Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 11.12.2023

Das beste Buch der Reihe…

Mir haben „somone to stay“ und „somone new“ auch sehr gefallen! Ich habe die Bücher als Hörbücher gehört und ich fand sie toll!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Was lange währt, wird endlich gut...

Cassie und Aurie haben eine besondere Verbindung. Sie wohnen zusammen und teilen auch ihr größtes Hobby - Cosplays und Fantasyliteratur. Aber während Aurie Football spielt und sehr gerne unter Menschen ist, zieht sich Cassie lieber zurück und pflegt einen kleinen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und vor allem Cassies Gefühle für ihren Mitbewohner werden immer stärker. Aber sie hat Angst vor dem was sie trennen könnte...und wie sieht es überhaupt bei Aurie aus ?

Vorwort:
Someone Else von Laura Kneidl ist der zweite Band der Someone New Reihe und sollte zum besseren Verständnis nach Band eins gelesen werden, da doch auch einige Anspielungen gemacht werden.

Nachdem mich der erste Band Someone New völlig umhaute, war ich nun sehr gespannt auf den Nachfolger mit Cassie und Aurie, die ich bereits dort sehr gerne mochte. Bereits in der Geschichte von Luca und Micah spürte man diese starke Verbindung zwischen ihnen und ich freute mich sehr auf ihre Höhen und Tiefen.

Das Buch hatte zwar ein paar Längen und etwas weniger Seiten wären echt nicht schlecht gewesen, aber ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen und konnte es einfach nicht zur Seiten legen, weil ich dank des tollen Stils praktisch durch die Seiten flog. Von Anfang an spürte man wieder diese besondere Verbindung zwischen beiden und ich hätte ihnen nur zu gerne den Kopf geschüttelt, weil nun wirklich jeder dies sah, nur Cassie und Aurie nicht. Manchmal war das echt frustrierend, aber auch sehr spannend und ich habe all die kleinen Annäherungen und besonderen Momente zwischen ihnen geliebt. Das Thema Cosplay fand ich sehr faszinierend umgesetzt und man spürte bei beiden ihre Leidenschaft dafür in jedem Moment, egal, ob beim Schneidern ihrer Outfits oder auf der Convention.

Eine große Stärke von Laura Kneidl war es defintiv wieder, die emotionale Spannung zwischen ihnen Charakteren aufzubauen und vor allem zu halten. Alleine bei der Szene im See konnte ich kaum atmen, weil die Nähe zwischen ihnen kaum zu ertragen war....bis dann eine von ihnen wieder einen Rückzieher machte. Aber das war auch eigentlich eines der wenigen Dinge, die mich irgendwann störten. Ich habe es wirklich geliebt, weil es auch zu den Charakteren der beiden passte, aber zum Schluss wirkte es dann doch etwas störend, weil es sich durch dies hin und her sehr zog. Aber nichts desto trotz....ich habe es sehr geliebt, wie sie die Spannung und die Chemie zwischen Cassie und Aurie bis zum Schluss aufrecht hielt und mich immer wieder mitfiebern ließ. Beide hatten ihre Schatten und mich interessierte es, ob sie sich von diesen lösen konnten.

Die Probleme, die Auri hatte, verstand ich durchaus, fand es aber dennoch schade, dass er sich nicht zu sich selbst bekannte und im Grunde auch Cassie verleugnete. Manchmal tat dies mir echt weh und ich hätte sie am liebsten getröstet. Und bei ihr selbst lief auch nicht immer alles glatt ab. Die Konflikte, die zwischen ihnen standen, wurden authentisch und oft sehr schmerzvoll erzählt, ohne zu sehr in Drama oder in Kitsch abzudriften. Generell kam dies sehr dezent vor, was mir sehr gut gefiel.

Ihre Liebesgeschichte fand ich so schön und hier wurde der Trope "best friends to lovers" für mich perfekt ungesetzt. Kneidl ließ sich genügend Zeit, die Anfänge und den Grund ihrer Freundschaft zu erklären, ohne die Gefühle außer Acht zu lassen. Es war sehr Slow-Burn, aber das passte perfekt, weil man so auch ein gutes Gefühl für ihre Dynamik erhielt. Die Ängste, die Zweifel und Sehnsüchte von beiden wurden klasse beschrieben und man fieberte mit ihnen mit. Vor allem, als sie sie immer näher kamen, war es manchmal kaum auszuhalten. Die Gefühle zwischen ihnen wirkten authentisch und selten habe ich ein Paar erlebt, wo die Chemie mehr als stimmte. Die erotischen Szenen wurden dezent eingesetzt und sich eher auf die Gefühle konzentriert; aber dennoch gab es auch sehr sinnliche Momente zwischen ihnen.

