Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 21.05.2019

Wofür würdest du kämpfen?

Dies ist Teil zwei der Sinners of Saint Reihe und handelt von Rosie und Dean. Die beiden waren eigentlich immer füreinander bestimmt, doch das Schicksal trennte sie über zehn Jahre...
Rosie und Dean passen ...

Rosie und Dean passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Man erfährt, als ihre Liebe in der Vergangenheit begann und warum es so lange dauerte, bis sie sich wieder fanden. Und genau da beginnt es für mich schon zu haken: Dean hätte sich schon damals anders entscheiden können, ich fand, für ihn war es zu sehr Bequemlichkeit, bei Rosies Schwester zu bleiben anstatt für Rosie einzustehen. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Dialog zwischen ihm und seiner Ex-Freundin gewünscht, ich hatte das Gefühl, dass sie beide die Vergangenheit nicht richtig miteinander besprochen haben, um auch abschließen zu können.
Rosie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wie sie ihr Schicksal meistert und damit umgeht - eine wirklich starke Frau. Bei ihr hätte ich mir gewünscht, dass sie sich ihrer Familie mehr entgegenstellt. Man merkt zwar, warum sie alleine und selbständig leben möchte aber dies hat sie ihrer Familie über nie geäußert, sondern die Kritik für mich zu sang- und klanglos über sich ergehen lassen. Zum Ende möchte ich sagen: Ich hätte mir gewünscht, mehr darüber zu lesen, wie sich Rosie wieder hochgerappelt hat. Mir was das Ende ein wenig zu schnell abgehakt.
Vier Sterne von mir für ein intensives Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Romantisch, dramatisch, unterhaltsam

Schon seit ihrer Jugend ist Rosie in Dean verliebt. Doch dieser brach ihr das Herz, als er ausgerechnet mit ihrer älteren Schwester Emilia anbändelte. Als sowohl Rosie, als auch Dean elf Jahre später auf Emilias Hochzeit mit einem von Deans besten Freunden und Geschäftspartnern eingeladen werden, zeigt Dean immer mehr, dass auch er Gefühle für Rosie hegt. Aber inzwischen könnte es schon fast zu spät sein, denn die junge Frau ist schwer krank und hat vielleicht nicht mehr viel Zeit.

Wie schon Band eins, konnte mich auch dieser wieder absolut begeistern. Denn obwohl die Geschichte schon ein bisschen überzogen ist, konnte sie mich abermals von der ersten Seite an unterhalten und fesseln.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder richtig gut und der Roman lässt sich wie nichts weg lesen. Allerdings ist er aber auch nicht mehr ganz so humorvoll, was vor allem der ernsteren Geschichte geschuldet ist. Dafür gibt es aber auch sehr viele Emotionen, die mich richtig gepackt haben.

Die Handlung beginnt etwa ein Jahr nach Ende des ersten Bandes und ist, wie schon erwähnt, ein ganzes Stück emotionaler. Schon allein Rosies Krankheit und dass man hier noch viel mehr darüber erfährt, hat eine ganze Menge Drama in die Geschichte gebracht, genauso wie Deans ausschweifender Lebensstil und seine tragische Vergangenheit. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist romantischer und gefühlvoller und ich muss zugeben, dass ich mir die ganze Zeit ein Happy End für Rosie und Dean gewünscht habe. Dementsprechend war ich mit dem Ende der Geschichte dann auch sehr zufrieden und freue mich schon, wenn die beiden auch in den nächsten Bänden hoffentlich noch eine Nebenrolle haben werden. Außerdem fällt auf, dass das Geschäftliche nicht mehr so sehr im Vordergrund steht, sondern vielmehr die Probleme rund um die Protagonisten und wie sie damit umgehen angesichts ihrer Liebe füreinander.

Was die Charaktere angeht, sind diese ebenfalls wieder einfach toll und lebendig geschrieben. Ich konnte mir sowohl die lebensfrohe Rosie, als auch Dean mit seiner tragischen Vergangenheit, richtig gut vorstellen und habe sie auch recht schnell ins Herz geschlossen. Andererseits haben beide aber auch eine Seite, die nicht ganz so liebenswert ist, die man aber durchaus sehr gut nachvollziehen kann.

