Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 19.06.2020

New Adult ohne viel Klischee, dafür mit ruhiger Atmosphäre

In Band zwei der „Someone-Trilogie“ geht es um Cassie und Auri, die Mitbewohner von Julian. Cassie und Auri sind beste Freunde und teilen das gemeinsame Hobby der Fantasyliteratur. Doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Auri, der gerne auf Menschen zugeht und viele Bekanntschaften hat und Cassie, die lieber ihre Zeit zu Hause verbringt und einen kleinen Freundeskreis hat.

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön. Es passt perfekt zu Teil eins und verspricht auch hier wieder, eine locker leichte Liebesgeschichte.
Da ich Auri und Cassie bereits in „Someone New“ sehr toll fand, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Mit Cassie konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist zurückhaltend, zweifelt oft an sich selbst und stellt ihr Wohl hinter das von anderen. Außerdem hat sie Angst, ihre Freundschaft zu Auri für die Liebe zu ihm aufzugeben, da er einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben ist. Auri hat auf mich einen sehr extrovertierten Eindruck gemacht. Auch seine Leidenschaft fürs Football spielen und für die Fantasyliteratur ist deutlich spürbar.
Generell geht es in diesem Buch sehr ruhig zu. Wer eine Geschichte mit Dramatik und vielen Handlungen erwartet, der wird hier sicher enttäuscht sein. Die Story plätschert ein wenig vor sich hin. Dennoch empfand ich die angesprochenen Themen als gut gewählt und tiefgründig ausgearbeitet. Der Fokus liegt hier auf den inneren Werten, was ich sehr gut finde. So konnte man den Prozess, den Auri und Cassie in diesem Buch durchlebt haben, sehr gut verfolgen. Außerdem wurde deutlich, dass Reden manchmal sogar Probleme lösen kann. Das wird, meiner Meinung nach, oftmals vergessen.
Der Schreibstil hat mit auch hier besonders gut gefallen, da ich zu fast jedem Charakter eine Beziehung aufbauen konnte. Auch die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht.

Laura Kneidl hat in diesem Buch nicht die typischen New Adult Klischees angewendet, das hat mir gut gefallen. Es ist mal eine etwas andere Story gewesen, die man auch nicht mit „Someone New“ vergleichen kann. Auch hier wurde wieder eine wichtige Thematik angesprochen: Rassismus. Momentan ist dieses Thema auch wieder in aller Munde. Ich finde, dass dieses Buch einen ein wenig aufzeigt, welche Probleme dunkelhäutige Menschen in der heutigen Zeit ausgesetzt sind. Wie bereits erwähnt, zählen in diesem Buch die inneren Werte und das sollte auch in der realen Welt so sein.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, die trotzdem ganz anders ist, als Band eins. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass dies ein eher ruhiges Buch ist. Und genau deshalb hat es mir auch so gut gefallen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine wunderbare GEschichte

In Someone Else begleiten wir diesmal Maurice, auch genannt Auri und Cassie. Die beiden leben seit mittlerweile 2 Jahren zusammen in der WG. Anfangs noch gemeinsam mit Julia, doch da dieser mit Micah zusammengezogen ist nachdem die beiden im ersten Band zueinander gefunden hatten, sind Cassi und Auri allein in der Wohnung geblieben. Die Suche nach einem neuen Mitbewohner hat sich nach einigen Überlegungen erledigt.

Viele Gemeinsamkeiten haben die beiden. Darunter fallen unter anderem die Liebe für Herr der Ringe und andere Bücher, sowie das LARP und Cosplay. doch es kommen immer wieder Probleme auf, denn diese Leidenschaft versteckt Auri am liebsten und damit verletzt er Cassi immer wieder aufs neue.

