knight meine liebsten Protagonisten wären und mochte Vaughn tatsächlich nicht so gerne. Nachdem der erste Band ein unglaubliches Highlight für mich war und der zweite mich dann fast schon ein bisschen enttäuscht hat (ich hatte einfach zu hohe Erwartungen), wusste ich einfach nicht wie ich den dritten Band einschätzen würde.

Ich habe mich während des Lesens allerdings verliebt. Mir war klar, dass Vaughn gebrochen ist aber in dem Ausmaße? Es hat mir das Herz gebrochen die Geschichte rund um Lenora und Vaughn zu lesen aber gleichzeitig wollte ich die beiden auch einfach nur in den Arm nehmen.
Der Inhalt, die Message dieses Romans ist unfassbar wichtig und auch wenn ich niemanden diese Erfahrungen wünsche, sind sie dennoch nicht nicht vorhanden.

L. J. Shen erschafft zwar gebrochene Charaktere aber macht sie gleichzeitig auch zu den stärksten Charakteren überhaupt. Sie bricht und erfüllt einem das Herz gleichzeitig.

Lenny und Vaughn hatten definitiv einige Eigenarten, die ich eher nicht nachvollziehen konnte aber es hat sie eben ausgemacht. Sie wurden nicht geschaffen um allen zu gefallen, sie sind einfach genau so wie sie sind und da kann und werde ich einfach nichts gegen sagen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Düster, Spannend und Interessante Protagonisten/innen

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Vaughn. In den beiden anderen Bändern war sehr unsympathisch und verschlossen. Die Spannung zwischen Lenny und ihm war stark zu merken.
Die Geschichte wird sehr authentisch, real und auch sehr brutal erzählt. Manche Szenen haben mich echt stark abgestossen. Trotzdem ist es auch wichtig diese Themen anzusprechen.
Ich fand es sehr schön mal ein anderes Thema in einem Buch zu erleben. Ein Buch in dem es um Kunst geht und die Protagonisten sich richtig wohlfühlen dabei. Die Story zwischen den beiden wird stetig aufgebaut, es passiert nicht zu schnell.
Ganz zum Schluss gefiel mir das Buch besonders gut, wie sich Vaughn endlich öffnet und sich selber finden kann.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Änfänglich hatte ich ein paar Probleme, aber hinten raus war es einfach mega!

AUTORIN

AUTORIN
L. J. Shen finde ich ziemlich außergewöhnlich, irgendwie vereint sie New Adult, Young Adult, Dark Romance mit super ernsten Themen, jeder Menge Emotionen und hinterlässt uns einfach nur einen WOW Effekt. Obwohl ich in alle drei Bücher die ich von ihr gelesen habe total schlecht reingekommen bin, war ich am Ende einfach begeistert; sie spielt total mit meinen Gefühlen!

GESTALTUNG
Das schönste Cover der Reihe: denn es ist lila!!
Ansonsten mag diese schlichten Cover sowieso sehr gerne, denn er Titel fällt auf und ansonsten macht sich das Buch einfach nur super schön im Regal.
Der ganze Aufbau der Geschichte gefiel mit wieder sehr gut, ich mag diese Rückblicke in die Vergangenheit, sie sind nicht übermäßig viel aber sind trotzdem so präsent, dass man einen tollen Rundumblick auf die Geschichte bekommt. Was ich allerdings immer schade finde, wenn Chats und Briefe nicht als solche dargestellt werden, das macht das Lesen einfach mehr zu einem Erlebnis.

CHARAKTERE
Bei jedem Buch der Reihe hatte ich bisher zunächst Probleme mit den Charakteren, sie neigen sehr dazu fies und gemein zu sein und überschreiten gerne Grenzen. Das fand ich hier besonders intensiv, dass es mich oft an Dark Romamce erinnert hat. Besonders getroffen hat mich das bei Vaughn, der mir zwar wie ein echter Macho in den vergangenen Büchern vorgekommen ist, aber irgendwie kam er mir immer liebevoll und sympathisch vor.
Und trotzdem mochte ich wieder am Ende alle Charakter, denn je besser man sie im Laufe der Geschichte kennenlernt und auch ihre mehr über Probleme erfährt, desto mehr kann man die Handlungen verstehen und fragt sich unwillkürlich, wie man vielleicht selber mit den Situationen umgegangen wäre.
Am Ende haben mich alle Charaktere wirklich berührt. Ich kann jedem nur raten, der Probleme mit den Charakteren hat: die Geschichte ist es dennoch wert und man wird die Charaktere letztendlich doch lieben.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Was dieser dritte Teil (und die beiden vorhergehenden Bänder) einfach hat, ist die Macht mich zu fesseln. Trotz des schweren Einstiegs in Bezug auf die Charaktere ist gleich in der Geschichte gleich von Anfang an total intensiv. Das Leben der Protagonisten reißt einen letztendlich einfach mit und man wird immer wieder total von seinen Gefühlen übermannt, wenn die Situationen oder Ereignisse sich zuspitzen! Vor allem hat die Geschichte eine Tiefe, mit der ich anfänglich gar nicht gerechnet hatte.

