Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Meinung

Meinung
Ich merke schon, ich bin wieder in meiner New Adult Phase und kann die Finger nicht vor Romantisch Tragischen Liebesgeschichten lassen. Und da kam dieses Buch wie gerufen, denn Romantisch Tragisch beschreibt die Story die uns Laura Kneidl geschrieben hat auf den Punkt genau. Wenn ihr also vorhabt das Buch zu lesen, hält euch am besten Taschentücher bereit. Ich musste ab und zu ein paar Tränen verdrücken, diese wurden dann mit steigender Seitenzahl zu richtigen Tränenmeeren ( und jede einzelne davon war dieses Buch Wert.
Auf Instagram und anderen Blogs sehe ich nur noch Berühre mich. Nicht und das macht mich so glücklich, weil es so schön ist! Es verdient auf jeden Fall die Aufmerksamkeit. Wenn ihr meinem Blog folgt, merkt ihr das ich viele New Adult Bücher lese, aber an die meisten vergebe ich nur 4 Sterne. Sie driften meist in einen Einheitsbrei ab, und ich habe das Gefühl ich lese immer wieder die gleichen Bücher. Aber hier war das so was von nicht so. Laura Kneidl hat eine Geschichte geschaffen, die sich sehr langsam Aufbaut und das auf so schöne stille Art. Zu Anfang hatte ich etwas bedenken, ob mich dies nicht langweilen würde, aber nein das hat es auf keinen Fall. Es hat dem Buch eine schöne Stille verliehen, und von Seite zu Seite war man immer mehr in der Atmosphäre des Buches gefangen.

Unsere Protagonistin Sage ist neu am Collage und wohnt in einer etwas ungewöhnliches Umgebung, nämlich in ihrem Auto. Warum? Das ist etwas schwierig zu beantworten ohne euch zu viel zu verraten. Aber es sind keine normalen Umstände. Sie trägt viele Ängste mit sich, weshalb sie sehr froh ist endlich einen Job gefunden zu haben ( in einer Bibliothek _). Dort trifft sie auf Luca. Groß, Tätowiert und gutaussehend, genau der Typ Mann vor denen sich Sage fernzuhalten versucht. Aber manchmal trügt der erste Eindruck und eine tiefe Freundschaft entsteht zwischen den beiden.
Luca ist wohl der Traummann schlechthin, er sieht gut aus und jetzt haltet euch fest. Tut ihr es? Sitzt ihr? Seid ihr bereit? Er … ist … ein … Buchnerd!!! OMG OMG. Sorry für den kleinen Ausraster aber wie mega toll ist das bitte? Ich liebe diese Eigenschaft an ihm. Dies gibt seinem Charakter eine gewisse Sanftheit ohne seine Männlichkeit zu unterdrücken. Wenn schon macht dies ihn noch attraktiver.

Wie schon am Anfang erwähnt, entwickelt sich vieles in diesem Buch sehr langsam. Auch die Beziehung zwischen Sage und Luca. Sie ist keine „Liebe auf den ersten Blick“ Liebe, eher „wir lernen uns kennen und steigen schritt für schritt eine Treppe rauf“
Liebe ( ich hoffe ihr versteht was ich meine). Mir jedenfalls haben die ruhigen Stellen im Buch sehr gut gefallen. Es ist ehrlich und echt, und macht die Story in meinen Augen greifbar. Es ist nicht absurd oder unglaubwürdig ( ich meine okey es ist ne fiktive Geschichte aber... ihr versteht ...)

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass es Januar ist und ich den zweiten Band in den Händen halten kann. Am liebsten würde ich weiterlesen, aber das geht leider nicht. Wir alle müssen uns wohl oder übel noch etwas gedulden. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich den zweiten Band sofort nachdem es Erschienen ist, lesen werde. Und zwar sofort, ohne wenn und aber, ohne darauf zuachten das ich eigentlich was anders machen sollte. Ihr merkt also, ich brenne darauf zu erfahren wie es mit Sage und Luca weitergehen wird. Mein Kitschherz will unbedingt ein Happy End.

