Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein Wohlfühlbuch zum Abschluss einer wunderbaren Reihe

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?"

Nach Band Eins und Zwei habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?"

Nach Band Eins und Zwei habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut
Der Schreibstil von Laura Kneidl war, wie nicht anders erwartet, wundervoll, unglaublich flüssig und bildhaft.

In diesem Roman geht es nicht nur um die Liebe, sondern vor allem um das jeweilige Leben von Aliza und Lucien.
Man konnte sich wunderbar in die Beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Während ich bei Aliza eine Zeit lang gebraucht habe, um so richtig warm zu werden, hat mich Lucien von Beginn an in seinen Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zu seiner Schwester Amicia, die mich oftmals sehr berührt hat.

Auch wenn die Beziehung der Beiden meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stand, fand ich es sehr schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Wie sie offen miteinander geredet haben und sich langsam näher gekommen sind, und das obwohl immer wieder das Leben dazwischen kam weil sie beide in ihrem Alltag gefangen sind.

Ich würde sagen, es ist ein sehr angenehmes Wohlfühlbuch, ohne allzu viel Drama, was für mich echt erfrischend war. Wobei ich eigentlich eher ein Dramafan bin, was Bücher angeht.

Es ist immer so wahnsinnig schade, wenn so eine tolle Reihe zu Ende geht und ich bin mir sicher, dass ich sie bestimmt noch einmal lesen werde. Ich kann euch alle drei Bücher sehr empfehlen.

Was kann ich aus dem Roman herausziehen?

Egal wie stressig und chaotisch das Leben manchmal sein mag, wahre Liebe findet immer einen Weg. Wichtig ist dabei, sich trotzdem die Zeit füreinander zu nehmen, um sich wirklich auf den Menschen einlassen zu können, der einem so wahnsinnig viel bedeutet. ♥️

Veröffentlicht am 04.12.2020

Romantisch & bewegend

Bereits in Someone New habe ich mich in Aliza & in Someone Else in Lucien verliebt, genauso wie Laura Kneidl. Sie waren von Anfang an meine liebsten Charaktere & genau deshalb, war ich so gespannt auf ihre Liebesgeschichte, denn unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Aber, wie man so schön sagt: Gegensätze ziehen sich an!

Genauso war es auch in Someone to Stay. Obwohl Aliza und Lucien so unterschiedlich sind, passen sie perfekt zueinander. Aliza ist eine leidenschaftlicher Bloggerin, die kochen und backen liebt und sich für Feminismus einsetzt. Lucien dagegen übernimmt die Erziehung seiner jüngeren Schwester nach dem Tod der Eltern, liebt es Horror Masken zu gestalten und hört „Schrei-Musik“. Beide Charaktere sind ausgezeichnet kreiert worden und meine Liebe zu den beiden hat in diesem Roman nur zugenommen!
Laura Kneidls Schreibstil sagt mir ebenso sehr zu. Sie schreibt sehr leicht, bildlich und einfach wunderschön. Besonders am Ende war ich einfach nur von ihrem Schreibstil und den Charakteren geflasht!
Nun zur Storyline. Mir viel der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, da sich Lucien & Aliza ja bereits kannten. Gleichzeitig ließ das aber bei mir die Frage aufkommen, wie man 420 Seiten füllen möchte ohne, dass es langatmig wird? Laura Kneidl hat es geschafft! Anfangs ging es zwar etwas schnell, aber für mich hat es sich in der Mitte nicht gezogen. Es hat sich in Alizas Leben einiges getan, wodurch keine Langeweile für mich aufkam. Am Ende wurde es nochmal spannend & ich fand das Drama am Ende nicht ganz so gezwungen & unrealistisch wie in anderen New Audlt Romanen. Ich konnte die Situation gut nachvollziehen & es hat das Ende wirklich nochmal spannend gemacht.

Was mir außerdem gut gefallen hat (Achtung, winziger Spoiler!) ist, dass Lucien & Aliza am Ende keinen Sex mehr hatten. Ich finde, dass das perfekt zu Aliza & ihrer Geschichte gepasst hat, denn alles andere hätte für mich nicht mehr so viel Sinn gemacht! Das war wirklich schön gelöst.
Natürlich ist es jetzt nicht der aufregendste oder spannendste Roman, aber für mich war es perfekt für Zwischendurch & ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen!

