Cover-Bild Someone New

Someone New

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn es gehen würde, würde ich 10 Sterne geben - dieses Buch hat mich umgehauen

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Es ist immer wieder krass, wie gut Laura Kneidl schwere Themen in super Bücher verpackt.

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein ...

Wow, wow, wow!
Ich bin beeindruckt, begeistert und süchtig!

Doch erstmal zur eigentlichen Rezension:

Ein paar Eckdaten zum Buch

Das Buch trägt den Namen "Someone New" und ist von Laura Kneidl. Es erschien am 28.1.19 beim Lyx-Verlag.
Das Buch umfasst etwa 450 Seiten.
Den Klappentext könnt ihr oben nachlesen :)

Cover

Wie schön ist das Cover bitte?!?
Total schlicht und gleichzeitig so, dass es einem sofort ins Auge springt und man es einfach mitnehmen muss!
Die Farben sind toll und nicht zu krass.
Das ganze hat was schlichtes und Elegantes.

Titel
Der Titel scheint auf den ersten Blick nicht viel mit dem Buch gemeinsam zu haben.
Allerdings löst sich dies gegen Ende des Buches auf. :)
Nach dem beenden des Buches war ich mir sicher, dass es kein andere Titel besser gemacht hätte.
Er ist perfekt!

Klappentext
Der Klappentext macht echt Lust auf das Buch und sorgt dafür, dass man es sofort lesen will.
Auch verrät er nichts über das Ende der Geschichte was echt gut ist!

Spannung / Schreibstil
Wie schon bei ihren anderen Büchern hat Laura Kneidl einen tollen Schreibstil. Diesen behält sie auch das ganze Buch über bei.
Dadurch, dass es viele unvorhersehbare Wendungen nimmt, bleibt das Buch die ganze Zeit über spannend!

Fazit
Ein super Buch das stärkt zum Nachdenken anregt!
Jeder sollte es gelesen haben!

Anmerkung
Was mich besonders gefreut hat war, dass man kurz was von Luca und Sage gehört hat.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Someone new

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es ist tatsächlich mein erstes YA Buch von Laura Kneidl und ich weiß gar nicht warum. Denn sie hat mich mit diesem Buch absolut begeistert.

Micah hat sich sofort ...

Micah hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie lebt in einer reichen Familie, aber passt dort so gar nicht rein. Sie hasst es auf diverse Veranstaltungen zu gehen und fühlt sich nicht wohl. Das ganze ufert aus als ihre Eltern ihren Zwillingsbruder verstoßen nur weil er schwul ist. Adrian verschwindet von heute auf morgen und meldet sich auch bei Micah nicht mehr. Für sie bricht eine Welt zusammen und er fehlt ihr jeden Tag. Ohne ihn will sie auch gar nicht nach Yale gehen und landet so auf dem örtlichen College. Dort trifft sie wieder auf Julian, der durch sie seinen Kellnerjob verloren hat…

Julian ist ein Arbeitstier durch und durch, denn er muss sein Architekturstudium allein studieren. Nachdem Micah tatsächlich in die Nachbarswohnung einzieht. Er ist ziemlich kühl zu ihr und Micah glaubt, dass er noch sauer auf sie ist. Aber nach und nach nähern sich die beiden an und es entwickelt sich erstmal eine tolle Freundschaft.

Zu lesen, wie die beiden sich annähern und eine Freundschaft entwickeln hat mich schon richtig gefangen genommen. Ich glaube ich habe noch nie einen Kuss so sehr herbeigesehnt wie bei diesen beiden. Aber richtig spannend und nervenaufreibend wird es tatsächlich erst im letzten Drittel. Ich habe mich leider selber gespoilert, weil ich durch das Nachwort geblättert habe und dort ein sehr wichtiges Detail entdeckt habe. Dennoch hat es mir nicht die Freude am Lesen genommen und ich bin mit Micah durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe mich so richtig in das Buch verliebt und kann euch gar nicht sagen, wie wichtig, emotional und toll dieses Buch ist. Laura Kneidl hat unfassbares Talent. Sie schreibt so unglaublich toll und einnehmend und ich kann es kaum erwarten “Someone else” von ihr zu lesen.

Eine Geschichte so echt, emotional und wichtig. Sie hat mich umgehauen, fertig gemacht und die schönsten, sowie schlimmsten Gefühle fühlen lassen. Ein absolutes Meisterwerk und ich kann euch nur sagen: ICH LIEBE ES!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.01.2019

Wow! ❤️

Was für ein Tolles Buch besonders das Cover! Nun die Figuren im Buch sind mal was ganz anders auf jeden fall. Und ich liebe es!Ihr schreib Stiel muss ich mich voll noch Drann gewöhnen, ☺️ ❤️ auf jeden Fall hat sie es verdient Platz 1 zu werden! Ich gebe dem gesamten Buch 4,5 Sterne '' Mach weiter so Laura Kneidl. ??