Schön war es, dass wieder die Charaktere aus dem vorherigen Band mit in die Geschichte eingeflochten wurden, ohne dem aktuellen Paar die Show zu stehlen und sich ins Rampenlicht zu drängen. Die Gruppendynamik war klasse und ich fand es interessant, wie es mit Julian, Micah, Lucien und Aliza weiterging, deren Leben auch thematisiert wurde. Vor allem Lucien und Aliza bekamen mehr Raum, was gut passte. Die kleinen Kabbeleien zwischen ihnen waren herrlich und ich fand es spannend, mehr über sie zu erfahren.

Mir gefiel die Entwicklung bei Cassie und Aurie als Charaktere. Beide lernten von dem anderen ein wenig und standen mehr zu sich selbt, ohne sich komplett zu verändern. Vor allem Aurie wurde mutiger und schaffte es auch mal, sich nicht für seine Leidenschaften zu schämen, während Cassie lernte, sich mehr mitzuteilen.

Der Schreibstil gefiel mir weider sehr gut und ich flog durch die Seiten. Sehr locker und auch, wenn es ein paar Längen hatte, schweifte die Autorin nicht zu sehr ab und behielt ihre Geschichte im Auge. Die Emotionen und die Spannung wirkten authentisch und gingen mir mitunter unter die Haut. Nur die ständige Wiederholung eines Handlungsstrangs störte mich dann doch etwas, weil es sich zu sehr in die Länge zog.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die mich echt umhaute und mir in Teilen sogar besser als der erste Band gefiel, weil auch die Chemie zwischen dem Paar hier einfach explosiver und intensiver wirkte. Genauso liebe ich diesen Trope und bin schon sehr auf das Finale mit Lucien und Aliza gespannt, die mir hier auch super gefielen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

schöne Story

Cassie war mir eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte mich auch extrem gut in ihre Unsicherheiten hinein fühlen und fand es an manchen Stellen auch sehr süß.
Da ich Cassie und Auri schon in ...

Da ich Cassie und Auri schon in someone New sehr gerne mochte habe ich mich auch sehr gefreut dass das zweite Buch deren gemeinsame Geschichte erzählt.

Auri mochte ich auch sehr gerne. Ich konnte seinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen und er und Cassie waren wie Micah sagen würde auch mein absoluten OTP!

Klar haben die beiden an manchen Stellen ein wenig übertrieben bzw. aneinander vorbei geredet aber alles in allem haben mich Auris Aktionen für Cassie am Ende sehr gerührt und ich mochte die Geschichte sehr gerne.
Der Schreibstil von Laura Kneidl war wie in Band 1 angenehm zu lesen und alles gut zu verstehen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne auch wenn sie nicht die spannendste war.

Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben, da es einfach schön war aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht

Veröffentlicht am 12.06.2023

lauschige Friends-to-Lovers-Story mit Slowburn-Effekt

In SOMEONE ELSE erzählt Laura Kneidl die Friends-to-Lovers-Geschichte von Cassie und Aurie.
Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum ...

Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum hineingekommen.
Cassie und Aurie hatten es mir damals bereits angetan und mein Interesse an ihrer Geschichte ist nicht abgeklungen.
Laura Kneidl hat mich mit ihrem angenehmen Schreibstil auch bereits ab der ersten Seiten wieder mit ins Geschehen hineingenommen.

Äußerlich könnten Cassie und Aurie nicht unterschiedlicher sein.
Doch das Band der Freundschaft zwischen ihnen zeugt von Vertrautheit und Verbundenheit.
Die Liebe zum Cosplay und zu Herr der Ringe eint sie, wie ein Ehegelöbnis.
Ihre Freundschaft scheint durch nichts und niemanden zerstört werden zu können.

Cassie und Aurie habe ich als Protagonisten auch hier wieder gerne gemocht, vor allem als Doppelpack.
Cassie ist eher zierlich, unscheinbar, hat aber einen starken Willen.
Seit Jahren wird ihr Leben von einer Stoffwechselerkrankung begleitet, wovon sich Cassie aber ebenfalls nicht unterkriegen lässt.
Aurie ist ein großer, starker, dunkelhäutiger Fußballer mit der Leidenschaft für Fantasy.
Er wirkt stets wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich und unbeirrbar.
Doch während Cassie mit ihren Vorlieben für Cosplay und Fantasy vor ihren engsten Freunden nicht hinter den Berg hält,
verleugnet Aurie vor seiner Fußballmannschaft und seinen Social-Media-Followern sein Hobby.