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Roman und fand es das perfekte Ende für die Geschichte rund um alle Charaktere - nicht nur Aliza & Lucien, sondern auch Auri & Cassie, Julian & Micah & die zahlreichen Nebencharaktere wie Amicia, Adrian, Keith ... ich habe sie alle in mein Herz geschlossen & werde definitiv nach Mayfield zurückkehren! Ich kann euch die gesamte Reihe nur empfehlen! Laura Kneidl spricht sehr wichtige Themen wie Rassismus, Transgender, Verlust der Eltern & vieles mehr an! Es sind sehr sensible Themen und ich finde Laura Kneidl hat das gut gelöst! Wer die Reihe also noch nicht kennt, sollte das schnellsten nachholen!

Veröffentlicht am 02.12.2020

mochte ich sehr!

"Du siehst fantastisch aus."
"Danke, du auch."
"Danke, ich habe mir heute besonders viel Mühe gegeben."
"Das sieht man. Dieses schwarze Shirt ist ganz anders, als deine anderen schwarzen Shirts."
Seite ...

"Du siehst fantastisch aus."
"Danke, du auch."
"Danke, ich habe mir heute besonders viel Mühe gegeben."
Seite 187

Alizias Leben ist vollgepackt mit einem Jura Studium, einem erfolgreichen Instagram Kanal und außerdem steht ihr erstes Kochbuch kurz vor der Veröffentlichung. An Schlafen oder gar ein Liebesleben ist da nicht zu denken – selbst dann nicht, wenn der attraktive und extrem faszinierende Lucien in der Nähe ist. Doch die Funken, die zwischen den Beiden sprühen, lassen sich immer schwerer ignorieren, dafür aber immer besser der Vorsatz sich von Lucien fernzuhalten. Aber der hat seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht, obwohl er sich ebenfalls zu Alizia hingezogen fühlt ...

Endlich ist er da, der finale Band der Someone Reihe von Laura Kneidl ♥ Auch wenn die anderen Bände schon etwas länger her sind und ich mich mit den Figuren erst zurechtfinden musste, so war es doch ein bisschen wie nach Hause kommen (:
Der Schreibstill ist gewohnt schön und hat mich tief in die Geschichte eintauchen lassen. Hier und da gab es ein paar winzige Längen, aber auch einfach tausend schöne Momente, die mir sehr gut gefallen haben.

Bereits nach dem Sommerfest hatte Micah mich nach Lucien gefragt. Sich hatte abgeblockt, da es nichts zu erzählen gegeben hatte. Ja ich fand ihn attraktiv, aber das galt auch für Liam Hemsworth.
Seite 34

Ich mag Alizia und Lucien sehr für ihre Art und ihren Charakter, ihre Liebe zu Musik und Filmen und der Art, wie sie das Leben sehen. Außerdem backe ich selber gerne, also Pluspunkt für Anizia ♥ Luciens Hobby fand ich super ekelig, aber hey es war auf jeden Fall eine sehr coole Idee von der Autorin!
Es gab hier und da ein paar Stichelleien, die mir nicht so gut gefallen haben und die ich sehr verletztend fand. Aber ansonsten habe ich an dem Buch nichts auszusetzen und habe es sehr gerne gelesen.

Es war, als würde ein nicht endender Sturm in mir toben, der mich seit Wochen wach hielt. Er fegte durch meinen Verstand, brachte meine Glieder zum Beben und ließ mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Da war die ständige Angst vor dme Stillstand und die Furch, dass alles, was ich mir aufgebrat hatte, einstürzen könnte wie mein Regal, wenn ich nur eine Sekunde innehielt.
Seite 17

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war sanft, aber ehrlich und hat sich nicht hinausgezögert. Außerdem habe ich die Details zu Alizias Buchveröffentlichung sehr gefeiert und ihre liebevolle Familie! Auch die Szenen im Freundeskreis waren toll, genauso wie die Tiefe, die die Geschichte durch das Schicksal von Luciens Familie bekommt.

„Du siehst vielleiht wie jemand aus, der gerne Ärger macht und dem alles egal ist, aber in Wahrheit bist du ein Softie.“
„Du hast mich durchschaut.“
Seite 97

Someone to Stay ist auf jeden Fall mein liebster Band aus dieser Reihe und ich freue mich schon auf die nächste wunderschöne Liebesgeschichte von Laura Kneidl!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Herz gegen Verstand

