Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 05.05.2022

viel liebe

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Bleibt neben dem Leben noch Platz für die Liebe?

~ Someone to stay ~
by Laura Kneidl

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Aliza Malik
- Lucien Maria Saint-Yves

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Lucien und Aliza, die ...

~ Someone to stay ~
by Laura Kneidl

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Aliza Malik
- Lucien Maria Saint-Yves

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Lucien und Aliza, die verbliebenen Singles der Freundesgruppe laufen sich bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Zeit finden, über den Weg und verlieben sich. Beide sind sehr beschäftigtmit ihrem Leben, befinden sich auf einem anstrengenden Weg und lernen, dass man von diesem auch mal abkommen darf. Und vor allem: dass es zusammen leichter geht.

📝 Bewertung:
Ein sehr angenehmes Buch über interessante Lebensstile und eine sehr erwachsen wirkende Beziehung. Allgemein wenig ups and downs, einfach schön zum runterlesen. Ein gelungener Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Stress und Verantwortung…würde unser Buchtitel heißen

Das finale Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl gefiel mir ebenso gut wie die beiden Vorgänger.

Diesmal haben Aliza und Lucien als Protagonisten ihre Geschichte erzählt.

Alizas turbulentes und durchgetaktetes ...

Diesmal haben Aliza und Lucien als Protagonisten ihre Geschichte erzählt.

Alizas turbulentes und durchgetaktetes Leben lässt kaum Zeit zum Schlafen und schon garnicht für Spaß mit ihren Freunden. Darüber beschwert sich Micah nicht nur einmal bei ihr. Doch nur noch ein paar Wochen verspricht Aliza ihr, bis ihr erstes Buch erscheinen soll, naja und sie die Midterms überstanden hat.

Als sie sich zum Lernen ins Cafe setzt, gesellt sich Lucien zu ihr und die beiden unterhalten sich nett. Da Lucien aber mit seinem Studium, seinen Jobs und seiner Schwester jede Menge um die Ohren hat, dauert es eine Weile bis zu Ihrer nächsten Begegnung. Doch bis dahin grübelt Aliza bereits über den hübschen und geheimnisvollen Mann..

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und wir durchleben mit Ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Laura Kneidl schreibt sehr schön und bildreich, man kann ihre Romane sehr flüssig lesen. Mir gefällt es auch sehr gut, dass wir Micah & Julian, Auri & Cassie und weitere Charakteren aus den vorherigen Büchern in dieser Geschichte wieder begegnen. Ein rundum schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Glaube an Dich

Alizas Leben ist zurzeit wirklich überhäuft mit neuen Terminen und To do's. Sie weiß gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Sie führt einen tollen Food Blog, hat einen aufsteigenden Instagram Account, studiert Jura an der MFC, hat gerade eben ihr erstes Buch veröffentlicht und somit viel um die Ohren. Sie schafft es kaum noch ihre Freunde regelmäßig zu sehen. Doch für eine Person findet sie immer wieder zwischen ihrem Stress Zeit und das ist Lucien. Lucien kennt man schon aus den Vorbänden, er hat mit 18 seine Eltern verloren und kümmert sich seither aufopfernd um seine kleine Schwester Amicia. Er ist ein Charakter der sehr dunkel und zurückgezogen wirkt. Doch in Alizas Gegenwart blüht er auf und sie lernt schnell hinter seine hohe Fassade zu blicken. Doch finden die beiden trotz dem ganzen Stress zueinander?

Ein tolles Buch, es hat mich sehr gefreut mehr zu den beiden Charakteren zu lesen. Ebenfalls fand ich es schön abschließend im Prolog noch zu sehen wie es den Charakteren aus den Vorbänden ergangen ist. Ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wundervoller Abschluss

„Someone to Stay“ ist der dritte und letzte Band der Reihe von Laura Kneidl. Ich möchte, um niemanden zu spoilern, nicht auf den Inhalt eingehen, außer, dass es sich hier um die Geschichte von Lucien und Aliza handelt.

Die Geschichte von Aliza und Lucien hat mir super gefallen. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, um in das Buch hineinzufinden, aber als ich drinnen war, habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir nach wie vor sehr gut, denn er lässt sich leicht lesen.

Lucien ist ein lieber Kerl, der schon sehr bald sehr viel Verantwortung übernehmen musste, was er sehr gut meistert. Dadurch steckt er seine eigenen Bedürfnisse oft zurück.

Aliza ist finde ich, ein besonderer Charakter. Ich denke, wen es sie in echt gäbe, würde sie sicher einigen Frauen Mut machen können.

Die Geschichte von Aliza und Lucien finde ich genauso gut wie die von Micah und Julian in Band 1, wenn nicht sogar ein bisschen besser.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, weil es einfach toll ist, die beiden zu verfolgen.