Selbst als die Beiden langsam zueinander finden - obwohl beide schon lange ineinander verliebt sind - schafft es Auri Cassi wieder von sich zu stoßen, indem er wieder ihre gemeinsame Leidenschaft und ihr gemeinsames Hobby verleugnet. Und das nicht nur vor den Teamkollegen beim Football spielen.

auch dass sie gemeinsam mit Micah und Julian auf die ScaFiCon fahren erzählt er kaum jemandem und das obwohl die beiden genau an diesem Wochenende noch intensiver zueinander finden.
Ein stetiges hin und her begleitet die beiden und sie versuchen um eine Beziehung zu kämpfen, doch immer wieder geschehen Dinge, die vor allem Cassie verletzten.

Ob sie am Ende zueinander finden oder nicht, das müsst ihr nun wirklich selber lesen, denn ich möchte doch nicht das ende verraten. Aber fakt ist. Someone Else ist eine wirklich niedliche Story, wenn auch manchmal ein wenig ein Augenverdrehen dabei, weil Cassi schon wieder was nicht so ganz in den Kram gepasst. hat. Aber das war ein punkt über den ich im großen und ganzen wirklich hinweg sehen konnte. Eine wirklich herrlich schöne Story von 2 tollen Charakteren.

Aber nicht nur, dass die beiden ihre gewissen Probleme haben, um zueinander zu finden. In diesem Buch wird auch ein wenig der Rassismus hervorgehoben, weil Auri dunkelhäutig ist und Cassie hellhäutig. Welche Schwierigkeiten die Beziehung und auch Auri damit haben, wird auch immer wieder mal gezeigt, was ja leider heutzutage immer noch nicht vorbei ist, der Rassismus.

Es hat wieder sehr Spaß gemacht das Buch von Laura Kneidl zu lesen und würde es immer wieder tun. Auf den dritten Teil freue ich mich schon jetzt, wenn er rauskommt. Das soll aktuell am 16. Oktober 2020 sein.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein sehr gelungenes Buch

Ich LIEBE dieses Buch. Es ist genauso gut wie das erste. Es hat super viel Spaß gemacht, es zu lesen.
Das Cover ist sehr sehr schön und auch der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen.
Ich freue ...

Ich freue mich schon auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 27.05.2020

"Someone Else" | Laura Kneidl | Rezension

"Dutzende Male hatte ich mir vorgestellt, wie sich der Kuss wohl angefühlt hätte, und mittlerweile musste ich mir eingestehen, dass ich mir wünschte, dass die Fantasie Wirklichkeit wurde. Ich hatte keine Ahnung ob es eine gute Idee oder ein gigantischer Fehler war, darauf zu hoffen, aber ich kämpfte schon zu lange gegen die Gefühle an, die ich mit der Zeit für Auri entwickelt hatte. Egal wie schnell und wie weit ich rannte, um sie abzuschütteln, sie holten mich immer wieder ein."

– „SOMEONE ELSE“ | LAURA KNEIDL | SEITE 259 | LYX VERLAG –

Genre: New Adult
Umfang: 413 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1121-3

Klappentext

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt …

Die Reihe

1 – „Someone New“

2 – „Someone Else“

3 – „Somebody to stay“

About the Author

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/laura-kneidl/id_2759147

Charaktere

Im zweiten Teil der New-Adult-Trilogie von Laura Kneidl geht es um Cassie und Auri. Die beiden wohnen seit Jahren zusammen in einer WG und sind beste Freunde. Sie teilen nicht nur eine Leidenschaft – das Cosplayen – sondern verstehen sich außerdem blind und können sich immer auf den anderen verlassen.

Cassie lebt für ihre nerdige Welt. Herr der Ringe, Cosplays, Conventions – für all das brennt ihr Herz. Einer belebten Party zieht sie definitiv einen entspannten Abend auf der Couch vor. Menschenansammlungen, Small Talk und neue Leute kennen lernen zählen nicht zu ihren liebsten Beschäftigungen. Cassie ist durch und durch introvertiert. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es für ihre Schüchternheit einen Grund geben muss, doch wenn es so ist, wird dieser nicht im Buch erwähnt. Nichtsdestotrotz ist Cassie ein sehr sympathischer Charakter und eine toughe junge Frau, die für sich selber einstehen kann.