Meine Gedanken zum Buch:
Bei diesem Buch handelt es sich um den Abschluss der Someone-Trilogie und wir begleiten Aliza und Lucien auf ihrem Weg.
Aliza versucht ihr stressiges Leben auf die Reihe zu bekommen: ein Kochbuch veröffentlichen, Jura studieren und ihren Blog am Leben erhalten. All das nimmt ihr die Zeit für Freunde und Freizeit. Genau dadurch wirkt Aliza so lebensnah, denn das Problem vom stressigen Alltag kennen wir wohl alle. Allerdings merkt sie schnell, dass es so nicht weitergehen kann.
Lucien hingegen lebt aus eigenem Antrieb eher zurückgezogen. Er hat Freunde und trifft sich auch mit diesen, dennoch merkt man recht schnell, dass er mit Vertrauen so seine Probleme hat. Er liebt seine kleine Schwester über alles und versucht, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Beide haben kein leichtes Leben und dennoch weiß man schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden: hier prickelt es. Wer hier allerdings nach einer typischen New Adult Geschichte sucht, wird nicht unbedingt fündig. Das Tempo der Geschichte ist sehr langsam und vorsichtig. Mir hat es unheimlich gut gefallen und ich habe es als wirklich passend empfunden. Die Figuren sind sehr authentisch, ebenso die Story. Ich konnte sehr gut mit den beiden fühlen und habe an der ein oder anderen Stelle meine Tränen nicht zurückhalten können.
Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und ich hätte mir noch etwas mehr Einblick in die Veränderung in Alizas Alltag gewünscht, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.
Laura Kneidl schafft es, nicht nur mit Someone to Stay sondern auch mit der kompletten Reihe, aus der Masse hervor zu stechen!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wundervoller Abschluss dieser Reihe!

Meinung

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen hatte, habe ich mich wieder zwischen den Zeilen verloren. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe extra langsam gelesen, damit ich noch mehr Zeit mit Aliza und Lucien verbringen konnte.
Mayfield ist ein wundervolles Städtchen, dass mich mit seiner Atmosphäre einfach immer wieder für sich einnehmen kann. Ich liebe jede Kleinigkeit an dieser Reihe und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Aliza war eine wundervolle Protagonistin.
Ich fand ihre Art unglaublich toll: sie weiß was sie will und was eben nicht. Sie ist unglaublich nahbar und liebenswürdig. Durch das Buch hinweg hat sie mir immer wieder Mut gemacht und ich hätte sie im Gegenzug unglaublich gerne umarmt. Zum Ende hin hat sie eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und ist für sich selber eingestanden, das hat mich einfach berührt und mitgerissen.
Lucien war ein ebenso toller Protagonist.
Ich habe mein Herz mit jeder Zeile und jeder Kleinigkeit mehr an ihn verloren. Seine ruhige und liebevolle Art hat mein Herz absolut für sich eingenommen. Er ist ein wundervoller Mann und ich könnte ewig über ihn schreiben.
Die beiden hatten von Beginn an einen wunderbaren Tiefgang und dieser wurde auch durch das Buch hinweg immer schöner. Man merkte einfach, wie es ihnen geht und was sie im Leben antreibt - das fand ich wirklich unglaublich berührend und schön.
Auch die Beziehung der beiden war wunderschön! Von der ersten Seite an, spürte man die Funken zwischen den beiden sprühen. Durch das Buch hinweg ist dieses Gefühl nur noch stärker geworden. Ich fand es schön, wie Laura die Beziehung umgesetzt hat und werde an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte.
Und auch die Nebencharaktere haben mir wieder einmal wirklich gut gefallen.
Ich habe es geliebt die andere Paare wiederzusehen und zu merken, wie es ihnen geht und was zwischen ihnen passiert. Das war einfach nur wundervoll! Außerdem muss ich an dieser Stelle einfach sagen, dass ich sehr sehr gerne in dem Gruppenchat gewesen wäre.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen.
Laura's Bücher kommen ganz wunderbar ohne jegliches Drama aus und verbreiten einfach eine Ruhe, die mich runterkommen und träumen lässt.
Das Ende hat wundervoll zur Reihe gepasst. Ich hatte Tränen in den Augen, weil es nun bedeutet, dass ich Mayfield und all die wunderbaren Charaktere verlassen muss. Diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde noch oft zu den Charakteren zurückkehren und mich wohlfühlen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Laura Kneidl hat eine wunderbare Geschichte mit ebenso wundervollen Charakteren erschaffen.
Ich kann und will euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Jedes Paar ist auf seine Art und Weise einzigartig und gibt einem viele wichtige Dinge mit auf den Weg. In dieser Reihe bekommen Leute eine Stimme, die normalerweise nicht wirklich wahrgenommen wird und genau das finde ich wundervoll.
Keine Worte der Welt können meine Liebe für diese Reihe rüberbringen.