Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 02.03.2022

Autorin: @authorljshen 🤍
Verlag: @lyx_verlag 🤍

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Der Auftakt dieser Reihe ist super gelungen.
Ich habe es geliebt, in diese Geschichte zwischen Daria & Penn einzutauchen.
Daria ist eine sehr süße und herzliche Person, die viel durchmachen musste und sehr viel Gewalt einstecken musste.
Penn ist ein netter Mann, der seine Schwester quasi verloren hat, da sie weggelaufen ist.
Die Playlist dieses Buches sagt mir sehr zu, viele Lieder kannte ich sogar schon.
Dieses Buch ist düster, voller Intrigen und behandelt wichtige Themen wie Missbrauch und Mobbing.
Ich finde toll, dass man ab und zu die Protagonisten aus der sinner of Saints Reihe wiedertreffen konnte.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.
Freue mich schon auf Band 2.🤍

f a z i t: Mobbing und Missbrauch sind wichtige Themen, die in so ein Buch auch super reinpassen um zum Nachdenken zu bewegen. 5 von 5 Sterne. 🌟🌟🌟🌟🌟🤍

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein Buch voller Intrigen, Emotionen und Spannung

Das war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich mit diesem Buch einfach umgehauen… L.J.Shen hat einen so einnehmenden und spannenden Schreibstil, dass man nach jeder gelesenen Seite, immer süchtiger wird.

Das Buch ist so facettenreich, dass es mit zu meinen Highlights von 2021 geworden ist.

„All Saints High“ hat mich einfach in seinem Bann gezogen, vor allem weil man nie genau weiß, wer jetzt der/die „Böse“ in dem Buch ist.

Dieses Buch ist so düster, voller Intrigen und behandelt gleichzeitig wichtige Themen, ist emotional und mega unterhaltsam😍

Daria und Penn sind richtig tolle Protagonisten, bei denen ich aber am Anfang nicht wusste, ob ich die lieben, oder hassen soll🤣

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der es mag hinters Licht geführt zu werden (bzgl. wer ist gut, oder böse?) und der es liebt nie genau zu wissen, was als nächstes kommt…

Veröffentlicht am 16.08.2020

Einfach Wow

"Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier war meine Glückszahl. Deshalb wirst du Meine sein."

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime ...

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime und Melody Followhill, ist die Queen der Schule. Sie gibt sich lässig und hat alle Fäden in der Hand. Nur dass ihre Mitmenschen, das eine haben was zählt, nämlich ihr Herz. Und die Risse in dem Herz werden immer größer und größer, nur merkt es niemand. Bis Penn auftaucht und wie es scheint, Daria wieder Hoffnung gibt. Doch die beiden verbindet etwas. Etwas, dass sie beide auf unterschiedliche Weise prägt und zerstört. Aber auch etwas dass sie zusammenwachsen lässt. Doch was hat es mit Daria auf sich und wie steht Penn zu ihr?

Ich bin jedes Mal immer wieder aufs neue überwältigt, wenn ich ein Buch von @authorljshen lese. Sie hat eine Gabe, die mich ihre Bücher lieben und alles duechleben lässt. Sie ziehen mich förmlich in ihren Bann und lassen mich nur schwer wieder los. Sie hat sich dieses Jahr in mein Herz geschlichen und kommt da nicht mehr raus. Ich kann auch die Bücher von ihr nur empfehlen. Meiner Meinung nach, sollte man auch die Sinners of Saint Reihe vorher lesen. Denn in der All Saints High Reihe, geht es um die Kinder der Hotholes. Und es fühlt sich einfach jedes Mal wie nach Hause kommen an. Stück für Stück erfährt man mehr über die große Familie.

Die tiefe Verbundenheit der einzelnen Familien wird auch in dem Buch wieder sehr deutlich. Ich finde es toll, dass die Eltern einen wichtigen Teil darin spielen. Genauso aber auch die anderen Kinder, um die es in den Folgebänden geht.

Daria ist ein vielseitiges Mädchen. Sie verbirgt ein Geheimnis, von dem nur eine Person weiß. Dabei möchte sie eigentlich nur gesehen werden, richtig gesehen werden. Sie entgleitet ihrer Mutter immer mehr, sodass beide sich in einem Teufelskreis befinden. Sie ist verletzt und sehr gerne, hätte ich sie einfach mal in den Arm genommen und ihr tröstende Worte zu gesprochen. Nach außen hin gibt sie sich cool und eben wie eine Prinzessin. Innerlich jedoch, ist sie feinfühlig, reuevoll, eben ein junges Mädchen, dass jemanden an ihrer Seite braucht.

