Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 17.01.2021

ein kunstwerk!

Handlung

Handlung
Als Lenora erfährt, dass Vaughn, ihr ehemaliger Rivale, ein Stipendium an der Kunst- Akademie ihres Vater bekommt, will sie ihre Chance nutzten und sieht nur eins: Rache! Rache, für alles, was er ihr angetan hat.
Doch alles kommt anders, als die beiden zusammenarbeiten sollen und irgendwann kann sie ihr Prickeln gegenüber ihm nur noch schwer ignorieren.

Tatsächlich war dies der erste Teil der Reihe, welchen ich gelesen habe, jedoch hat er mich umso mehr überzeugt, die anderen beiden zu lesen.
Mir hat der Schreibstil der Geschichte unglaublich gut gefallen, welche viel Spannung in die Handlung verpasst hat. Durch den Schreibstil, konnte man sich die Situationen gut bildlich vorstellen und die Gefühle und Handlungen der Charaktere leicht nachvollziehen.

Lenora hat viel miterleben und durchmachen müssen, weshalb sie schon schwere Momente in ihrem Laden hatte.
Sie ist wachsam und versucht alles so gut wie es geht zu kontrollieren. Sie versteckt ihre Gefühle so gut wie es geht, aber irgendwann wird es auch für sie schwer und sie muss sie nach und nach zugeben.

Vaughn hat seine Gefühle anfangs gut unter Kontrolle gehabt und sehr auf eine kleine Mauer geachtet.
Er hat mich jedoch zum Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Man wollte beim Lesen immer mehr über ihn erfahren.

Über das Cover brauche ich glaub ich gar nicht reden, oder?
Ich finde die Cover der ASH Reihe generell alle sehr ansprechend und dieses ist wieder ein Kunstwerk!
Wortwörtlich... :) Die Farben sind unglaublich schon gewählt!

Fazit

Auch, wenn ich den dritten Teil, vor den anderen gelesen habe, hat es mich vollkommen überzeugt, auf jeden Fall Teil 1 und 2 zu lesen.
Eine große Empfehlung, mit viel Spannung!
Ich bin sehr gespannt, was mich bei den anderen Teilen erwartet, aber nach diesem Buch, kann es nur super werden!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Unterhaltsam

Der Einstieg in das Buch ist mir relativ leichtgefallen. L.J Shen hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, dem ich leicht folgen konnte. Trotz der teilweise sehr vulgären Sprache konnte mich die Geschichte auch emotional gut packen.

Band drei beginnt damit, dass Lenny und Vaughn seit langer Zeit wieder aufeinandertreffen. Es wird schnell klar, dass sich die beiden nicht leiden können und es anscheinend ein Geheimnis gibt, welches erst im Verlauf der Geschichte gelüftet wird.

Lenny wirkt zunächst sehr zurück gezogen. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und trauert immer noch um ihre Mutter. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr taff und weiß, wie sie sich gegen ihre Mitschüler durchsetzen kann. Leider wurde ich jedoch nicht wirklich warm mit ihr. Es gab einige Momente, in denen ich sie sehr sympathisch fand, doch insgesamt konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen.

Vaughn ist ebenfalls ein sehr schwieriger Charakter, dem ich mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Er ist mit Abstand der brutalste und aggressivste Protagonist der All Saints High Reihe und manchmal war es echt etwas zu viel des Guten. Zwar wird später geklärt, woher diese Wut kommt, doch das entschuldigt für mich keinesfalls sein Verhalten in gewissen Momenten (die ich an dieser Stelle nicht spoilern möchte)

Trotz alldem hatte ich natürlich Mitleid mit ihm, als ich von seiner schrecklichen Kindheit erfahren habe. Doch muss ich hier leider auch was kritisieren. Die Trigger Warnungen im Buch waren auf jeden Fall angemessen und nötig, allerdings war mir der Umgang mit dem gewissen Thema nicht sensibel genug. Das Ende war meiner Meinung nach einfach super unauthentisch und ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr über das Thema geredet wird, als es einfach „aus der Welt zu schaffen“ und zu ignorieren.

Die Geschichte an sich war genau wie die Charaktere teilweise etwas „too much“. Sie war sehr unrealistisch und die Beziehung der beiden Charaktere war toxisch.

Aber ich konnte trotz der ganzen Kritikpunkte einfach nicht aufhören zu lesen. L.J Shen hat es geschafft, mich mit der Geschichte unglaublich zu fesseln und zu unterhalten.

Fazit

Für mich war All Saints High 3 leider der schwächste Band der Reihe. Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden und die Geschichte war super unauthentisch und absurd. Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven und die Trigger Warnung ist zu 100% berechtigt, doch wer nach einem unterhaltsamen Buch mit einer, sagen wir mal, sehr temperamentvollen und dramatischen Liebesgeschichte sucht, ist hier vielleicht genau richtig.