Cover
Über das Cover brauche ich nicht reden oder ? Ich meine seht es euch an! Es ist ein wahres Kunstwerk. Ich glaube es zählt zu den schönsten Covern die ich in meinem Besitz habe.

Fazit
Ich erlöse euch hier von meinem Geschreibsel und sage nur, kauf euch das Buch, verkriecht euch in eine Ecke und liest, liest, liest! Berühre mich. Nicht ist ein wahres Schätzchen unter allen New Adult Büchern und verdient es gelesen zu werden. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und ich bin mir sicher der nächste Band wird genauso toll werden.

Vielen lieben dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Jahres Highlight

Heeeey,

heute habe ich eine Rezension für euch und zwar von meinem neuen Jahres-Highlight, aber lest selber warum ... :)
Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: ...

Heeeey,

Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: 26.Oktober.2017

Verlag: LYX-Verlag

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Manuskript vorab lesen durfte.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!
Quelle

Cover: Ich finde das Cover von Berühe mich. Nicht. wunderschön und ein absoluter Blickfang, deswegen hätte es auch ein Coverkauf werden können, also selbst wenn ihr es nur aufgrund des Covers kaufen wird, der Inhalt ist mindestens genauso schön. Vorallem finde ich das die Schrift auf dem Cover nochmal ein Blickfang ist und in den Lettering Stil übergeht, den ich sehr schön finde.

Den Schreibstil: Den Schreibstil von Laura Kneidl habe ich als sehr angenehm empfunden und er lies sich sehr schnell und vor allem auch sehr leicht lesen, was natürlich den Spaß am Lesen nur fördert. Bemerkenswert ist es, dass es ihr erster New-Adult Roman war, sie aber trotzdem so mit den Wörtern umgehen konnte, als hätte sie bereits 100 weitere Romane in diesem Genre veröffentlicht. Sie hat es also geschafft, das ich nur wegen ihrem Schreibstil weitere Bücher von ihr lesen möchte, auch ohne den Inhalt großartig zu kennen.

Geschichte: Die Beschreibungen von Sage's Vergangenheit, die nicht immer einfach war und sie mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, fand ich so authentisch, dass ich teilweise das Gefühl hatte, Laura Kneidl stünde gerade neben mir und erzählt sie mir persönlich. Als bewundernswert empfand ich es, das ein schwierige Protagonisten erschaffen wurde, wobei man als Leser alles trotzdem leicht verstehen konnte.
Den zweiten Protagonisten Luca, fand ich auf Anhieb sympathisch, auch wenn er erst als dieser typische Bad-Boy dargestellt wurde, was er aber schlussendlich überhaupt nicht war und sich als ein liebenswerter Mensch herausgestellt hat, welcher auch seiner Macken hat.

Den Beziehungs Aufbau zwischen Sage und Luca, fand ich erstaunlich gut, ich hätte am Anfang damit vielleicht gerechnet, das sich das Buch in die Länge ziehen könnte. Der Aufbau ging zwar sehr langsam voran, was aber super der Situation angepasst war und ich somit in keinerlei Situation das Gefühl hatte, dass das Buch auch um 100 Seiten hätte gekürzt werden können. Selbst in dem Aufbau brachte Laura Kneidl auch immer wieder die psychologische Seite mit ein, welcher ich aber an keiner Stelle überflüssig fand, sondern die Seite wurde immer perfekt eingesetzt, weshalb ich einen noch engeren Bezug zu Sage auf bauen konnte.

Der Titel "Berühe mich. Nicht", passt perfekt zum Buch und auch zu Sage's inneren Konflikt, auf einer Seite die Angst gegenüber Männer, aber auch das sie sich von Luca angezogen fühlt, wobei ihre Angst ihr dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Das Ende...

Das Ende hat mich zerstört und mich heulend in der Ecke sitzen lasse. Okay so schlimm war es dann doch nicht ganz, aber es kommt nah dran. Ich konnte, so sehr mich das Ende auch fesseln konnte, es nicht an einem Stück lesen, einfach weil ich abwechselnd das Buch gegen die Wand klatschen wollte oder nur noch weinen konnte. Und dann kam auch noch der Cliffhänger... Ich brauche unbedingt den zweiten Band, also können wir bitte heute schon den 26.01.2018 habe :(

Fazit:

Ein tolles Buch, mit den syphatischens Protagonisten von den ich je gelesen haben, in Kombination mit einem großartigen Schreibstil.