Auf jeden Fall kann ich auch diesen Band der Reihe nur weiter empfehlen, wenn man romantische und leicht überspitzte Liebesgeschichten zwischen gegensätzlichen Charakteren mag. Mich hat dieser jedenfalls nicht enttäuscht und ich freue mich nun auf den dritten Band rund um die HotHoles und ihre Liebschaften.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Sehr viel besser als Teil 1

Wie auch der erste Teil gefällt mir hier das schlichte Cover einfach nur mega gut. Die gesamte Reihe ist schlicht und dennoch auffällig und werden zusammen ein echter Hingucker im Bücherrregal werden. Ich muss gestehen, das mir Vicious Love nicht so wahnsinnig gefallen hat. Doch Twisted Love fand ich dagegen echt sehr gut. Zu Beginn muss man an alle sagen die diese Reihe lesen möchten, dass sie dieses obzösen und manchmal auch brutalen Schreibstil mögen sollten. L. J. Shen hat einen sehr außergewöhnlichen aber trotzdem anziehenden Schreibstil. Die Geschichte war gut und ich hatte auf ein spezielles Ereignis gehofft das auch am Ende kam. In dem Buch wurden sehr viele Geheimnisse der verschiedenen Charaktere aufgedeckt. Und wie auch im ersten Teil wurden wir immer wieder in die Vergangenheit zurückversetzt. Dieses Mal empfand ich es als sehr angenehm und nicht als zu aufdringlich wie bei Vicious Love. Das Ende hat mich doch schon sehr zum weinen gebracht, es war trotz dem ,,dreckigem,, Schreibstil unglaublich emotional und mitreißend. Von mir gibt es 4 Sterne und Vorfreude auf Scandal Love!

✨✨✨✨

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gefühlvoll und dramatisch zugleich

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe und handelt von der Geschichte um Rosie und Dean.

Rosie ist krank, sie leidet an Mukoviszidose und wird von allen wie ein rohes Ei behandelt. Sie kämpft gegen ihre Krankheit aber auch dafür als Mensch gesehen zu werden und nicht über ihre Krankheit definiert zu werden.
Dean verzehrt sich schon seit über 11 Jahren nach Rosie. Sie ist alles, was er noch will, denn beruflich hat er bereits alles erreicht. Doch Dean steht sich mit seinem Alkohol- und Drogenkonsum selbst im Wege, denn Rosie verabscheut dies, auch wenn sie tief in ihrem Inneren zugeben muss, dass Dean der Mann ist, den sie eigentlich möchte.

Dieses Buch hat mich gleichzeitig zutiefst schockiert und mir dennoch so unglaublich gut gefallen. Unglaublich gut gefallen weil der Schreibstil von Shen wieder so gigantisch ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zutiefst schockiert, weil es sich mit einem ernsten Thema und dem Tod auf brutalste Art und Weise auseinandersetztund dennoch so voller Gefühl und Intensität steckt.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung, denn wer auf eine gute Mischung aus Liebe, Verzweiflung und Erotik steht wird sich in diesem Buch definitiv wohl fühlen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

"Unterdrückte Gefühle"

In „Twisted Love“ zeigen uns Rosie und Dean, dass unterdrückte Gefühle und Liebe immer einen Weg an die Oberfläche finden.
Auch Jahre später…

Dieses Buch konnte mich nicht so mitnehmen, wie ich es eigentlich ...

Auch Jahre später…

Dieses Buch konnte mich nicht so mitnehmen, wie ich es eigentlich von L.J. Shen gewohnt bin.
Dean und Rosies Geschichte beginnt ähnlich wie Emilias und Vicious Liebesgeschichte.
Er kämpft uns sie und ändert sich bereitwillig für sie um ihr der Mann zu sein, den sie verdient.
Ab dem Mittelteil jedoch fand ich, dass die beiden, besonders Millie sich das Leben selbst schwer gemacht haben.
Sie hat Tatsachen zu Problemen gemacht, die absolut kein Problem waren.
Es hat auf Dauer genervt, wie sehr Baby LeBlanc sich ihre Gefühle für Ruckus nicht eingestehen wollte.
In der Hinsicht verhält sie sich wirklich wie ein Baby.

Hinzu kamen ein paar kleinere Logikfehler, die mich beim Lesen etwas gestört haben.
Das Rosie an einer schweren Lungenkrankheit erkrankt ist, wird einem oft unter die Nase gehalten.
Sowohl offensichtlich als auch subjektiv durch Erzählungen wie, dass sie nicht in der Lage ist einen normalen Spaziergang durchzuhalten.
Aber ausschweifender, schweißtreibender Sex mit Dean ist problemlos möglich??
Passt für mich nicht…

Die kleine Bombe aka Deans Geheimnis hat nochmal ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht, weil L.J. Shen die Bombe genau zum richtigen Zeitpunkt hat platzen lassen.
Dean hat sein Geheimnis die ganze Zeit mit sich herumgetragen ohne Andeutungen zu machen und entsprechend viel Interpretationsspielraum gelassen, aber auf diese Auflösung wäre nicht gekommen.

„Twisted Love“ ist ein netter zweiter Teil, der mich zwar nicht mitreißen konnte, aber einen guten Unterhaltungsfaktor geboten hat.
Deswegen bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir.