Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 04.05.2021

Weniger Tiefgang, weniger Handlung, von allem ein bisschen weniger...

Klappentext:

Klappentext:
„Als Aliza zum ersten Mal auf Lucien trifft, ist sie fest entschlossen, das heftige Kribbeln, das er in ihr hervorruft, zu ignorieren. Zwar wurde sie sich eigentlich gerne verlieben, aber für eine Beziehung fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Das Jurastudium verlangt ihr alles ab, und dann ist da auch noch ihr erfolgreicher Instagram-Account und die Veröffentlichung ihres ersten Kochbuchs, die kurz bevorsteht. Sie kann sich keine Ablenkung erlauben - schon gar nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Dabei steht für diesen selbst die Liebe gerade an letzter Stelle. Seit dem Tod seiner Eltern, hat seine jüngere Schwester, für die er das Sorgerecht bekommen hat, oberste Priorität. Aber je mehr Zeit Aliza und Lucien miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht - und umso mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken, die Finger voneinander zu lassen. Doch kann es für ihre Liebe überhaupt eine Chance geben? Oder müssen sie akzeptieren, dass sich zwei Menschen manchmal einfach zur falschen Zeit im Leben begegnen?“

„Someone to Stay“ wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Aliza erzählt.

Tja, wo soll ich anfangen?
Band 1 und 2 der Someone-Trilogie haben mich richtig vom Hocker gehauen. Laura Kneidl hat nicht nur zwei wunderschöne Geschichten erschaffen, sondern ebenso einzigartige und besondere Charaktere.
Leider ist ihr das, meiner Meinung nach, in „Someone to Stay“ nicht so gut gelungen, wie in den Büchern davor.

An sich sind die Charaktere ebenso einzigartig, werden aber durch die Handlung sehr überlagert und geraten ein wenig in den Hintergrund, wodurch auch die gesamte Geschichte an Einzigartigkeit verliert.

Die Dialoge kratzen meist nur an der Oberfläche, haben kaum Tiefgang und bringen dem Leser die Charaktereigenschaften der Figuren wenig näher, obwohl die Charaktere ausreichend Potential dazu gehabt hätten. Sowohl Lucien, der durch den Verlust seiner Eltern leidet, als auch Aliza, die permanent gestresst ist und einem Burn-Out nahe kommt.

Insgesamt liegt der Fokus in „Someone to Stay“ hauptsächlich auf der psychischen Belastung von Aliza durch das Studium, den Blog, das Kochbuch, etc.
Das Gefühl nicht zur Ruhe kommen zu können, ist beim Lesen sehr auf mich übergetreten. An sich wurden ihre Gefühle sehr nachvollziehbar beschrieben, verfehlen aber vermutlich den eigentlich gewünschten Fokus, nämlich der, der die Entwicklung der Beziehung der Protagonisten thematisiert.

„Someone to Stay“ konnte mich zudem kaum fesseln. Der Schreibstil ist im Allgemeinen ähnlich gut und gelungen wie in Band 1 und 2, hier lag es vermutlich einfach an der langatmigen Handlung, dass mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte.

Was mich zudem, um ehrlich zu sein ein bisschen gestört hat, ist die Ausarbeitung der intimen Szenen des Buchs. Zum einen treten diese sehr reduziert auf, zum anderen werden sowohl von Lucien, als auch von Aliza immer wieder Sätze geäußert, wie: „Darf ich dich küssen?“ oder „Darf ich dir das Shirt ausziehen?“. Wenn dies die Unsicherheit und vielleicht auch Unerfahrenheit der Protagonisten widerspiegeln soll, dann ist das vielleicht gut gewählt, allerdings kaufe ich, vor allem Lucien, die Häufigkeit des Gebrauchs dieser Sätze einfach nicht ab. Es will nicht ganz auf seinen Charakter passen.

