Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 03.01.2021

Achterbahn der Gefühle

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe... und was soll ich sagen. Das Buch ist einfach nur krass. Ich muss noch meine Gedanken darüber sortieren. Aber so viel weiß ich schon, dieses Buch macht süchtig. Der Schreibstil war mal wieder traumhaft und ich habe dieses Buch innerhalb von 5 Stunden verschlungen. Lenora ist eine wundervolle Protagonisten. Ihre Loyalität hat mich stark beeindruckt. Und auch ihre Leidenschaft für die Kunst ist einfach nur wow... Auch Vaughn ist einfach nur liebenswert. Auch wenn ich am Anfang abgeschreckt war, habe ich umso mehr mitgefiebert, als seine Geschichte nach und nach erzählt wurde. Die Zebrechlichkeit aber auch gleichzeitig ihre unfassbare Stärke wurde perfekt beschrieben und ich konnte nicht anders, als mit Lenora und Vaughn mitzufiebern.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass das Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist. Es kommt sehr viel Gewalt drin vor, was für mich aber nicht schlimm war, weil es die Protagonisten somit nur noch realistischer gemacht hat. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Highlight!

Lenora Astalis und Vaughn Spencer können sich nicht ausstehen. Als Vaughn sich dann für den selben Praktikumsplatz an der Kunst-Akdemie bewirbt, wie Lenora, sieht sie darin die Möglichkeit sich endlich an Vaughn für die Zeit zu rächen, in der er ihr das Leben erschwert hat. Doch es kommt anders als geplant und Lenora soll als Assistentin von Vaughn arbeiten. Die Beiden kommen sich immer näher und müssen sich immer stärker gegen ihre eigenen Gefühle wehren...

Veröffentlicht am 30.12.2020

Blockbuster in Buchformat

vonL. J. Shen

vonL. J. Shen

Mit diesem dritten Band der Reihe rund um die Sprösslinge aus Todos Santos flasht mich die Autorin unglaublich und setzt der gesamten Reihe die Krone auf. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer jedoch die Bücher kennt wird alte Bekannte wiedersehen. Für mich war dieser Band, der die Geschichte von Vaughn und Lenora erzählt, ein mega Pageturner und absolutes Highlight. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig und herzbesetzend. Dabei sind sie absolut authentisch in ihrer Rolle, charakterstark und charismatisch. Die Geschehnisse sind vielschichtig, spannend dargelegt und gehen unter die Haut. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, bildlich, lebendig und wunderbar zu lesen. L.J. Shen schreibt Blockbuster in Buchformat!!!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine düstere Geschichte!

"All Saints High - Der Verlorene" ist mittlerweile der dritte Band dieser Reihe und ich war schon sehr gespannt auf Vaughns Geschichte.
Und ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen und weiß gar nicht, ...

Und ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Das Buch spricht ein sehr ernstes und schmerzvolles Thema an, das unter die Haut geht und absolut keine leichte Kost ist.
Deshalb enthält es auch eine Triggerwarnung.
Es ist alles andere, als eine süße Liebesgeschichte.
Es ist eine unglaublich traurige Geschichte, die mich teilweise sehr verwirrt und immer wieder sprachlos gemacht hat.
Allerdings konnte es mich nicht immer emotional erreichen.
Und das liegt nicht am Schreibstil von L.J. Shen, denn der ist wie immer absolut fesselnd und man klebt förmlich an den Seiten.
Einmal begonnen, zieht einen die Geschichte in ihren Bann und ich wollte wissen, warum Vaughn so gefühlskalt ist und was in der Vergangenheit geschehen ist, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist.
Er hält alle Menschen körperlich und emotional auf Abstand und lässt keine Beziehungen zu.
Doch nutzt er es schamlos aus, das ihm die Mädchen der All Saints High zu Füßen liegen.
Und was da gleich zu Beginn passiert, hat mich schon ziemlich angewidert und ich konnte gewisse Situationen nicht nachvollziehen.
So etwas lässt sich in meinen Augen nicht entschuldigen, egal, was einem in der Vergangenheit angetan wurde.
Lenora ist eine faszinierende Persönlichkeit und ich mochte sie von Anfang an.
Sie kennt Vaughn seit Kindheitstagen und seitdem verbindet die beiden etwas, dass man gar nicht richtig beschreiben kann.
Einerseits hassen sie sich, doch sie können nicht voneinander lassen.
Sie wollen einander zerstören, um sich dann wieder zu retten.
Die beiden sind so kaputte und gebrochene Charaktere, die sich perfekt ergänzen, als wären sie schon immer füreinander bestimmt gewesen.
Und dann ist da noch dieses dunkle Geheimnis von Vaughn, das Lenora ebenfalls kennt.
Sie schafft es, hinter seine Fassade zu blicken und entlockt ihm Emotionen, die ihm bislang fremd waren.
Es kommen hässliche Wahrheiten ans Licht, die mich sprachlos gemacht haben.
Es war ein Auf und Ab und auch dieser Teil hat an meinen Nerven gezerrt.
Nur das Ende kam mir dann etwas zu schnell und wirkte auf mich leider nicht so authentisch.
In diesem Buch steckt so viel Schmerz, so viel Wut, so viel Leid, aber auch so viel Liebe.
Er konnte mich zwar nicht ganz so mitreißen, wie seine Vorgänger, aber dennoch bin ich auch diesem Teil verfallen.
Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Diese Geschichte schickt mich auf eine enorme Achterbahnfahrt der Gefühle und fordert mir einiges ab. Sogwirkung pur!