Ich habe mit Cassie und Aurie eine schöne Lesezeit verbracht.
Es ist eine ruhige Geschichte, eher Slowburn.
Obwohl sich die Liebesgeschichte nur langsam entwickelt, und manchmal auch ein wenig auf der Stelle tritt, wird die Story von den regelmäßigen Ereignissen, wie der Convention, das Sommerfest und der Hochzeit getragen, sodass keine Langeweile aufkommt,
und man eigentlich immer wissen will, wie es weitergeht.

Und natürlich hat auch das Wiedersehen mit der Clique um Micah und Julian für schöne Momente beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Lektüre, die auch das ein und andere tiefgründige Thema anspricht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein gutes Buch

Nachdem ich so große Erwartungen an „Someone New“ hatte und diese leider nicht erfüllt wurden, hatte ich ein wenig Sorge vor „Someone Else“. Besonders, da mir Cassie und Auri im ersten Band nicht das Gefühl gegeben haben, als müsste ich ihre Story unbedingt lesen. Da ich die Reihe aber im Buddyread lese, habe ich natürlich zu dem Buch gegriffen.

Laura Kneidls Schreibstil hat mir schon im ersten Band gut gefallen. Ich mag es sehr, wenn der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen möchte, da ich schnell vorankomme. „Someone New“ konnte mich leider nicht fesseln, sodass ich mich immer ein bisschen zwingen musste weiterzulesen. Da ich bei „Someone Else“ nicht mehr so hohe Erwartungen hatte, sah es hier anders aus. Cassie und Auri, sowie Laura Kneidl, konnten mich überraschen und mich tatsächlich in ihre Welt ziehen. Ich habe die beiden super gerne begleitet und habe sehr schnell einen Einstieg in ihre Geschichte gefunden. Da ich eine Freundin habe, die Cosplay macht, kenne ich mich ein bisschen aus, das ist aber auch eigentlich nicht notwendig, um in der Story mitzukommen. Ich fand das Thema des Buches sehr spannend, auch wenn ich manche Wendungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Was ich ganz toll fand war, dass Laura Kneidl auch hier wieder ein Thema anspricht, was ich so noch in keinem Buch gelesen habe. Denn Cassie ist Diabetikerin und die Probleme mit der Krankheit wurden meiner Meinung nach gut dargestellt. Die Spannung war nicht so gut vorhanden, denn die ersten 250 Seiten passiert nicht viel Nennenswertes. Danach wird es aber besser.

Cassie und Auri konnten mich wie gesagt in Band 1 nicht so sehr auf ihre Geschichte gespannt machen. Das kann auch daran gelegen haben, dass ich totale Schwierigkeiten hatte zu verstehen, wer wer ist. Ich habe sie immer weder vertauscht, bis ich in „Someone Ele“ endlich die Erklärung bekommen habe, dass Auri eine Abkürzung für Maurice ist. Danach konnte ich endlich nachvollziehen wer wer ist und war dann auch in der Geschichte drin.
Cassie hat sich langsam, still und heimlich in mein Herz geschlichen. Sie und ihre Gedanken näher kennenzulernen hat mir definitiv geholfen, sie besser zu verstehen. Cassie ist eine herzensgute Person, die schüchtern ist, sich aber für ihre Freunde einsetzt. Ich fand es toll, wie sie zu Auri gestanden hat und dass sie sich so in ihr Hobby reingehangen hat. Auch dass sie für einen Job über ihren Schatten gesprungen ist, hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn man konnte an dieser Stelle eine Weiterentwicklung bei Cassie feststellen.
Auri ist ganz anders als Cassie. Gerade die unterschiede haben die Geschichte spannend gemacht, denn man kann trotz der Unterschiede erkennen, wie ähnlich sich Cassie und Auri sind. Was ich bei Auri ganz besonders fand war, dass er zwar ein gefeierter Football-Star ist, man es ihm aber überhaupt nicht anmerkt. Er macht sich nichts aus dem Ruhm und verbringt die Zeit viel lieber mit Cosplay oder Herr der Ringe. Das gibt er aber vor seinen Freunden nicht zu, weshalb es zwischen Auri und Cassie öfter zu Streit kommt.
Die Beziehung der beiden konnte mich auf der einen Seite begeistern, auf der anderen Seite fand ich es manchmal auch echt anstrengend. Ich kann verstehen, dass Auris Verhalten Cassie verletzt hat, aber sie hat ihm meiner Meinung nach viel zu schnell wieder vergeben. Es war ein ständiges Auf und ab zwischen den beiden, was ich etwas anstrengend fand.

Das Ende kam mir etwas zu schnell und auch das Drama fand ich eher unnötig. Dank des Buches freue ich mich aber nun total auf Band 3 und Luciens und Alizas Geschichte. „Someone Else“ bekommt von mir 4 Sterne.