Zusammenfassend ist Band 3 der Trilogie für mich zwar ein gutes Buch, allerdings deutlich schwächer, als die vorherigen Bücher der Trilogie und deshalb eigentlich keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Someone #3

Ich wollte eigentlich dieses Buch ursprünglich nicht lesen, da mir die ersten zwei Teile der Reihe leider überhaupt nicht gefallen haben, dennoch war ich irgendwie neugierig auf das Buch und so kam es, dass ich es doch gelesen habe.
Der, für mich mit Abstand, beste Teil der gesamten Someone-Trilogie!

Die Geschichte von Aliza und Lucien behandelt wirklich wichtige Themen, die auch richtig gut in die Geschichte reingepasst haben. Auch die Lovestory der beiden gefiel mir gut und ich mochte besonders den ruhige Anfang und Verlauf der ihre Beziehung genommen hat. Beide hatten genug Zeit, sich ohne viel Tamtam aufeinander einzulassen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die sich locker lesen lässt und durchaus authentisch ist!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Rezension zu „Someone to Stay“ von Laura Kneidl

•Rezension•
Someone to Stay von

Handlung:

•Rezension•
Someone to Stay von

Handlung:

Dank des tollen Schreibstils der Autorin, bin ich wieder richtig schnell in die Geschichte reingekommen. Lucien war mir auf Anhieb sympathisch. Auch Aliza hatte tolle Charakterzüge an sich, hat mich jedoch in manchen Situationen mit ihrem Verhalten etwas gestört. Die beiden harmonierten aber unfassbar gut miteinander und die Dialoge der beiden habe ich oftmals sehr genossen. Leider fehlten mir spannende Handlungsstränge und auch der eine Moment hat gefehlt und es war alles sehr vorhersehbar.
Trotzdem war es auch für die anderen Charaktere aus Band 1&2 ein gelungener Abschluss.☺️

3/5⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2021

Herzensbuch

»𝘋𝘦𝘯𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘸𝘢𝘳 𝘸𝘦𝘳𝘵𝘭𝘰𝘴, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘵𝘦𝘪𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵𝘦𝘯.«

Someone to stay ist eine dieser Geschichten, die einen noch lange begleiten wird. Sie regt einen zum Nachdenken an und weckt den Wunsch, seine größten Wünsche und Träume endlich zu verwirklichen.

Außerdem zeigt sie auf eine herzerwärmende und wundervolle Art und Weise, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss und meist die spontanen Dinge, die besten im Leben sind.

Zu dem Schreibstil der Autorin brauche ich glaube ich nichts sagen, da Laura Kneidl wirklich immer toll schreibt. Sie schafft es, einem die Charaktere so nahe zu legen, dass sie einem wie Freunde vorkommen und, dass man voll und ganz in ihre Geschichte eintaucht.

Aliza ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Ich kann sie nur dafür bewundern, wie sie sich für ihre Träume einsetzt und fest dazu entschlossen ist, diese auch umzusetzen.

Auch Lucien ist ein absolut liebenswerter Charakter! Wie er sich für seine kleine Schwester einsetzt ist einfach nur herzzerreißend und zeigt deutlich, was für ein herzensguter Mensch er ist.

Das Buch ist einfach wunderschön, traumhaft und ermutigend und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein absolutes Jahreshighlight von mir

Aliza ist ein aboluter Workaholic. Sie erlaubt sich kaum Pausen und möchte alles unter einen Hut bringen, plötzlich kommt noch Lucien in ihr Leben - Chaos pur! Auch Lucien lernt man als Leser in diesem Teil besser kennen. Er hat eine traurige Vergangenheit, welche im zweiten Band auch schon angesprochen wurde. Lucien und seine Ängste besser kennenzulernen, hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag auch die neben Protagonisten sehr gerne, wie zum Beispiel Amicia.
Es werden wieder tiefgründige Themen angesprochen, was ich bei allen drei Bändern sehr wichtig fand.
Someone to stay ist von der Trilogie mein absoluter Favorit & gehört schon zu meinem Jahreshighlight.