Penn ist ein sehr interessanter Charakter. Gerade was seine Kleidung angeht. Dieses eine Merkmal, lässt ihn zwar wirken als wäre ihm alles egal. Aber er ist klug, gewitzt und ein wahrer Überlebenskünstler. Er ist dabei manchmal frech aber immer irgendwie charmant. Auch er ist eine gebrochene Seele, der nichts weiter brauch, als Aufmerksamkeit, Liebe und viel Zuneigung.

Beide zusammen sind eine tolle explosive, erotische Mischung. Sie bieten sich einen Schlagabtausch, bei dem man gerne dabei ist.

Das Cover finde ich wunderschön. Irgendwie schlicht, aber trotzdem auffällig. Es ist jugendlicher, im Gegensatz zu der Sinners of Saint Reihe.

Den Schreibstil von L J Shen finde ich grandios. Jedes Mal ist er aufs neue vielseitig und man wird immer wieder überrascht und aufs neue in den Bann gezogen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Weil es meiner Meinung nach vollkommen verdient ist.

Veröffentlicht am 07.08.2020

…erstaunlich, intensiv & emotional fesselnd, voller Persönlichkeiten, die sich in das Chaos stürzen...

Das ist die Spinn Off von Sinners of Saints Reihe und handelt von den Kindern, der Hotholes und macht den vorgängigen Büchern alle Ehre.
Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber ...

Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das wundervolle Zusammenkommen der Eltern, ins besonders hier ist die prekäre Geschichte von Mel und Jamie.
Der charismatische, sehr einnehmende junge Mann/ Schüler und die Lehrerin, die ihm nicht widerstehen konnte.

Wer hätte jedoch je bei dem sehr emotionalen und packendem Werk gedacht, dass genau diese Vorgeschichte ein Teil ist, dass das Leben ihrer Tochter Daria so kompliziert macht.
Eine junge Frau, die Prinzessin der All Saints High, die jedem im Griff hat aber verschleiert, wie es in ihrem inneren aus schaut. Sie ist voller Ansätze des Zweifeln ihres Charaktere, sieht ihre Verfehlungen und hormongesteuerte Emotionen als Sünde und treibt sich damit zur Verzweiflung.
Dies erzeugt auch noch eine Steigerung der Probleme zwischen ihrer Mutter und stößt sie mit dem Auftauchen von Penn in ein unausweichliches Chaos.

Penn, der nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit hat, sondern auch Darias Wesen einnehmend findet, sich der knisternden und leidenschaftlichen Anziehungskraft nicht entziehen kann, diese zu seinem Vorteil nutzt um in Krieg gegen sie sich zu behaupten, zieht mit deinem Schicksal Mels Aufmerksamkeit auf sich und stößt wieder in das Leben von Daria.

Natürlich verwickelt dass die beiden sehr eigensinnigen, einnehmenden Persönlichkeiten miteinander, erzeugt ein Kampf gegen jede Stellung der Gesellschaft, reißt aber auch mit einer berauschenden Anziehungskraft und einer Verletzlichkeit, die sehr tief vergraben ist ins Gefühlschaos.

Ich war hin und weg und konnte mich wieder vollkommen im Werk von L.J. Shen verlieren, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Ihr Schreibstil ist genial, locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.

Die Autorin bringt uns nicht nur eine sehr emotionale Geschichte sondern vermittelt eine tiefere Botschaft der Akzeptanz innerhalb der Familie, Liebe und Freundschaft, schafft aber auch kritische Ansätze der Gesellschaftsform und der Unterschiede zwischen den Schichten.
L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, sich sein Stellung nicht entreißen zu lassen.
Besonders zeigt es aber auch wie schlimm die Pubertät, die Zukunftsängste als auch die Highschool für junge Menschen sein kann, was sie antreibt aber auch was sie gnadenlos vernichtet.

Daria ist eine erstaunliche Persönlichkeit, hat mich von ersten Moment mit ihrer Unsicherheit und dem schlagfertigen als auch gemeinen Sprüchen eingenommen. Besonders in Kombination mit Penn ist sie voller verwirrender Emotionen und kämpft um jeden Preis ihre guten Seiten vor alle zu verstecken, damit ihr keiner hinter die verletzliche Fassade blicken kann., doch die Momente, die sie keiner beobachtet offenbaren ihre wahren Zustand.