Also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte schnellst möglich in einen Buchladen rennen und es sich kaufen. Jeder einzelne Cent lohnt sich so was von dafür.

Bewertung:

♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥ Herzen

Veröffentlicht am 05.11.2017

Mein Jahreshighlight!

Bei diesem Buch handelt es sich um eine New Adult Geschichte, die für dieses Genre typisch an einem amerikanischen College spielt und aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sage erzählt wird. Es ist der erste Teil einer Dilogie, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht... :)

Sage hat am Tag ihres 18. Geburtstages ihre Familie, ihre beste Freundin und ihre Heimat verlassen, um weit entfernt zu studieren - und so hoffentlich die letzten Jahre hinter sich zu lassen. Dabei hat sie nichts außer ihrem Truck, in dem sie wohnt und schläft und all ihr weniges Hab und Gut lagert. Sie hat kaum Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen und all die Ausgaben fürs College zu decken. Doch sie hat einen eisernen Willen, alle Herausforderungen zu meistern und sich ein neues Leben aufzubauen. Und als sie April und deren Bruder kennen lernt, hat sie auch zwei neue Freunde gewonnen. Doch ihre Ängste stellen sich ihr immer wieder in den Weg...

Sage ist so ein Charakter, den man von der ersten Seite an in die Arme schließen und knuddeln möchte. Was ihr zugestoßen ist, wird dem Leser nach und nach enthüllt und die Darstellung der Folgen für sie nehmen den Großteil der Geschichte ein. Sehr realistisch und einfühlsam wird erzählt, wie sie täglich gegen ihre Ängste ankämpfen muss und wie normale Szenen des Alltags für sie zur Zerreißprobe werden. Dabei tat sie mir unglaublich leid, aber ich hatte auch riesigen Respekt vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Man schließt sie einfach sofort ins Herz und mag nicht mehr von ihrer Seite - bzw. von der Buchseite - weichen.
April und Megan sind zwei Freundinnen, wie man sie sich nur wünschen kann. Während Megan einfach nur toll ist und mitten im Leben steht, ist April ein kleines Rätsel, welches hoffentlich im zweiten Teil mehr aufgelöst wird. Ich mochte die beiden sehr und hätte sie gerne mal in einer Szene zusammen erlebt. :D
Luca ist... hach. <3 <3 <3 Ich kann eigentlich nichts zu ihm sagen, ohne zu spoilern und euch die Überraschung zu nehmen, deshalb lasse ich es. Er ist wie eine Wundertüte: Man weiß nicht, was drin ist, bis man sie geöffnet hat. Und wenn Sage ihn nicht nimmt, dann nehme ich ihn! ^^ <3

Im Gegensatz zu anderen New Adult Geschichten - die ich auch sehr gerne lese - geht es hier lange, lange Zeit nicht um Liebe, sondern um Ängste und Freundschaft. Man wird kaum einen stereotypen Charakter in diesem Buch finden - alle haben so viele Facetten, dass es Spaß macht, diese zu entdecken und hinter die Kulissen zu schauen. Die Annäherung zwischen Sage und Luca ist wahnsinnig süß und gleichzeitig sehr realistisch beschrieben. Hier passiert nichts von jetzt auf gleich, hier ist die Liebe nicht das Heilmittel allen Leidens und Ängste lassen sich nicht einfach durch gutes Zureden überwinden. Stattdessen wird der harte, tägliche Kampf gezeigt, den Sage auszufechten hat, und die vielen kleinen Schritte, die es braucht, um etwas so schreckliches zumindest ansatzweise zu verarbeiten. Ich war vollkommen gefangen von der Story und mitgerissen von dem Leid, das Sage widerfahren ist. An den ausführlichen, sehr nachvollziehbaren Beschreibungen ihrer Ängste hatte ich sehr zu knabbern.

