Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 11.01.2019

Atemberaubend - im wahrsten Sinn

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen geht es um Dean und Rosie, die Schwester von Millie aus dem ersten Band. Schon seit Dean vor zehn Jahren mit Emilia zusammen war, hegen sie doch Gefühle füreinander, die sie jedoch nie zeigen konnten - da er eben mit Emilia zusammen war. Doch zehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Feuer trifft Eis, Sirius trifft Erde. Doch haben sie eine gemeinsame Zukunft?

Die beiden Protagonisten haben mir unsagbar viel bedeutet im Laufe der Geschichte und ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt. Die Gefühle von Rosies Eltern ihrer Tochter gegenüber sind teils nachvollziehbar, aber das Verhalten, das sie ihrer kranken Tochter gegenüber zeigen, ist einfach nur unerklärlich schlimm. Ich habe mit Rosie mitgelitten und gehofft, dass alles doch noch gut werden würde.
Das Geheimnis, das Dean umgibt, hat die Autorin verdammt geschickt verpackt. Ich war von Beginn an auf einer falschen Fährte und als dann zum Ende hin die Wahrheit ans Licht kam unendlich sprachlos. Was für eine literarische Kunst!

Der Verlauf der Geschichte ist spannend bis zuletzt und der Epilog hat mein Herz erwärmt.

Ein fantastisches Buch, und noch besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Twisted Love - l.J. Shen

INHALT (Klappentext)
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. ...

INHALT (Klappentext)
Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer.
Was er nicht weiß: Rosie ist krank Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein...

MEINE MEINUNG
Unsere Protagonisten Rosie und Dean kennen wir ja schon aus Band 1 der Sinners of Saint Reihe. Was mich da schon begeistert hat, war Rosies freche Schnauze. Mit dem Hintergrund ihrer Krankheit betrachtet, hat mich das nur umso mehr begeistert. Sie weiß, dass ihre Lebenserwartungen nicht die besten sind und ist trotz allem -oder vielleicht auch gerade deshalb- kein Kind der Traurigkeit. Sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie viele Steine ihr das Leben in den Weg wirft.

Dean hingegen wirkt nach Außen wie ein Player, enormer Frauenverschleiß, viel Alkohol und Drogen. Von Seite zu Seite erfährt man aber mehr über ihn, seine Beweggründe und Rosie bringt auch seine verletzliche Seite zum Vorschein, die er so sehr versucht vor der Welt zu verstecken.

Beide Protagonisten haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Eigenschaften, aber eins haben sie gemeinsam: Man muss sie einfach in sein Herz schließen!

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass wir auch im zweiten Band wieder auf die Protagonisten des Vorgängers treffen, Emilia und Baron "Vicious", die HotHoles oder auch die Eltern von Millie und Rosie. Gerade bei Letzteren ist es schön, dass die Autorin auch deren Geschichte und Verhältnis zu ihren Kindern mit in die Storyline aufgenommen hat. Besonders faszinierend fand ich den Wandel ihres Verhaltens zwischen ihren beiden Töchtern. War in Band 1 eher Rosie der "Liebling", hat sich das in der Fortsetzung ein wenig gedreht, auf die Gründe dafür möchte ich allerdings nicht eingehen, um niemanden zu spoilern.

Genau wie in Band 1 wird die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Dean erzählt. Auch gibt es wieder Zeitsprünge, in dem Fall elf Jahre zurück, was einem nochmals mehr Hintergrundwissen beschert. Man kann dadurch die beiden Protagonisten und ihre Denkweise immer besser verstehen. Man kann sich dadurch einfach wunderbar in die beiden hineinversetzen. Dass ich den Schreibstil von L.J. Shen allgemein sehr gerne mag, ist kein Geheimnis.

Das ganze Buch über habe ich mit Rosie und Dean mitgefiebert, mich mit ihnen gefreut, mit ihnen geweint und das Beste für die beiden gehofft. Ich war wirklich mit meinem ganzen Herzen dabei, auch wenn es mir das ein oder andere Mal aus der Brust gerissen wurde.

FAZIT
Eine bunte Mischung aus Liebe, Krankheit und Dunkelheit, aufgelockert mit schlagfertigen und lustigen Sprüchen. Die Geschichte geht unter die Haut und tut einem weh, aber sie gibt einem so viel.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Und wieder eine Runde Gefühlsachterbahn - herrlich!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nach dem grandiosen Start der Serie mit Vicious Love und der Kurzgeschichte Rough Love musste ich einfach erneut in die All Saints-Reihe eintauchen

Cover:
Wie ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Wie bereits die Vorgänger ist auch hier wieder das Cover passend gewählt. An diesem Cover gefällt mir besonders gut, dass der Schriftzug golden ist mit Schiller-Elementen darin. Das ist ein richtiger Eyecatcher!

Dieses Buch dreht sich um Millies Schwester Rosie. Dean „Ruckus“ Cole war ihr Schwarm, bis zum Zeitpunkt als er mit Millie zusammen war. Danach sah Rosie keine Chance mehr für sich und ihn. Als er jedoch wieder in ihr Leben trat, erweist er sich als hartnäckiger als erwartet. Ihre Krankheit schränkt Rosie allerdings sehr ein…

Handlung und Thematik:
Bei diesem Buch handelt es sich um den offiziellen zweiten Teil der All-Saints-Reihe. Allerdings kann er unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, da man alle wichtigen Infos bekommt. Leser des ersten Teils haben allerdings den ein oder anderen Schmunzel-Moment mehr, da sie wissen, wie die Handlung zuvor war. Anfangs hatte ich bei diesem Teil ein bisschen Sorgen, da sich die Autorin Zeit lies, bis die Handlung so richtig Fahrt aufnahm. Das änderte sich dann aber und es war bis zum Schluss fesselnd. Besonders das Ende hat mir kurz den Atem geraubt.