Ich habe mich sehr über den Titel "All Saints High - Der Verlorene" von L. J. Shen gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits die anderen beiden Teile der "All Saints High"-Reihe gelesen habe, interessierte mich auch dieser Teil brennend und ich startete neugierig zu lesen. Die Bände können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Lenora Astalis und Vaughn Spencer zu tun, die lediglich die Kunst miteinander zu verbinden scheint. Ansonsten können sich die beiden nicht ausstehen. Als sie dann zusammenarbeiten müssen, treffen verschiedene und vor allem gebrochene Welten aufeinander, die dem Leserherz einiges abverlangen. Hier kann man wirklich von einer Hassliebe sprechen, die sich langsam aber sicher entfaltet und ungeahnte, teils verstörende Ausmaße annimmt.

L. J. Shen schreibt ihren Roman hauptsächlich aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, im Epilog greift sie auf das Präsenz zurück und erlaubt dem Leser zudem auch noch Einblicke in eine weitere Perspektive während der Story, was das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Am Anfang habe ich ein paar Startschwierigkeiten mit den Charakteren, da sie wirklich sehr speziell und auf ihre eigene Art und Weise gebrochen sind, besonders Vaughn. Wow. Doch gleichzeitig haben er und auch Lenora auch etwas sehr anziehendes an sich und ich möchte dringend mehr über sie beide erfahren. Hier hat sich die Autorin wirklich ins Zeug gelegt, was die Ausarbeitung und den Background von ihnen beiden angeht und trifft mich damit das ein oder andere Mal ins Mark. Ich erlebe viele Momente der Verblüffung, teils des Ekels und auch der Faszination. Sie übt mit den Geschehnissen, Wendungen und dem Zusammenspiel der Protagonisten wirklich eine extreme Sogwirkung auf mich aus und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich erlebe bei dieser Geschichte wirklich die verschiedensten Emotionen sämtlicher Richtungen, das ist schon eine Kunst, die Frau Shen hier gekonnt umsetzt.

Die Lovestory ist hier wirklich von gegensätzlichem Hass, Wut, aber auch Unsicherheit geprägt und ist etwas ganz besonderes. Nach und nach stellen sich bei mir auch die Gefühle und Emotionen ein, sodass ich mich auf Vaughn und Lenora einlassen kann und mit ihnen mitfiebere. Hier erwarten den Leser viele, explizite Szenen, die nicht ohne sind. Generell ist Gewalt bzw. Brutalität auch ein großes Thema in der Geschichte, mit dem beide Charaktere in Berührung kommen. Also nichts für schwache Nerven. Man darf sich also nicht durch das zarte, pastellfarbene Cover beeinflussen lassen (ich persönlich liebe sowas, passt es hier aber nicht so recht zum Inhalt), denn diese Geschichte ist wirklich dunkel!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und trägt mich durch viele Ereignisse und Wendungen sowie die verschiedenen Sichtweisen ruckzuck durch das gesamte Werk. L. J. Shen kann wirklich sehr gut mit Worten umgehen und versteht sich zudem super darin Emotionen zu transportieren.

"All Saints High - Der Verlorene" ist eine beeindruckende, tragische und auch skrupellose Lovestory, die meiner Meinung nach fast schon im Dark Romance Bereich angesiedelt ist bzw. sein sollte und gehört für mich nicht wirklich in die Kategorie Jugendbuch, wenn die Protagonisten auch noch recht jung sind. Ich wurde sehr intensiv unterhalten und vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 23.01.2024

Rivals

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Story hineinzufinden, weil man mit einer bedeutenden Situation gestartet ist. Die beiden Protas Vaughn Spencer und Lenora Astalis hatte man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Ganz schnell entsteht der Eindruck, dass beide sich hassen, aber in der Highschool und im Praktikum viel Zeit miteinander verbringen müssen. Dadurch wird die Entwicklung der Story viel spannender. Im weiteren Verlauf kommen sich beide (auf eine etwas schräge Weise, wie ich finde) näher und entwickeln auch Gefühle füreinander.
Welcher Charakter ziemlich anstrengend und nervenaufreibend war, war Arabella. Sie ist in der ganzen All Saints High Reihe so negativ aufgefallen.
An sich war die Story deutlich besser als der zweite Band, aber mein Favorit der Reihe wird die Geschichte von Daria und Penn bleiben.