Fazit:
Ich muss leider sagen, dass ich euch nicht empfehlen kann, das Buch zu lesen - nicht JETZT. Wartet damit bis Januar, wenn der zweite Teil in greifbare Nähe rückt und ihr diesen direkt ranhängen könnt. Dann erspart ihr euch den Herzschmerz und das Kribbeln in den Fingern, das ich jetzt verspüre, weil ich so unbedingt wissen MUSS, wie es weitergeht. Aber wenn es soweit ist: LEST DIESE REIHE!!! Euch entgeht sonst eine wunderbare, einfühlsam erzählte (Liebes-)Geschichte. Verdiente 5 Sterne und ein <3 für mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Es berührte mich total..

In Nevada will sie einen Neuanfang starten. Ihre Vergangenheit vergessen und ihr Zuhause zurücklassen. Doch die Angst verfolgt Sage auf Schritt und Tritt. Als sie dann in der Bibliothek auch noch auf den tätowierten Luca trifft, bricht die Vergangenheit wieder über ihr herein. Doch ein Blick hinter seine Fassade und etwas rührte sich in ihr, dass sie schon lange verloren geglaubt hat…

Eigene Meinung:
Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und mit jedem einzelnen konnte sie mich verzaubern. So auch mit dieser Geschichte. Der flüssige, angenehme und spannende Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen, sodass man schnell süchtig davon wird.

Sage ist eine sehr realistische und außergewöhnliche Protagonistin. Ihre Vergangenheit und ihre Angst spürt man immer wieder. Doch neben ihren Schwächen ist sie auch eine starke Frau, die trotz ihrer schweren Schicksalsschläge und Entscheidungen immer wieder versucht auf den richtigen Weg zu kommen und nach vorne schaut.

Luca ist ein attraktiver junger Mann, der trotz seines Bad-Boy Auftrittes einen weichen Kern hat. Trotz seiner Fehler und Geheimnisse ist er in meinen Augen ein aufrichtiger Mann, der nur besondere und ausgewählte Personen in sein Herz lässt.

Doch nicht nur mit Luca und Sage hat Laura besondere Protagonisten geschaffen. Auch April und Gavin konnte ich sofort in mein Herz schließen. Sie sind wundervolle und aufrichtige Menschen, denen Freundschaft sehr wichtig ist.

Obwohl sich die Geschichte sehr langsam entwickelt hat, verlor sie nicht an Spannung, da sowohl die Geschichte auch als Sage diese Zeit gebraucht haben. Bis zum Ende fiebert man mit Sage mit, teilte ihre Ängste und auch ihre besonderen Momente. Am Ende ging es mir jedoch etwas zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin noch unbedingt sexuelle Momente reinbringen wollte, bevor die Geschichte endet. Meiner Meinung nach wär dies nicht nötig gewesen, da die Geschichte von Sage und Luca dennoch spannend gewesen wär und man die Verbindung der beiden ohne diese Szene auch gespürt hätte. Dennoch fand ich es sehr erfrischend, dass es keine wirkliche Sex-Szene gab. Dadurch hebt sich dieses Buch von anderen NA Geschichten ab. In anderen Bücher werden oft „langweilige“ Stellen mit Sex oder erotischen Momenten ausgeschmückt, was in diesem Buch nicht der Fall war.

Der fiese Cliffhanger hat wahrscheinlich nicht nur mir das Herz gebrochen. Das Ende war emotional und traurig und dennoch war es ein passendes Ende, da es einfach zum Rest der Geschichte gepasst hat.

Fazit:
Laura hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Die Geschichte hat mich auf verschiedenen emotionalen Ebenen berührt. Mit Sage und Luca wurden großartige Protagonisten geschaffen, deren Leben und Schicksalsschläge einen sehr bewegt haben. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Unfassbar gut!

Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit aufweist.
Dieser Roman überzeugt durch seinen angenehmen Schreibstil, seinen Protagonisten und seiner Story.
Unglaubliche Charaktere, die einen nur so mitreißen und in die man sich leicht hineinversetzen kann. Nichts würde einem schwerer fallen, als sich nicht von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Dieser Roman ist ein grandioser Einstieg in eine tolle neue Bücherreihe. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Buch.