Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 24.04.2020

Die Folgen der Eifersucht

Wow, hier geht es ganz schön ab. Die Kinder aus der Sinners of Saint sind nicht ohne. In diesem Band geht es vor allem um Daria, die schon länger Probleme mit ihrem inneren Hulk hat: der Eifersucht. In solchen Momenten begeht sie Fehler mit gravierenden Folgen, für andere aber auch für sich selbst, denn ihr schlechtes Gewissen macht ihr zu schaffen. Leider kapieren auch ihre Eltern das erst sehr spät.

Irgendwann wann in der Mitte war mir das alles zu viel und ich habe die Geschichte unterbrochen, aber dann wollte ich doch wissen wie es weitergeht und plötzlich konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem das Verhalten der Mutter fand ich lange nicht zu begreifen. Das Buch ist also schon spannend, aber eben auch schwierig.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Düstere Romanze mit viel Leidenschaft!

Daria wirkt wie eine überhebliche zickige Person die sich im Reichtum ihrer Eltern sonnt. Allerdings verbirgt sich dahinter eine unsichere einsame Seele die nur nach Bestätigung und Liebe sucht. Bei ihrer Familie fühlt sie sich wie Luft und sucht deshalb auf anderen Wegen nach Liebe. Zunächst landet sie bei der falschen Person die ihr im späteren Verlauf das Genick bricht, bis Penn in ihr Leben tritt.

Penn ist ein sehr impulsiver und aggressiver Charakter. Er ist unheimlich stur und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber er kann auch witzig und sehr beschützerisch sein. Seine Familie ist alles für ihn und deshalb ist der Hass auf Daria besonders groß.

Ihr Beziehung ist im gesamten Buch ein auf und ab. Zu Beginn lernen sie sich als junge Teenager kennen die ein Geheimnis zusammen schweist bis Penn weiß was sie genau da getan haben. Seitdem hassen sich die beiden und geben das alle zu verstehen. Beide sind unheimlich stur und schlagfertig weshalb keiner nachgeben möchte. Ihre Beziehung ist aber auch unheimlich Leidenschaftlich und emotional beschrieben.

Daria's Eltern haben bei mir einen eher negativen Eindruck hinterlassen. Während Jaime ihr Vater mit seiner lockeren sympathischen Art besser weggekommen ist, war Melody leider eine Enttäuschung. Neben ihrer perfektheit war ihr Via wichtiger als ihre eigene Tochter und jetzt ist Penn ihr neues Projekt. Die Mutter Tochter Beziehung sucht man hier leider bis zum Schluss vergeblich.

Der Schreibstil ist fließend, jugendlich und passt sich dem jeweiligen Protagonisten an. An manchen Stellen ist es auch unheimlich humorvoll geschrieben und hat dem ganzen etwas leichtes verpasst. Trotzallem gibt es sehr viele vulgäre Ausdrücke und die Autorin hat kein Blatt vor dem Mund genommen.

Etwas was für mich überraschend war, war das Thema Religion und wie damit umgegangen wurde. Daria's Familie hat ihren eigenen speziellen Weg dazu gefunden und distanziert sich vorallem von dem Wort Gott. Es wird sehr negativ dargestellt und offenbart eine dunkle Seite die auch in der Realität leider zu finden ist.

Die Handlung strotzt nur so vor Spannung und Drama. Neben Mobbing, Sex und illegalen Kämpfen ist vorallem Macht ein großes Thema, das aus Verletzlichkeit und Rache resultiert. Daria wird dadurch zur Schachfigur und findet keinen Weg herraus. Das Ende war vollkommen überraschend für mich aber auch irgendwie logisch. Allerdings wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt. Vielleicht hätte man ein paar Szenen streichen können und sich dafür mehr Zeit für das Ende genommen. Trotzdem war ich absolut begeistert vorallem mit der Charakterentwicklung. Aufgrund der Thematiken würde ich das Buch keinen Minderjährigen empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Was zum Teufel ist hier nur passiert ? -.-

Nachdem ich die "Sinners of Saint" förmlich verschlungen hatte, war meine Freude auf die nächste Generation echt groß.

Ich wollte unbedingt erfahren, was aus den Sinners und deren Frauen geworden ist und was für wunderbare Kinder sie doch haben.

Hach vorher noch schnell was zum Cover: Ich mag´s, Print wie auch Ebook. Punkt.

So, zurück zu den wunderbaren Kindern.
Ich bin ja beinahe vom Glauben abgefallen.
Was sind das bitte für arrogante, verzogene Gören ?

Warum zum Teufel sind die so geworden ?
Ich wollte, das die Kinder genau so cool sind, wie ihre Eltern, tja scheinbar sind die es ebenfalls nicht mehr...