Die knisternde Anziehungskraft als auch die leidenschaftliche Ausführung steigert das Gefühlschaos, zieht einen intensiv in den Bann, ist berauscht und verstrickt sich mit Daria in Penns Sog, wird überrascht und schockiert von seinem Leben und versucht nicht wie Daria fassungslos unterzugehen.

Das Buch bietet einen so viel Stoff zum Nachdenken, erschreckt durch den Anteil der physischen als auch physischen Missbrauch, der sexuellen als auch körperlichen Brutalität.
Die Leserwarnung zu Beginn des Werkes sollte also nicht unbeachtet lassen, denn die schockierenden Momente sind nichts für sanfte Gemüter.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.
Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch Knight, Vaugh als auch Luna, die anderen Kinder der Hotholes geboten und ist erstaunt und total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch Vicous, Dean und Jamie sowie Mel wie alte Freunde wieder zu sehen, die mit ihrem charismatischen und intensive Wesen in Vorschein treten und die Szenen für sich dominieren und doch immer vom Vordergrund die Liebe und den Schutz ihrer Familien setzen.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden über die nervenaufreibend & atemberaubende Entwicklung und dem wundervollen Ausgang zurück, sehne mich nach dem nächsten Band, wo Knight und Luna ihre eigene Geschichte bekommen.

AllSaintsHigh

DiePrinzessin

LJShen

SinnersofSaints

Lyx

Rezension

Veröffentlicht am 07.07.2020

Story geprägt von Dramen, Hass, Liebe und Gewalt

In dem Roman "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen lernt der Leser Daria Followill kennen, welche alles besitzt (Reichtum, Schönheit und ist Cheerleaderin). Doch unter Darias oberflächlichen Fassade fühlt sie sich missverstanden und ist voller Eifersucht. Vor allem stechen diese Eigenschaften hervor, wenn sie das Gefühl hat, dass sie die Liebe ihrer Mutter mit anderen teilen muss. Daria besitzt zu ihrer Mutter ein zerstörtes Verhältnis, da sie immer das Gefühl hat, dass sie ihrer Mutter nichts recht macht. Gerade aus diesem Eifersuchtsimpuls zerstörte Daria das Leben und den Traum von Silvia Scully, Penns Zwillingsschwester.

Anfänglich ist Daria mehr als ein unsicherer Charakter und besitzt keine starke Persönlichkeit, doch im Laufe der Story wird sie taffer und stärker.

Auch besitzen Daria und der Direktor der All Saints High ein dunkles Geheimnis.

Ein weiterer Charakter in diesem Buch ist Penn Scully, welcher es nicht leicht im Leben hat und meistens auf sich alleine gestellt ist. Aus diesem Grund ist dieser der Familie Followill dankbar, als diese ihm hilft. Obwohl Penn Daria dafür mehr als hasst, was diese seiner Schwester angetan hat, fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Daria und Penn sind zwei lebendige und facettenreiche Charaktere, welche ein interessantes und tolles Spiel miteinander spielen. Dieses Spiel ist nicht nur dunkel und böse, sondern gleichzeitig knistert es auch gewaltig zwischen den Beiden.

Während der gesamten Story machen beide Charaktere eine große Entwicklung durch und werden erwachsen. Diese Entwicklung wirkt auf den Leser jederzeit nachvollziehbar und authentisch.

Auch passen die Nebendarsteller perfekt in dieses Setting, da sie den richtigen Schwung geben und für die benötigte Entspannung sorgen.

Gerade diese Story lebt von den Charakteren und sorgt so für die Dynamik.

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe von L. J. Shen und der Schreibstil ist nicht nur toll, sondern auch fesselnd und modern. Diese Eigenschaften beeinflussen auch den Lesefluss, sodass ich dieses Buch kaum aus den Händen legen konnte, da ich so begeistert und gefangen war.

Ich musste einfach immer wissen, wie es sich zwischen Daria und Penn entwickelt, da diese Story genug Drama für alle besitzt und gerade dies macht den Reiz aus. Die Story ist geprägt von Dramen, Hass, Liebe und Gewalt.

Die Story ist abwechselnd aus Darias und Penns Sicht beschrieben. Es wechselt sich in den einzelnen Kapiteln immer ab. Auch kommen die einzelnen Sichten von Darias Eltern am Ende in einzelnen Kapiteln vor.

Alles in allem kann ich nichts negatives gegen dieses Buch auszusetzen.

Ich freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf dieser Story und auf Band 2 dieser Triologie!