Charaktere:
Endlich lernen wir Millies Schwester Rosie besser kennen. Durch ihre Krankheit Mukoviszidose wird sie sehr eingeschränkt, dennoch ist sie ein lebensfroher Mensch. Sie ist super sympathisch auch durch ihre wohltätige Arbeit in der Kinderklinik. Sie hat sich als stärker erwiesen als erwartet.
Dean Cole ist eindeutig der Bad Boy in dieser Story, genauso wie der Rest der Hot Holes. Dennoch merkt man auch bei ihm mit der Zeit, dass er einen weichen Kern hat, der ihn sympathisch macht.
Weitere bekannte Gesichter aus Vicious Love und Rough Love kommen hier als Nebencharaktere vor.

Schreibstil:
Wie bereits in Vicious Love gibt es zwei Erzählperspektiven, die von Rosie und die von Dean. Die Autorin sorgt so dafür, dass man sich in beide gut reinversetzen kann. Auch hier lies L.J. Shen keine Wünsche offen bei der Erzählweise der Liebesszenen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Auch hier wurden auch wieder Emotionen wie Wut und Ärger freigesetzt, was dazu führte, dass das Buch einer Gefühlsachterbahn gleicht (allerdings nicht ganz so sehr wie bei Vicious Love). Mir gefielen vor allem die Wendungen und das Ende.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder mal eine schöne Gefühlsachterbahn-Story rund um die Hot Holes und ihre Opfer Auch wenn es am Anfang ein klein wenig dauerte bis die Story Fahrt aufnahm, ist das Buch echt lesenswert. Klare Empfehlung für Liebesroman- und L.J.Shen-Fans! Ich freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 26.10.2018

Rezension Twisted Love Sinners of Saint L.J. Shen

Mich haben beim Lesen dieses Buches so viele Emotionen ergriffen, die ich erst einmal gar nicht verarbeiten konnte.
Allgemeines

Autorin: L.J. Shen
Genre: Romance
ISBN: 978-3-7363-0703-2
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 477 Seiten (Broschiert)
Preis: 12,90€
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe.

Inhalt
Man sagt, dass das Leben eine schöne Lüge ist und der Tod die schmerzhafte Wahrheit.
Dean Cole war der Einzige, bei dem ich mich jemals lebendig gefühlt habe. Der Einzige, den ich jemals geliebt habe.
Bis uns das Schicksal elf Jahre auseinanderriss.
Jetzt ist er in mein Leben zurückgekehrt. Er sagt, dass er um mich kämpfen wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist.

Twisted Love hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und so schnell nicht wieder gehen lassen. Es ist anders als sein Vorgänger „Vicious Love“, weil Dean und Rosie anders sind. Ihre Liebe geschieht auf einer anderen, tiefgründigeren Ebene. Ihre Geschichte birgt Geheimnisse und so viel Schmerz, dass ich das Buch zwischen durch weglegen musste um mein Herz zu beruhigen. Mit all den Emotionen und den verstrickten Geschehnissen, war es einfach nur wundervoll zu lesen, wie bedingungslose Liebe all das überstehen und noch so schlimme Schicksale überwinden kann. Dieses Buch hat mich genau so wie sein Vorgänger, aber doch auf seine ganz eigene Art zerstört, aufgefangen und mit einem wohligen warmen Schauer in meinem Herzen zurück gelassen. Dean Cole ist nicht so böse wie Vicious, er ist aufregend, charmant und weiß genau was er will und wie er es bekommt. Rose LeBlanc hat mir so das Herz zerrissen, aber mit ihrer ungestümen Art einfach nur verzaubert.
Diese Geschichte tut weh und doch gibt sie einem so viel. Ich bin verliebt in Rosie und Dean‘s Geschichte und hoffe ihnen in den nächsten Bänden wieder begegnen zu dürfen.

Fazit
Anders als der erste Band, aber auf seine eigene Weise Atemberaubend. Mit so viel Herzschmerz und Liebe muss man erst mal klar kommen.

Bewertung
Ich gebe „Twisted Love Sinners of Saint II5/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Super Geschichte!

"Twisted Love" ist der zweite Band der Sinners-Reihe und diesmal geht es um Rosie und Dean. Die beiden haben sich seit elf Jahren nicht mehr gesehen und treffen sich nun wieder. Damals hat Dean Rosie das Herz gebrochen, die sehr in ihn verliebt war, aber er hat eine andere gewählt. Dean versucht nun, nach der langen Zeit, Rosie zu zeigen, dass er seine Fehler von damals bereut und möchte alles wieder gut machen. Er weiß allerdings noch nicht, dass es dafür vielleicht zu spät sein könnte, da Rosie sehr krank ist.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ich finde es ansprechend und gut gestaltet. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Perspektiven wechselten immer zwischen Dean und Rosie sowie zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das fand ich sehr interessant, weil man so noch mehr Einblicke in die Gedanken und Ereignisse der Vergangenheit bekommen hat als Leser.
Die beiden Charaktere Rosie und Dean mochte ich auch wirklich gerne, obwohl Dean sich nicht wirklich nett gegenüber von Rosie benimmt und ihr als Nachbar ganz schön das Leben schwer macht. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!