3,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine tolle Reihe

Lenora und Vaughn kennen sich schon von früher. Durch ihre frühere Begegnung ist der Hass gewachsen und Vaughn macht Lenora das Leben an der All Saints High zur Hölle. Und dann schnappt er ihr auch noch das begehrte Praktikum an der Kunst-Akademie ihres Vaters weg und sie soll seine Assistentin werden! Lenora findet sich damit ab, beschließt aber, sich bei dieser Gelegenheit an Vaughn zu rächen.

Aber je besser sie das Künstler-Genie kennenlernt, desto mehr kann sie hinter seine grausame Fassade schauen, hinter der sich viel mehr verbirgt. Und bald kann sie das Prickeln nicht mehr ignorieren, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat.

Auch der dritte Teil der All Saints Reihe hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat hier wieder ein interessantes, spannendes und emotionales Buch geschrieben, das einen so schnell nicht loslässt.

Die Hauptprotagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten, beide haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen damit klarzukommen. Beide entwickeln sich wahnsinnig weiter und es ist richtig schön, sie dabei zu beobachten. - Beobachten ... ja, die Autorin schreibt so, dass vor meinen inneren Augen ein Film abläuft beim Lesen.

Ich mochte die Dialoge zwischen Lenora und Vaughn. Die beiden schenken sich nichts. Manchmal war das Aufeinandertreffen der beiden sogar richtig lustig.

Die Geschichte wird abwechselnd hauptsächlich von Lenora und Vaughn in der Ich-Perspektive erzählt. Das mag ich bei solchen Romanen sehr gern, denn da kann man so richtig in die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen und versteht sie auch besser.

Natürlich werden trotzdem die Geheimnisse nicht gleich aufgedeckt. Man weiß, da steckt mehr dahinter, aber was wirklich geschehen ist, erfährt man erst relativ spät. Das hält den Spannungsbogen und die Leser bei der Stange.

Ab und zu zog sich die Geschichte etwas, aber trotzdem fand ich das Buch toll.

Fazit:

Trotz ein paar Längen wieder ein super Buch in der All Saints High Reihe!

Veröffentlicht am 06.01.2021

anders als erwartet

Inhalt: Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Der Abschluss einer unglaublich tollen Trilogie. Kaum hatte ich dieses Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Das hin und her zwischen Lenora Astalis und Vaughn Spencer hat mich ehrlich gesagt wahnsinnig gemacht. Irgendwie war der Hass klar spürbar, jedoch kann man auch von einer Hassliebe ausgehen, was es letztendlich werden wird, war erst am Ende des Buches klar für mich.
Ich bin hin und hergerissen zwischen ich fand es unglaublich gut oder ich bin total verwirrt...
Auch im Nachhinein hat mich das Buch noch längere Zeit gedanklich beschäftigt. Da es etwas vollkommen anderes war, als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
Alles in allem gute Unterhaltung und unglaubliche Spannungsspitzen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Der schwächste Teil der Reihe

Die Spin-Off Reihe All Saint High konnte mich mit Teil 1 und 2 total begeistern. Besonders Teil 2 hat mich komplett zerstört, mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt und so manche Träne fließen lassen. Daher war ich total gespannt auf Teil 3. Denn Vaughn, so idiotisch er sich auch aufführt, ist nun mal Vicious' Sohn und ich liebte Vicious und Emilias Geschichte.

Kann Spoiler enthalten
Leider, leider konnte mich Vaughns Geschichte nun aber nicht ganz abholen. Am Anfang plätscherte es so vor sich hin, der Hass, den Vaughn und Lenni verspürten, konnte ich nur bedingt nachvollziehen und fand es teilweise auch einfach lächerlich. Zwar wurde es, sobald sie in der Kunstschule angekommen waren, besser, aber halt nicht gut. Die gemeinsame verbrachte Zeit aus Kindertagen und der augenscheinliche Zwischenfall, der für beide eine Wende bedeuten sollte, war gut verpackt und konnte mich doch zum weiterlesen animieren, leider war mir nur zu schnell klar, war Vaughn widerfahren war. Das war schon fast zu offensichtlich.
Und was mich dabei am meisten aufgeregt hat, war, dass seine Eltern nichts bemerkt haben. Auch Vicious hat ähnliches durchlebt, er hätte als erstes merken müssen, was los ist und nicht erst, als der Sohn schon alt genug ist, um sich selbst zu rächen.
Jedoch fand ich die Stelle gut, in der Vicious sich eingemischt hat und es geregelt hat. Das war der Vicious, denn ich kenne und liebe. <3
Die Liebesgeschichte zwischen Vaughn und Lenni dagegen wirkte auf mich sehr schwach und zu gewollt. Auch das Ende war... nun ja. Zum einen zu kitschig und zum anderen zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen.
Schade, hatte mich mehr erhofft. Aber nun gut, jeder Autor hat mal schwache Bücher, deswegen liebt man ihre Werke ja nicht weniger.
Auf jeden Fall ist das Cover wunderschön und der Schreibstil von LJ wie immer schön und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.