Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 08.07.2020

Drama, Emotionen, Wut, Leidenschaft...

Bereits die Sinners of Saint-Reihe von L.J. Shen konnte mich in weiten Teilen begeistern. Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe gefreut, in der es um die nachfolgende Generation der Protagonisten aus der Sinners of Saint-Reihe geht.

Im Auftaktband geht es um Daria, die Tochter von Jamie und Melody ist. Sie ist in einem Alter, wo sie gerne rebelliert, aber auch mit einer inneren Wut zu kämpfen hat. Vor allem die immer wiederkehrende Zurückweisung von Melody macht ihr zu schaffen. Zudem nagen die Schuldgefühle an ihr, da sie vor vier Jahren ihrer Rivalin Via die Zukunft zerstört hat. Schon damals traf sie auf Via's Zwillingsbruder Penn. Nun trifft sie ihn wieder und er soll ausgerechnet in ihrem Zuhause wohnen. Hass und Leidenschaft treffen aufeinander. Kann das gut gehen?

Daria wird immer wieder als Prinzessin bezeichnet. Ja, sie ist verwöhnt, reich und schön. Aber nach und nach bekommt man mit, dass sie sich durch ihre Handlungen hinter einer Fassade versteckt und mit Wut, Zurückweisung, Züchtigung, Eifersucht, Rache und Unsicherheit zu kämpfen hat. Wenn sie sich zurückgewiesen fühlt, kommt ihr 'innerer Hulk' (wie sie es selbst bezeichnet) zum Vorschein. Sie provoziert dadurch selbst unschöne Handlungen. Ich konnte sie in vielen Dingen gut verstehen, warum sie so ist. Auf Anhieb wird man sie jedoch nicht gleich mögen. Sie macht aber eine großartige Entwicklung durch.

Penn dagegen wohnt auf der anderen Seite, kennt somit das reiche Leben nicht. Er ist auch nicht wohlbehütet aufgewachsen. Sein Leben ist schon früh von Gewalt geprägt. Sein kaputtes Herz trägt er offen zur Schau und er ist bereit für das richtige zu kämpfen. Er wirkte somit in großen Teilen authentisch. Mir hat er sehr gut gefallen.

Wenn Daria und Penn aufeinander trafen, konnte man den Hass, aber auch das Knistern spüren. Die explosive Mischung gab der Geschichte immer wieder den besonderen Reiz und hinterließ ein Kribbeln unter der Haut.

Aber auch Drumherum passierte einiges, sodass man immer wieder an der Geschichte klebte. Man kann mit viel Emotionen, Drama und Gewalt in den Handlungen rechnen. Es ist ein auf und ab, sodass man immer wieder mitgerissen wird.
Das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung, da es in dieser Geschichte zu sexueller und körperlicher Gewalt kommt. Damit muss man zurechtkommen. Aber ich fand es nicht zu übertrieben dargestellt. Es kommt zu Gewalt und Kämpfen, aber auch zu starken Gefühlsausbrüchen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder von ihrer derben und rauen Aussprache geprägt, die ich aber durch die Sinners of Saint-Reihe lieben gelernt habe. Ich fand ihn auch zu der Highschool-Geschichte und zur Umgebung der Handlungen passend gewählt. Dadurch setzt sich L.J. Shen von anderen Autoren ab. Zudem ist der Schreibstil locker gestaltet. Man bekommt auch Einblick in die Gedankengänge der Protagonisten, da die Handlungen abwechselnd aus deren Sicht beschrieben wurden. Dadurch wird man auf eine emotionale, hasserfüllte und leidenschaftliche Gefühlsebene mitgenommen.

Ich mochte, wie die Autorin die Probleme der Teenager schilderte und das Prickeln zwischen ihnen, auch wenn es manchmal recht rau zuging. Das Zwischenspiel von Hass, Liebe und Leidenschaft konnte mir L.J. Shen sehr gut vermitteln. Es wurde somit nicht langweilig in der Geschichte. Das Knistern zwischen den Protagonisten; die zwiegespaltenen Gefühle; Rache und Intrigen, die die Charaktere untereinander spinnen, trieben den Lesefluss immer wieder voran.

Ich freue mich schon auf den Folgeband "All Saints High - Der Rebell", wo es um Knight und Luna geht. Ich bin sehr gespannt darauf. Knight und Luna konnte man in diesem Band schon kurz kennenlernen. Außerdem ist Knight der Sohn von Dean Cole und Luna die Tochter von Trent Rexroth. Ich hoffe somit, auch wieder einen Einblick in das jetzige Leben der Eltern zu bekommen.