GEDANKEN & FAZIT
Obwohl ich zunächst, wie bereits erwähnt, wieder mega schlecht ins Buch gekommen bin hat es mich von der erstens Seite an gefesselt; in meinen Augen macht das die Autorin nochmal mehr besonders, ebenso wie das Buch. Ich schätze fast, es ist gewollt, dass man anfangs die Charaktere nicht sympathisch findet - man ist irgendwie ein Außenstehender und wird erst mit der Zeit eine Art Insider. Dadurch ist die ganze Geschichte für mich auch absolut ergreifend.
Außerdem macht es vom Prolog an neugierig auf die tiefsten Geheimnisse der Protagonisten, ohne das man genervt ist, dass es nicht einfach erzählt wird.
Vor allem frage ich mich jeder mal, nachdem ich in einem Buch eine Triggerwarnung gelesen habe, was wohl passieren könnte im Laufe der Geschichte. Da ich selber damit überhaupt keine Berührungspunkte habe, kann ich das auch nicht auf dem Verhalten oder so lesen und werde letztendlich wirklich immer enorm überrascht und reagiere schockiert, dass war auch hier wieder der Moment indem ich dem Buch komplett ausgeliefert war.
Es ist keine leichte Lektüre und liegt nach dem beenden auch noch ein bisschen schwer auf der Seele; ich war einfach eine Mischung aus WOW und WTF. Aber es hat ein wunderschönes Ende und auch währenddessen gibt es immer ein paar wirklich süße Szenen, die dafür sorgen, dass das Leserherz warm bleibt.
Ein wirklich gelungenes Buch, dass auch jeden Fall 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ bekommen muss.

ZITAT
„Was ist, wenn er recht hat - wenn ich mich zwischen der Rache und den Mädchen entscheiden muss ...
[...]
Ich möchte lieber das Mädchen haben.“
~ Vaughn zu Lenora

Veröffentlicht am 12.04.2021

Düster und absolut süchtig machend...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Dadurch, dass Band 1 und 2 der All Saints High Reihe für mich absolute Highlights waren, hatte ich enorm hohe Erwartungen an den dritten Band der Trilogie! Ich habe dem Band total entgegengefiebert, denn allein der Klappentext und die Charaktere haben mich unglaublich neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen total guten Lesefluss hatte. Ich mag diese direkte und düstere Art, die ihre Bücher haben und wie sie es dadurch schaffen mich in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was nochmal mehr Spannung reingebracht hat.
Lenora Astalis konnte man schon im vorherigen Band kennenlernen und ich wusste sofort, sie würde das perfekte Gegenstück zu Vaughn sein. Sie hat eine komplette Charakterentwicklung durchgemacht und ich mochte sie als Protagonistin in diesem Buch sehr gerne, denn ihre Persönlichkeit passt perfekt zu den Geschehnissen.
Vaughn Spencer war für mich von der Sekunde an, als man ihn in Band 1 kennenlernte ein unglaublich interessanter und irgendwie auch faszinierender Charakter. Er strahlt absolute Gleichgültigkeit aus und besitzt kaum Gefühle aber ich wusste in diesem Band würde sich das ändern.
Die Handlung in diesem Buch war einfach nur unglaublich mitreißend und fesselnd. Der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten hat nochmal das heftige Knistern zwischen ihnen unterstrichen und allein die Ausdrucksweise der Autorin hält mich in dieser Geschichte gefangen.
L. J. Shen schreibt keine Bücher über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte! Für mich war auch dieser Band ein absolutes Highlight.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser Band auf eine Weise faszinieren, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass diese Geschichte schon zu Ende ist. Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!