Auri ist in vielerlei Hinsicht genau wie Cassie – er liebt alles Nerdige, das Cosplayen und LARPs (Life Action Role Plays). Doch er unterscheidet sich auch in so vielen Punkten von Cassie. Anders als sie ist er aufgeschlossen, offen und extrovertiert. Für ihn gibt es noch eine zweite Leidenschaft – das Footballspielen. Auri versucht diese beiden Welten strikt voneinander zu trennen, doch genau das steht dann seiner Beziehung zu Cassie im Wege.

Auri war für mich persönlich der besser entwickelte Charakter. Er hat Fehler gemacht, war dadurch greifbarer und wirkte realer.

Sehr gefreut habe ich mich über das Easter Egg zu „Berühre Mich. Nicht“ / „Verliere Mich. Nicht“ (ebenfalls eine Dilogie von Laura Kneidl).

Storyline

Gleich von Beginn an ist die Story packend und zieht den Leser in ihren Bann. Der Spannungsbogen reißt nie ab, die Geschichte ist geprägt von viel Humor, Freundschaft und Liebe. Leider war mir das Ende etwas zu schwach entwickelt, das alles kam mir zu plötzlich.

Schreibstil

Laura Kneidl hat eine wundervolle Art zu schreiben. Die Seiten fliegen nur so dahin und man ist gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Cover

Hier besteht definitiv absolute Cover-Liebe für mich! Ich liebe die Farben, den Schriftzug und die Gestaltung!

Mein Lieblingszitat

"Seit zwei Jahren war Auri eine Konstante in meinem Leben. Er war mein Ein und Alles. Hin und wieder waren wir uns uneinig, und es gab Streit, aber ich wusste, dass ich mich immer auf ihn verlassen konnte. Er würde mich niemals im Stich lassen, nicht wenn ich ihn brauchte, genauso wenig wie ich ihn."

– CASSIE IN „SOMEONE ELSE“ | LAURA KNEIDL | SEITE 310 | LYX VERLAG –

Fazit#

Ein wunderschöner, gelungener Band 2 der Lust auf mehr macht! Ich möchte unbedingt noch weiterhin in der Welt rund um Julian, Auri, Cassie, Micah & Co. bleiben und freue mich schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung

Zunächst einmal dieses Cover, es ist einfach so schön und eindeutig mein neues Lieblingscover und ich liebe die Illustrationen im Buch.
Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. ...

Cassie und Auri haben eine ganz andere Basis als Micah und Julian. Sie sind schon lange beste Freunde und leben zusammen ihre Liebe für Cosplay aus. Man spürt regelrecht die Verbindung zwischen beiden und fragt sich oft, warum sie noch nicht zusammengefunden haben. Doch so einfach ist es im Leben ja nun mal nicht immer. Den beiden werden einige Hürden in den Weg gelegt und sie stehen sich selber im Weg um glücklich zu werden.
Cassie ist einfach super, sie ist ein totaler Herzensmensch. Sie mag keine Ahnung haben wie sie mit Fremden umgehen soll, aber für ihre Freunde würde sie alles tun. Sie tat mir oft leid, wenn Auri sie mal wieder verletzt hat und ich habe total mit ihr mitgelitten.
Bei Auri spürt man wie zerrissen er ist, weil er praktisch zwei Leben führt. Sein öffentliches Leben beim Football und dann noch sein privates mit Cassie, Tolkien und Cosplay. Ich habe Auri schnell ins Herz geschlossen und auch mit ihm gelitten, da er sich wegen seiner Ängste selber so im Weg stand.
Immer wenn man dachte nun haben es die beiden endlich geschafft, kamen ihnen dann doch Selbstzweifel dazwischen und ich habe mich einfach so oft gefragt, was in Auris Kopf vorgeht.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Micah und Julian im Buch wieder so präsent waren und man auch Lucien besser kennen gelernt hat. Ich finde ihn einfach großartig und freue mich schon sehr auf seine Geschichte.