Jaime und Melody (Rough Love) sind die Eltern von Daria, die wunderschön und reich ist und sich mit Schuldgefühlen der üblen Sorte quält, tja, selbst Schuld würde ich in dem Falle eigentlich sagen, tatsächlich bin ich aber der Meinung, das die Schuld hier ganz klar bei Melody liegt, die immer alles und jeden retten will und ihre Tochter immer im Schatten steht... Jaime dagegen hält sich aus allem raus, zeigt aber immerhin ab und zu ein kleines bisschen, wie sehr er "Daddy´s Girl" liebt Augenverdreh

Daria rennt von Anfang bis Ende von einem Drama ins nächste, man wird förmlich von Dramen verschlungen und gefühlt wird kein einziges bis zu einem befriedigendem Ende ausgeführt...
Nebenbei lernt man noch ihre "Freunde" kennen, die zum Teil zufällig die Kinder der anderen Sinners sind, die jedoch wohl auch alle, warum auch immer, ihr Päckchen zu tragen haben, darauf bin ich dann in den nächsten Geschichten echt gespannt !

Lediglich die Kommunikation und die Momente zwischen Daria und Penn waren ganz lesenswert, wenn auch nicht tiefgründig, aber wie tiefgründig können 17/18-Jährige schon sein, oder ?

Eine Sache, die ich hier nicht erläutern kann, hat das Fass für mich echt zum überlaufen gebracht und ich stand echt kurz davor, dieses Buch in die Ecke zu pfeffern und nicht zu Ende zu lesen.
Warum ?! Weil das einfach so mir nichts, dir nichts, eingebaut wurde, ohne Sinn, ohne Verstand...

Aber, ich bin am Ende doch froh Daria und Penn bis zum Ende begleitet zu haben, denn das war nochmal echt süß und hat mich ein bisschen zufriedengestellt (meinen Ärger auf den Rest aber keinesfalls in den Schatten gestellt)

L.J. Shen kann das definitiv besser und ich hoffe, das es die anderen Teile der All Saints High zeigen werden !

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.04.2020

All Saints High - Die Prinzessin / emotionsreiche Story

In " All Saints High - Die Prinzessin " müsste die 14 Jährige Daria eigentlich mehr als zufrieden sein, hat sie doch alles was ein Mädchenherz begehrt und doch fehlt ihr etwas wichtiges. Etwas das ihr weder ihr Platz als Cheerleadercaptain, noch ihre Beliebtheit in der Highschool ode gar teure Shoopingtouren gegeben können.
Das lässt sie zu einer eifersüchtien Handlung führen, womit sie der gleichaltrigen Silvia mehr als schadet. Sie zerstört deren Zukunft.
Noch Jahre später kann sie sich nicht verzeihen, was sie damals Via angetan hat.
Als Vias Zwillingsbruder Penn, nach dem Tod der Mutter auf der Straße landet, nimmt ihn ihre Mutter Melody für das letzte Highschool auf.
Doch damit ist es nicht besser für Daria, hasst Penn sie doch dafür, was sie einst Via angetan hatte und lässt sie das spüren. Aber zeitgleich kommt er auch nicht gegen die beidseitige Anziehung an, was ihn nur noch wütender macht.
Für Daria wird es immer unerträglicher, zum einen den Haas zu spüren und zum anderen der Anziehungs nichts entgegenzusetzen zu können. Wenn das ganze eskaliert, verliert Daria alles und jeden. Nur ihr Dad Jamie, bekannt aus Rough Love - Sinners of Saint, steht immer fest hinter seiner Prinzessin.
Die Story hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daria und Penn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige haarsträubende Momente und viele Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es für Daria ausgegangen ist, ob sie am Ende alles verloren oder es sich zum guten gewendet hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Manchmal zuviel

Vorweg muss ich sagen, das ich es wieder mal total schade finde, das es zwei verschiedene Cover gibt. Das Taschenbuch und E-Book haben unterschiedliche. Was mich persönlich stört.
Ich finde das Cover ...

Ich finde das Cover vom E-Book nicht schön. Mir gefällt es nicht.
Das Cover vom Taschenbuch ist zwar schlicht, aber mir gefällt das viel besser.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und ihren Schreibstil.
Mir gefällt er sehr gut.

Das ist der erste Teil der "All Saints High" - Reihe.
Durch den Prolog erfahren wir was vor vier Jahren genau passiert. Ich finde der Prolog ist hier ein wichtiger Teil des Buches.

Hier ist nicht alles perfekt, es ist ein auf und ab. Eine richtige Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen. Aber auch an Erlebnissen. Nichts ist perfekt. Denn auch Drama und Neid spielt hier eine Rolle. Manchmal spitzt sich das ganze zu. Und es zuviel vom ganzen und das hat mich manchmal gestört. Ob das auch wirklich so im Realen Leben ist, bezweifele ich. Aber es ist ja ein Buch.

Der zweite Teil " All Saints High- Der Rebell" erscheint am 28.07.2020. Dann lesen wir die Story von Knight Cole und Luna Rexroth. Darauf freue ich mich schon.