Fazit:
Eine Highschool-Liebesgeschichte, die vieles vereint...Drama, Leidenschaft, Liebe, Eifersucht, Hass, Rache, Intrigen, Wut, Verletzlichkeit und Zurückweisung. Aber auch Gewalt spielt eine Rolle. Daria und Penn sind ein explosives Paar, da sie ziemlich unterschiedlich, aber durch ihre zwiegespaltenen Gefühle wiederum gleich sind. Das Knistern zwischen den Beiden konnte ich immer wieder spüren und hat der Geschichten den gewissen Reiz gegeben. Die Autorin konnte mich außerdem mit ihren rauen Schreibstil einnehmen, den ich doch immer wieder faszininierend finde. Ich freue mich schon auf den Folgeband, wo die Geschichte von Knight und Luna erzählt wird.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Mitreißen, verstörend aber wirklich gut gemacht.

Cover: Das Cover von All Saints High ist im Vergleich zur Sinner of Saint noch schlichter gehalten als ich gedacht hätte, natürlich besticht es etwas mit seiner Farbe, aber das war es dann auch irgendwie. Es ist kein wirklicher Hingucker, zu mindestens nicht für mich.

Schreibstil: Ich mag den Schreibstil von L. J. Shen sehr, ab und zu mögen die Dialoge wirklich plump und hart rüber kommen, aber genau sowas brauche ich manchmal, außerdem muss es ja auch nicht immer rosarot und süß sein.

Vor ab, eine Triggerwarnung!

Gut also los geht's , so recht weis ich nicht genau wo ich anfangen soll.
Dieses Buch war zum teil so krass das ich es einfach zur Seite legen musste um mich etwas anderem zu widmen.

In diesem Buch wurde man von geheimen Kämpfen über Beleidigungen und was der Geier was überhäuft, ich meine das es solche menschen gibt weiß ich aber heilige scheiße wie die mit anderen menschen umgegangen sind war mir echt zu viel.

Allerdings hat mir das Ende auch gezeigt das sich der Spieß auch ganz schnell umdrehen kann und es diese ekelhaften Menschen selbst treffen kann.

Gelegentlich war mir das Verhalten von Daria und ihren Freunden echt einfach zu wider.

Auch das kindische oder viel mehr zickige Gehabe von Daria ging mir so manches mal echt auf den Sack....

Auf mich machte das wirklich den Eindruck einer Verzogenen kleinen Göre, der eigentlich mal eine gescheuert gehört aber gut....

Die Charaktere alle mit einander sind verkokst, einer gefühlt mehr als der andere.

Ich sag's mal so, es war wirklich heftig gewissen Dinge, es war düsterer als die Sinner of Saint Reihe aber es war mitreißend....

Auch wenn ich jetzt viel aufgezählt habe, was mir negativ aufgefallen ist, war es doch wirklich wieder spannend geschrieben und hat mich mitgerissen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

ALL SAINTS HIGH - spoilerfreie Rezension

Am Anfang erfuhr der Leser im Prolog zu allererst, was vor vier Jahren passiert ist. Das ist auch sehr wichtig, da man dadurch vieles nachvollziehen und verstehen kann.

Ich empfand die Handlung als sehr ...

Ich empfand die Handlung als sehr spannend, da sie es echt in sich hatte. Ich musste manchmal echt tief durchatmen, denn die teilweise düstere und emotionale Atmosphäre hat mich total in ihren Bann gezogen.

Am liebsten hätte ich das Buch nie beiseite gelegt, weil ich wissen wollte, wohin mich die Geschichte führt. Zu Beginn hätte ich niemals mit so einer tiefgründigen, traurigen und fesselnden Handlung gerechnet.

Anfangs hatte ich damit gerechnet, dass Daria es mir schwer machen wird sie ins Herz zu schließen. Aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe schnell gemerkt, dass sie gar nicht so schlimm ist, wie sie vorzugeben versucht und alles nur aus Selbstschutz macht. Nichts ist, wie es scheint und ich hatte oft Mitleid mit ihr, sodass ich sie am liebsten getröstet hätte, da sogar mir teilweise die Tränen gekommen sind.

Penn ist ein wundervoller Charakter und eine treue Seele mit Beschützerinstinkt, daher das komplette Gegenteil zu Daria. Ich habe es auch sehr genossen die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Man konnte außerdem die Anziehungskraft der beiden von der ersten Minute an spüren.

Mit zwei der Charakteren (Melody, Darias Mutter und Via) wurde ich von Anfang an überhaupt nicht warm und ich hab sie einfach nicht gemocht. Was sich zum Ende hin aber etwas gebessert hat, vor allem dadurch, dass ein Kapitel aus Melodys Sicht geschrieben wurde.

L.J. Shens Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Er hat mir sehr gut gefallen und mich dadurch in den Bann der Geschichte gezogen.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass das Buch von den wundervollen und unterschiedlichen Charakteren lebt und voller Ereignissen und überaschenden Wendungen steckt. Ich befand mich während des lesens auf einer Achterbahnhfahrt der Gefühle, wobei mir mein Herz mehrmals gebrochen und wieder geheilt wurde.
Mit diesem Buch hat es L.J. Shen geschafft ein perfektes Monats-, wenn nicht sogar Jahreshighlight, für mich zu schaffen.
Daher gebe ich dem Buch ganz klare 5/5 🌟

Veröffentlicht am 26.06.2020

Besiege den inneren Hulk

Daria hat alles. Sie ist schön, das beliebteste Mädchen in der All Saints High und sie ist stinkreich. Sie führt ein Leben wie eine Prinzessin. Müsste man Meinen. Aber das ist seit vier Jahren nicht mehr der Fall. Zumindest nach aussen verhält sie sich so. Aber innerlich tobt ein Kampf. Ihr Vater sagt immer zu ihr. "Ihr innerlicher Hulk." Nur die wenigsten kennen ihn. Alles begann vor vier Jahren. Naja eigentlich noch ein bissal länger. Es fing damit an als Via in ihr Leben trat. Sie war die perfekte Ballerina. Nicht so wie Daria. Und ihre Mutter, eine exzellente Ballerina, war total begeistert von Via. Daria zog sich immer mehr und mehr zurück und fing an Via zu hassen. Als sich ihr eine Chance bot sich an Via zu rächen, ergriff sie sie. Dabei hatte sie Hilfe von einem jungen. Das auffälligste war das er ein Loch oberhalb seines Herzens im T-Shirt hatte. Unwissentlich half er ihr dabei den großen Traum und Chance von Via zu zerstören. Kurz darauf verschwindet Via spurlos. Bier Jahre später erfährt Daria das ihr Zwillingsbruder Penn kein Zuhause mehr hat nach dem Tod seiner Mutter. Auch ihre Mutter erfährt davon und nimmt ihn bei den Followhills auf. Daria ist dabei nicht so begeistert. Den sie und Penn hassen sich. Den er weiß was sie damals getan hat und gibt ihr die Schuld an dem verschwinden von seiner Schwester. Doch trotz all dem können die beiden nicht die Finger von einander lassen. Wird Penn ihr verzeihen? Wird sie ihren inneren Hulk beruhigen können?
Fazit.: Dieses Buch ist mehr als nur fesselnt. Es ist eine wahre Freude es gelesen zu haben. Und ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt weil es nun zu Ende ist. Man fühlt mit Daria aber auch mit Penn mit. Und kann verstehen wieso die Charaktere so handeln wie sie handeln. Den die Welt ist nicht immer nur Sonnenschein. Besonders wenn alle das von einem denken nur weil man alles hat. Und nur die Oberfläche von der Person sehen. Aber nicht das innere. Den jeder führt seinen eigenen kleinen Kampf mit seinem inneren Hulk. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ihr müsst es lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Jahreshighlight

Meinung

Meinung

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von L. J. Shen. Es handelt sich um ein Spin-Off der Sinners-and-Saints-Reihe, was ich vor dem Lesen nicht wusste. Aber es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da es sich um eine eigenständige Serie handelt.

Die einzelnen Kapitel beginnen mit kurzen Zitaten der Protagonisten, in denen es um ihre jeweiligen Gefühle geht. Das fand ich wirklich schön und hat mir sehr gefallen. Hauptsächlich wird die Geschichte aus Darias und Penns Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, bis auf zwei Kapitel. Denn in diesen Kapiteln tauchen wir in die Gefühlswelt von Darias Eltern ein, die ich zum Schluss wirklich dringend gebraucht habe.

In einem Prolog erfuhr ich, was vor vier Jahren passiert ist. Dadurch kann man vieles nachvollziehen und verstehen. Die Handlung empfand ich permanent als spannend, denn diese hat es wirklich in sich. Ich musste mehrmals tief Luft holen oder habe Schnappatmung bekommen, denn die teilweise düstere, emotionale Atmosphäre zog mich in ihren Bann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wohin mich die Geschichte führte. Niemals hätte ich mit einer so tiefgründigen, traurigen, fesselnden Handlung gerechnet.

Es hat mich verwundert, wie schnell ich Daria ins Herz geschlossen habe. Ich hatte damit gerechnet, dass sie es mir eher schwer machen wird. Aber das Gegenteil war der Fall. Schnell merkte ich, dass sie gar kein so ein Miststück ist und alles nur aus Selbstschutz macht. Nichts ist, wie es scheint und sie tat mir oft so wahnsinnig leid, dass ich sie am liebsten getröstet hätte. Teilweise hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Penn ist ein wundervoller Charakter. Eine treue Seele mit Beschützerinstinkt und das komplette Gegenteil zu Daria. Aber ich spürte die Anziehungskraft der beiden von der ersten Minute an.

Mit Melody, Darias Mutter, und Via wurde ich überhaupt nicht warm, ich habe sie manchmal einfach nur gehasst.

L. J. Shens Schreibstil ist fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Er hat mir sehr gefallen und mich in seinen Bann gezogen.

Fazit

Das Buch lebt von wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, emotionalen Ereignissen und überraschenden Wendungen. Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mein Herz wurde mehrmals gebrochen und wieder geheilt. Mit diesem Auftakt hat L. J. Shen mein Herz und meine Seele berührt. Für mich ist „All Saints High – Die Prinzessin“ ein Jahreshighlight!